Erotische Kontakte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Druschba

NPC
Hallo Buffed-Team,

Ich kenne nicht den Altersdurchschnitt der Benutzer der Buffed-Plattform, doch in Anbetracht der Thematisierung von Spielen und auch MMORPG's und eigenen Erfahrungen in diesem Bereich, wird hier ebenfalls eine jüngere unter 18 jährige Personengruppe angesprochen. Wenngleich es eine höhere Anzahl an über 18-Jährigen auf dieser Seite geben wird, ist doch zu beachten, welche Wirkung die Platzierung solcher Werbung auf jüngere Mitglieder der "Zockergemeinschaft" haben könnte. Ich möchte die Betreiber der Webseite an ihre gesellschaftliche Verantwortung erinnern, die sich ab einer bestimmten gesellschaftlichen Perzeption einfach darstellt. Werbung mit dem Inhalt "Erotische Kontakte ab €19.90 im Monat" gehören sicherlich nicht auf diese Plattform. Wenn ich mich irre, ließe ich mich auch eines Besseren belehren.

Buffed ist nicht unmittelbar für die Art der Werbung verantwortlich. Wenn ihr Werbung entdeckt, die sich sexuellen Inhaltes bedient, meldet es an ZAM oder einen Moderator. Nach einer erfolgreichen Prüfung wird diese anstößige Werbung entfernt.

oder ihr blockt eben selbige^^ beim Firefox mit AdBlock Plus^^

"Erotische Kontakte ab €19.90 im Monat"
Die meisten Minderjährigen hier haben doch nichtmal die Kohle, um ihr 12,-€ WoW Abo zu bezahlen. Denke mal, dass das da eher weniger problematisch ist.
tongue.gif

Tante Edith sieht hier grad ne Werbung für Sofort-Rente ... ist auch nicht unbedingt die Altersgruppe von buffed.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Screenshot wäre nett und die Uhrzeit, wann der Banner aufgetaucht ist. Also nicht bei der Sofort-Rente sondern für die "erotischen Kontakte".

[attachment=6167:aaaa.jpg]

Ich glaube er meinte das ...war das einzige mit 19:99€ das ich nebenbei bemerkt habe. Aber ich glaube das ist eher ne Singelbörse
biggrin.gif

Hallo,

Also der Banner war mit dem besagten Text in der Bannerrotation. Habe aber leider keinen Screenshot gemacht.
Die genaue Uhrzeit war ca. 12.15 Uhr 20.12.08.
Die Weiterleitung brachte die Seite von C-Date zum Vorschein.

also keine "harmlose" Singelbörse.

edit: Habe gerade einige Minuten F5 gedrückt. Der Banner kam nicht mehr vor. Hat sich dann wohl erledigt. Ich werde jetzt erstmal den Stromanbieter wechseln, mir ein Auto mieten und mit meiner neuen Partnerin ein paar schöne Weihnachtsfotos an Freunde verschicken.

Druschba

Angesichts der Tatsache das keine Geschlechtsteile oder Brüste zu sehen sind, sollte die Werbung für die "erotischen Kontakte" trotzdem nur zu entsprechend erwachsener Uhrzeit auftauchen. Aber wenn es den ganzen Tag über eingeblendet wird... Ich gebe es weiter.

So langsam würde ich mir mal einen neuen Werbe-Banner-Service suchen, nachdem die das jetzt zum zig malsten verkackt haben :>

Ich finde vielmehr diese L-förmige Hammerdeal.de Werbung nervig.
biggrin.gif

Aber Tante Edith hat grad gesehen, dass die sich scheinbar erledigt hat.

Hallo,

Ok hat sich dann doch nicht erledigt. Der Werbelink ist immer noch in der Bannerrotation. Hier der Screenshot vom 22.12.08 8.51 Uhr

[attachment=6179:Dates.JPG]

Druschba

Hallo,

Ok hat sich dann doch nicht erledigt. Der Werbelink ist immer noch in der Bannerrotation. Hier der Screenshot vom 22.12.08 8.51 Uhr

ruschba

Ungeduld ist der weg zur dunklen Seite der Macht, vor allem wenn man erwartet, dass übers Wochenende jemand springt, wenn man schreit. Jedoch ist die Resonanz auf den Störfaktor der Banner gering (dieser Thread), um es beim verantwortlichen Werbeverteiler als echt störend anzubringen. Wie schon geschrieben - es gibt keine Geschlechtsteile, Brüste oder Nackte Haut zu sehen - auch nicht auf der Zielseite - die Altersgrenze zur Anmeldung ist ebenfalls 18 und ohne Anmeldung kommt man nicht über die Startseite hinaus - um effektiver etwas zu tun, fehlt die "Stört mich"-Resonanz.

Hallo Leute,

also ich muss mir heute mal etwas "Luft" verschaffen da mich die "Optik" der Buffed Site in den letzten Wochen doch immer mehr und mehr an eine drittklassige Website erinnert, die sich dadurch finanziert das sie mit "fragwürdigen" Werbebannern, Werbung für "fragwürdige" Seiten macht.

