Erste Tank-Eindrücke

du weisst dsa du quasi 5mal cast abbrechen kannst ?

spellreflekt,sturmangriff (im kampf UND def haltung),schildhieb,stun,schockwelle und von vorn
die caster kamen bei mir gestern mal zu gar nix
biggrin.gif

Waren da Caster gestern in Managruft? Ich weiß es nicht mehr.

Waren da Caster gestern in Managruft? Ich weiß es nicht mehr.
Aso, ihr meint die npc-caster? Die sind ja komplett wurst. aber bei der 5er mobgruppe nach treppe in bw hero war zauberreflexion scho öfter einsetzbar.

aber pvp gegen hexer war sehr sehr zäh.

Noch mal wegen "Bis an die Zähne bewaffnet": der deutsche Tooltip ist falsch, denn es gibt nicht 3 Stärke pro 180 Rüstung, sondern 3 Angriffskraft. Da fast sämtliche Tankskills nun mit AP skalieren, bestimmt keine falsche Entscheidung.

Noch mal wegen "Bis an die Zähne bewaffnet": der deutsche Tooltip ist falsch, denn es gibt nicht 3 Stärke pro 180 Rüstung, sondern 3 Angriffskraft. Da fast sämtliche Tankskills nun mit AP skalieren, bestimmt keine falsche Entscheidung.

Naja - und Stärke bringt AP, und vor allem Skaliert Stärke mit SDK und anderen Buffs - also gerade wenn es ein + an Stärke wäre, ist es ein muss.

Hier wird wohl nicht bedacht, dass Stärke auch +Blockwert bringt... wer bitte braucht schon AP?

Mal ne Frage zu imp. Spellreflect... Seh ich das richtig das jedes Gruppenmitglied ne eigenen Spellreflect "Aufladung" bekommt, also ingesamt 5 Zauber reflektiert werden (Natürlich wenn geskillt) Zudem ist das Talent ja alleine wegen den 4% Castmiss n absolut Muss!

Mal ne Frage zu imp. Spellreflect... Seh ich das richtig das jedes Gruppenmitglied ne eigenen Spellreflect "Aufladung" bekommt, also ingesamt 5 Zauber reflektiert werden (Natürlich wenn geskillt) Zudem ist das Talent ja alleine wegen den 4% Castmiss n absolut Muss!

Ja, jedes Gruppenmitglied erhält eine Aufladung von Spellreflect. Die Einschränkung dabei ist allerdings, dass das nur bei den Gruppenmitgliedern funktioniert die recht nah bei Dir sind. Einen Magier auf max. Range habe ich gestern damit z.B. nicht mehr erwischen können. Hat mich gestern auf der Terasse des Magisters nicht so überzeugt und ich überlege es aus meiner Skillung wieder rauszunehmen.

Schockwelle und Donnerknall - das Tanken von Mobgruppen allgemein - hat mich dafür aber vollkommen aus den Socken gehauen. Absolut genial! Auch der Aggro-Aufbau geht dank dem enorm erhöhten Schadensausstoß viel schneller. Bei Gruppen für die kein CC nötig ist Anstürmen -> Donnerknall -> Schockwelle und dann schön gemütlich mit der Rotation anfangen. Zwischendurch donnerknallen. Da haut nichts mehr ab solange die DDs das richtige Ziel angreifen.

Mit diesen Änderungen macht der Def-Krieger wieder richtig Spaß und kann auch alleine beim Questen einiges reißen.

Also mein erster eindruck:
FTW????????
Mobgruppen tanken: easy going
Caster unterbrechen: uiuiui...hrhr...getimed kommen die garnicht mehr zum casten..lol
elis ausserhalb der ini: lachhaft - solange es melee klassen sind ^^

PvP: selten soviel dmg vorm patch gefahren ^^

Mein eindruck:
der def wird bestimmt noch abgeschwächt, weil ich finde das er nun locker mit DDs mithalten kann in inis :s

Fazit:
Lustig und macht gaudi...TOP
Tanken nicht mehr so stressig...wie langweilig

Endgedanke:
rofl...cool gemacht ^^

Wenn mich nicht alles täuscht wirkt sich AP nur auf folgende Skills aus:

Rache:
Führt einen sofortigen Gegenangriff gegen den Feind aus, der [382 + 0,093 * AP] bis [466 + 0,093 * AP] Schaden verursacht und dabei ein hohes Maß an Bedrohung erzeugt. 'Rache' kann nur genutzt werden, wenn der Krieger zuvor einen Angriff blockte, parierte oder ihm auswich.

Heldenhafter Wurf:
Wirft Eure Waffe nach dem Feind, verursacht [12 + 0,5 * AP] Schaden (basierend auf Angriffskraft). Erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung.

Schockwelle:
Schickt dem Krieger eine Druckwelle voraus, die Schaden verursacht [0,75 * [Attack Power]] (basierend auf Angriffskraft) und in einem Kegel von 10 Metern alle gegnerischen Ziele 4 Sek. lang betäubt.

Heldenhafter Stoss:
Normale Schadenserhöhung durch AP.

Ich weiss nicht, ob sich das jetzt schon lohnt "Bis an die Zähne bewaffnet" zu skillen, oder nicht doch noch lieber die 5% Crit zu nehmen.
Irgendwann wird sicherlich der Scheitelpunkt überschritten, an dem die extra AP die 5% Crit überholen, aber ob das jetzt schon der Fall ist wage ich mal zu bezweifeln. Grade weil Schildschlag und Verwüsten nicht von der extra AP wohl aber von 5% Crit profitieren bleibe ich vorerst bei "Grausamkeit".
Schliesslich sind das noch immer meine beiden Haupt Aggro Skills. Besonders durch "Sword and Board" werden die beiden Skills nun deutlich öfter benutzt als früher.

