Erzmagier Healskill ab LvL 1 ?

Tumasz

Rare-Mob
Kommentare
16
Moin ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch direkt von lvl 1 direkt auf heilung gegangen ist ? (ich mein jetzt auch die meisterschaftspunkte ab lvl 10 und halt klamotten mit willenskraft usw)

Ich bin jetzt lvl 17 und auf Heal geskillt. Leider kann ich das Solo Questen bzw mal hier und da ne öffentliche quest vergessen da ich sogar probleme mit nur 1 mob auf gleichem LVL Habe.

Ist das so normal ? Sollte man vieleicht bis zu nem bestimmten lvl erstmal das Healen weglassen und auf Damage gehen ?(wen erzmagier überhaupt dmg machen kann)

was meint ihr ?
dance.gif

Moin ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch direkt von lvl 1 direkt auf heilung gegangen ist ? (ich mein jetzt auch die meisterschaftspunkte ab lvl 10 und halt klamotten mit willenskraft usw)

Ich bin jetzt lvl 17 und auf Heal geskillt. Leider kann ich das Solo Questen bzw mal hier und da ne öffentliche quest vergessen da ich sogar probleme mit nur 1 mob auf gleichem LVL Habe.

Ist das so normal ? Sollte man vieleicht bis zu nem bestimmten lvl erstmal das Healen weglassen und auf Damage gehen ?(wen erzmagier überhaupt dmg machen kann)

was meint ihr ?
dance.gif

Naja mit einer Healskillung machst du halt deutlich mehr EP, wenn du in Szenarien levelst. Da du ja deutlich besser heilst, und somit deutliches bessere Gewinnchancen mit deinem Team hast.

Musste wissen entweder Heal = RVR oder DMG = PvE

also mein heal geskillter erzmagier hat gegen 1 mob gleichen levels kein problem
doten -> self heal -> versengende berührung oder wie die heist xD

;P

ich hab seit lvl 18 keinen Mob mehr gekillt xD

in szenarios macht es absolut spaß als Heiler, solange man von den Tanks beschützt wird .

Und ab lvl 25-30 biste sowieso nur am PvP machen oder AE-Grinden

musst aber aufpassen..... die erste Taktik im Heilbaum ist schlecht übersetzt.

Heilenergie um 35% bei verbündeten gesteigert ... stimmt nicht.

Es wird lediglich der Skill Heilende Energie verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der trick ist das du dir nen paar sachen beiseitelegst auf dem int ist (stab,robe)und die du dir dann anziehst sowie es bestimmt auch beim erzi taktiken gibt die den dam erhöhn.die einfach wenn du solo unterwegs bist anmachen/anziehn und dann ist es nimmer ganz so langweilig/langwierig bis ein mob tot geht.

jo gibt taktiken ^^ 25% mehr dmg aber 20% weniger heilung ^^

doof is nur wenn man vergisst die rauszumachen bevor man in ein sz geht xD

Ich versteh irgendwo das Grundproblem nicht ganz. Meine Erzmagierin ist komplett auf Heilung geskillt und trägt überwiegend Klamotten mit Willenskraft. Trotzdem habe ich beim questen keine Probleme, obwohl ich meist gegen Levelhöhere Mobs kämpfe.

Welche Rotationen benutzt du? Also... wie spielst du? Setzt du deine Dots ein? Schwächst du den Gegner? Holzt du einfach drauf, wie es grad passt?

Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass ich gegen die meisten Mobs gut ankomme. Es gibt nur ne Hand voll, die so viel aushalten und gleichzeitig so viel Schaden verursachen, dass ich dabei ins Schwitzen kommen könnte. Selbst Champions sind kein großes Problem, wenn man sich die Zeit nimmt.

Beim normalen questen/grinden sind eigentlich immer zwei oder gar drei Mobs gleichzeitig drin. Dots, gegenheilen, dots aufrechterhalten, gegenheilen.. gegenheilen.. dots... heilen.. gegner 1 tot - 2 tot - 3 tot.
Insgesamt dauert das dann nicht viel länger, als wenn man nur einen einzigen Gegner nimmt. Man schöpft eben die tatsächliche Kraft der Dots voll aus und in Verbindung mit dem geskillten Heal überlebt man das auch ganz gut. Zuästzlich dann diverse Moralfähigkeiten, die dabei immer schön auf Cooldown gehalten werden und du bist eigentlich ganz gut dabei, finde ich.

Wie sindn eure Erfahrungen dazu? Spielt ihr effektiver gegen ein einziges Ziel, oder auch lieber gegen mehrere? Welche Fähigkeiten benutzt ihr dabei am liebsten/häufigsten?

Naja mit einer Healskillung machst du halt deutlich mehr EP, wenn du in Szenarien levelst. Da du ja deutlich besser heilst, und somit deutliches bessere Gewinnchancen mit deinem Team hast.