Buffed.de ist ein (nach Euren Worten!) Portal für Online Spiele und hat somit (wie wir ja alle wissen) eine grosse Masse an Lesern/Nutzern. Der Altersdurchschnitt hierbei beträgt sich 16-22, da ja doch ein großer Teil der Nutzer in den Bereich "Jugendliche" fallen dürfte.
Um so fragwürdiger finde ich es das man dann Werbung auf der Seite findet die auf Erotisch Inhalte, versteckten Kostenfallen (diverse Dienste mit Kostenabrechnung über SmS oder Handy ect) und anderen doch fragwürdigen Inhalten findet.
Buffed hat seinen Nutzern gegenüber auch eine gewisse Verantwortung wie ich finde. Wenn man eine Website betreibt so ist man auch morlisch für deren Inhalte verantwortlich. Und dazu gehören auch diverse Werbebanner. Ich störe mich nicht an der Werbung im Allgemeinen. Viel mehr geht es mir persönlich um Werbebanner die auf Seiten weiter leiten in denen man Angebote mit versteckten Kostenfallen (Handyklingeltöte, Handy Spy Software usw) findet die zu nichts anderem dienen als Jugendlich mit "Angeboten" zu locken die teilweise fragwürdig sind. Von Werbebannern die auf erotische Inhalte abzielen ganz zu schweigen.
Ich finde es auch NICHT in Ordnung wenn die Betreiber von Buffed sich aus der Verantwortung ziehen wollen (jedenfalls erweckt es oft den Eindruck) wenn sie sagen "Für die Werbung sind wir nicht verantwortlich, das macht eine externe Firma".
Buffed.de verursacht Kosten (das solte jedem klar sein) und finanziert sich sicher nicht allein durch den Verkauf diverser Fanartikel oder Zeitschriften. Aber man sollte sehr wohl auf die Art der Werbung achten und auf Werbung mit Niveau achten. Werbung zu Spielen und alles rund um das Thema Onlinegames ect wären absolut akzeptabel.
Ich möchte Buffed sicherlich nicht an den Karren fahren, aber dennoch möchte ich Kritik üben da ich persönlich das Gefühl habe das man bei der Wahl der Werbung mehr auf den Euro als auf deren Inhalt schaut.

Deshalb gibt es von mir ein "Daumen runter!"

MfG Uktawa

Standardantwort: Wenn dir sowas auffällt, Screenshot machen, Datum & Uhrzeit und an ZAM melden.
wink.gif

Ich finde es auch NICHT in Ordnung wenn die Betreiber von Buffed sich aus der Verantwortung ziehen wollen (jedenfalls erweckt es oft den Eindruck) wenn sie sagen "Für die Werbung sind wir nicht verantwortlich, das macht eine externe Firma".

Wo tun sie das denn? Wenn eine solche auch von buffed.de ungewollte Werbung kommt, Screenshot und es wird weitergegeben damit sie entfernt wird.
Wenn Du glaubst dass die Werbung von der Redaktion handverlesen wird bzw. sowas angeboten wird dann lebst Du im Traumland.

Was wäre die Alternative? - Keine Werbung und den Laden dicht machen.

Der Altersdurchschnitt hierbei beträgt sich 16-22, da ja doch ein großer Teil der Nutzer in den Bereich "Jugendliche" fallen dürfte.

Genau wie du kenne ich keine User Stats aber ich würde den Durchschnitt höher ansiedeln eher in den Bereich 18-24, aber das ganze sind von beiden Seiten nur Spekulationen.

Um so fragwürdiger finde ich es das man dann Werbung auf der Seite findet die auf Erotisch Inhalte,

Jetzt mal ganz ehrlich... was gibts gegen Erotik zu sagen? JEDER tut es, ab 16 ist es überall legal usw. Ganz ehrlich mich kotzt diese Scheinheiligkeit an, Sex und alles was dazu gehört (auch die Partnersuche) sind natürliche Sachen, aber in der heutigen Gesellschaft einfach teilweise ein totales Tabu Thema.

versteckten Kostenfallen (diverse Dienste mit Kostenabrechnung über SmS oder Handy ect) und anderen doch fragwürdigen Inhalten findet.

Soweit ich weiß kümmert sich Zam darum das solche Werbebanner nicht lange in der Rotation sind, aber da es zig solcher Seiten gibt die natürlich werben rutschen da auch desöfteren welche rein.

Buffed hat seinen Nutzern gegenüber auch eine gewisse Verantwortung wie ich finde.

Buffed bzw. Computec hat keine Verantwortung. Sie sind ein Unternehmen das keinen Bildungsauftrag nach gehen muss/soll.

Wenn man eine Website betreibt so ist man auch morlisch für deren Inhalte verantwortlich.

Deswegen widmet sich Zam auch intensiv solchen Beschwerde Threads.

Entweder so oder es gibt einen Menschen der die ganze Werbung verwalten muss... bzw. eher ne ganze Abteilung, denn Werbung finden, einbaun usw. ist ne Heidenarbeit und die Mehrkosten müssen auch erstmal reinkommen...

Zur Wiederholung: Ich bin kein Buffed Mitarbeiter.

Die Werbung ist um einiges mehr als früher!

Mich nerven nur die, die ohne anklicken kommen
und dann so lustige symbole haben; wenn man aufs x drückt macht
sich die seite auf zb !
Macht die weg wenns geht xD

mfg
MGH

AdBlockPlus installieren und die Seiten dafür abstrafen, dass sie auf so aggressive Werbemethoden setzen.

Vor 5 Jahren gabs auch schon Werbung und ich bin ohne werbeblockung ausgekommen, weil mir nicht alle 20 Sekunden ein Flashbanner, 3 Werbepopups und irgendwelche seltsamen Sound um die Ohren geflogen sind. Mir persönlich ist es mittlerweile auch scheiss egal, ob die Seiten auf diese Werbung angewiesen sind, da es anscheinend genug Verrückte gibt, die sich diesen Werbewahn freiwillig antun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück