Erste Tank-Eindrücke

war letzens sethekk hero. 3 mob gruppen zusammegezogen (12 mobs) kaum schaden genommen. donnerknall. zurückgehen. schockwave und schon blieben die bei mir. Nach der ini mal recount geöffnet und gestaunt, das ich mit 800 dps erster im damage war. finds echt super das jetz alles mit angi skaliert. und mit dem talent aus furor baum mit den 180 rüssi is das unscholagbar. höchster crit mit schockwave 2900
 
Ich muss sagen ich finds einfach toll ♥
Dmg is besser also leichter solo
Besser ae tanken
an sich besser aggro aufbauen
smile.gif

So gefällt mir das ^^
 
Also bisher bin ich auch sehr begeistert. Das Tanken bleibt sehr dynamisch. Ich nutze immernoch jede menge skills, mehr als bei jeder anderen Klasse die ich spiele. Ich halte besser gruppenaggro und fahre guten Schaden. Auch die vorhanden Glyphen finde ich fast ausnahmslos gut. Ich musste schon überlegen welche ich nehme, es gibt mehr gute als ich nutzen kann. Das sieht bei meinem Prietser z.B. ganz anders aus.
 
lol...wegen dps und dmg:
Hier ein screen von einem rnd MH Raid...ja ICH bin Deftank und vom DPS/DMG kann ich locker mithalten...lol
 
Ich finds einfach zu krass was da an aggro geht
was ich auch sehr geil finde ist wenn man ne ordentliches offgear hat
hab bei zul'jin vorhin ausversehen dem tank die aggrogeklaut schockwelle 4k + erschüttetender schlag 3k ^^

mfg
 
Nochmals eine Lobhymne auf die neuen Talente:

Hab gestern abend zerschmetterte Hallen auf heroisch gemacht. Einfach klasse! War ja vor dem Patch eher eine Ini für Pala-Tanks. Hatte mich da als Krieger vorher nie reingetraut (auch auf normal nicht) weil die Mobgruppen so groß sind. Mit den neuen AoE-Skills kein Problem mehr. War sogar zweiter im DamageMeter.
biggrin.gif
Gut, wir hatten auch zwei DDs dabei die relativ frisch 70 waren. Es war auch nur ein CCler (Schurke) dabei der nur sehr wenig zu tun bekommen hat.

So nebenbei gefragt: Kann es sein, dass der Schadensausstoß der Mobs in den Heros gut runtergeschraubt wurde? Habt Ihr euch TdM (normal) mal angeschaut? Da wurde manchen Mobgruppen einfach ein Gegner geklaut.
smile.gif
Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Brustplatte des Stoikers. *freu*

Viele Grüße,
Altbier
 
nö. mir geht es eben einfach auf den kecks das jeder schreibt der patch ist doof weil die addons nicht mehr funktionieren. bei mir gingen am patchebend bereits alle zum spielen wichtigen addons (bartender, unitframes, bossmods und omen). und wenn man es nicht schafft auf eine seite wie curse.com zu surfen, da in das suchfeld einen namen einzutippen und die neue version des addons runterzuladen, dann ist ein wort wie "dämlich" oder "faul" (ich weiß leider nicht was dich daran hindert die neuen addons zu ziehen) durchaus angebracht. ein bisschen eigenständigkeit hat noch keinem geschadet.


wenn euch das stört dann spielt ohne addons und wartet bis blizzard vielleicht die funktionen eines untiframes mit patch 6.0 oder so ins spiel integriert. denn dann hättet ihr auch am mittwoch abend nach dem download eingelogged, talente verteilt und hättet nach 5 minuten auch die erste inze betreten. und dafür das dieser patch so groß war verlief der patchday absolut problemlos bis auf ein paar serverneustarts. es hatte auch keiner probleme es sei denn er hat ein verbuggtes AddOn benutzt wofür blizzard nix kann.

