Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

brauch der keylogger nur mein passwort weil mein acc name ist gespeichert???

Hi,

nun hats meinen Account auch erwischt. Gleich mal vorweg ich benutze keine Updater für meine Addons und verwende ausser Gatherer, Omen, DeadlyBossMods eigentlich nix an Addons. Ich lasse regelmässig den Virenscanner (Kaspersky Internet Security) drüberlaufen - der hat auch noch nie was gefunden. Ich hab in letzer Zeit auch nix neues installiert. Und natürlich hab ich auch nirgends meine Accountdaten bekanntgegeben.
Letzten Sonntag noch gezockt, unter der Woche leider keine Zeit für WoW gehabt. Jetzt wollt ich mich einloggen - nix geht mehr. Hab im Arsenal nachgesehen: alle meine Chars quasi nackt. Also kann ich ziemlich sicher sein, dass der Account gehackt wurde - denk ich mal. Also Mail an Blizz geschickt und die automatische Standardantwort zurückbekommen. Na mal sehen, ob und wann ich meinen Account zurückbekomme und was dann noch an Sachen und Gold drauf ist.

Weiss net, ist das in letzter Zeit häufiger dass die Accounts gehackt werden - oder kommt einem dass dann immer nur so vor wenn man selber betroffen ist?

Auf jeden Fall loggt sich der Mistkerl mit meinen Chars ein, hat sie ausgeräumt und natürlich auch noch die Gildenbank...
Und vor Montag vormittag ist bei Blizz wahrscheinlich keiner erreichbar - somit kann nicht einmal der gehackte Account gesperrt werden und er kann noch das ganze Wochenende Blödsinn mit meinen Chars machen. Oder gibts da auch ne Möglichkeit die am Wochenende zu erreichen, damit die wenigstens den Account sperren?

Grüße
Dianteli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde heute gehackt.

Über battle.net hat der Typ sich Zugang zu meinem Acc verschafft und dem seinem Acc bei battle.net hinzugefügt.

Jetzt hat der PW, E-Mail und alles geändert.

Ich kann gar nix tun während der meine Chars leer räumt.

Hab das Formular ausgefüllt und warte seit 8:00 auf ne Antwort vom GM (bin mit anderem Acc drin).

Jemand ne Idee ob ich den Acc je wiederbekomme?
Weil so ne Bindung an battle.net ist permanent.

Hey,

hatte das Problem auch.. Bei mir hat das 2 Wochen gedauert, bis ich mein Acc. zurückbekommen habe.. Hab auch voll viele Tickets geschrieben, sogar bei Blizz damals angerufen (dort war aber immer besetzt). Hab mir nen Testacc. erstellt und mit GM gesprochen.
Dann wurde mein Account gesperrt und nach 2 den wie bereits gesagten 2 Wochen, bekam ich meinen Account mit allen Charakteren einwandfrei wieder zurück.

Check mal dein PC durch.. Habe damals Anti-Vir durchlaufen lassen und so zeug, bloß es hatte nix gefunden. Hijackthis wurde mir dann empfohlen und ich lies es durchlaufen. Das hatte dann Spyware bei mir entdeckt
sad.gif

Es könnte eine Zeit dauern, bis du deinen Account zurück bekommst

hab mir hilfe einer freundin schon alles durchlaufen lassen und es wurde nix gefunden...

ich hoffe nur ich kriege alles wieder, denn sonst sind 3 jahre arbeit dahin..

ach im arsenal kann ich aufpassen wie er meine chars mehr und mehr auszieht...
es ist zum heulen...

vor allem durch battle.net ist das scheiße..wie soll ich da das an meinen acc dort knüpfen wenn das laut agb permanent mit dem anderen verknüpft ist?

