Etwas im Blog aufgeräumt, Age of Conan, Urlaub und…

Hagbart

Rare-Mob
Kommentare
762
Buffs erhalten
151
wahnsinnbi4.gif

Mal wieder keine Cola im Kühlschrank.
Wie gesagt, ich hab jetzt mehr als eine Woche Urlaub und schon wieder einen wunderbar schlimmen Zeitrhytmus.
Mehr oder weniger lang schlafen und viel zu lang aufbleiben , das diesmal recht einfach ist,
da ich viel zu viel Kaffee nachts trinke. Aber wie gesagt, is ja keine Cola da.

Entspannung ist schon schwer aber mein Kater kennt alle Tricks mich im Bett festzunageln.
Seine Spezialität ist auf der Brust oder zwischen den Beinen liegen. Wenn er mal nicht über
„Mr Happy“ drüberläuft.

Ich habe Zeit endlich ein paar Audiobücher anzuhören. Seit Ewigkeiten liegt die Star Wars Thrawn Triology und Batman-Dark Knight Saga auf meiner Platte.
Und meine John Sinclair Sammlung die ich mir so nach und nach anhöre. Köstliche Unterhaltung 

Außerdem bastle ich an meinem nächsten „Meisterwerk“ herum. Ich habe es ein paar Blogs vorher angekündigt, dass ich an einem AoC Song arbeite und wie es aussieht wird er sogar noch diese Woche fertig *hooray*

Gestern nacht hat’s mich einfach überkommen und in einem Anflug von Inspiration saß ich bis 4.00 früh mit Gitarre und Kaffee vor dem PC und hab an Details gearbeitet.
Wie ensteht so was bei mir ?
Meistens schmeisse ich den Drumcomputer an und jamme dann so vor mich hin währrend ich das mitschneide. Dann stoße ich früher oder später auf ein Interessantes Riff, das ich eventuell verwenden möchte. Oft passiert es auch, dass ich eine konkrete Vorstelle habe und diese dann versuche umzusetzen.
Dann werden kleine Fragmente aufgenommen und ich lasse die dann in einer Schleife ablaufen während ich dazu spiele und weitere Ideen dazu ausbaue.
Es passiert, das ich manchmal über 100 x einen Loop anhöre und drüber spiele bis ich etwas gefunden habe mit dem ich zufrieden bin.
Zur Zeit probiere ich eine neue Technik aus um bestimmte Sounds noch breiter klingen zu lassen und nehme dazu verschiedene Gitarren übereinander auf. Das muss man sich dann wie ein mehrlagiges Soundsandwhich vorstellen.
Das erfordert Genauigkeit und Konzentration. Es ist nicht selten, dass ich manche Parts zig mal einspielen muss (oft bis zu 100x) damit ich endlich zufrieden bin.

Meine Nerven liegen manchmal danach blank und meine Ohren sind danach oft fertig, aber hey, so lieb ich es. (Für die meisten Produzenten klingt meine Arbeitsweise wie der totale Horror. Ehrlich, ich würde auch ausflippen, müsste ich mit mir selbst arbeiten)

Hier ein paar Bilder die eine typische Aufnahmesession von mir repräsentieren:

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Das Ergebnis werdet ihr dann am Wochenende hören können.
Ich hatte beim komponieren des Songs die Hilfe eines nicht unbekannten Co-Autors der mir unglaublich geholfen hat. Aber all das lüfte ich in den nächsten Tagen.

gamerfronttz9.gif

Alle Welt spielt AoC, ich auch.
Zwar konnte ich Samstag noch nicht King Conan unterstützen da mir ja der enstprechende Client fehlter, aber nach 2 Tagen download mit meiner DSL Leitung die auf satte 1000 kps kommt (und das ohne Hamster im Laufrad) konnte ich am Montag nachmittag in die Welt von Hyboria eintauchen.

Was sofort auffiel; der extreme Hardwarehunger und teilweise Lagspitzen bis zu 9000 ms.
Leute, poliert eure Festplatte, holt euch die neuesten Grafiktreiber und falls ihr in Erwägung gezogen habt euch neue Hardware zu kaufen, dann ist jetzt der passende Zeitpunkt gekommen.

Nach 3 Tagen hin- und hertunen ist mein System spielbar. Noch nicht 100% aber so das ich kein Augenkrebs bekomme.