Hm, damit wären ohnehin auf schwachen Füßen stehende Vermutungen vom Tisch wie diese hier:

Funzl is sonst nicht so, zu seiner Verteidigung. Hat vielleicht nen schlechten Tag *drüberhinwegseh*

Sry, aber Funzl ist halt leider doch so... Statt auf meine Argumente auch nur mit einem Wort einzugehen, besteht er darauf, dass jemand, der erst am Patchabend die neuen addons herunterläd, dämlich und faul genannt werden dürfe. Trotzdem noch ein letzter Versuch (und dann gebe ich wirklich auf):

Es muss nicht notwendigerweise nach jedem Patch aufs Neue das Addonchaos herrschen, wenn Blizzard seine "Hausaufgaben" macht. Diese bestehen im wesentlichen darin, dass sie

- wichtige Funktionen, für die offensichtlich ein Bedarf da ist, wie die Beliebtheit vieler Addons beweist, selbst im Spiel integriert... Damit sollte das Problem, dass nach dem Patch was nicht funktioniert, von vornherein nicht auftreten... Gutes Beispiel, wo das gemacht wurde, ist SCT, wo das auch hervorragend gelungen ist, aber leider ist es halt immer noch die Ausnahme von der Regel...

- "sauber" programmieren...Ist jetzt nicht wirklich leicht zu erklären, was damit gemeint ist, aber hier dennoch ein Versuch: Blizzard müsste z.B. ausnahmslos alle und jede Umrechnungsfaktoren und Parameter, die in Formeln irgendwo vorkommen, auch als zugreifbare Konstanten zur Verfügung stellen, was bei etwaigen Änderungen nicht nur für Blizzard selber die Sache sehr viel einfacher macht (nur bei der Konstantendeklaration muss was geändert werden), sondern auch dann für Addons keine Folgewirkungen hat, sofern die Addonschreiber von diesen Konstanten auch wirklich Gebrauch machen und nicht einfach deren numerischen Werte verwenden... Wie gesagt, ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber Leute, die so wie ich sehr oft Programme schreiben, die auf von anderen geschriebenen Programmmoduln "aufsetzen", wissen ohnehin sofort, was damit gemeint ist...

...Blizzard könnte, und das wäre wohl das mindeste, alle relevanten Addons selbst vor einem Patch testen und nicht funktionsfähige automatisch deaktivieren...Wie mir scheint, wurde das nach dem jüngsten Chaos am Wochenende, wo die Server stundenlang down waren, auch gemacht...

Wie gesagt, ein weiterer Versuch einer Erklärung und vielleicht hat ja Funzl auch einmal auch einen "besseren Tag" und versucht ernsthaft dahinterzukommen, worauf ich eigentlich hinauswill...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals eine Lobhymne auf die neuen Talente:

Hab gestern abend zerschmetterte Hallen auf heroisch gemacht. Einfach klasse! War ja vor dem Patch eher eine Ini für Pala-Tanks. Hatte mich da als Krieger vorher nie reingetraut (auch auf normal nicht) weil die Mobgruppen so groß sind. Mit den neuen AoE-Skills kein Problem mehr. War sogar zweiter im DamageMeter.
biggrin.gif
Gut, wir hatten auch zwei DDs dabei die relativ frisch 70 waren. Es war auch nur ein CCler (Schurke) dabei der nur sehr wenig zu tun bekommen hat.

So nebenbei gefragt: Kann es sein, dass der Schadensausstoß der Mobs in den Heros gut runtergeschraubt wurde? Habt Ihr euch TdM (normal) mal angeschaut? Da wurde manchen Mobgruppen einfach ein Gegner geklaut.
smile.gif
Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Brustplatte des Stoikers. *freu*

Viele Grüße,
Altbier

zh ging auch vorher ganz gut als warri (war meine lieblingsinst) aber nu is es entspannter und es kann auch mal nen dd blödsinn machen .-)
aber hast schon recht, bissl seltsam nu alles, waren gestern mecha+bota.

