Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hallo Community,

mein Account wurde leider auch gehacked. Leider komplettzugriff auf meinem Rechner inkl. E-Mail Adresse geändert. Ich habe bereits bei Blizz das Formular ausgefüllt und eine Ausweiskopie angehängt. Nur ist das nun schon fast 5 Wochen her ohne das ich eine Meldung bekommen habe. Ich habe auch schon bereits über einen Freund im Blizz Forum gepostet aber da meldet sich auch keiner von Blizz.

Ich habe nun gelesen das man auch seine E-Mail Adresse über den Rechnungssupport ändern kann.
http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.html
Die 0800 Nummer.

Kann mir wer sagen ob es sich da lohnt versuchen durchzukommen und ob das funktioniert? Ich mein ohne weiteres wird das nicht gehen. Aber wenn man das vernünftig erklärt und die Daten des Accounts angibt sollte das doch gehen oder?

Hat da wer erfahrungen mit?

Danke

Grüße Nodon

Hab genau das selbe Problem: Account ende April gekuendigt und jetzt wieder Lust mit WotLK gekriegt. Wollte mich dann vorhin in der Accountverwaltung einloggen, ging nicht. Hab dann versucht zumindest das Passwort wieder zukriegen, ging auch nicht. Falsche E-Mailadresse....
Der Hacker hatte muss komplett zu Griff auf meine E-Mailadresse gehabt haben.

So nun jetzt ein weiteres Problem ich finde auf der Supportseite von Blizz das Webformula nicht. Durch das ich meinen Account wieder kriegen kann. Kann mir wer bitte den Link posten?

Schon mal danke

Lazche

hab mal eine frage dazu. mein account wurde am 24. gehackt, hab ihn zwar wieder, aber mein maincharr steckt jetzt auf nem anderen server fest, und bisher stellt sich blizzard quer das wieder rückgängig zu machen. hab halt nicht ständig zeit online zu sein, die kiddies wollen eben auch ihre zeit. ansonsten wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen.

was kann ich da konkret noch machen, um möglichst schnell wieder mit meinem main auf meinem stammserver spielen zu können?

und dann noch die frage: haltet ihr es für sinnvoll eine anzeige zu machen, da der hacker für den charrtransfer eine kontonummer angegeben hat, die man eventuell zurückverfolgen könnte?

das gute ist, nichts wichtiges ist weg gekommen und über die passwort vergessen funktion hab ich ihn zum glück wieder. nur will ich meine dudu weiter spielen.....

freue mich auf gute vorschläge

und dann noch die frage: haltet ihr es für sinnvoll eine anzeige zu machen, da der hacker für den charrtransfer eine kontonummer angegeben hat, die man eventuell zurückverfolgen könnte?

Unbedingt. Nicht alle Accounthacker sind professionelle. Der überwiegende Teil dürfte sich aus Skrip-Kiddies zusammensetzen, die mit einem Trojanerbausatz arbeiten und sonst nicht viel Ahnung von der Materie haben. Da könnte eine Anzeige schon was bringen.

Sammel Dir dafür möglichst alles, was Du an Unterlagen darüber (auch Email + Header, so vorhanden) hast und mach das mit der Anzeige möglichst zu den normalen Bürozeiten. Das steigert die Chance, dass Du an einen Cop gerätst, der Ahnung von dem hat, was Du ihm erzählen möchtest.

Viel Erfolg!

und dann noch die frage: haltet ihr es für sinnvoll eine anzeige zu machen, da der hacker für den charrtransfer eine kontonummer angegeben hat,

Was genau willst du denn Anzeigen?

Den Diebstahl eine virtuelle Gutes, welches dir noch nichtmal gehört?

Hey leute ich glaube mein Account wurde auch gehackt oder so... Also ich hab jetzt 2-3 Wochen net mehr Gezockt gestern wollt ich wieder zocken auf einma war mein PW falsch ich denk mir so ok, vll vergessen... Bin auf PW vergessen und habs zurückgesetzt. Ging auch ganz gut und ich konnt wieder Zocken und habe mir nix dabei gedacht. So dann habe ich grad meine Emails gecheckt und seh 2 mal das jemand versucht hat meine Email Adresse zu ändern, kp hat sie einma falsch eingegeben oder so. Aufjedenfall ist hier die Email Adresse die versucht hat mein Acc zu ändern vll kennt se ja jemand janinho@web.de

Naja ich mach jetzt komplett suche mit Virenprogramm und hoff ich find was, weil sonst weiß ich nicht was das sein könnte
angry.gif

Aber als ich geguckt habe war zum Glück an meinen Chars nix... Alles Gold noch da keine Sachen weg oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde den mal anschreiben und mit rechtlichen Konsequenzen drohen (übertreib ruhig)
wink.gif

Hab genau das selbe Problem: Account ende April gekuendigt und jetzt wieder Lust mit WotLK gekriegt. Wollte mich dann vorhin in der Accountverwaltung einloggen, ging nicht. Hab dann versucht zumindest das Passwort wieder zukriegen, ging auch nicht. Falsche E-Mailadresse....
Der Hacker hatte muss komplett zu Griff auf meine E-Mailadresse gehabt haben.

