Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Das haben wir ja gleich 10 Minuten danach gemacht,
aber da hatte der Hacker den Account schon geändert und auch die bisherige Emailadresse war eben nicht mehr gültig.

Gruß,
Muju

Kommt man mit seinem alten Accountnamen und der alten Emailadresse/Geheimfrage
nicht immerauf seinen Account? Ist doch extra dafür eingerichtet.
Sonst könnte man ja kaum seinen Account zurückholen.

stand der dinge.
es läuft eine anzeige und die ganze sache wird von der kripo verfolgt, da internetbetrug keine bagatellen mehr sind, auch wenn es real nicht viel geld ist was kaputt geht, aber diebstahl von persöhnlichen daten,bla bla bla
und das beste argument für solche verfolgungen sind immer noch diese, wer einmal im kleinen mit durchkommt, der macht es immer wieder bis es ne ganz große nummer wird. da mußte ich unseren polizisten nur recht geben.

und die meisten polizisten, auch auf den normalen wachen, kennen sich in der zwischenzeit mit solchen sachen mehr oder weniger aus. wers nicht weiß, reicht es weiter, denn das macht eine spezialeinheit der kripo.

in diesem sinne, scheut euch nicht zur polizei zu gehen, auch wenn andere ne andre erfahrung damit gemacht haben.

grüße sarika

Danke, dass das mal jemand bestätigt!
smile.gif

ja im normalfall falls diese sachen noch stimmen....

für ne email adresse änderung. braucht es den acc namen + passwort...
für ein passwort änderung das alte passwort
für die option passwort vergessen den acc namen, geheimfrage und e-mail...

also.. was bringt es einem wen der hacker eine neue email macht und das passwort ändert?

man kann dan auf nichts mer zugreifen..

der einzige weg fürt dan über das web formular.. weil das EINZIGE das man NIE ändern kann ist der acc namen und die geheimfrage...

Nein, wenn Dein Account von jemandem gehackt wird, der sich ein bischen mit Programmieren auskennt, dann läuft da sofort automatisch ein Script, das sowohl das Passwort, als auch die Emailadresse ändert.

Es blieb meiner Tochter und mir also nur der Weg über das Online-Formular auf der offziellen Blizzard-Support Website.

(Brachte aber bislang leider nichts, außer einer automatisch generierten Email.
Genauso wenig wie die Tel-Hotline oder ein Gamemaster...)

mfG,
Muju

Nun hat es mich auch erwischt.

Mein Passwort ist allerdings nirgendwo auf dem PC gespeichert.

Die Eingabe erfolgt über eine "Virtuelle Tastatur"

Bin mal gespannt, was Blizz dazu sagt.

Nun hat es mich auch erwischt.

Mein Passwort ist allerdings nirgendwo auf dem PC gespeichert.

Die Eingabe erfolgt über eine "Virtuelle Tastatur"

Bin mal gespannt, was Blizz dazu sagt.

Was sollen sie dazu schon sagen? Keylogger....

Btw. unter dem Begriff Virtuelle Tastatur kann ich mir nichts vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, er meinte es so, dass eine virtuelle Tastatur alles mitgeschrieben hat.
Und so funktioniert ein Keylogger ja im Prinzip... Er nistet sich ein und schreibt die Sachen mit, die man auf der TAstatur eingibt- bei bestimmten events (spezielle Programme die gestartet werden, Internet Seiten die aufgerufen werden- what ever) wird er dann aktiv... Er schreibt fleißig mit, verschickt die Daten an den Ersteller (meistens halt an den Ersteller- was anderes wäre recht sinnfrei).

Mit einer vituellen Tastatur schreibst du aber per Mausklick.

Mit einer vituellen Tastatur schreibst du aber per Mausklick.

Ah also eine eingeblendete Tastatur und du musst auf die Buchstaben klicken? Ist zumindest in der Theorie nicht sicher, inwieweit ein Keylogger (bzw. ein Programm was einfach so ziemlich alles mitkriegt, was auf deinem system passiert) da ran kommt, ist mir aber nicht bekannt. Eine Sicherheitslücke musst Du aber haben, sonst wäre der Account nicht futsch. Gibt ja noch andere Möglichkeiten, an Accountdaten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheissegal, ob es per Tastatur oder per Mausklicks eingegeben wird.
Ein Keylogger loggt auch Buchstaben per Mausklicks mit. Es gibt auch Backdoor-Trojaner, wo er mitloggen kann + Bildschirm mitbetrachten ohne, dass du etwas merkst.

Am Ende würde es dann bei den meisten Keyloggern so aussehen:
Programmname
Passwort
Beispiel:
World of Warcraft
Passwort

Fazit: Egal, ob kopiert und eingefügt. Egal, ob durch virtuelle Tastatur- oder normale Tastatureingabe. Es ist immer möglich mitzuloggen durch Trojaner.

Habe im moment das selbe Problem Paswort sowie Account funktionieren nicht mehr. Die E-Mail ist die einer ehemals guten Freundin zu der ich leider den kontackt verloren habe
cry.gif
Habe ein Formular ausgefült und per E-Mail an Blizzard geschickt hoffe doch das die irgendwan mal antworten.

Sehr Ärgerlich sowas, und auch lächerlich wen man nichts besseres zu tun hat als accounts zu hacken. Frage mich echt wie solche leute aussehen. 250kg schwer, Fett verschmiert, und kennen eine Freundin nur aus Gerüchten
rolleyes.gif

Habe im moment das selbe Problem Paswort sowie Account funktionieren nicht mehr. Die E-Mail ist die einer ehemals guten Freundin zu der ich leider den kontackt verloren habe
cry.gif
Habe ein Formular ausgefült und per E-Mail an Blizzard geschickt hoffe doch das die irgendwan mal antworten.

