Ersteindrücke

@TE

Also einige Dinge kann ich so wirklich nicht stehen lassen.
Du lobst die Hintergrundmusik, wenn ich mal erlich bin, dann habe ich nie daran gedacht WAR wegen der Hintergrundmusik zu spielen. Auf das Thema Windmühlengeräuche möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, weil das schlägt den Boden weg.
Du Lobst auf der einen Seite PvP, machst es aber im selben Satz schlecht! An Ende lobst du dinge in einem Spiel wo 99% der Spieler nicht drauf achten.
Sorry aber das ist nicht objektiv bewertet! Das ist schlecht machen im übelsten Sinne!

Du machst das 197 Thema auf mit dem selben Inhalt, um zu sagen das dir WAR nicht gefällt. Das machst du mit einem extrem langen Beitrag. Sorry aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, ins WoW Forum zu gehen um dort einen Beitrag zu schreiben, warum ich KEIN WOW mehr spiele.

Aber vielleicht sollte genau das jeder WAR Spieler machen, dann versteht ihr WoW Spieler, warum wir so auf diese bescheuerten Beiträge reagieren.
Nachdem du aber weisst wie wir Reagieren, machst du es denoch. Jetzt frage ich mich, aus welchem Grund?

Aus welchem Grund, hast du deinen Beitrag nicht als Antwort auf einen schon existierenden Beitrag gegeben?
Ich denke eher das du, bewusst auf dich aufmerksam machen wolltest, Und das macht man eigentlich nur wenn man ein Ziel verfolgt!

Welches ist dein Ziel?

/unterschrift drunter krackeln

Jetzt mal Butter bei die Fische, hrhr...

Ich kann dem TE in vielen Punkten Recht geben, die Gegner-Animationen sind durch die Bank unter aller Sau. Ich pulle, der Mob rennt in irgendeine zufällige Richtung und steht auf einmal vor mir. 6 und setzen bitte.

Zu den Geländetexturen: während ich das Startgebiet der Menschen passabel, realistisch und ganz gut finde, kommt mir bei anderen Gebieten das kalte Grauen. Als ich mit meinem Zwerg Priester ins T2 gekommen bin dachte ich schon hier und da "ist ne Frechheit für ein neues Spiel".

Vorerst letzter Kritikpunkt ist die Performance. Wie der TE schon erwähnte hakt es an allen Enden und Ecken . Und kommt mir nicht mit "liegt am System" , ich spiele auf nem DualCore 6000 mit 2xRadeon HD 3800 und 4GB Ram.

Jetzt zu den Pluspunkten:
Die öffentlichen Quests sind Sahne, auch wenn man nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört ist doch für jeden mit genüngend Einfluss was beim entsprechenden Händler dabei.
Das Prinzip der offenen Gruppe ist auch sehr genial - einfach, unkompliziert und schnell eine Gruppe finden und beitreten.
Atmosphärisch ist das Game schon recht dicht und hat potential.

Fazit:
Ich habe sehr auf WAR gehofft und hoffe noch. So schnell gebe ich nicht auf. Sollte allerdings bis Wotlk nicht deutlich was passieren an den genannten Kritikpunkten, bin ich wieder bei wow - und ob ich dann noch mal den Weg zurückfinde ist mehr als fraglich....

Hi Leute,
ich hab mittlerweile einen Feuerzauberer auf Middenland (RvR-Server) begonnen und bin auf LvL 11.
Negativ: Ganz klar, die teilweise hakelige Grafik. Ab und zu hängt das ganze ein paar Sekunden.
Crafting: Pharmazie, aber wie genau das funktioniert muss man üben.

Questen: Ganz nett. Alles schaffbar. Man pullt selten mal 2 Gegner.
Obwohl es noch (oder zum Glück) keine Questdatenbanken gibt, muss man selbst ein wenig schauen.
Alles aber kein Problem, da die Gebiete schön auf der Map angezeigt werden.

Rufbelohnungen: Bekommt man so schnell, dass einem fast schwindelig wird.

Und nun das Non-Plus-Ultra: Öffentliche Quests. Wirklich schön gemacht. z.B. töte 50 Trolle oder so.
Während man sich das erste Drittel erarbeitet, kommen immer mehr Spieler ins Geschehen rein.
Man kann sich selbst in Gruppen einklinken. Habe bis jetzt keinerlei Geflame gelesen, alles positiv
Bin zwar noch nicht ganz sicher wie das Auswürfeln der Beute funktioniert. Macht aber auf jeden Fall
Riesenspaß und 2 Items plus einen Trank sind auf jeden Fall sicher, wenn man die ÖQ ein paar Mal mit macht.
Dauer: Max. halbe Stunde.