1. boss bota
einfach die gruppe (glaub waren 6 vorm boss) mit zum boss ziehen und alles bomben, aggro kein prob
3. boss bota (der feuer heini) einfach die mobs die vor ihm stehen zu ihm hin gezogen und wieder ae

1. boss mecha dass selbe, einfach die gruppe vorm boss (der unten) hingezogen bissl auf den +/- buff geachtet und alles gebombt

krank, krank , krank, das verteidigungsprob hab ich übrigends über die eh vergammelnden marken gelöst +10 verteidigung pro stein

p.s. wir hatten in keiner der insten auch nur 1 symbol gesetzt
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja toll ich bin von 505 auf 470 verteidigungswert gefallen ist ja total mist!


Metasockel Vert + 5 % Schildblockwert .... ( war eh schon immer besser als der Stamina-Gem) , obwohl er von 10 % auf 5 % generved wurde.

Armschiene Verteidigung anstatt Ausdauer ... von der Stat-Wertigkeit auch schon immer besser gewesen als Stamina

Brust Verteidigung anstatt HP... war auch von der Wertigkeit schon immer besser...

Allein durch 2 der 3 Änderungen sollte wirklich jeder Tank locker wieder seine Verteidigungswertung hinbekommen...
Und das bisschen HP was man verliert, macht nun wirklich den Bock nicht fett.
 
also mach ichs wie geplant und schmeiss Abfangen komplett aus der Leiste und ersetz es mit Sturmangriff. Super juhu aber echt! Auch im pvp sicher nett, wenn dich beim farmen ein Jäger anballert. Kann in der Deffhaltung bleiben, brauche keine HP mit Blutrausch zu verschenken (Berserkerwut bringts^^), also ich bin echt zufrieden. Habe nur die Zeit gefunden, mal sone Kampfpuppe (die es endlich gibt!!) anzutanken, was die an Crits wegstecken musste..

würd ich keinesfalls machen,

Sturmangriff charged dein target an und stunnt es im besten Fall und man kann aus cc rauskommen
Mit Abfangen nehm ich an Du meinst Einschreiten denn Abfangen ist im Bersi-Stance und als def keine Alternative zu Einschreiten.
Einschreiten hat den Vorteil das es 1 Schlag abfängt der auf das Ziel gekommen wäre und 10% seiner Bedrohung verringert.
Abfangen macht ein wenig Schaden und stunnt 3 sek. wenns gut geht, aber Haltungswechsel ist mittlerweile zu aufwendig da es auch mit Sturmangriff geht.

Somit kann man sich entscheiden was eingesetzt wird.

Für Einschreiten hab ich mir ein Makro gemacht um schnell zu nem Mitglied zu kommen das Aggro hat und dazu muss man dann auch nicht mehr das Mitglied selbst anwählen sondern reicht der mob der auf den einschlägt und es is auch ganz einfach zu erstellen.

#showtooltip Einschreiten
/wirken [target=target.help] Einschreiten
/wirken [target=targettarget.help] Einschreiten

--------------------------------

was das tanken an sich angeht, stimmt zwar das man weit mehr bps macht, aber durch das fehlende SDR und dem dmg-boost der dd-klassen seit dem patch, gehen die auch wieder gut ab. Besonders wenn übereifrige dd gleich am Anfang glauben vollen dmg raushauen zu müssen passiert es nach wie vor das sie Aggro ziehen. Da nützt dann auch Wachsamkeit nur bedingt. Eine Erleichterung verschafft da "Spöttischer Schlag" der jetzt auch in def-haltung geht und zwar wenig Bedrohung erzeugt, aber das Ziel 6 Sekunden lang an einen bindet, was nicht zu unterschätzen ist.
Der dmg des deftanks wurde auch gesteigert, das ist schön und man sieht es auch im dmg-meter. Aber mit dd kommt ein deftank weiterhin nicht mit, ich war gestern bt bis council und als deftank vorletzter vor nem 2.deftank. Wer jetzt sagt das er im dmg höher ist als der ein oder andere dd, der sollte den dd aus der grp schmeissen und sinnvoll ersetzen.

