Erste Tank-Eindrücke

@trisch
also der tank macht jetzt zwar viel mehr tps, aber die DDs machen auch mehr dps. wir waren gestern za. ich musste leider mit nem mage mit weil die tank-plätze schon voll waren. aber durch eine crit-serie (ich habe nach 2 crits ein instant-pyro) war ich so schnell am tank vorbei weil ich da mit über 4000tps abging wie ein zäpfchen. wenn man allerdings kein critluck hat, dann holt man einen def-tank derzeit nicht mehr ein. das ist wohl wahr.

@wisecracker
sorry, aber wenn man zu dämlich/faul ist sich einfach die neuen addon-versionen zu ziehen dann ist daran nicht der patch schuld. es funktionieren mittlerweile eigentlich alle wichtigen addons wieder. pitbull, bartender, bagnon, omen, bigwigs, deadlybossmods, recount, wim usw. funktionieren alle einwandfrei.

@wisecracker
sorry, aber wenn man zu dämlich/faul ist sich einfach die neuen addon-versionen zu ziehen dann ist daran nicht der patch schuld. es funktionieren mittlerweile eigentlich alle wichtigen addons wieder. pitbull, bartender, bagnon, omen, bigwigs, deadlybossmods, recount, wim usw. funktionieren alle einwandfrei.

das alles zu suchen ist trotzdem nervig, aber curse macht da ja gute Arbeit. Nur hatte gestern FuBar noch nicht funktioniert .. oder ich hab da irgendwas falsche gemacht .. schau ich heute mal

@Krieger insgesamt.

Ich hab auch einen fahlen Beigeschmack.
Es geht wirklich sehr einfach, jede Klasse jubelt über einen wahren DMG Boost.
In Kombination mit der Tatsache, dass die Level-Abstände 60-70 massig verringert wurden (meine Hexe stand nach dem Patch nur noch 1XP vom lvl 68 entfernt) wird ganz schnell klar, dass Blizz die Leute jetzt mit aller Macht und Schnelle auf 70 bringen will, damit es danach im Kollektiv nach Nordend geht. Klar, war das IMHO schon vorher, aber das es so deutlich ist, hatte ich nicht gedacht.

@Schildschlag .. ja, da war ich allerdings auch mal überrascht, als die ersten 2,5K Crits daher kamen ..
@Schockwelle .. da bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von, muss ich mir aber noch mal genauer anschauen
@Wachsamkeit .. sehr gut, bin ich sehr zufrieden mit

so, kann auchmal hier ein kurzes statement abgeben, da ich gestern abend erst meinen tank ausprobieren konnte:

bin wirklich mehr als überrascht, dass ich mit 1h + schild schaden machen kann - und das gar net mal wenig. mit schildschlag hatte ich mehrmals um die 2,3k krit und die schockwelle is auch nice. wut probs gibts auch nur mehr selten dank blutrausch + anstürmen + berserkerwut

solo spielen in verteidigungshaltung mit 1h + schild ist nun auch kein prob mehr

alles in allem echt nice einen def-tank zu spielen *freu* ... hope es bleibt so^^

Tante Edit muss auch noch ihren senf dazugeben:
ein wenig sauer bin ich wegen der verteidigungswertung: bin von 522 auf 492 gefallen ... mal sehen, was ich da machen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein wenig sauer bin ich wegen der verteidigungswertung: bin von 522 auf 492 gefallen ... mal sehen, was ich da machen kann

Umsockeln .. wobei .. eigentlich ist der Verlust nur 20 Punkte wegen der Vorahnung .. warum bei Dir 30? Ich bin von 501 auf 481 gefallen ..

kann net viel umsockeln, da fast alles was so geht - von den sockeln her - mit +4 vert. +6 HP gesockelt ist ... und es sind bei mir 30 points weniger

was mir auch aufgefallen ist, ist dass mein Schild - Schild der undurchdringbaren Dunkelheit - von 22 vert. auf 15 und der blockwert von 33 auf 21 gesetzt wurde ... auch komisch oder???

und meine arschienen - Uralte Phalanxarmschienen - wurden von vert. 23 auf 14 gesetzt!!! ... gerade entdeckt AAAHHHH - wieso das denn????

Du musst doch auch gar nicht umsockeln. Du bist noch über 490 und damit Critimmun. Und mehr Defense ist ja nicht nötig.

Das jemand mehr als 20 Punkte in Def verloren hat liegt daran, dass einige Items geändert wurden. Auf den meisten Tank Items ist nun zusätzlich noch Stärke drauf und dafür mussten halt woanders abstriche gemacht werden. Da hat man halt Defense genommen.
Ich finds jetzt auch nicht soooo schlimm. Sollte man unter 490 fallen, einfach umsockeln oder Enchants wechseln.

Weil man nicht nur 20 Punkte durch Vorahnung verloren hat (wenn man die bei so viel Def überhaupt komplett drin hatte), sondern auch druch die Änderungen an Items (Stärke rauf andere Stats unter anderem def runter).