So nun jetzt ein weiteres Problem ich finde auf der Supportseite von Blizz das Webformula nicht. Durch das ich meinen Account wieder kriegen kann. Kann mir wer bitte den Link posten?

Schon mal danke

Lazche

Habe bisher noch von keinem Account-Hack gehört wo auch die eMail-Adresse mitgehackt wurde, da es nur eine handvoll Accounts gibt für die ein Hacker einen solchen Aufwand betreiben würde...entweder bist du die Nr. 1 oder das riecht ganz schön nach verkauftem Account zurückholen...weil man ja die eMail-Umstellung bestätigen muss.

hab mal eine frage dazu. mein account wurde am 24. gehackt, hab ihn zwar wieder, aber mein maincharr steckt jetzt auf nem anderen server fest, und bisher stellt sich blizzard quer das wieder rückgängig zu machen. hab halt nicht ständig zeit online zu sein, die kiddies wollen eben auch ihre zeit. ansonsten wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen.

was kann ich da konkret noch machen, um möglichst schnell wieder mit meinem main auf meinem stammserver spielen zu können?

das gute ist, nichts wichtiges ist weg gekommen und über die passwort vergessen funktion hab ich ihn zum glück wieder. nur will ich meine dudu weiter spielen.....

Habe die Prozedur hinter mir, es wird darauf hinauslaufen dass Dir der Chartransfer nicht zurückerstattet wird, ergo musst du den Servertransfer selber blechen. Blizzard begründet es damit dass man in 99% der Fälle nicht genau nachweisen kann ob ein Hack schuld war oder jemand seinen Account einer anderen Person zur VErfügung gestellt hat, weil kein Hacker der Welt ist so doof seine persönlichen (verfolgbaren) Kontodaten einzutragen. Und wegen Zurückverfolgung der Kontonr. bringt meistens auch nichts, da Deutsche Gerichte sich für solche Bagatell-Schäden nicht interessieren, es ist ja kein wirklicher Verlust zustande gekommen (virtueller Verlust wird nur dann gerichtbar, wenn er eine Auswirkung auf materielle Werte des Klägers hat). Und Blizzard wird ohne Gerichtsbeschluss auch keine Daten rausgeben. Und wie gesagt spreche aus Erfahrung da ich das Ganze schon hinter mir hab
wink.gif

Gruß
Distortion

tach.. bei mir war es kein hack, sondern eifach nur ein scheiss tag... wollte mir aus sicherheitsgründen ein neues passwort von blizz zu schicken lassen... und klappte auch.. bis ich auf die e-mail adr. welche ich vor 4 jahren angegeben habe einlogen wollte... der domain hatte zu meinem bedauern diese e-mail gelöscht.. was soviel bedeutet das mein passwort an eine gelöste adr ging....

web formular ausgefüllt.. nun gilt wohl nur noch warten warten warten... obwohl es ne sache von ca 2min aufwand sind... naja.. bisher ist ca ne woche vergangen... und anrufen geht ja eh nich.. weil blizzard was gegen die schweiz hat und wir keine hotline haben...

najo.. mfg shinbo

Wie soll ich denn nen Ticket schreiben wenn ich ned auf mein Acc zugreifen kann? xD

Genau das Problem habe ich auch gerade.
Der Account meiner Tochter wurde gehackt.

Und ein Gamemaster gab mir auf meine Frage, ob sich seitdem jemand mit ihrem Account eingeloggt hat auch die klasse Auskunft, dass er das nicht beantworten dürfe (Das verstehe ich ja!), aber dann gab er mir auch den super Tipp, sie solle sich selber einloggen und nachfragen...

Aber insgesamt ist das ist doch ein Witz, oder?
Ich meine damit den Umgang von Blizzard mit diesen Problemen und den Support.

Ich spiele seit 3 Jahren WoW, meine Tochter seit 2 Jahren.
Wir haben beide auch BC und WOTLK gekauft.
Wir haben also zusammen für WoW ca. 1.000 Euro ausgegeben!

Und dann passiert wirklich mal was und man bräuchte zum ersten mal den Support von Blizzard und nach Online-Anfrage, (teurem) Hotline-Anruf und Kontakt zu einem Gamemaster ist die einzige Reaktion eine automatisch generierte fünfsprache Email mit einem Blablabla-Text: "Wir haben Ihre Anfrage erhalten..."
Hallo!?
Das kann doch nicht sein, oder????

Wenn WoW/Blizzard wirklich mehr als 10 Millionen aktive Spieler hat, die jeden Monat jweils 12 Euro bezahlen, dann kann es doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, dass eine Supportanfrage innerhalb von 24 Stunden beantwortet wird.
Dann muss Blizzard halt verdammtnochmal noch zusätzliche 50 Support-Mitarbeiter einstellen.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht alle Beiträge hier in diesem Thread gelesen habe,
aber dennoch die Frage:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie lange muss meine Tochter wohl noch warten, bis sie endlich von Blizzard ein neues Passwort zugeschickt bekommt und wieder spielen kann?