Isilrond schrieb:
1. Virenscanner
Ich bin der Meinung hier langt kein billiger Freeware Virenscanner wie zB Antivir - 20 bis 30 Euro für zB Kaspersky Anti-Virus sind kein großer Aufwand dafür, dass man mehrmals am Tag aktuelle Virensiganturen erhält, die dafür sorgen, dass man Hackern immer einen Schritt vorraus ist.
Es ist vollkommen egal ob Antivir Free oder eine Bezahlversion. Es tut jeder Virenscanner der mind. einmal am Tag aktuelle Signaturen bekommt.
Man ist eben Hackern keinen Schritt vorraus da der Hack/Virus ja schon mind. einmal aufgetreten sein muss damit er in die Signaturenliste kommt.

Isilrond schrieb:
2. Firewall
Hier komm ich um ehrlich zu sein mit der Windowsfirewall aus - Freeware wie Zone Alarm ist auch nicht verkehrt - da man hier zB bestimmen kann welchem Programm man uneingeschränkten Netzverkehr erlaubt oder welche Ports man freigibt.
Die Windows Firewall hat genausoviel mit einer Firewall zu tun wie der Windows Editor mit Word. Nichtmal die Grundfunktionen sind ausreichend. Lieber eine von Zone-Labs, COMMODO oder anderen nutzen.

Isilrond schrieb:
3. Browser
Sicher tauchen ständig neue Sicherheitslücken für Browser auf - aber wer wirklich auf der sicheren Seite sein will benutzt Firefox 3.5.2 oder Opera - dazu Add-Ons wie "Flashblock" und "Noscript" - wenn man aber auf Phishing Mails reinfällt, dann kann man einem auch nicht mehr helfen.
Der Internet Explorer ist Angriffsziel Nummer 1. Also Firefox, Opera oder sonstwas nutzen. Gegen Viren per EMail hilft ein Virenscanner der auch die EMail-Anhänge prüft oder man liest die EMails nur online im Browser, das ist noch besser.

4. Updates
Halte dein System immer aktuell. Jeden 1. Dienstag im Monat ist der so genannte Patchday an dem Microsoft neue Updates für Windows und andere Microsoftprodukte veröffentlicht.

5. Gold kaufen/Bots/Reitmounts/Haustiere
- Wer Gold kauft oder sich Bots runterlädt darf sich über eine Infektion des Systems nicht wundern. Diese Seiten sind die Virenschleudern schlechthin.
- Blizzard wird niemals im Spiel jemand anschreiben um die Links zu neuen Mounts oder Haustieren zu schicken.
- Blizzard wird niemals per EMail nach den Accountdaten fragen.
- Nur auf der offiziellen Login-Seite und/oder der offiziellen Battle.net Seite sollte man seine Accountdaten eintragen, sonst niemals irgendwo!

6. "Freunde"
Wie hat doch mal einer so schön geschrieben:
Geben niemals irgend einem "Freund" deine Accountdaten dem du im wirklichen Leben nicht die Faust ins Gesicht drücken kannst.
smile.gif

Wobei das weitergeben der Accountdaten sowieso untersagt ist und zum Accountban führen kann.

7. Autoupdater
Weder Curse, noch Matrix, noch der Buffedclient oder andere haben Interesse daran dir Viren unterzuschieben.
Es hat nämlich nichts mit der Art und Weise zu tun wie man die Addons updatet, also automatisch oder per Hand.
Wenn überhaupt dann sitzt ein möglicher Virus im Archiv des Addons und da ist der Virenscanner gefragt.
Und wenn der Virnscanner den nicht erkennt, dann erkennt er ihn auch nicht wenn man das Addon per Hand updatet.

Ja es ist schon zum heulen.
Ich hab Kaspersky Internetsecurity drauf, mach regelmässig meine Updates für Windows und Kaspersky, benutze Firefox, benutze keine Autoupdater, kaufe kein Gold und auch keine "zusätzlichen" Mounts und natürlich geb ich meine Daten nicht weiter. Aber trotzdem wurde der Account gehackt.
Die ganzen Progs wie eben mein Virenscanner, HiJackThis und Spybot haben nix gefunden. Der Account ist nun mal gehackt da kann man nichts anderes machen als auf den Kundenservice von Blizz zu hoffen (GM Ticket ist sein heute Vormittag raus, Mail an den Kundendienst auch).