PvP: Auch prima gemacht. Man kann sich überall per Klick aufs Symbol anmelden, falls mal die Questerei ein
wenig Abwechslung braucht. Jeder Gegner bringt XP und Ruf und somit wieder Items die einen Verbessern.
Auch hier. Kein Geflame. Einfach auf den Gegner und gut.

Ausserdem: Immer wieder wiederholbare Quests. z.B. töte 10 gegnerische Spieler oder so.
Easy XP.

Gilde: Bin erst seit gestern in einer. scheint aber so zu sein, als ob Gilden bestimmte Ränge bekommen und damit
einiges freischalten. z.B. Gildenkneipe. Mal sehen. Klingt interessant.

Im groben und Ganzen muss ich durchaus positiv über WH sprechen. Jedenfalls wesentlich positiver als über AoC.

Ich werd mal versuchen, bis zum 13.11. LvL 40 zu werden und dann sieht man weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finds Klasse, dass du für die lesefaulen in deinem Text ( der übrigends auch im ganzen gut ist ) deine wichtigsten Aspekte fett gedruckt hast
victory.gif

Gruß,
Zad

@TE

Also einige Dinge kann ich so wirklich nicht stehen lassen.
Du lobst die Hintergrundmusik, wenn ich mal erlich bin, dann habe ich nie daran gedacht WAR wegen der Hintergrundmusik zu spielen. Auf das Thema Windmühlengeräuche möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, weil das schlägt den Boden weg.
Du Lobst auf der einen Seite PvP, machst es aber im selben Satz schlecht! An Ende lobst du dinge in einem Spiel wo 99% der Spieler nicht drauf achten.
Sorry aber das ist nicht objektiv bewertet! Das ist schlecht machen im übelsten Sinne!

Du machst das 197 Thema auf mit dem selben Inhalt, um zu sagen das dir WAR nicht gefällt. Das machst du mit einem extrem langen Beitrag. Sorry aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, ins WoW Forum zu gehen um dort einen Beitrag zu schreiben, warum ich KEIN WOW mehr spiele.

Aber vielleicht sollte genau das jeder WAR Spieler machen, dann versteht ihr WoW Spieler, warum wir so auf diese bescheuerten Beiträge reagieren.
Nachdem du aber weisst wie wir Reagieren, machst du es denoch. Jetzt frage ich mich, aus welchem Grund?

Aus welchem Grund, hast du deinen Beitrag nicht als Antwort auf einen schon existierenden Beitrag gegeben?
Ich denke eher das du, bewusst auf dich aufmerksam machen wolltest, Und das macht man eigentlich nur wenn man ein Ziel verfolgt!

Welches ist dein Ziel?

/sign

Jetzt mal Butter bei die Fische, hrhr...

Ich kann dem TE in vielen Punkten Recht geben, die Gegner-Animationen sind durch die Bank unter aller Sau. Ich pulle, der Mob rennt in irgendeine zufällige Richtung und steht auf einmal vor mir. 6 und setzen bitte.

Zu den Geländetexturen: während ich das Startgebiet der Menschen passabel, realistisch und ganz gut finde, kommt mir bei anderen Gebieten das kalte Grauen. Als ich mit meinem Zwerg Priester ins T2 gekommen bin dachte ich schon hier und da "ist ne Frechheit für ein neues Spiel".

Vorerst letzter Kritikpunkt ist die Performance. Wie der TE schon erwähnte hakt es an allen Enden und Ecken . Und kommt mir nicht mit "liegt am System" , ich spiele auf nem DualCore 6000 mit 2xRadeon HD 3800 und 4GB Ram.

Jetzt zu den Pluspunkten:
Die öffentlichen Quests sind Sahne, auch wenn man nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört ist doch für jeden mit genüngend Einfluss was beim entsprechenden Händler dabei.
Das Prinzip der offenen Gruppe ist auch sehr genial - einfach, unkompliziert und schnell eine Gruppe finden und beitreten.
Atmosphärisch ist das Game schon recht dicht und hat potential.

Fazit:
Ich habe sehr auf WAR gehofft und hoffe noch. So schnell gebe ich nicht auf. Sollte allerdings bis Wotlk nicht deutlich was passieren an den genannten Kritikpunkten, bin ich wieder bei wow - und ob ich dann noch mal den Weg zurückfinde ist mehr als fraglich....

Also erstens finde ich die Grafik bei WAR um längen besser als die von WOW. Die Quests sind schöner und abwechslungsreicher (Belagerungswaffen, ÖQ). Und der PVP teil von WAR kommt WOW nicht ran. Blizz hat so oder so ein Problem den sie werden kaum oder gar keine neuen Spieler bekommen? Oder ist einer so irre und Levelt 80 Stufen hoch?? Bis der oben ist, gibt es bereits eine neue Mogelpackung von Blizz.

Edit: bei mir ruckelt nix und vorallem kaum oder garkeine Laggs. Alle die behaupten es würde ruckeln sollten mal ihr PC aufrüsten das zeug kostet doch heute durch den Euro&Dollar kurs nix mehr

Nach längerem überlegen geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Überlegen?? Ja wieso Überlegen.. weil wie hier schon einige es angesprochen haben, sehr viele aus der War-Community total Agroo und nicht wirklich fähig eine normale Diskusion über etwas zu führen, reagieren wenn man auch nur irgend einen negativen Punkt anspricht. Vielleicht sollten sich da einige mal ihre Posts durchlesen ob da nicht irgend was wahres dran ist ;-).

Zum Thread selbst, in vielen Teilen kann ich den Thread-Erstellen gut verstehen und stimme da beim ersten Eindruck ganz überein.
Allein wo jetzt einige meinen das das "ruckeln" und "unrunde" laufen des Spiels an einem zu schwachen PC liegt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch diese Erfahrung gemacht und hab das Gefrühl, das es eher an schlecht abgestimmter Grafikengine liegt und auch an den im moment Teilweise total überlasteten Servern. ( Damit hier nicht 6 jahrer alter PC kommt: C2D 2,8Ghz 8800gts 4gb ram usw... sehe ich nicht als "veraltet" an) Wie schon in vielen Foren darüber diskutiert wird, scheint es sogar so das War auf aktuellen "guten" grafikkarten bzw PCs teilweise mehr preformence Probleme hat als auf etwas älteren.

Dann muss man wie auch viele schon erwähnt haben einfach auch drauf schauen das War, eigentlich nie ein PvE spiel werden sollte sonder schon von Anfang an auf PvP ausgelegt wurde bzw geplant wurde. Deswegen wir sich nie jemand der zB nur HdrO oder WoW gespielt hat und dort total begeistert vom PvE Teil ist, so sehr an War erfreuen wie an den anderen Spielen.
Wobei ich auch sagen muss das selbst War für mich echt sehr gute PvP/PvE neuerungen gebracht hat die mich einfach nur begeistern.
zB die Public-Quests oder auch die Kombination zwischen PvP und PvE, hat mich zB im Orc/Zwergen Gebiet begeistert.

Insgesammt hat War auf jedenfall sehr viel Potential, aber es braucht auch noch seine "reifezeit" bis es wirklich das Potential voll ausschöpft. War hat nen guten Start hingelegt, doch ist er nicht so "perfekt" wie einige es hier sagen und auch nicht so katastrophal schlecht wie andere es sagen.
Man sollte es auch nicht zusehr mit WoW vergleichen, da es ja kein WoW2 ist sonder War => ein föllig anderes Spiel. Klar sind für mich in WoW auch sehr viele Sachen besser gelöst für meinen Geschmack, aber man kann ja auch net verlangen das ein VW sich so fährt und von Innen so aussieht wie ein BMW.

Es bleibt abzuwarten wie sich War entwickeln wird und was die Entwickler daraus machen. Es sind aktuell noch recht viele Fehler bzw besser gesagt Unausgereiftheiten im Spiel, aber das Spiel ist auch erst seit einigen Tagen auf dem Markt. Und jedes MMORPG brauch seine Reifezeit. Aber in vielen Sachen kann man schon sagen das es einen Unfertigen eindruck macht genauso wie man in anderen Bereichen sagen kann das es schon Fertig aussieht. Nach 3-6Monaten wird man meiner Meinung nach erst / frühstens ein richtiges Bild von haben in welche Richtung War geht.

