Erste Tank-Eindrücke

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Krieger-Kollegen,

eingeloggt - geskillt - nicht nachgeschaut - falsch geskilllt - lol - wurst - schockwave und wachsamkeit. was brauchste mehr^^

Eindrück von

BW Hero:
Wachsamkeit auf Healer.
Eröffnung: Blutrausch - Berserkerwut - Donnerknall - Schockwelle - verwüsten - spalten. Zum 3ten Verwüsten bin ich gar net gekommen...da lagen de mobs scho am boden. Ach ja, heiler wollte während wir auf die anderen 3 members gewartet haben die 2 ersten mobs alleine probieren. Tjo, ich als tank, 2 70er elite gekillt...und zwar flott. Das gibt doch zu denken. Aber mir is beim skettis-daily scho aufgefallen, dass die mobs etwas schneller den Boden küssen^^
Achja. Schildwall cd=5min heisst bei jedem boss verwendbar...in meinem Content lvl dann zu einfach. Bosse gingen sehr viel schneller down (sind das die generften -30%HP?).

Duelle gegen Gildenmitlieder (zum vergleichen)
Duell gegen Schurke:
Schurke 0 chance. Ich hab ihn gebeten ein duell lang vor mir zu stehen und ich mach gar nix. Alleine die Schild-fähigkeit Blocken=Schaden (weiss net wie des heisst) hat beim Schurken 50% Hp gekostet bis ich tot war.

Duell gegen Schami.
Vorher loose. Jetzt extrem knapper loose.

Duell gegen Hexer (gebrechen).
0 Chance....wobei ich üben müsste. Spellreflect hat nur 10wut und 10s cd. Schaffen werde ich es nicht, aber länger überleben zumindest^^

Duell gegen Pala.
Zäher win.

Der gildenchat verriet mir, das schamis extrem rumgemeckert haben, während Sie im bg waren.

Conclusion:
Entweder bin ich jetzt nachm 5x bw hero wirklich besser geworden bzw hab ich hier soviel gelernt, weil ich nimmer aus deff haltung muss. sogar bersiwut geht jetzt in deff-haltung. Gerade dass war aber herausfordernd...das gefühl, kombinieren zu müssen...das feinste aus jeder haltung zu kombinieren.
Ich nehm die Veränderung mal so hin und warte ab. Jedenfalls is jetzt wieder Bewegung im Spiel und im Handleschat. Jetzt wo alle wieder beschäftigt sind, gibts auch kein geflame mehr im /2^^

Schönen Tag an alle. Lg Schurkl

Kann mich dem ersten eindruck nur anschließen.
Wobei ich gestern wegen paar Achievments eher in classic low inzen rumgegimpt bin als in BC content. Dennoch: anstürmen, schildschlag, (donnerknall + schockwelle bei mehr als einem mob), rache,... mopped tot.

In zul farak mal die berühmte treppe unten komplett gezogen und mit donnerknall und schockwaves gegrillt -> ca 1000 dps, was krank is. Konstant ohne Buffs bei weniger mobs hab ich in ersten tests so 600-800 dps (hallo?! als tank?!)

Aggro technisch mit omen 3 konnte ich noch ned ganz so viel sehen weil die mobs und alten bosse einfach zu schnell liegen. aber es bewegte sich so zwischen 1600 bps wenn garnix crittet und 3000 bps wenn viel crittet.

hoffe heute laufen server und noch paar addons mehr stabil das wir BT raiden können um erste richtige erkenntnisse zu gewinnen.

aber der wohl wichtigste eindruck: es macht tierischen fun die spielweise, man charged wie blöd durch die gegend, keine wartezeiten, gruppen so gut wie keine antankphase (war zusammen mit nem ele schami unterwegs), aufn ersten blick nicht viel weniger gruppen aggro als ein pala mit weihe, nur der trinkt nach jeder 1.2 mob gruppe im raid
smile.gif

ich freu mich einfach, all die krieger nerfs die letzten jahre oder ignoranz gegenüber des def kriegers haben se aus meiner sicht mit dem patch gedreht
smile.gif

und wie gesagt ein schaden geht da raus, schildschlag crits mit 3k und 0 eingehender schaden bei melee mobs -> da macht später auch lvln und dailies usw spaß

ja eben. ich glaubs ich packs net als donnerknal mir2.5k crittet. was geht LOL
Ich hab sicher net so gutes equip wie du, aber mein schildschlag is auch mit 3k gecrittet...zwar nur 1x den ganzen abend aber doch^^