Aber was mir mehr Sorgen macht - was hab ich da in Punkt Sicherheit falsch gemacht? Wie kann ich dann meinen PC schützen (es sind ja auch noch andere Daten drauf)?

Und das ganze genau jetzt wo ich 1 Woche Urlaub hab und da mal vermehrt Zeit in WoW investieren wollte - tja manchmal hat man schon Pech.

Grüße
Dianteli

Gibt noch die Möglichkeit das du dir durch eine EMail mit Anhang etwas zugezogen hattest. Gibt auch Trojaner die sich selbst löschen wenn ihre Arbeit getan ist.
Ich kann jetzt nicht sagen ob man die hinterher noch irgendwie feststellen kann. Aber da dieser Umstand bekannt ist muss es irgendwie erkennbar sein.
Oder du hast dir nen Rootkit eingefangen. Mal direkt danach scannen. Oder dein PW ist zu unsicher so daß man nur deine EMail irgendwie rausfinden muss und leicht dein PW erraten kann.
Oder einer deiner Freunde/Verwandten aus dem RL hat deine Daten verwendet und bei ihm auf dem Rechner wurden die Daten geklaut. Das kommt auch öfter vor.

Einfach so kommt niemand an deinen Acc-Namen und dein Passwort. Und aus dem blauen heraus kann man da auch nichts erraten.
Es muss also irgend etwas passiert sein damit deine Daten bekannt wurden.

Also ich hab ja letzens schonmal hier gepostet weil mein Acc gehackt wurde. Damals war es der PSW.wow.ikz Keylogger, den ich mir vermutlich über den Curseclient eingefangen hab. Ich hab dann meines ganzes System nach Viren und allem was es sonst noch so gibt gescannt bis wirklich, absolute garnichts mehr zu finden gewesen ist. Und just heute springt wieder mein Antivir an und nun ratet mal was für einen Keylogger es gefunden hat....richtig! Es ist wieder der PSW.wow.ikz! Was hab ich gemacht seid dem...ich habe den Curse runtergeworfen und mir den BLASC von Buffed.de geladen. Diesen habe ich so ca. einmal am Tag benutzt um nach Updates zu suchen. Außerdem habe ich gestern per Hand die neue Version von BDM runtergeladen. Ich war auch seid mein Acc gehackt wurde wirklich extrem Vorsichtig was bei mir auf den Rechner kommt und was nicht. Von daher kann ich euch nur den Tipp geben checkt mal euren Rechner auch wenn ihr glaubt nichts drauf zu haben. Und vielleicht auch ein Tipp an die Leute von Buffed.de...untersucht mal euren BLASC nicht das da vielleicht doch irgendwie was reingekommen ist.

Ich wurde heute gehackt.
...
Hab das Formular ausgefüllt und warte seit 8:00 auf ne Antwort vom GM (bin mit anderem Acc drin).

Jemand ne Idee ob ich den Acc je wiederbekomme?
Weil so ne Bindung an battle.net ist permanent.

Normalerweise solltest du deinen Acc wiederbekommen, ja.

Dein Acc wird auf dein Verlangen, falls er aufgrund eines "Hacks" zu einem b-net-Acc hinzugefügt worden ist, wieder von dem b-net-Acc getrennt. Wurde zumindest schon bei etlichen "gehackten" so verfahren.

Hallo,

ich kann hier mal etwas über meinen gehackten Account berichten:

Am frühen Nachmittag war ich mit meinem Gästeaccount in WOW eingeloggt und ein GM hat auf mein Ticket geantwortet. Ich hab ihm nochmal alles kurz erklärt. Er meinte er überprüft das gleich mal und gibt mir Bescheid. Hat dann in etwa 5 Mins gedauert und er hat mir bestätigt, dass mein Account gehackt wurde. Er hat mir ein neues Passwort auf eine andere Mailadresse geschickt und gemeint, dass ich den Account heute noch, spätestens morgen wieder benutzen könnte. Die geklauten Sachen werden, soweit es für Blizz nachvollziehbar ist, innerhalb der nächsten 5 - 10 Werktage wieder rückerstattet.

Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Leidensgefährten ein bißchen Hoffnung geben. Und ich muss sagen, auch wenn man auch andere Sachen über die GM's liest, ich bin mit der angebotenen Lösung zufrieden. Klar wärs toll wenn die Wiederherstellung ein bißchen schneller klappen würde - aber 10 Tage gehen auch rum.

Ich bin jetzt schon den ganzen Nachmittag am rumsuchen was ich mir da eingefangen haben könnte. Virenscanner läuft schon rauf und runter, hat aber nix gefunden. Mir wurde jetzt noch CCleaner empfohlen - mal sehen ob der was findet. Malwarebytes Anti Malware hab ich auch schon versucht - hat auch nix gefunden. Bin aber weiter am rumsuchen - hoffe halt, dass ich den PC nicht komplett neu aufsetzen muss - sowas hasse ich wie die Pest!

Grüße
Dianteli

Hey,
als ich grade aufgestanden bin guckte ich etwas blöd als ich eine eMail von Blizzard in meinem Postfach hatte mit dem Betreff:"Battle.net Account – Ihr Passwort wurde modifiziert"
Ich ging ersteinmal auf die Seite und versuchte mich einzuloggen, vergeblich.
So wie es wohl jeder gemacht hätte hab ich mir ein neues Passwort erstellt und mich ersteinmal eingeloggt und geguckt ob irgendetwas verstellt worden ist.
Soweit ich es aber sehen konnte, war da nichts.
Als letztes klickte ich auf meinem World of Warcraft Account den ich seit Juni 2009 nicht mehr bezahlt hatte, und was sah ich da?!
rechnungw.jpg

Ich hab mir natürlich sofort die Nummer vom Blizzard-Support raus gesucht um das zu klären, aber dort ist natürlich Sonntags keiner.
Was kann ich nun machen? Ich glaube kaum das die Daten für die Kreditkarte gestimmt haben, und ich bald Post bekomme.

mfg

Hey,
als ich grade aufgestanden bin guckte ich etwas blöd als ich eine eMail von Blizzard in meinem Postfach hatte mit dem Betreff:"Battle.net Account – Ihr Passwort wurde modifiziert"
Ich ging ersteinmal auf die Seite und versuchte mich einzuloggen, vergeblich.
So wie es wohl jeder gemacht hätte hab ich mir ein neues Passwort erstellt und mich ersteinmal eingeloggt und geguckt ob irgendetwas verstellt worden ist.
Soweit ich es aber sehen konnte, war da nichts.
Als letztes klickte ich auf meinem World of Warcraft Account den ich seit Juni 2009 nicht mehr bezahlt hatte, und was sah ich da?!
rechnungw.jpg

Ich hab mir natürlich sofort die Nummer vom Blizzard-Support raus gesucht um das zu klären, aber dort ist natürlich Sonntags keiner.
Was kann ich nun machen? Ich glaube kaum das die Daten für die Kreditkarte gestimmt haben, und ich bald Post bekomme.

mfg

Wenn du gehackt wurdest (davon geh ich aus) nicht dein Problem.
Klar solltest Du es bei Blizz klären, aber für die Zahlungen bist nicht Du verantwortlich, sondern entweder der "Hacker" oder die arme Sau die den Acc in gutem Glauben gekauft hat ^^

Ich habe eine Frage.

Mein Account wurde gehackt und man hat damit Werbung für den Gold Verkauf gemacht. Jetzt hat mein Account einen Perma Bann bekommen und ich habe eine Mail an Blizzard geschickt.

Jetzt ist meine Frage ob ich eine Chance habe meinen Account wieder zurück zu bekommen.

Und nein ich habe meine Accountdaten niemanden weitergegeben!

Zurück