Warum umsockeln? 492 reicht doch... Ab 490 steigert man sowieso kein Defense Rating mehr durch sockeln.

Hier ein Beispiel: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...rrior_tier6.png

Je nach Zusammenstellung verliert man nun mehr oder weniger Def. Wenn man Glück hat wurden bei den Items andere Stats entfernt - wenn man Pech hat nicht.

Edit: zu langsam...

@wisecracker

Ich denke mal, du hast da etwas ganz Grundsätzliches nicht verstanden...Wenn eine Sache sauber programmiert ist - und du kannst davon ausgehen, dass ich vom Programmieren mehr als nur eine Ahnung habe-, dann sollte es eben nicht notwendig sein, nach jedem Patch ein Addon total umzuschreiben... Ich gehe jetzt hier davon aus und daher auch meine Ärger, dass die Hauptschuld bei den Leuten von Blizzard liegt, welche die entsprechenden Möglichkeiten einfach nicht vorgesehen haben, u.U. kann aber auch der Programmierer des Addons "geschlampt" haben...

@funzl
ich finde worte wie dämlich sollten auf jedenfall vermieden werden.

Lg

@funzl
ich finde worte wie dämlich sollten auf jedenfall vermieden werden.

Lg

In der Tat...Noch dazu im gegenständlichen Fall, wo der Poster so offensichtlich nicht begriffen hatte, worum es mir bei der ganzen Sache überhaupt ging...
angry.gif

In der Tat...Noch dazu im gegenständlichen Fall, wo der Poster so offensichtlich nicht begriffen hatte, worum es mir bei der ganzen Sache überhaupt ging...
angry.gif
Funzl is sonst nicht so, zu seiner Verteidigung. Hat vielleicht nen schlechten Tag *drüberhinwegseh*

nö. mir geht es eben einfach auf den kecks das jeder schreibt der patch ist doof weil die addons nicht mehr funktionieren. bei mir gingen am patchebend bereits alle zum spielen wichtigen addons (bartender, unitframes, bossmods und omen). und wenn man es nicht schafft auf eine seite wie curse.com zu surfen, da in das suchfeld einen namen einzutippen und die neue version des addons runterzuladen, dann ist ein wort wie "dämlich" oder "faul" (ich weiß leider nicht was dich daran hindert die neuen addons zu ziehen) durchaus angebracht. ein bisschen eigenständigkeit hat noch keinem geschadet.

wenn euch das stört dann spielt ohne addons und wartet bis blizzard vielleicht die funktionen eines untiframes mit patch 6.0 oder so ins spiel integriert. denn dann hättet ihr auch am mittwoch abend nach dem download eingelogged, talente verteilt und hättet nach 5 minuten auch die erste inze betreten. und dafür das dieser patch so groß war verlief der patchday absolut problemlos bis auf ein paar serverneustarts. es hatte auch keiner probleme es sei denn er hat ein verbuggtes AddOn benutzt wofür blizzard nix kann.

Kann es sein, dass der Krieger seinen ersten Nerv erfarhen hat?
Gestern hab ich 560 DPS gefahren im schnitt und heute mit der gleichen Grp in der gleichen ini genau 100 weniger.
Kann ja auch sein dass Recount spinnt, aber der schaden wirkt sich meiner meinung nach rel deutlich auf die aggro aus

nö. mir geht es eben einfach auf den kecks das jeder schreibt der patch ist doof weil die addons nicht mehr funktionieren. bei mir gingen am patchebend bereits alle zum spielen wichtigen addons (bartender, unitframes, bossmods und omen). und wenn man es nicht schafft auf eine seite wie curse.com zu surfen, da in das suchfeld einen namen einzutippen und die neue version des addons runterzuladen, dann ist ein wort wie "dämlich" oder "faul" (ich weiß leider nicht was dich daran hindert die neuen addons zu ziehen) durchaus angebracht. ein bisschen eigenständigkeit hat noch keinem geschadet.

Ah ja...lol...ich hab mit meinen addons bis donnerstag abend gewartet, weil Curse und WoWI einfach überladen waren am Patchday
wink.gif

Gespielt hab ich halt solange mit der std buttonleiste, weil einige teile wie das UI hab ich eh via einfachen scripts umgestellt ^^

Aber ich find den patch doch klasse, im großen und ganzen - beziehe mich nur auf den Tank - ist es eine top optimierung für uns.

Das einfach nur lol du drückst Donnerknall BÄM! critet wie drecksau Druckwelle BÄM! crittet wie drecksau und stunt! d.h zwei tasten drücken und den Rest afk gehen gz Blizzard das macht doch keinen Spass das is wie wenn man super mario spielt man andauernd Stern anhat und keinen Abgrund runterfallen kann -LAME!

es ist vor jedem großen addon bzw nachdem patch dafür immer das gleiche

mimi viel zu einfach alles

Leute wir laufen jetzt schon mit talenten rum die für lvl 80 inis gedacht sind. Wartet mal ab dann wirds nicht so einfach sein.

Zurück