Soviel von mir erstmal...

Was mir hier uebelst auf den Sack geht ist nur eine einzige Sache. Das ein Spiel hier erschienen ist und soviele verlangen das es schon "jetzt" perfekt ist ...

Fakt ist das sich ein MMO entwickelt, so geschehen mit WoW. Wenn man mal die Dinge ausser acht laesst wie Fantasy, Sci-Fi, Fraktionen, Grafik, PvE, PvP usw. dann kann kaum jemand sagen, das WoW schlecht ist, sondern man kann wirklich sagen das Blizzard ein wunderbares und fuer viele, ein sehr lang motivierendes MMORPG hingelegt hat, was sich aber auch erst mit der Zeit entwickelte und nicht von heute auf morgen das erfolgreichste MMORPG geworden ist.
Nun ist nach langer Zeit endlich WAR erschienen, wo viele Spieler sich drauf freuen, gerade wegen dem RvR Kaempfen. Und alles was man hier liest, aber WoW dies und WoW jenes.

Mal eine Frage, wenn ihr ins Kino geht, dann um unterhalten zu werden oder um den Film mit eurem lieblingsfilm zu vergleichen/messen ? Mensch ihr habt vielleicht sorgen, echt der Wahnsinn!

Ich freue mich gespannt auf die Entwicklung von WAR und mach mir hier doch kein Stress von wegen "ja aber im November kommt WotLK und wenn mich bis dahin WAR nicht ueberzeugt hat, dann spiele ich lieber WoW weiter". Mal ganz im Ernst. WAR ist nicht WoW und wird es nie sein, spielt euer WotLK, habt euren Spass und freude an PvE on Mass und angenehmen PvP Versuchen, aber lasst uns unsere Freude und entwicklung an WAR erleben. So einfach ist das!
wink.gif

mfg Setanta

Für alle zur Information, die sich über das "Mobs-solo-pullen" beschweren.
Zum einen hat Mythic das System von DAoC übernommen. Das besagt: Je mehr Leute in einer Gruppe sind, umso mehr Mobs kommen verlinkt anmarschiert nach Pull.

Das find ich interessant. Ich habe nicht lange genug DAOC gespielt, um das zu wissen. Ich finde dadurch bekommt man eine vielfältigere Dynamik hin. Das ist genau der Punkt, worüber man sich, auch im übergreifenden Sinne, mal im Klaren sein sollte.

Vielleicht kann man es so formulieren: "Hey, Leute, das ist einfach ein anderes Spiel, mit einer anderen Spielmechanik. Macht den Kopf frei, von dem was ihr vorher so kanntet und schaut euch einfach mal ein wenig objektiv um. Dazu muß man aber offen sein für neuen Dingen."

Ich weiß, manch Einem fällt genau das schwer, da der Mensch ja soooo ein Gewohnheitstier ist.

Kantig läuft bei mir eigentlich auch nix. Vielleicht liegt es ja auch am System. Der Chat ist, wenn man ihn sich genau ansieht, nicht wirklich anders. Man kann sich sogar, nach dem Motte: "bei mir war aber immer mein Tell pink. Was anderes will ich nicht." *auf den Boden stampf*, alles einstelle. Genau wie alle anderen Chat-Kanäle. Das Einzige was fehlt ist das *Bling* zum Aufwache, wenn ein Tell kommt.

Sicher gibt es einiges Neues im Interfaces. Auch hier kann man sagen, das bringt so eines neuen Spiels mit sich und ist legetim hier ebenfall was Neues einzuführen. Sicher, umgewöhnen muß man sich, aber unsinnig finde ich es eigentlich nicht.

Ich könnt noch etliches mehr dazu schreiben, denke aber es ist eigentlich unnötig, weil für mich War sicher nicht das Amen in der Kirche ist, aber dennoch recht ordentlich rüber kommt und Vielen, einschließlich mir, scheinbar mächtig viel Spass bereitet.
victory.gif

Naja aber ein Spiel sollte doch begeistern von dem Moment an von dem man damit beginnt ... da zu sagen "im Moment ist es Dreck aber wenn fleissig gepatcht wird ist es in 1 Jahr super" ist da sehr blauäugig. Wenn es nicht gegen ein uraltes und von Fehlern strotzendes übel langweiliges und ausgelutschtes WoW nicht überzeugen kann scheint es nciht ganz so super zu sein.
Immerhin scheint es so als hätte Mythic das PVP sehr genial gestaltet und kann da begeistern.
Das PVE scheint ja eher darauf ausglegt zu sein der Pausenfüller zwischen dem RvR zu sein - also ist es für die PvE Player wohl auch nicht das Richtige.
Wenn ich lese das sich die Fraktionen so genial aufteilen dass man in etwa 30% Ordnung hat und 70% Zerstörung dann ist dies wohl das grösste Problem mit dem man sich auseinander zu setzen hat in Zukunft ... denn RvR macht nur halb soviel Spass wenn man keinen Gegner hat...