Sehr Ärgerlich sowas, und auch lächerlich wen man nichts besseres zu tun hat als accounts zu hacken. Frage mich echt wie solche leute aussehen. 250kg schwer, Fett verschmiert, und kennen eine Freundin nur aus Gerüchten
rolleyes.gif

ich würd eher 275kg schätzen^^

rolleyes.gif

Die Zeiten in denen Hacker noch echte Freaks und teilweise wirklich seltsame Menschen waren, sind weitestgehend vorbei. Die organisierte Kriminalität hat längst kapiert, dass man mit solchen Sachen gutes Geld verdienen kann...

Heute Nachmittag ging mein acc wieder, neues paswort von Blizzard bekommen. Habe dan mal schadensbegutachtung gemacht. Bankfächer leer, teilweise Taschen verkauft. Gold natürlich weg. Seltsam war nur das die rüstung die meine chars trugen nicht angerührt wurde, war genauso wie vorher. Auch etwas eigenartig nur meine Horden Chars wurden ausgenommen, bei beiden allianz chars fehlte gar nichts, sie standen nur in der bank aber es war alles unverändert.

Nervige angelegenheit bei 2 lvl 70 und einem lvl 80 sowie bei den low lvl twinks bei denen evtl. Gold weg ist und nicht zurückerstatet wird (bei mir lvl 13 und lvl 18)

Ps: ist mir ziemlich egal wie die hacker von heute aussehen, für mich sind die nicht besser wie irgendwelche Taschen Diebe

mich hat es auch erwischt...

bei mir ists so gelaufen: donnerstag das letzte mal online freitags vormittags eine mail bekommen dass mein account gesperrt wurde.... ich habe meinen rechner gechecked und hatte einen trojaner drauf... rechner gecleant (kaspersky).... neues pw bekommen... gestern wieder eingeloggt... zum glück habe ich eine sehr verständnisvolle gilde (gehabt)

heute war ich bei meinem neffen der auch wow spielt habe ihm von dem hack erzählt und ihm gesagt dass ich ihm auch einen authenticator bestellt habe... er in panik geht online und sieht mich dort.... gm kontaktiert und gesagt er solle meinen account sperren.. habe ihm daten gegeben die nur ich wissen konnte (keine pw oder so) er glaubte mir offensichtlich und sperrte meinen account aber war nicht in der lage meinen mainchar aus dem spiel zu werfen der war weiterhin lustig online und ich konnte zuschauen wie er sich northrend anschaute... dann kam der hammer...

der gm sagte mir dass ich mit accountstrafen zu rechnen habe da ich ja offensichtlich accountsharing mit meinem neffen betreibe.. ich erklärte ihm dass ich gerade daheim bei meinem neffen bin und er online ist... er hat es nicht verstanden...
(da frage ich mich was die teilweise für leute als gm da sitzen haben....) ich durfte dann feststellen daß kurz darauf meine gilde (ich war gildenmeisterin und wir waren ca. 80 leute) aufgelöst wurde..

ich bin stocksauer darüber dass der gm meinen char nicht aus dem spiel geworfen hat... aber nun hab ich genug geheult.. mir tut es hauptsächlich für meine gildenmember leid

meine frage nun... wie kann es sein dass jemand an meine accountdaten kommt ... niemand kennt mein pw und ich hatte es ja am tag zuvor geändert.. mein rechner ist laut kaspersky rein...

oder erkennt kaspersky keine rootkits? ich nicht wirklich jemand der sich toll mit rechnern auskennt.. nur werde ich mich erstmal nicht mehr einloggen bis ich den authenticator habe.... wo kann ich meinen rechner auf sog. rootkits untersuchen?

kann man auch den accountnamen ändern? ich habe dazu nichts gefunden...

vielen dank für antworten

und grüsse
noob barbarella

Hallo,
ich kann jedem empfehlen sich ein gutes anti- viren programm zuzulegen. Ich selbst habe z.b. Kaspersky i-net security, welches eins der besten ist. Ist gar nicht mal so teuer und schützt wirklich sehr gut gegen Keylogger und Trojaner.

Hallo,
ich kann jedem empfehlen sich ein gutes anti- viren programm zuzulegen. Ich selbst habe z.b. Kaspersky i-net security, welches eins der besten ist. Ist gar nicht mal so teuer und schützt wirklich sehr gut gegen Keylogger und Trojaner.

das habe ich auch ... aber scheint nix zu nutzen

Oh sowas ist mies mein Beileid aber solche leute werden von ihren Eltern täglich geschlagen oder haben alles in ihrem leben verloren job , freunde , familie und versauen anderen leuten das leben btw genau das gleiche hatte ich auch nur das ich nicht guildleader war aber scheiße zu sehen wie jmd. dein account kaputt macht

Also ich kann selber auch nur aus Erfahrung sprechen:

Mein Account wurde im letzten Jahr gehackt und genau wie bei dir bekam ich eine letzte Warnung wegen angeblich nachgewiesenem Accountsharings. Und ja: Kaspersky besitzt eine Rootkit suche. wie ich bereits erwähnte besitze ich das programm ebenfalls und kann mich bislang nicht beschweren. Kann aber sein das wir andere versionen haben.

Zurück