Was über AoC zu erzählen würde den Rahmen sprengen und im Netz bzw auf buffed finden sich weitaus bessere Artikel als das ich da noch was hinzufügen könnte.

Nach 3 Jahren habe ich mich entschlossen nicht eine Heilerklasse, sondern einen Damagedealer hochzuleveln. Ich spiele einen Dämonologen , den man am ehesten mit einem WoW Mage vergleichen kann. Ein Dämonologe , der den ganzen Tag mit einem Sukkubus ähnlichen Dämon rumrennt, die auch permanent rumstöhnt. Tolles Game.
So sehr Damage Spass macht, in mir schreit es nach einem Heiler.
Und da Heilklassen in AoC auch gute Schaden machen können, werde ich morgen wohl meine Mithra Priesterin antesten. Mal sehen was mir dann besser gefällt.
Die Vollstrecker Set Klasse klingt auch sehr verlockend.Mann kann heilen und einiges an Damage rauspumpen. Für dieses Volk sehen die Gesichter etwas…na ja…aus.
Aber Crom sei Dank, dass man in AoC sein Char ganz individuell einstellen kann.
Von der Größe, Hautfarbe,Augenfarbe, Frisur,schicke Tatoos, Gesichtsbemalung ja selbst Augen, Mund, Nase, quasi alles.
Ich muß schon sagen, an mir ist ein Schönheitschirug verloren gegangen oder ich hab ne ganz verquere Vorstellung von weiblichen Körperproportionen.

Ich habe mir einfach die Freiheit erlaubt 2 Mitra Priesterinnen zu erstellen.
Eine wird wie mein Main auf Aries sein und die andere auf Mitra (

Hagbart du bist verückt...aber Klasse^^
Momentan bin ich ja leider Krank.... aber bald können wir gerne mal durch ne ini Hüpfen XD

ohne cola light einfach so leben? du bist irre *g - und mitra ist eh der schönere server und die frauen sind dort echt sexy und stehen auf pöse, grimmige rocker ..von dem her ;P (hinweis retour geschickt)

;) Eine wunderbare Erklärung es hat ich soweiso schon seit immer interessiert wie so ein Song bei dir entsteht. Es ist verdammt viel Arbeit, Hut ab!

Und das mit deiner sexy Priesterin...hm....grübel...mich erinnert sie wahnsinnig an...
hm...unsere Curles...hoffentlich bekom ich nun nicht eins auf den Deckel...
Da fehlt nur noch Angel...

(1) Star Wars - "Thrawn-Trilogie": GEIL...!!! Habe mir erst letzte Woche den neuen SW-Roman von Timothy Zahn zugelegt ("Treueschwur"), da dieser Autor mit die besten SW-Romane überhaupt verfasst...!!!

(2) Kaffee ist zum Wachbleiben eh besser geeignet als Cola...^^

(3) Habe Kaffee und Cola in rauhen Mengen, bei mir fehlt stattdessen die Milch...!!! :-(

(4) Das soll eine Priesterin sein...??? Ja ne, is' klar...!!! ;-P

(5) Meine Taerar-Girls sind noch lange nicht bereit für's Kloster...^^

(6) *anticipation.brewing.inside* (new "Meisterwerk") *ggg*

(7) Genug gesabbelt, dieser Kommentar ist echt lang geworden...!!! ;-)

(8) *musste.irgendwie.auch.an.curles.denken* ... ... ... *blush*

ja ich tippe auch auf curles... hehe da bekommt meine schurkin ja eine hübsche bi-partnerin :P danke curles für die vorlage

Ja genau, soll Curles sein :)
Ich musste etwas hin und her basteln , bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die heißeste Priesterin in ganz Hyboria.
Hoffentlich bist du mir nicht sauer Curles aber nach dem Blog Comment musste ich es einfach machen :D

Curles ;)...ja bei dem Bikini...ähm...blieb ich auch etwas gedanklich hängen:)!
Ich denke mal Du persönlich hast in deinem Kleiderschrank tausend schönere...*hust*....*heise stimme ansetzt*...SEXY!
:))))
Also, der Haggy hat doch ein Händchen und kunstlerisches Ader!
:)

Ah jo..brav ist ja mein 3 Mittelname von rechts :)

Ich glaub ich wechsle meinen Main und schreibe ein RP mäßges Blog
Alyass AoC Abenteuer

das curles als virtuelle SpamBarbarin...hihi

*bei Haggy meld wegen WoW*...aber morgen erstmal AoC

Zurück