Erntedankfest und Weltuntergang

P

Paradiso

Guest
Guten Morgen,

als heute Morgen das Erntedankfest gestartet ist und ich angefangen habe die Erfolge abzuklappern ist mir mal etwas ziemlich merkwürdiges eingefallen...
Denn als ich so durch die Städte wanderte begann der Elementarangriff auf Sturmwind und IF (und Hordestädte ) ... und da dachte ich mir ... AHJA Die Weltuntergangsstimmung ist groß und 10 Meter weiter feiern die Leute ein witziges Erntedankfest. Da kann doch was nicht stimmen....
Ich bin der Meinung, dass Blizzard da schon einen kleinen Designfehler gemacht hat. Sie hätte das Fest lieber vor den Pre-Evenets machen sollen, damit es auch noch etwas Realismus behällt. JAJA realismus in einem MMO... jetzt werden wieder einige flamen, aber es ist doch so.... auch in WoW ist es merküwrdig, wenn 10 Meter von einem Fest eine Stadt untergeht.

Wie ist eure Meinung dazu?

Das ist der Fatalismus, der sich breit macht.

Nachweislich beginnen manche Menschen (sicher auch Orks, Zwerge, Tauren und Co.) das unausweichliche Ende zu akzeptieren und es sich vor dem Abtreten noch mal so richtig die Sau raus zu lassen. Siehe dazu, die Situation im umkämpften Berlin im April 1945 oder ein Teil der Passagiere der Titanic (z. B. Benjamin Guggenheim). Daher kann man das durchaus miteinander verknüpfen.

Das Problem ist, daß der Kalender schon ziemlich voll mit Events ist. Da eine Lücke zu finden, die groß genug für das Event ist... Bin mir jetzt auch nicht so sicher, wie das Erntedankfest terminiert ist, wenn die Amis das jetzt gerade feiern, dann MUSS das auch jetzt im Spiel stattfinden.

Und ausfallen darf es nicht, weil das Probleme mit dem Metaerfolg gibt.

Finde ich auch etwas komisch, aber so auf die "schnelle" jetzt so etwas zu ändern, ist recht schwer.

Das Problem ist, daß der Kalender schon ziemlich voll mit Events ist. Da eine Lücke zu finden, die groß genug für das Event ist... Bin mir jetzt auch nicht so sicher, wie das Erntedankfest terminiert ist, wenn die Amis das jetzt gerade feiern, dann MUSS das auch jetzt im Spiel stattfinden.

Und ausfallen darf es nicht, weil das Probleme mit dem Metaerfolg gibt.
Erntedankfest ist kein Metaerfolg, da es erst nach Woltk-Release eingefügt wurde.

Guten Morgen,

als heute Morgen das Erntedankfest gestartet ist und ich angefangen habe die Erfolge abzuklappern ist mir mal etwas ziemlich merkwürdiges eingefallen...
Denn als ich so durch die Städte wanderte begann der Elementarangriff auf Sturmwind und IF (und Hordestädte ) ... und da dachte ich mir ... AHJA Die Weltuntergangsstimmung ist groß und 10 Meter weiter feiern die Leute ein witziges Erntedankfest. Da kann doch was nicht stimmen....
Ich bin der Meinung, dass Blizzard da schon einen kleinen Designfehler gemacht hat. Sie hätte das Fest lieber vor den Pre-Evenets machen sollen, damit es auch noch etwas Realismus behällt. JAJA realismus in einem MMO... jetzt werden wieder einige flamen, aber es ist doch so.... auch in WoW ist es merküwrdig, wenn 10 Meter von einem Fest eine Stadt untergeht.

BTW: Es ist das Pilgerfest - das Erntedankfest war schon!

BTT: Das Blizz Cataclysm im Dezember scheinen läßt, halte ich für bedenklich - nicht dass die Events wie gewohnt ablaufen. Aber so läßt sich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen :-). Die Events haben einen "geschichtlichen" Hintergrund und damit einen bestimmten Termin, wann sie starten und enden. Blizz hat Nobelgarten schon mal verschieben müssen, weil nix lief (war letztes Jahr, glaube ich).

Trotzdem noch viel Spaß und gute Beute.

Guten Morgen,

Meine Meinung? Ganz einfach: Ihr macht Euch Gedanken um Sachen ... unglaublich. Ist doch völlig egal. Meine Güte.

Meine Meinung? Ganz einfach: Ihr macht Euch Gedanken um Sachen ... unglaublich. Ist doch völlig egal. Meine Güte.

Ja selber nachzudenken, eine eigene Meinung bilden und Dinge zu hinterfragen ist schon ziemlich dumm. Pff Frechheit. Nicht ohne Grund gibt es Menschen die euch sagen was ihr zu tun und lassen habt. Am ende will dann auch noch jeder mitbestimmen dürfen...

Wie hätte man es sonst machen sollen?
Die Elementarinvasion muss ja jetzt stattfinden (paarr Monate davor invasion->andere Feiertage->Cata wäre auch schwachsinn)
Und Erntedankfest kann man auch nicht einfach verschieben.

dann würde rumgewhined werden: "Giieeeef Erfolgeh pleax!!!!!"
das wäre doch wohl verständlich. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Das stört dich, aber wenn 25 Leute auf Arthas einhauen und der erst nach 10 Minuten tot ist das stört dich nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Pilgerfest hat so ca. 10% mit Pilger zu tun und 90% mit erntedankfest.. also bleibt es bei mir das Erntedankfest!

@Alle die mal wieder nur flamen können:
Es gibt auch Leute, die sich für Meinungen zu interessanten Dingen interessieren. Wenn Ihr es nicht tut dann trollt euch weg!

XD ich pfeif doch soeidso drauf, lass die kleinen kinder doch weinen weils das nicht geben soll.... langsam bestätigt sich wow als kindergarten, aufhalten kann mans nicht mehr

also ich find das nicht schlimm das es sich etwas überschneidet. wie hätt blizzard das auch machen sollen um es jedem recht zu machen? wenn sie etwas verschovben oder sogar ausfallen lassen hätten wegen dem event wäre hier ein entsprechender thread aufgemacht worden wo nur mimimimimimmi drin gestanden wäre. also is es so wohl noch die beste variante. ach zum thema kindergarten wie es so schön beschrieben wurde. WOW ist ein ab 12 Jahren freigegebenes spiel also is mit sowas zu rechnen

BTT: Das Blizz Cataclysm im Dezember scheinen läßt, halte ich für bedenklich - nicht dass die Events wie gewohnt ablaufen. Aber so läßt sich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen :-). Die Events haben einen "geschichtlichen" Hintergrund und damit einen bestimmten Termin, wann sie starten und enden. Blizz hat Nobelgarten schon mal verschieben müssen, weil nix lief (war letztes Jahr, glaube ich).

Also bei Wow ist das mit dem weihnachtsgeschäft quatsch. weil eh alle 12mio accs sich das addon kaufen. bei wow brauchen sie das net, blizzard ist meiner meinung nach sowieso nicht auf das w-geschäft angewiesen wie andere hersteller, weil sie immer noch qualität produzieren.

aaaahja...deswegen isses angekündigt fürn 7.12....alles klar gief noch mehr schlaue theorien

Zurück