Die Anfangseuphorie wird auch irgendwann verfliegen ( genau wie bei AoC ) und der Warhammer-Bonus ( ja einige spielen das nur weil sie es noch als Tabletop kennen ) ist auch irgendwann aufgebraucht - bis dahin hat Mythic noch eine Menge Patches zu releasen würd ich sagen
wink.gif

Auf das man auf ewig in RvR Szenarien rumrennt und über Jahre begeistert ist
wink.gif

Vor allem muss man auch eines bedenken: Auch wenn BC nicht so toll war, so fährt Blizzard bei Wrath mächtige Geschütze auf (Phasing Zones, mehr Story durch Interaktion von Quest-NPCs, mehr Abwechslung durch z.B. Fahrzeugquests,etc.pp). Und da muss sich WAR in knapp 8 Wochen vergleichen lassen, denn sonst passiert das Selbe wie bei AoC.

PS: Ansonsten gebe ich meinem Vorposter recht. Ein „Ach, in x Monaten wird das Spiel schon gut sein.“ hilft da auch wenig.

Hallo Anwak!

QUOTE: Das Spiel ist einfach nicht "smoove". Es hakt und hinkt an jeder Ecke und Bewegung, die Animationen reichen von super bis hölzern. Das Spiel fühlt sich nicht fertig an.

Über Gefühl lässt sich schwer streiten. Ich gebe Dir insofern Recht, daß es sich, gerade mit dem auf Hochglanz polierten Klassenprimus verglichen, nicht "smooth" anfühlt. Wenn ich allerdings zurückdenke, wie WoW bei release war...hmja, da nehmen sich beide nicht viel.

QUOTE:Die Grafik ist so unglaublich zwiespältig, einige Texturen verschwimmen zu einem Modder von Farben, während andere gestochen scharf sind. Ebenso die Monster und Charakter Modells, einiges ist sehr fein und detailliert dargestellt, während andere dahingeschludert aussieht. Der Sound, die Windmühlen im Menschenstartgebiet hören sich klasse an, dafür einige der Effekte wie aus nem Midi Handy.

Bodentexturen sind nicht detailliert, und das ist gut so. Warum? Weils performance frisst im RvR. Von daher finde ichs gut gelöst.
Zum Sound: Volle Zustimmung. Die Schreie der Ordnungsfrauen klingen zB sehr sehr schauderhaft. Die Sprecherin passt zu einigen Anfangscutscenes, aber zu anderen (Orkze zB) ist sie schlicht deplaziert.

QUOTE: Die Animationen sind im allgemeinen abgehakt und man kriegt keine vernünftig aussehenden Kämpfe zustande. Sehr positiv finde ich, dass jeder Zauber eine eigene "nett gedachte" (in klammern weil es dann doch recht hölzern aussieht) Bewegung. Nur was bringt mir das, wenn es ruckelig aussieht oder abgehackt. Dann lieber nur 2-3 Bewegungen aller WOW

Naja, die Bewegungen a la WoW sind zwar flüssig, aber teilweise auch richtig Schlecht (Menschenautattack mit Zweihänder, Azeroth ist scheints ein Chiropraktikerparadies). Trotzdem, leichter Vorteil Branchenprimus.

QUOTE:Interface, es ist schlicht und einfach stark überladen am Anfang. Der erste Gedanke ist "BALKEN, soviele Balken", einige Sachen verstehe ich immernoch nicht von den angezeigten Teilen im Interface. Fehlende schrittweise Heranführung.