Schildwall ist zwar jetzt alle 4 oder 5 Minuten einsetzbar, dafür nimmt man um 15% mehr Schaden als vorher. In den momentan bossfights weiterhin nur 1x einsetzbar weil alle bossfights auch gestern bei uns in bt nie mehr als 5 Minuten gedauert haben. Wird dann sicher wieder in 80er inis interessant mit den 5 min. cd

Wachsamkeit setz ich fast ausschliesslich für aggroaufbau ein, die 3% Schadensverringerung sind meiner Meinung nach unwichtig. Also kommt von mir Wachsamkeit auf den DD der am meisten dmg macht und nicht auf Heiler oder andere. Wenn ein mob oder gar boss einen heiler haut sind die ohnehin meist onehit und da spielen 3% keine Rolle.

Schockwelle ist nice, allerdings wär mir ein umkreis lieber gewesen als ein kegel. Bei lag rennen die Monster an einem vorbei und bis man sich in die richtung gedreht hat und Schockwelle macht, sind die schon oor. Sonst aber ne feine Sache, nur schade das man den cd nicht runter skillen kann.

Den neue Schildblock finde ich mist, vorher konnte man mit Schildblock fast durchgehend versorgt sein, besonders mit T5 bonus. Jetzt hält Schildblock 10 sek und 40 sek. cd. Momentan braucht man es zwar nicht wirklich, aber ab 80 kann das schon fehlen. Besonders waren wir Krieger mit Schildblock schmetterimmun und hatten so einen Vorteil gegenüber dudus.

Bersiwut in def einfach nur geil, endlich hört sich das nervige stancewechseln auf. Archi ftw ^^

Was die anderen tankklassen angeht, dudus bauen wieder schneller aggro auf als wir und haben noch viele tankfähigkeiten bekommen mit denen sie uns mehr als ebenbürtig werden. Palatank baut auch mittlerweile massig Gruppenaggro auf.
Hoffe aber doch das der deftank seine erarbeitete Position halten kann.
 
so war jetzt in einigen heros und in 4 raids als deff
Agro halten ,Wut bekommen is echt super geworden:) hatte bei trasch in kara vor patch öfter wutprobs nun keine mehr, bei bomber gruppen hält man auch sehr gut das agro und die mags sind sicherer !
nachteil hab an leben verlohren wegen neuer deffrechnung das gleicht sich aber aus mit mehr dmg da mobs schneller sterben
schokwelle is sehr sehr mächtig
gylmpen hab mir rz auf 2 ziele(mächtige). spalten 5wutpunkte weing(mächige).donnerkall rechweite vergößert (kleine).anstürmen reichweite 5 meter erhöt(kleine).spöticher schlag mehr dmg(kleine)
bin nun net sicher ob ich die scheeps geöfnet habe mit dem rz aber das war nie das prob da man sicher das agro hat ob es 1 oder 10 gegner waren
 
Allein durch 2 der 3 Änderungen sollte wirklich jeder Tank locker wieder seine Verteidigungswertung hinbekommen...

Mag sein, aber muss er da überhaupt irgendwas "hinbekommen"? Das wäre hier wieder einmal (wie oft eigentlich?) zu hinterfragen...Ein guter Tank sollte

1) auf jeden Fall critimmun sein (> 5.6% verminderte Chance gecrittet zu werden)
2) eine ansprechende pure avoidance (Summe aus miss/dodge/parry) haben, z.B. ~50%
3) einen guten Rüstungswert haben (16k Minimum, anzustreben wäre >18k)

Zum ersten Punkt kann man auch items mit Abhärtung nehmen, sofern sie sonst als tank items in Ordnung sind (man beachte, dass nun auch Stärke endlich zählt!), zum zweiten war Ausweichwertung schon immer geringfügig besser als def, sobald man critimmun war, zum dritten Punkt liefert def keinen Beitrag. So what? So, nun darf geflamed werden...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber Funzl ist halt leider doch so... Statt auf meine Argumente auch nur mit einem Wort einzugehen, besteht er darauf, dass jemand, der erst am Patchabend die neuen addons herunterläd, dämlich und faul genannt werden dürfe. Trotzdem noch ein letzter Versuch (und dann gebe ich wirklich auf):

Es muss nicht notwendigerweise nach jedem Patch aufs Neue das Addonchaos herrschen, wenn Blizzard seine "Hausaufgaben" macht. Diese bestehen im wesentlichen darin, dass sie

- wichtige Funktionen, für die offensichtlich ein Bedarf da ist, wie die Beliebtheit vieler Addons beweist, selbst im Spiel integriert... Damit sollte das Problem, dass nach dem Patch was nicht funktioniert, von vornherein nicht auftreten... Gutes Beispiel, wo das gemacht wurde, ist SCT, wo das auch hervorragend gelungen ist, aber leider ist es halt immer noch die Ausnahme von der Regel...

