Wenn mich nicht alles täuscht wirkt sich AP nur auf folgende Skills aus:
Rache:
Führt einen sofortigen Gegenangriff gegen den Feind aus, der [382 + 0,093 * AP] bis [466 + 0,093 * AP] Schaden verursacht und dabei ein hohes Maß an Bedrohung erzeugt. 'Rache' kann nur genutzt werden, wenn der Krieger zuvor einen Angriff blockte, parierte oder ihm auswich.
Heldenhafter Wurf:
Wirft Eure Waffe nach dem Feind, verursacht [12 + 0,5 * AP] Schaden (basierend auf Angriffskraft). Erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung.
Schockwelle:
Schickt dem Krieger eine Druckwelle voraus, die Schaden verursacht [0,75 * [Attack Power]] (basierend auf Angriffskraft) und in einem Kegel von 10 Metern alle gegnerischen Ziele 4 Sek. lang betäubt.
Heldenhafter Stoss:
Normale Schadenserhöhung durch AP.
Ich weiss nicht, ob sich das jetzt schon lohnt "Bis an die Zähne bewaffnet" zu skillen, oder nicht doch noch lieber die 5% Crit zu nehmen.
Irgendwann wird sicherlich der Scheitelpunkt überschritten, an dem die extra AP die 5% Crit überholen, aber ob das jetzt schon der Fall ist wage ich mal zu bezweifeln. Grade weil Schildschlag und Verwüsten nicht von der extra AP wohl aber von 5% Crit profitieren bleibe ich vorerst bei "Grausamkeit".
Schliesslich sind das noch immer meine beiden Haupt Aggro Skills. Besonders durch "Sword and Board" werden die beiden Skills nun deutlich öfter benutzt als früher.
Sowohl AP als auch Crit zu skillen kommt leider nicht so ganz hin, da fehlen die Punkte an anderen Ecken und Enden.
Leider konnte ich mit meinem Tank noch nicht die neuen Skills in einer Instanz testen, ich freue mich aber schon drauf!
Gruß
Grumsch