Verwöhnt von WoW. Es gibt einen Hilfebutton, auch wenn viele Hilfetexte noch nicht übersetzt sind (Das ist eine riesige Frechheit). Überladen finde ichs ausserdem nicht, ist wohl persönlicher Geschmack. Und kustomisierbar ist es wirklich klasse (und bei mir wird der gespeicherte Stand eben schon übernommen
wink.gif
)

Und zu ^^: Nervend soll das sein? Endlich dieses blöde Mangasmiley nicht mehr ertragen müssen - bis die Leute registrieren, daß man einfach viermal auf ^drücken muss...aber slange wenigstens bleib ich davon verschont.
smile.gif

QUOTE: Die Unterscheidung zwischen Hero, Champion fällt schwer

Ich persönlich finde 4 Gegnerkategorien nicht wirklich wesentlich komplexer als 2.

QUOTE: Handwerk: Ich verstehs nicht, ich bin Scavenger, gut damit kann ich was nochmal looten und Talisman Crafter, verstehe das System nicht. Nirgends ist mal eine Hilfe angeboten. Aus Frust lässt mans einfach sein zumal man anscheind sowieso ncihts wirklich brauchbares bauen kann.

Crafting ist derzeit indiskutabel schlecht ausgearbeitet. Anpflanzen und Pharmazie als Konzept sind spitze, der Rest für die Füße. Es fehlen zu wenig alternative Berufe. Die Unterteilung in Farm- und Herstellungsberufe ist arbiträr und zweckfremd. Hier gibts von mir übrigens die 6 für WAR
wink.gif

QUOTE: Chat: Unübersichtlich wegen fehlenden Farben, anscheind sprechen WAR Spieler nicht, habe meistens das Gefühl alleine zu sein und möchte zurück zu WOW. Bis ich mal herausgefunden habe wie ich im allgemeinen Channel schreiben kann, hat was gedauert (weil immer nur /1 da stand und nicht welcher Kanal wie in WOW) Ich kann nichts verlinken. Schlecht.

Derzeit? Ja. Nur wird der chat das sein, was am schnellsten von mythic und über add-ons angepasst wird. Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.

Zur technischen Seite: Ich hätte noch die wüsten technischen Probleme angeführt, warpende mobs und ähnliche typische Genrekrankheiten bei release. Von mir summa summarum eine 3, technisch eben so, wie ich mir ein MMO bei release vorstelle.

QUOTE:Questsystem
-Soloquesten: Bewohnt bewährt, leider ein bisl weniger kreativ als WoW, weshalb WoW doch klar die nase vorne hat beim normalen Questen.

Also den einzigen Unterschied zwischen WoW und WAR seh ich in der Existenz von dropraten. Das allerdings ist nun für mich kein kreativitätskriterium. Ansonsten alles wie gehabt - absoluter Gleichstand.

QUOTE: Public Quests: DER SIEGESPUNKT. PQ sind eine der besten Erfindung die ich je in einem spiel gesehen habe, es macht wirklich Spaß und es ergeben sich schnell Gruppen. Die Ziele sind relativ kreativ dabei, wobei im Endeffekt einfach alles töten reicht. Dickes + für WAR

Jup

QUOTE:Gleich noch was zu den Monstern: Strohdoof, noch dööfer als in WoW, man kann jedes einzeln pullen egal wieviele Mobs dabei stehen. Fehlende CC verringert den Spielspaß, da man, wenn man niedrigere Level oder Ausrüstung hat als ein Monster einfach schlichtweg keine großartige Möglichkeit hat das Monster groß zu kiten oder durch andere skills langsam umzuhauen (WoW macht da viel mehr spaß)

Strohdoof? Ja. Allerdings hat beinahe jeder mob seine eigenen Fähigkeiten, die er auch anwendet. Was das kiten angeht, ein magus zB mit Rang 11 kann bereits richtig gut kiten, hat einen snare und einen AE-root. Vergleich das mal mit WoW
smile.gif
Aufgrund der wirklich saudummen idR nicht verlinkten Gegner hier ein Plus für WoW, auch wenn ich fest davon überzeugt bin, daß das nicht lang so bleibt.

QUOTE:PVE/PVP:
PVE existiert bisher für mich nicht wirklich. Instanzen fehlen, gerade wenn ein Spiel neu draußen ist wünscht man sich doch wunderschöne Instanzen a la Tempel oder DireMaul. Finde ich Schade, allerdings muss man gestehen, dass WoW ein PVE Spiel für eine SEHR lange Zeit war, bis dann ernsthaft PVP gespielt werden konnte.