Sowohl AP als auch Crit zu skillen kommt leider nicht so ganz hin, da fehlen die Punkte an anderen Ecken und Enden.
smile.gif

Leider konnte ich mit meinem Tank noch nicht die neuen Skills in einer Instanz testen, ich freue mich aber schon drauf!

Gruß
Grumsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist soooo extrem geworden.
Ich tank inzwischen grps besser als Palas o.O
Jede EliteMobgrp kann nach 2-3 Hits totgebomt werden und ich muss noch ned ma schiss haben um die aggro

Es ist soooo extrem geworden.
Ich tank inzwischen grps besser als Palas o.O
Jede EliteMobgrp kann nach 2-3 Hits totgebomt werden und ich muss noch ned ma schiss haben um die aggro

Dieser Patch hinterläßt bei mir ein zwiespältiges Gefühl...Einerseits bin echt angefressen, weil wieder einmal fast alle addons nicht mehr funktionieren und ich fast den ganzen gestrigen Abend damit zugebracht habe, nach Updates bzw. Ersatz Ausschau zu halten.. Andererseits war ich doch einmal zur Probe kurz in den slave pens auf Stufe normal und hab mich da solo mühelos bis zum ersten Boss durchgespielt, wobei meine durchschnittliche dps laut recount bei ~700 lag, mehr als das Doppelte von dem, was ich bisher gewohnt war als Tank...Hoffentlich ist das wirklich noch im Rahmen dessen, was sich Blizzard vorgestellt hat, sonst ist der nächste nerf schon jetzt absehbar...

Wohl war...der nerv wird kommen.
Laut Omen3 komme ich sogar stellenweiße auf 2k tps :s Und das ohne raid support!!! Was bei mir ein mulmiges gefühl gibt.

Wegen AP und Schildschlag:
Die AP wirkt sich auch auf Schildschlag aus.

Na bin am überlegen ob mal ohne parry versuchen soll zu tanken.
Skillung wär dann wohl so: 0/8/53

Wobei ich gemerkt habe, das Vigilance ein geiler Skill ist. Auf nen heiler gesetzt bekomme ich kontinuirlich 10aggro von dem ^^
Werd den skill aber mal in Kara oder ZA an einem DD testen der immer an meinem Threat arsch hängt.

wie geil ist das denn ich tank wie nen tankpala gruppen ich fahr 600 dps an bossen und in der aggro uneinholbar
aber ich rieche nervs das ist bissel zu imba ^^
btw ihr solltet euch die gylphe für rache holen jedes mal wenn ihr rache wirkt ist der nächste hs kostenlos das ist voll scharf ^^

kann mich da nur anschliesen habs mal mit ner hero probiert

Sheep nä ! ging 1A wachsamkeit ist echt nice schön aufm off krieger und dann 1400bsp wo früher 800-900 waren

was bisll nervt ist die wenige deff wertung aber sont nice

gerade durch den wegfall von SDR muss man schauen das man seine aggro pushed.

Unsinn !

Grad SW und BT Raid hinter mir, hatte gestern nur Inschriften gelernt und heute im Raid das allererste mal mit den neuen Talenten getankt.

Freudentränen kullerten mir über die Wangen, normal 2.500 APS, Spitzenwerte bis 4.000 APS !

Kein DD kommt auch nur ansatzweise in die Reichweite des Tanks, selbst AoE Tanken, wenn die Shockwave mit 2k crittet und nicht nur ein Mob sondern 5, 10 oder mehr.

Bei Teron 1050 DPS als Tank, Gurtog in der 2. Teufelswut gekillt.

Der Damage ist pervers geworden, wir ziehen vor der Mother 4 Gruppen auf einen Haufen und bomben sie weg, so schnell und mit so wenig Toten hats noch nich geklappt. Die Heiler haben nen ruhigen Job bekommen weil alles viel höher wirkt usw.

Also ich bin seit heute noch erwartungsvoller auf das Addon und freu mich auf die ersten epischen 10er Instanzen ^^

Um nochmal auf die Stärke / AP zurückzukommen.

Ursprünglioch war geplant für die Rüstung entsprechende Stärke zu bekommen, da Stärke aber Schildblock und Schildschlag inzwischen erheblich steigert hat Blizzard das zurüpck genommen und in AP verwandelt, was den Dmg um 50 % reduziert hat (1 Stärke = 2 AP) und nicht mehr Schildblock und Schlidschlag erhöht. Die AP des Def ist gigantich gestiegen, hatte heute raidbuffed 1920 AP und damit hab ich bei Teron einen > 5k Schildschlagcrit gesehen, ok Teron ist was anderes aber mein normaler Schildblockwert liegt inzwischen bei knapp 1000 und da ist nix was besonders auf Schildblock geht im Equip.

Mein eindruck:
der def wird bestimmt noch abgeschwächt, weil ich finde das er nun locker mit DDs mithalten kann in inis :s

Ich war jetzt zwischenzeitlich mit Pala, Dudu und Kriegertank unterwegs und die machen seit dem Patch ALLE unglaublich viel Schaden.Da hat so mancher DD das Nachsehen
happy.gif

Wie vor Bc die neuen Talente sind auf lvl 70 overpowerd dann noch 30% weniger HP der bosse und 30% weniger dmg kalecgos und brutallus (3.20 mins) Fristtry down. Eine durchschnitts Tps von 3k und bei spitzenwerten 4k einfach zu hart.

Zurück