Musste wissen entweder Heal = RVR oder DMG = PvE

stimmt nicht ganz

bezüglich gewonnnener EXP in den szenarien habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die Mitbeteiligung Anzahl getöteter Spieler entscheidend ist. (korrigiert mich aber das war meine erfahrung)

Du kannst für 80 k healen und bekommst 10k exp. Ein melee macht z.B nur 10 k dmg und bekommt 13k exp. Grund? du bist vllt. 5 mal gestorben und konntest nicht direkt an einem kill beteiligt sein. der melee typ hingegen ist nicht gestorben.

finde das system sowieso noch total unausgeglichen, da ich mir den a... aufreisse und heale heale /rezze rezze und bekomme manchmal dennoch 3-4 k weniger exp als irgenwelche gimpige "dd'ler". ich habe dies die letzen spiele getestet und mal a) alles kräftig vollgedottet und b) immer schön darauf geachtet dass ich nicht sterbe. und siehe da. ich bekam am meisten exp am schluss.

ein beispiel von gestern in tor anroc

ich: 16k dmg und 52 k heal (unabhängig ob das nun gut oder schlecht ist): exp = ca. 11500
ein mitspieler (maschinist): 12k!! dmg und 0 heal: exp = ca. 13000

ist in meinen augen ungerecht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh irgendwo das Grundproblem nicht ganz. Meine Erzmagierin ist komplett auf Heilung geskillt und trägt überwiegend Klamotten mit Willenskraft. Trotzdem habe ich beim questen keine Probleme, obwohl ich meist gegen Levelhöhere Mobs kämpfe.

Welche Rotationen benutzt du? Also... wie spielst du? Setzt du deine Dots ein? Schwächst du den Gegner? Holzt du einfach drauf, wie es grad passt?

Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass ich gegen die meisten Mobs gut ankomme. Es gibt nur ne Hand voll, die so viel aushalten und gleichzeitig so viel Schaden verursachen, dass ich dabei ins Schwitzen kommen könnte. Selbst Champions sind kein großes Problem, wenn man sich die Zeit nimmt.

Beim normalen questen/grinden sind eigentlich immer zwei oder gar drei Mobs gleichzeitig drin. Dots, gegenheilen, dots aufrechterhalten, gegenheilen.. gegenheilen.. dots... heilen.. gegner 1 tot - 2 tot - 3 tot.
Insgesamt dauert das dann nicht viel länger, als wenn man nur einen einzigen Gegner nimmt. Man schöpft eben die tatsächliche Kraft der Dots voll aus und in Verbindung mit dem geskillten Heal überlebt man das auch ganz gut. Zuästzlich dann diverse Moralfähigkeiten, die dabei immer schön auf Cooldown gehalten werden und du bist eigentlich ganz gut dabei, finde ich.

Wie sindn eure Erfahrungen dazu? Spielt ihr effektiver gegen ein einziges Ziel, oder auch lieber gegen mehrere? Welche Fähigkeiten benutzt ihr dabei am liebsten/häufigsten?

Also ich haue erst die 2 Dots drauf dan mach ich noch den längeren damage zauber (wo der stab leuchtet) danach hau ich mir das schild drauf was schaden absorbiert und mache diesen strahl

Also 2-3 gegner in meiner lvlrange krieg ich wenn überhaupt total langsam down...

vor 20 ging das echt super... da konnte ich auch 2-3 mobs ziehen und lachen...

aber jetzt da geh ich schon bei einem gegner out of AP und wenn dann nochn 2ter dazu kommt... gute nacht

Hab auch von Anfang an auf Heilung geskillt und es gab auch keine Probleme beim questen. Natürlich dauerts etwas länger ...
wink.gif

Aber gegen Gegner gleichen levels müßtest du mit den hots gut zurecht kommen, so schnell stirbt n Erz eigentlich nicht
victory.gif

also ich hab den schami als spiegelklasse gespielt und bin atm level 31. ich hab bis zu dem level fast durchgängig mit healskillung gespielt. einfach zum pve die passende taktik +int equip angezogen. mit 27 oder 28 hatte ich ein derbes motivationstief im pvp und habe auf full damage für pve geskillt. die mobs gingen natürlich deutlich schneller down. ich hab mir ne grindstelle gesucht und fleissig level 30 mobs gekillt. unter der damage skillung hatte aber im endeffekt meine heilleistung im sc enorm gelitten. als ich dann 30 oder 31 war hab ich wieder umgeskillt auf full heal und werde damit wenn nicht wieder ein loch kommt durchspielen.

schaden hat imho überhaupt keine auswirkung auf verdiente exp, sondern eigentlich nur wie lange man steht und wieviel passive (gruppen)kills man mitnimmt in der zeit. schaffe ich es meine gruppe am leben zu halten wird auch viel gekillt, bekomm ich auch viele kills mit und damit auch exp und ruf. wenn jemand mehr bekommt mach ich jetzt auch kein aufstand. zumindest beim ruf ist das system ja eh total verzwackt. da bekomm ich momentan in t3 sc so gut wie garnix mehr weil die gegner meist weit unter meinem ruflevel sind. und exp läßt sich so auch nicht vergleichen, jedenfalls nicht nach den nackten däämääge zahlen...

Zurück