Es gibt Instanzen. Sind zwar nicht der Ausbund an Komplexität, aber die Bosskämpfe sind auch im lowlevel-Bereich richtig klasse. Altdorf? Kanalisation. unvermeidliche Stadt? Sacellum. Einfach mal angucken, der erste Flügel ist level 13.

QUOTE: PVP ist einfach top, ich frage mich aber weiterhin wie lange das Anhält, da aufgrund der kaum vorhanden CC oft ein großer Zerg dabei herauskommt und bei 1gegen1 Situationen mE nicht soviel können erfordert wird, wie bspw in WoW.

Das Zauberwort in den Szenarien heisst "Kleingruppen". Man kann an mehr Orten agieren und ist flexibler, dem großen Zerg geht man aus dem Weg. Leider gibts das nicht oft, die meisten sind "Soloroxxor", greifen aber trotzdem jeden Zerg an.

QUOTE: Alles in allem muss ich sagen, dass ich gerade festgestellt hab, dass mich WAR sowenig überzeugt hat, dass ich es vorerst ruhen lasse und WoW zu WotLk anfange. Vielleicht schafft es Mythic noch ihren doch sehr genialen Konzepte und Ideen richtig umzusetzen und nicht so eine Frechheit von unfertigem Spiel dem Kunden unterzujubeln. Sollen se mal die AoC Jungs fragen, die haben sich das wohl auch mit dem unfertigen Spiel versaut.

Kann ich so nicht unterschreiben. Gut, bei mir geniesst WAR einen Sympathiebonus wegen des Hintergrunds, aber auch wenn meine Freunde bei WoW bleiben, geniess ich erstmal WAR. Weils neu ist. Und weils eben für mich nicht unfertig ist und die Punkte, die stören, sicher schnell behoben werden. "Frechheit von unfertigem Spiel" finde ich in jedem Fall viel zu drastisch formuliert, zumal den releasetermin ja auch der publisher mitbestimmt.

Sorry wegen der unübersichtlichen quotes, Mecker dazu bitte an die buffed-forensoftware, die detailliertes quoten nahezu unmöglich macht.

Ihr vergleicht da zwei ganz unterschiedliche Sachen, War ist und wird immer ein augenmerk aufs PvP haben und da ist wie gesagt der PvE teil eine willkommene Abwechslung.
WoW wird immer das haupt Augenmerk auf dem PvE Teil haben, auch wenn versucht wurde auch die PvP freunde einzubinden.
War darf man eher mit DaoC vergleichen, weil dort viele ähnliche Aspekte zu finden sind.
Gebietseroberung, Angreifen der Feindlichen Hauptstädte usw.. Das geht in WoW zwar auch, zumindestens das "angreifen" der hauptstädte ist aber eher ein lustiger PvP Gimic, der nicht wirklich als Hauptaufgabe gilt.

Zum Thema Patchen usw.. gebe ich euch Teilweise recht, das es nix bringt das ein spiel nach nem halben Jahr Patches erst gut wird. Doch WoW war am anfang auch nicht Perfekt, nur war dort der PvE Teil sehr gut schon ausgebaut und es gab so gut wie kein PvP, wurde auch alles nachgereicht. Ich sag nur Patch wo das Ehresystem eingeführt wurde.
In War sieht es nun so aus das der PvP Teil sehr gut eingearbeitet ist und klappt, dafür der PvE Teil halt nicht auf dem Stand von WoW ist.
Das einzigste was ich als schweres Manko finde ist das es allgemein recht unrund läuft und deswegen einen unfertigen Eindruck macht.
Die restlichen Unterschiede liegten im großen und Ganzen daran das es 2. verschiedene Schwerpunkte gibt in beiden Spielen.
Ich werde auch das neue WoW Addon wieder spielen, doch bin ich genauso gespannt wie sich War entwickeln wird.

Vor allem muss man auch eines bedenken: Auch wenn BC nicht so toll war, so fährt Blizzard bei Wrath mächtige Geschütze auf (Phasing Zones, mehr Story durch Interaktion von Quest-NPCs, mehr Abwechslung durch z.B. Fahrzeugquests,etc.pp).

Du hast Ehre/Arena Punkte leechen, Inis mit langweiligen Bosse zum tausendsten mal abfarmen. Die verhunzung der einzelnen Klassen, mangels der Kompetens der Entwickler nicht zu vergessen. Letztendlich das gleiche Crap-Engame wie im BC.

