Mein SWTOR-Account wurde gehackt ,was tun?

Dpsftw

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
3
Hallo liebe Buffed Leser ,


ich dachte mir mal da ich z.z nicht mehr weis was ich noch alles tuhn soll ,
poste ich es mal hier hinein und erhoffe mir hilfreiche Vorschläge.


Vor kurzen ,also am Montag habe ich bemerkt wo ich von der Arbeit
nach Hause kahm und swtor daddeln wollte ,also mich ein loggen wollte ,
das mir immer gesagt wurde ,das mein Passwort falsch wäre.
Ich habe genau das selbe PW eingegeben was ich die Wochen zuvor
auch gemacht hatte ,aber ich bin nicht in meinen Account rein gekommen.
Auf der Homepage genau das selbe.

Dann habe ich die mail Vorlage von swtor auf deren HP
unter Kundendienst genutzt und habe seit heute noch keinerlei Antwort
von denen bekommen. Bislang habe ich gut 4 Mails raus gehauen aber die beantworten keinerlei Tickets ,
ja ich weis das die viele Tausende Tickets z.z haben ,aber das solch ein Problem anscheinend
nicht so Wichtig ist ,hätte ich nicht erwartet ,eine Schei** sowas >.<
Nen Freund von mir hatte inGame auch schon ein Ticket geschrieben und da kam
bislang auch noch keine Antwort. Die Tele Hotline ist ebenfalls
ein totaler schwachsinn ,da wird einen nur erklärt das man auf die und die Seite gehen
soll um das und das zu machen ,aber zu einen richtigen Supporter wie bei WoW
kommt man nie.


Jetzt ist heute schon Mittwoch und morgen dann Donnerstag und ich bin
schon am verzweifeln und kann den neuen Patch nicht genießen *wein

Habt ihr denn evtl eine Idee was ich noch machen kann?
ps: bitte hinterlasst mir keine unnötigen Kommentare
die mir auch nicht weiter helfen !



liebe Grüße: Dpsftw
 
vielen dank euch
ich bin gerade dabei den Support an zu rufen ,erst einmal
darauf kommen das man die 5 Wählen muss um zum Support zu gelangen
und mit einen richtigen Mitarbeiter zu telln.
Da hat mir ein älterer Thread ebenfalls gut weiter geholfen. danke
 
Vielleicht wäre es ratsam eine Art Kundendienstthread Sticky zu machen. Stark moderiert damit er nicht im OT versinkt, aber mit allen sinnvollen Infos sowie Tipps zum Kundendienst.
 
Vielleicht wäre es ratsam eine Art Kundendienstthread Sticky zu machen. Stark moderiert damit er nicht im OT versinkt, aber mit allen sinnvollen Infos sowie Tipps zum Kundendienst.

Sowas entsteht aber vorangig auch durch "Erfahrungswerte". Die WoW-Variante ist aber ne gute Vorlage für was SWTOR-Spezifisches.
 
Übrigens beschleunigt es den Support nicht wenn Du 4 E-Mails raushaust, im Gegenteil
 
mal ne frage: habe iwo aufgeschnappt, dass man (zumindest) in-game tickets am besten auf englich verfassen soll (musste noch niee^^)) is da was dran?
 
Nein muss man nicht, dass ist Quatsch. BioWare hat in jedem Fall auch die Deutsche Community im Focus.
Es gibt auch eine spezielle E-Mail-Adresse an die man sich ausserhalb des Spieles wenden kann.

"decommunitysupport@bioware.com"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k... danke für die info. kommt wie gesagt nicht von mir, hab des nur iwo aufgeschnappt
 
Ich habe letztens meine Sicherheitsfrage 3 mal falsch beantwortet und mein Account wurde gesperrt.

Daraufhin habe ich ein Ticket geschrieben und 12 Std. später war die Antwort da. Ich solle über die Internetseite swtor.com/de Passwort vergessen abfrage starten.

Daraufhin habe ich einen Link erhalten. Dort konnte ich mein Passwort zurücksetzen. Dies geht wohl nur mit deiner Registrierten Email Addy.

Wäre mal ein Versuch :-)
 
Naja aus schaden wird man klug sage ich immer nur.... damals als mein WoW-Account gehackt wurde habe ich es mir angewöhnt nie wieder einen MMO-Account OHNE Sicherheitstoken zu verwenden.
Diese Dinge sind fast narrensicher (fragt sich nur für wie lange)
 
Naja aus schaden wird man klug sage ich immer nur.... damals als mein WoW-Account gehackt wurde habe ich es mir angewöhnt nie wieder einen MMO-Account OHNE Sicherheitstoken zu verwenden.
Diese Dinge sind fast narrensicher (fragt sich nur für wie lange)

Bei SWTOR hat man ja, wenn man keinen Sicherheitstoken besitzt, die 3-5 Geheimfragen die man beantworten muss, was es für fremde schon um einiges schwieriger macht, für bekannte es aber kein Problem sein sollte diese Fragen zu beantworten. Der Sicherheitstoken an sich ist aber sicher und der von SWTOR ist dadurch das noch mehr Zahlen angegeben werden noch sicherer als der von WOW und schon der war so sicher, dass man den nur über die Man-in-the-middle Technik umgehen konnte, wo der verschlüsselte Code übers Netz abgefangen wurde und über nen anderen PC dann zum Server geschickt wurde, damit dieser sich dann einloggen kann.


Es ist aber ja schonmal ein fortschritt, dass wenn 3x die Sicherheitsfragen falsch beantwortet wurde, der Account gesperrt wird und man ihn erst entsperren muss. Bioware sollte da aber vielleicht mal ne Email an einen schicken um einen zu informieren, dass der Account gesperrt wurde mit nem Link zum entsperren, denn wie man sieht weiß kaum einer, was zu tun ist, wenn der Account gesperrt ist. Auch sollte es vielleicht ne Möglichkeit geben, dass wenn man seine Antworten der Sicherheitsfrage vergessen hat (oder die exakte Schreibweise) man irgendwie die Antworten nochmal ändern kann ohne erst Tagelang auf den Support warten zu müssen, bis diese alle Fragen zurückgesetzt haben. Eine Abfrage des CD-Keys sollte da ja reichen.

Bioware sollte da aber wirklich mal irgendwas machen, denn die meisten Probleme die man mit dem Account ließt sind entweder, dass der Account gesperrt wurde, weil man 3x die Geheimfrage falsch beantwortet hat, oder aber die Leute die Antwort auf die Geheimfrage vergessen haben (meist nicht wirklich vergessen aber die exakte Schreibweise nicht mehr wissen).
 
An den TE:

Nebe den anderen Sachen solltest du beachten, dass du unbedingt deinen Rechner formatieren und neu aufsetzen solltest. Wenn du nicht gerade leichtfertig anderen deine Accountinformationen mitgeteilt hast, dann ist die Chance hoch, dass du Schadsoftware auf deinem Rechner hast.


Bezüglich der ganzen "Sicherheitstoken" etc. Sachen kann ich nur sagen:

a) wenn der Hack Clientunabhängig möglich ist, dann hilft das alles nichts
b) für einen User der Brain 2.0 hat ist das alles überflüssig, ein ordentliches Passwort (mind 12 Zeichen mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) und verantwortungsvoller Umgang mit den Daten und dem eigenen Rechner, dann wird man auch nicht gehackt (mit Ausnahme der Fälle, dass es eben Serverseitig oder bei der Sicherheitsimplementierung Lücken gibt, die es erlauben Accounts zu hacken zb. ohne überhaupt das Passwort zu kennen)
 
Zurück