Was ich auch positiv sehe, sind die msg während des spiels, wie "Aggro schwindet" - "Gegner wendet sich ab" - " Gegener fokussiert"
Hilfreich. Also: Kein Omen! (Habs soweiso net verwendet^^)

Lg

das liest sich subbi ... hatte leider gestern null chance etwas auszuprobieren, denn mein tank stand auf Ysera im scherbenwelt-server und da konnte man nix machen bis dann der realmserver down war ... hoffentlich kann ich heute zu was kommen

Tante Edit fragt nach, ob ihr grausamkeit geskillt habt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, wird erst wieder in meiner 80er Skillung drin sein.
Auf die 5% crit muss ich derzeit wegen den andren fähigkeiten verzichten.

ich hab auch grausamkeit wieder geskillt. das talent bleibt trotzdem ein muss! gerade durch den wegfall von SDR muss man schauen das man seine aggro pushed. denn der damage der klassen ist so extrem nach oben gegangen durch die neuen talente...das ist nicht mehr schön.

meine skillung:
http://talent.mmo-champion.com/?warrior=02...000000000000000

zu impale werde ich erst durchskillen wenn ich auf die 80 zugehe. dann könnte eine def-skillung für raids so aussehen: http://talent.mmo-champion.com/?warrior=35...000000000000000

aber ich denke mal im großen und ganzen ist das tanken mit dem krieger einfacher geworden.

Also ich hab mich gleich nach dem Skillpunkte verteilen 5 / 0 / 56 ins Schattenlab aufgemacht und war begeistert. Endlich kann ich wieder mit nem Ele-Schami um die Aggro ringen und Wachsamkeit ist ja echt der Hammer... aber wieso sollte ich Wachsamkeit auf den Heiler sprechen? Der macht doch weit aus geringere Aggro als ein Hexer/Ele-Schami/Mage... die 10% mehr Bedrohung nehm ich doch gerne mit^^

Nein, für Grausamkeit hatte ich keine Punkte mehr übrig. Ist eh die Frage ob die 15% Krit durch Anstacheln nicht schon vollkommen ausreichen...

Wieso skillen den alle "Bis an die Zähne bewaffnet"?

Versteh ich nicht... das hat bei mir nichts gebracht... rein rechnerisch hätte ich ca. 300 mehr Stärke haben müssen. Doch die habe ich nicht bekommen, also wieder verlernt...

Ich denke es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Rüstung und Rüstunsgwert (ähnlich wie beim Blocken).

Daher ist "Bis an die Zähne bewaffnet" meiner Ansicht nach Verschwendung.

Wieso skillen den alle "Bis an die Zähne bewaffnet"?

Versteh ich nicht... das hat bei mir nichts gebracht... rein rechnerisch hätte ich ca. 300 mehr Stärke haben müssen. Doch die habe ich nicht bekommen, also wieder verlernt...

Ich denke es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Rüstung und Rüstunsgwert (ähnlich wie beim Blocken).

Daher ist "Bis an die Zähne bewaffnet" meiner Ansicht nach Verschwendung.
sehr gute frage. laut adam riese sollt ich für 16k Rüstung +266Stärke haben. Im Char-Fenster seh ich nix. Nur n interface fehler?
Lg

Also ich hab mich gleich nach dem Skillpunkte verteilen 5 / 0 / 56 ins Schattenlab aufgemacht und war begeistert. Endlich kann ich wieder mit nem Ele-Schami um die Aggro ringen und Wachsamkeit ist ja echt der Hammer... aber wieso sollte ich Wachsamkeit auf den Heiler sprechen? Der macht doch weit aus geringere Aggro als ein Hexer/Ele-Schami/Mage... die 10% mehr Bedrohung nehm ich doch gerne mit^^

Nein, für Grausamkeit hatte ich keine Punkte mehr übrig. Ist eh die Frage ob die 15% Krit durch Anstacheln nicht schon vollkommen ausreichen...
Die summer meiner Erfahrungen: wenn ein dd tot selten wipe. Wenn healer tot=wipe. Im bw hero beisst der hund max. 2x zu und healer fällt um. deshalb wachsamkeit auf healer:)

ich muss heute abend mal nachkontrollieren ob das talent vielleicht verbugged ist? ich hab auf jedenfall mehr ap als ohne die skillung. aber Bis an die Zähne bewaffnet ist pflicht meiner meinung nach. Stärke=Ap und deine Aggrospells skalieren jetzt mehr mit AP als vorher. weshalb auch deine aggro endlich mit deinem equip skaliert was vorher nicht der fall war.

wie is dat mit Sturmangriff? Trotz Skillung steht immer noch: Benötigt Kampfhaltung, ich hatte keine Zeit, das zu testen..
Beim Abfangen war der Zielwechsel nervig, zumal man meist, wenn man auf den Hexer zB abfangen muss, man dem Mob den Rücken zu dreht. Mit der Skillung hatte ich erhofft, den Mob ohne diese Stance- und Zielwechselei direkt anchargen zu können, wenn mal wieder einer overnuket.