Aber naja, wenn man sowas als Abwechslung sieht....
clap.gif

Also ich kann nicht verstehen warum hier alle gleich immer rumfluchen und alles schlecht machen.......

Klar ist WoW vom spielstand besser derzeit als WAR.....was aber auch daran liegt das es WoW schon seit Jahren gibt, Blizzard sich ne Goldene Nase dran verdient hat und heutzutage für die Qualität des Spieles sorgen kann....das war vor Jahren mal ganz anderst.......Wenn ich bedenke wie schlecht WoW am anfang war...spielerisch wie grafik ect.pp......ständig hats gehangen, gelaggt...man wurde mit 132 Fehler aus dem Spiel gekickt...manchmal konnte man tagelang nicht auf die Server weil Blizz es net gebacken bekommen hat ect..pp.......ich glaub viele WoW Spieler haben die anfangszeiten vergessen......und wenn ich nun War sehe und mir anschaue wie WoW zu startzeiten war...muß ich sagen das ich in WAR mehr potential sehe .......

Naja, mag auch daran liegen das ich früher Dark Age of Camelot spieler war und mir dadurch auch das War spielprinzip besser gefällt, nicht das ich nicht 5 70er in WoW hätte aber War ist so das was ich mir von WoW gewünscht hätte........Und mal ehrlich, wen bockt es denn noch an 1 Woche lang mit 25 Leuten fast jeden abend in ne ini zu gehen nur um sie clear zu bekommen.....und von 25 bekommen dann nicht mal alle ein item ab.........und nach 1 1/2 jahren Raiden und Streß ist eh wieder alles für die Füße weil n neues addon rauskommt und man seine über Jahre angesammelte items dann mit lvl 73 wieder gegen grünes tauschen kann........

Klar ist WAR atm noch nicht das gelbe vom Ei, aber das wird sich eh erst im laufe eds nächsten halben Jahres zeigen.....so war es bei andern Spielen auch und so wirds immer bleiben.......wann kam schon mal ein mmo raus was von anfang an perfekt war.......also ich kenne keins........

Du hast Ehre/Arena Punkte leechen, Inis mit langweiligen Bosse zum tausendsten mal abfarmen. Die verhunzung der einzelnen Klassen, mangels der Kompetens der Entwickler nicht zu vergessen. Letztendlich das gleiche Crap-Engame wie im BC.

Aber naja, wenn man sowas als Abwechslung sieht....
clap.gif

Ich mache zwar keine Arena, aber ich finde es schon lustig, dass du langweilige BGs als Beispiel anführst. Wo doch momentan fast jeder WARler in den Szenarien verschwunden ist. Und sie die etwas anderes als ein BG?

PS: Aber Diskussionen haben eh keinen Sinn. Die WARler sind anscheinend genauso diskussionsunfähig wie viele WoWler oder auch AoC-Spieler . Naja, sehen wir in 4 Wochen, was davon übrigbleibt.

PS: Aber Diskussionen haben eh keinen Sinn. Die WARler sind anscheinend genauso diskussionsunfähig wie viele WoWler oder auch AoC-Spieler . Naja, sehen wir in 4 Wochen, was davon übrigbleibt.

was hast du denn anderes erwartet als solche rückmeldungen bei deinen vorposts?

machst andeutungen, dass das pvp in war eintönig und langweilig sei und preist als nächstes die neuerungen in wotlk an, die nichts anderes sind als die normalen quests, aber doch so neu und innovativ sein sollen.

zu deinem post von wegen, "PS: Ansonsten gebe ich meinem Vorposter recht. Ein „Ach, in x Monaten wird das Spiel schon gut sein.“ hilft da auch wenig."

da hatte wow nunmal große vorteile weil es sogut wie keinen ernsthaften vergleich standhalten musste und die zeit von den spielern bekam um sich zu entwickeln.
hätten die spieler wie du damals auf WOW ähnlich reagiert wie jetzt auf WAR, dann wär das spiel niemals so weit gekommen.

den vergleich mit dem branchen primus muss man sich zwangsläufig ergeben. aber man vergleich ja auch nich den neuen ferrari mit dem neuen golf ? nur weil der in seinem segment spitze is, heisst das nich dass derjenige auch über allen anderen steht (um den vergleich der schwerpuntke deutlich zu machen was pve un pvp/rvr angeht)

Zurück