- "sauber" programmieren...Ist jetzt nicht wirklich leicht zu erklären, was damit gemeint ist, aber hier dennoch ein Versuch: Blizzard müsste z.B. ausnahmslos alle und jede Umrechnungsfaktoren und Parameter, die in Formeln irgendwo vorkommen, auch als zugreifbare Konstanten zur Verfügung stellen, was bei etwaigen Änderungen nicht nur für Blizzard selber die Sache sehr viel einfacher macht (nur bei der Konstantendeklaration muss was geändert werden), sondern auch dann für Addons keine Folgewirkungen hat, sofern die Addonschreiber von diesen Konstanten auch wirklich Gebrauch machen und nicht einfach deren numerischen Werte verwenden... Wie gesagt, ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber Leute, die so wie ich sehr oft Programme schreiben, die auf von anderen geschriebenen Programmmoduln "aufsetzen", wissen ohnehin sofort, was damit gemeint ist...

...Blizzard könnte, und das wäre wohl das mindeste, alle relevanten Addons selbst vor einem Patch testen und nicht funktionsfähige automatisch deaktivieren...Wie mir scheint, wurde das nach dem jüngstgen Chaos am Wochenende, wo die Server stundenlang down waren, auch gemacht...

Wie gesagt, ein weiterer Versuch einer Erklärung und vielleicht hat ja Funzl auch einmal auch einen "besseren Tag" und versucht ernsthaft dahinterzukommen, worauf ich eigentlich hinauswill...
smile.gif

[OT]
Wenn du so oft Programme schreibst, dann solltest du eigentlich auch wissen dass es unmöglich ist eine Applikation wie WoW mit einer so breiten Entwicklercommunity in eine QM-Abteilung zu schicken und alle AddOns (wenn auch nur die relevanten) durchtesten zu lassen. Dann würde ein Patch in etwa 2 Jahre dauern bis er released wird. Und es ist nicht Blizzards Aufgabe sich um die AddOns zu kümmern. Dafür macht man ja so ein System und stellt eine Mod-Schnittstelle zur Verfügung. Damit man sich um viele Sachen nicht selbst kümmern muss. Und ich glaube nicht das du den Überblick hast was bereits alles im Spiel geändert wurde. Ich stehe auch nicht tief in der AddOn-Programmierung drin, aber der Patch hat das Spiel auf eine neue Versionsebene angehoben und sicherlich auch schon Nordend-relevante Änderungen mit ins Spiel gebracht die für uns noch granicht so genau sichtbar sind. Viele AddOns sind auch von hobby-Programmierern geschrieben die teils katastrophalen Code zusammenschustern. Und ich hätte als Entwickler auch keinen Bock mich um irgendwelchen undokumentierten Spaghetti-Code zu kümmern. Blizzard stellt hier schon eine sehr mächtige Schnittstelle zur Verfügung. Und bevor das jetzt in eine sinnlose IT-Diskussion mit Hang zum OpenSource-Bash abdriftet will ich das Thema hier jetzt lieber einfach mal beenden, da dir wohl auch der Überblick fehlt was es bedeutet ein großes IT-Projekt zu realisieren. Sonst würdest du nicht solche Aussagen treffen wie "einfach mal alle relevanten AddOns vorher testen" oder "mal eben so alle möglichen Konstanten zur Verfügung stellen".

