es dürstet mich nach...

Gwen

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
WENIGER Balance
MEHR Individualität
MEHR epic moments


Hi, ich bin der Hunter von der Gilde nebenan. Und ich raide.
Aber irgendwas ist komisch: Nach den normalen Bossbegegnungen hab keine Lust mehr auf die HC Begegnungen! Sicher gibts neue Fähigkeiten + neue Taktiken - aber der AHHHhhh! Effekt ist weg. Die Schwierigkeit ist an sich richtig - aber die Erfolge schmecken fade... Vielleicht doch zu simpel? Oder zu wenig epic? Oder vielleicht bin ich zu gesättigt?
Nach über 3 Jahren Intensiv-raidens will ich nicht erneut durch den Content zischen (wie beim Leveln auf 85 schon) und nach Tagen (oder Wochen) beim Progress danach den selben Boss "nochmal" machen - nur diesmal gaaanz anders.
Der Zusatzboss im heroischem Pechschwingenabstieg ist eher was mir vorschwebt - das alte Bonushöhle Prinzip:
- zusätzliche Bossbegegnung bei höherer Schwierigkeit
- die (nicht so ganz) geheime Bossbegegnung (Angelbosse in ZG und SSC)
- der freischaltbare Zusatzboss (wie in Kara).

WoW ist ein gutes Spiel - aber wenn man die Leute bei der Stange halten will, darf man nicht nur neue Ware in die Auslage stellen - man muß ab und an etwas besonderes Anbieten - evtl auch was, daß nie wieder kommt (wie der Vampirboss in Kara +Fledermäuschen und Guitarhero-Axt). Und besonders ist der Salat nicht, nur weil ich ihn diesmal in Zellophan packe und aufs obere Regal lege!

Die "Zufallsdrachen" in der Bastion waren ne tolle Idee - ebenso wie die Visionen zur Einstimmung in PSA. Aber das ganze dann nochmal in Hero, nochmal 1-2 Wochen trainieren für den Boss den man (quasi) schon down hatte...? Neee

Erfolge leben von der Einzigartigkeit - und ich freu mich wenn Nefarian liegt - aber dann nochmal durch? Und nochmal... Wieder Taktik einstudieren? Wieder der Gleiche Film, nur mit einer anderer Spracheausgabe (und dann ohne Untertitel weil mans auswendig kennt)? Und wie wärs diesmal mit 3 DKs und 4 DuDus im 10er - dann darf jeder mal wiederbeleben...
Manche Filmklassiker wie Star Wars kann man immer wieder gucken, und nochmal und nochmal - allein und mit Freunden - aber der Film wird nicht besser, weil man die FastForward Taste drückt, ab und an die Schwiegermutter anrufen läßt, oder dem Gastgeber das Mana - verzeihung - das Bier ausgeht...
Man schaut ihn immer wieder gern, weil der Film gut ist - story, pro- und antagonisten, Umgebung, Musik - einfach das Flair.
Und die Spieler gehen immer wieder BWL, MC, Kara und BT weil das Flair gut ist.

darum: wenn WoW interessant bleiben soll, dürstet es mich nach
WENIGER Balance
MEHR Individualität
MEHR epic moments
= mehr Flair



und den Flair hat zzt Rift oder DC Universe - nur leider nicht WoW -.-


EDIT: Da kauft man sich mal wieder das Buffed-Magazine und plötzlich fällt einem die Kaffeetasse aus der Hand. Scheinbar war mein gewhine laut genug, daß es Wert war abgedruckt zu werden - oder die Lücke auf der Seite mußte dringend weg.
Jedenfalls findet sich dieser Blog-Eintrag nun auch überraschenderweise in der Buffed Ausgabe 05/06 2011
Ich spüre eine Erschütterung in der Macht, buffed.
top.gif
 
Zurück