also mach ichs wie geplant und schmeiss Abfangen komplett aus der Leiste und ersetz es mit Sturmangriff. Super juhu aber echt! Auch im pvp sicher nett, wenn dich beim farmen ein Jäger anballert. Kann in der Deffhaltung bleiben, brauche keine HP mit Blutrausch zu verschenken (Berserkerwut bringts^^), also ich bin echt zufrieden. Habe nur die Zeit gefunden, mal sone Kampfpuppe (die es endlich gibt!!) anzutanken, was die an Crits wegstecken musste..
würd ich keinesfalls machen,
Sturmangriff charged dein target an und stunnt es im besten Fall und man kann aus cc rauskommen
Mit Abfangen nehm ich an Du meinst Einschreiten denn Abfangen ist im Bersi-Stance und als def keine Alternative zu Einschreiten.
Einschreiten hat den Vorteil das es 1 Schlag abfängt der auf das Ziel gekommen wäre und 10% seiner Bedrohung verringert.
Abfangen macht ein wenig Schaden und stunnt 3 sek. wenns gut geht, aber Haltungswechsel ist mittlerweile zu aufwendig da es auch mit Sturmangriff geht.
Somit kann man sich entscheiden was eingesetzt wird.
Für Einschreiten hab ich mir ein Makro gemacht um schnell zu nem Mitglied zu kommen das Aggro hat und dazu muss man dann auch nicht mehr das Mitglied selbst anwählen sondern reicht der mob der auf den einschlägt und es is auch ganz einfach zu erstellen.
#showtooltip Einschreiten
/wirken [target=target.help] Einschreiten
/wirken [target=targettarget.help] Einschreiten
--------------------------------
was das tanken an sich angeht, stimmt zwar das man weit mehr bps macht, aber durch das fehlende SDR und dem dmg-boost der dd-klassen seit dem patch, gehen die auch wieder gut ab. Besonders wenn übereifrige dd gleich am Anfang glauben vollen dmg raushauen zu müssen passiert es nach wie vor das sie Aggro ziehen. Da nützt dann auch Wachsamkeit nur bedingt. Eine Erleichterung verschafft da "Spöttischer Schlag" der jetzt auch in def-haltung geht und zwar wenig Bedrohung erzeugt, aber das Ziel 6 Sekunden lang an einen bindet, was nicht zu unterschätzen ist.
Der dmg des deftanks wurde auch gesteigert, das ist schön und man sieht es auch im dmg-meter. Aber mit dd kommt ein deftank weiterhin nicht mit, ich war gestern bt bis council und als deftank vorletzter vor nem 2.deftank. Wer jetzt sagt das er im dmg höher ist als der ein oder andere dd, der sollte den dd aus der grp schmeissen und sinnvoll ersetzen.
Schildwall ist zwar jetzt alle 4 oder 5 Minuten einsetzbar, dafür nimmt man um 15% mehr Schaden als vorher. In den momentan bossfights weiterhin nur 1x einsetzbar weil alle bossfights auch gestern bei uns in bt nie mehr als 5 Minuten gedauert haben. Wird dann sicher wieder in 80er inis interessant mit den 5 min. cd
Wachsamkeit setz ich fast ausschliesslich für aggroaufbau ein, die 3% Schadensverringerung sind meiner Meinung nach unwichtig. Also kommt von mir Wachsamkeit auf den DD der am meisten dmg macht und nicht auf Heiler oder andere. Wenn ein mob oder gar boss einen heiler haut sind die ohnehin meist onehit und da spielen 3% keine Rolle.
Schockwelle ist nice, allerdings wär mir ein umkreis lieber gewesen als ein kegel. Bei lag rennen die Monster an einem vorbei und bis man sich in die richtung gedreht hat und Schockwelle macht, sind die schon oor. Sonst aber ne feine Sache, nur schade das man den cd nicht runter skillen kann.
Den neue Schildblock finde ich mist, vorher konnte man mit Schildblock fast durchgehend versorgt sein, besonders mit T5 bonus. Jetzt hält Schildblock 10 sek und 40 sek. cd. Momentan braucht man es zwar nicht wirklich, aber ab 80 kann das schon fehlen. Besonders waren wir Krieger mit Schildblock schmetterimmun und hatten so einen Vorteil gegenüber dudus.
Bersiwut in def einfach nur geil, endlich hört sich das nervige stancewechseln auf. Archi ftw ^^
Was die anderen tankklassen angeht, dudus bauen wieder schneller aggro auf als wir und haben noch viele tankfähigkeiten bekommen mit denen sie uns mehr als ebenbürtig werden. Palatank baut auch mittlerweile massig Gruppenaggro auf.
Hoffe aber doch das der deftank seine erarbeitete Position halten kann.