auch die integrierung des kampftextes hatte eigentlich nur bedingt erfolg da konfigurationsmöglichkeiten fehlen. auch sehen mir die zahlen zu pixelig aus (truetype-fonts wurden ja nicht aus langeweile entwickelt) und es ist mir zu unübersichtlich weshalb ich trotzdem weiterhin sct nutze. dann kommt noch der fakt, dass der eine lieber parrot nimmt und der andere lieber sct und anderen reicht das standard-dingens usw. usf. man kann es eh nie allen recht machen und von daher werden, egal wieviel sachen blizzard selbst integriert, immer die leute lieber auf die addons zurückgreifen. und es wird auch bis in alle ewigkeit das geheule am patchday groß sein das die addons nicht funktionieren und man sich jetzt mal eine neue version ziehen muss.

und diese Funktion das inkompatible AddOns nicht geladen werden gibt es doch. Du musst den Haken eben bei "veraltete Versionen laden" einfach rausnehmen. Dann lädt er nach nem Patch ohne Probleme das Standard-Interface.


und in diesem sinne bitte mal wieder BTT
 
[OT]
Wenn du so oft Programme schreibst, dann solltest du eigentlich auch wissen dass es unmöglich ist eine Applikation wie WoW mit einer so breiten Entwicklercommunity in eine QM-Abteilung zu schicken und alle AddOns (wenn auch nur die relevanten) durchtesten zu lassen. Dann würde ein Patch in etwa 2 Jahre dauern bis er released wird. Und es ist nicht Blizzards Aufgabe sich um die AddOns zu kümmern. Dafür macht man ja so ein System und stellt eine Mod-Schnittstelle zur Verfügung. Damit man sich um viele Sachen nicht selbst kümmern muss. Und ich glaube nicht das du den Überblick hast was bereits alles im Spiel geändert wurde. Ich stehe auch nicht tief in der AddOn-Programmierung drin, aber der Patch hat das Spiel auf eine neue Versionsebene angehoben und sicherlich auch schon Nordend-relevante Änderungen mit ins Spiel gebracht die für uns noch granicht so genau sichtbar sind. Viele AddOns sind auch von hobby-Programmierern geschrieben die teils katastrophalen Code zusammenschustern. Und ich hätte als Entwickler auch keinen Bock mich um irgendwelchen undokumentierten Spaghetti-Code zu kümmern. Blizzard stellt hier schon eine sehr mächtige Schnittstelle zur Verfügung. Und bevor das jetzt in eine sinnlose IT-Diskussion mit Hang zum OpenSource-Bash abdriftet will ich das Thema hier jetzt lieber einfach mal beenden, da dir wohl auch der Überblick fehlt was es bedeutet ein großes IT-Projekt zu realisieren. Sonst würdest du nicht solche Aussagen treffen wie "einfach mal alle relevanten AddOns vorher testen" oder "mal eben so alle möglichen Konstanten zur Verfügung stellen".

[...]

und diese Funktion das inkompatible AddOns nicht geladen werden gibt es doch. Du musst den Haken eben bei "veraltete Versionen laden" einfach rausnehmen. Dann lädt er nach nem Patch ohne Probleme das Standard-Interface.


und in diesem sinne bitte mal wieder BTT

O sancta simplicitas! Halten wir fest, nach deiner Meinung muss man um zu sehen, ob ein Addon funktioniert oder nicht, sich erst durch den ganzen Code durchwühlen, es genügt nicht, das Addon einfach im Spiel auszuprobieren, ob es das macht, was es soll, oder noch einfacher, sich einfach auf die Rückmeldungen der Spieler zu verlassen, die WotLK in der wochenlangen Betaphase gespielt haben... Sry, aber du begreifst da schon ein paar ganz grundsätzliche Sachen nicht, ich sehe ein, dass es von daher völlig verfehlt war, in irgendwelche Details zu gehen...