Also, zu dem Problem mit "Bis an die Zähne bewaffnet" - hatte auch das Problem das der Wert nich erhöht wurde, aber ne Minute später wurden aus meinen 1905 AP - 2080 AP...es funktioniert, ihr braucht nur Geduld.

-Editiert-
Tank-Eindrücke, nich Fury
tongue.gif

Nicht gelesen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
wie is dat mit Sturmangriff? Trotz Skillung steht immer noch: Benötigt Kampfhaltung, ich hatte keine Zeit, das zu testen..
Beim Abfangen war der Zielwechsel nervig, zumal man meist, wenn man auf den Hexer zB abfangen muss, man dem Mob den Rücken zu dreht. Mit der Skillung hatte ich erhofft, den Mob ohne diese Stance- und Zielwechselei direkt anchargen zu können, wenn mal wieder einer overnuket.
ich kann nur sagen, dass ich sturmangriff im kampf und in der deff-haltung funktioniert hat.

ach ja, noch was. In bw hero war wut zur genüge da. hat nie probleme. bersiwut halt immer anwerfen bringts. und mit strumangriff kriegste auch ne ladung^^

ich kann nur sagen, dass ich sturmangriff im kampf und in der deff-haltung funktioniert hat.

ach ja, noch was. In bw hero war wut zur genüge da. hat nie probleme. bersiwut halt immer anwerfen bringts. und mit strumangriff kriegste auch ne ladung^^
also mach ichs wie geplant und schmeiss Abfangen komplett aus der Leiste und ersetz es mit Sturmangriff. Super juhu aber echt! Auch im pvp sicher nett, wenn dich beim farmen ein Jäger anballert. Kann in der Deffhaltung bleiben, brauche keine HP mit Blutrausch zu verschenken (Berserkerwut bringts^^), also ich bin echt zufrieden. Habe nur die Zeit gefunden, mal sone Kampfpuppe (die es endlich gibt!!) anzutanken, was die an Crits wegstecken musste..

also mach ichs wie geplant und schmeiss Abfangen komplett aus der Leiste und ersetz es mit Sturmangriff. Super juhu aber echt! Auch im pvp sicher nett, wenn dich beim farmen ein Jäger anballert. Kann in der Deffhaltung bleiben, brauche keine HP mit Blutrausch zu verschenken (Berserkerwut bringts^^), also ich bin echt zufrieden. Habe nur die Zeit gefunden, mal sone Kampfpuppe (die es endlich gibt!!) anzutanken, was die an Crits wegstecken musste..
und wenn ich mich net komplett vergurke, dann verschwinden bei einsatz von sturmangriff alle bewegungseinschränkenden effekte. Tjo, dann muss der liebe cc'ler schön knapp bei mir bleiben, damit ich es net einsetzen kann^^

Duell gegen Hexer (gebrechen).
0 Chance....wobei ich üben müsste. Spellreflect hat nur 10wut und 10s cd. Schaffen werde ich es nicht, aber länger überleben zumindest^^

du weisst dsa du quasi 5mal cast abbrechen kannst ?

spellreflekt,sturmangriff (im kampf UND def haltung),schildhieb,stun,schockwelle und von vorn
die caster kamen bei mir gestern mal zu gar nix
biggrin.gif

du weisst dsa du quasi 5mal cast abbrechen kannst ?

spellreflekt,ansturm (im kampf UND def haltung),schildhieb,stun,schockwelle und von vorn
die caster kamen bei mir gestern mal zu gar nix
biggrin.gif

lol gz:) ja, das medaillion der horde net zu vergessen....

Ich weiss, ich weiss. war eh cool, als furcht reflektet hab. aber der hexer findet immer ein kleines fenster, wo er mich feart und dann bombt er mich mit seinen krankheiten zu und macht seelendiebstahl und punpt siene hp wieder voll.

Mage ging gut:)

Lg

Zurück