Was kann ich selber noch machen?
(Hotline, Web-Formular und Gamemaster haben wir schon durch.)

Danke schon mal vorab.

Gruß,
Muju

Wie wär es mit Passwort zurück forderung

einfach accunt verwalten unten "Passwort vergessen" und geheimfrage und antwort eingeben

Wie wär es mit Passwort zurück forderung

einfach accunt verwalten unten "Passwort vergessen" und geheimfrage und antwort eingeben

Das haben wir ja gleich 10 Minuten danach gemacht,
aber da hatte der Hacker den Account schon geändert und auch die bisherige Emailadresse war eben nicht mehr gültig.

Gruß,
Muju

Ich spiele seit 3 Jahren WoW, meine Tochter seit 2 Jahren.
Wir haben beide auch BC und WOTLK gekauft.
Wir haben also zusammen für WoW ca. 1.000 Euro ausgegeben!

5 Jahre in Subscribtions plus 120€ ca.~ für erweiterungen, das sind niemals 1000 € oder ihr habt gold gekaut etc.

Denn 12,95 x 60 Monate (5Jahre) sind nach Windows Rechner genau 777€
12,95x60=777
777+120=897

also Höchstens 879€
wink.gif

Sorry aber ich bin da Pingelich. Aber ist natürlich trotzdem viel geld!

Dann muss ich leider sagen abwarten und tee trinken den wenn eure E-mail adresse usw nicht gülitig ist kann blizzard auch nix dran ändern

5 Jahre in Subscribtions plus 120€ ca.~ für erweiterungen, das sind niemals 1000 € oder ihr habt gold gekaut etc.

Denn 12,95 x 60 Monate (5Jahre) sind nach Windows Rechner genau 777€
12,95x60=777
777+120=897

also Höchstens 879€
wink.gif

Sorry aber ich bin da Pingelich. Aber ist natürlich trotzdem viel geld!

Jedenfalls genug Geld, um eine Lösung/Antwort auf eine Support-Anfrage erwarten zu können, oder?
happy.gif

Wenn WoW/Blizzard wirklich mehr als 10 Millionen aktive Spieler hat, die jeden Monat jeweils 12 Euro bezahlen, dann kann es doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, dass eine Supportanfrage innerhalb von 24 Stunden oder zum. innerhalb von 2-3 Werktagen beantwortet wird.
Dann muss Blizzard halt vielleicht doch noch mal zusätzliche 50 Support-Mitarbeiter einstellen.

Andere Firmen wie Amazon, Quelle oder DHL schaffen es ja auch, dass innerhalb von minimaler Zeit auf Beschwerden/Probleme der zahlenden Kunden eingegangen wird.

Gruß,
Muju

Und wegen Zurückverfolgung der Kontonr. bringt meistens auch nichts, da Deutsche Gerichte sich für solche Bagatell-Schäden nicht interessieren, es ist ja kein wirklicher Verlust zustande gekommen (virtueller Verlust wird nur dann gerichtbar, wenn er eine Auswirkung auf materielle Werte des Klägers hat). Und Blizzard wird ohne Gerichtsbeschluss auch keine Daten rausgeben. Und wie gesagt spreche aus Erfahrung da ich das Ganze schon hinter mir hab
wink.gif

Gruß
Distortion

Ihr geht da immer von was Diebstahlsähnlichen aus. Spätestens seit einer der letzten Strafrechtsreformen gibts da noch ganz andere Vorschriften, die einschlägig sind bzw. je nach Situation sein könnten. Computerbetrug (263a StGB) oder Fälschung beweiserheblicher Daten (269, 270 StGB) oder Datenveränderung bzw. Computersabotage (303a, 303b StGB) würde ich auf Anhieb mal vorschlagen.

Die Vorschriften musst Du noch nichtmal kennen, wichtig wäre wie ich weiter oben schon sagte eben nur, dass die Anzeige dann auch bei jemanden gemacht wird, der Ahnung von der Materie hat.

stand der dinge.
es läuft eine anzeige und die ganze sache wird von der kripo verfolgt, da internetbetrug keine bagatellen mehr sind, auch wenn es real nicht viel geld ist was kaputt geht, aber diebstahl von persöhnlichen daten,bla bla bla
und das beste argument für solche verfolgungen sind immer noch diese, wer einmal im kleinen mit durchkommt, der macht es immer wieder bis es ne ganz große nummer wird. da mußte ich unseren polizisten nur recht geben.

und die meisten polizisten, auch auf den normalen wachen, kennen sich in der zwischenzeit mit solchen sachen mehr oder weniger aus. wers nicht weiß, reicht es weiter, denn das macht eine spezialeinheit der kripo.

in diesem sinne, scheut euch nicht zur polizei zu gehen, auch wenn andere ne andre erfahrung damit gemacht haben.

grüße sarika

Zurück