Tja, und dann noch der Hinweis auf den Haken im Feld "veraltete Versionen laden", der übrigens nach einem Patch niemals gesetzt ist...Du muss mich ja wirklich für sehr damlich halten, auch wenn das Wort selbst diesmal nicht fiel, was man ja fast schon als kleinen Fortschritt werten kann... Dafür wird mir jedwede Kompetenz in Sachen IT abgesprochen... Naja, in einem hast wenigstens recht, diese Diskussion bringt nichts, daher noch ein paar Worte

@topic

Dieser Patch läßt mich nicht wirklich froh werden...Einerseits gibt es eine Reihe von sinnvollen Änderungen, wie z.B. dass Stärke für einen Kriegertank nun endlich auch was zählt und es gibt viele wirklich sinnvolle neue Talente...Andererseits hat sich die nun schon seit geraumer Zeit zu beobachtende Tendenz, dass kids und casual players Honig ums Maul geschmiert wird, noch verstärkt, während Spieler, die an WoW vor allem die Herausforderung liebten, im Regen stehen gelassen werden... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diejenigen, die jetzt noch darüber frohlocken, wie sie sich mühelos durch die Monsterhorden "durchmetzeln", auch als erste zu lamentieren beginnen, wie fad WoW eigentlich geworden ist und sich abwenden... Und diese sog. Erfolgserlebnisse alle paar Minuten, und sei es auch nur, dass man 5 tägliche Quests abgeschlossen hat, was wichtig genug ist, es über den guild chat allen Gildenmitgliedern mitzuteilen...Allein dafür hasse ich Blizzard...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls ernsthaft am überlegen, ob ich Blizzard mit WotLK noch eine Chance geben oder lieber gleich aufhören soll...Rückschauend habe ich ohnehin schon viel zu viel Zeit in dieses Spiel investiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du metzelst dich grad mit lvl80 trees durch 70er insten, das ist dir schon klar oder?
ich würd ersmal abwarten bis du durch eine 80er durch bist
 
Für Einschreiten hab ich mir ein Makro gemacht um schnell zu nem Mitglied zu kommen das Aggro hat und dazu muss man dann auch nicht mehr das Mitglied selbst anwählen sondern reicht der mob der auf den einschlägt und es is auch ganz einfach zu erstellen.

Seit sehr sehr vielen Monaten muss man nicht mehr das Gruppenmitglied anklicken welches Aggro bekommen hat um einzuschreiten. Dein Makro ist damit schon sehr sehr lange nicht mehr notwendig.
 
lol...wegen dps und dmg:
Hier ein screen von einem rnd MH Raid...ja ICH bin Deftank und vom DPS/DMG kann ich locker mithalten...lol
Na Garry, vor lauter DPS Geilheit vergessen zu tanken was ?
Eure Bomber sind bei lächerlichen 1300 DPS umgekippt ^^
 
Seit sehr sehr vielen Monaten muss man nicht mehr das Gruppenmitglied anklicken welches Aggro bekommen hat um einzuschreiten. Dein Makro ist damit schon sehr sehr lange nicht mehr notwendig.

Hallo Trisch,

bitte um genauere erklärung. zu 50% krepiert mein heiler nämlich weil, ich ihn erst anklicken muss, dann in reichweite laufen muss und wenn ich einschreiten endlich geklickt hab is der heiler schon R.I.P^^

Hab ich ihn dann abgefangen, hat mein Main Target von hinten 3x mal auf mich ein und ich bin aich tot^^

Danke und lg
 
Na Garry, vor lauter DPS Geilheit vergessen zu tanken was ?
Eure Bomber sind bei lächerlichen 1300 DPS umgekippt ^^

Tja...das kam daher weil ich bei letzter welle umgekippt bin ^^ Und beim boss fehlte dann der MT1 und der MT2 war darauf nicht gefasst ^^
Aber hey....beim 2. versuch lag die sau..and guess what!? Genau kurz vor der 2.wellen phase gingen die ini server down. Also haben wirs gelassen.
Und nein, das tanken habe ich nicht vergessen.


@Arasouane wegen einschreiten:
einfach mob makieren und einschreiten. Das wars ^^
Ein mouse-over makro ist also dahingehend nicht mehr sinnvoll, aber das is meine meinung
wink.gif
 
Seit sehr sehr vielen Monaten muss man nicht mehr das Gruppenmitglied anklicken welches Aggro bekommen hat um einzuschreiten. Dein Makro ist damit schon sehr sehr lange nicht mehr notwendig.

umso besser, wusste ich auch nicht, aber so oder so...Einschreiten würd ich nie von meiner Leiste geben.
 
Zurück