Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

ich wurde in den leltzten 7 tagen gleich 2 mal gehackt, hab das erste mal ohne bann und nach 2 tagen meine sachen wieder bekommen, die allerdings am nächsten tag schon wieder weg waren. Hab dann gleich bei blizzard angerufen die mir den acc gebannt haben, sofort ne email bekommen in der stand das sie logfiles wollen vom virenscan. der acc war dann nach 5 std wieder offen, meine sachen hab ich bisher noch nicht wieder bekommen. also über die bearbeitung kann man sich wirklich nicht beklagen wobei es besser wäre man würde den authenticator auch ohne kreditkarte bekommen. Hoffe das diesmal nicht wieder alles nach einem tag weg ist....

ich wurde in den leltzten 7 tagen gleich 2 mal gehackt, hab das erste mal ohne bann und nach 2 tagen meine sachen wieder bekommen, die allerdings am nächsten tag schon wieder weg waren. Hab dann gleich bei blizzard angerufen die mir den acc gebannt haben, sofort ne email bekommen in der stand das sie logfiles wollen vom virenscan. der acc war dann nach 5 std wieder offen, meine sachen hab ich bisher noch nicht wieder bekommen. also über die bearbeitung kann man sich wirklich nicht beklagen wobei es besser wäre man würde den authenticator auch ohne kreditkarte bekommen. Hoffe das diesmal nicht wieder alles nach einem tag weg ist....

Dann würde ich mal meinen PC von Viren/Trojanern und ähnliches säubern.
Wenn dein Account 2 mal gehackt wird und das innerhalb von paar Tagen dann hast du irgendwas auf deinem PC , da gibts kein wenn und aber.

Würde ich mir mal Gedanken drüber machen.

Ich will jetzt hier nicht WIEDER eine Diskussion um Virenscanner hervorrufen aber hau mal nen gescheiden virenscan drüber und nicht den gratis kram wo jedes update dreimal so lange dauert wie bei kostenpflichtigen

Habe meinen Account wieder
yahoo.gif

Siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=127586
smile.gif

Hallo,

nun gehöre ich auch zum erlesen Kreis der gehackten Accounts. Bin mal gespannt wie lang Blizzard braucht bis alles wieder in geregelten Bahnen bei mir läuft.

So Long

vlink

also bei meinem bruder hat alles nur 2 tage gedauert, bis er alles wieder hatte.

so nun meine frage... darf man die sachen behalten die ein hacker gefarmt hat? oder das geld was er durch auktionshaushandel verdient hat oder sollte man das melden?

ne, wieso solltest du sowas melden?
wenn er dir gold einbringt dann musst du es nicht zurück geben, was bringt es sich wenn du es weggibst^^

einfach behalten

ist doch toll wenn ihr euren account wieder zurückbekommen habt..

jetzt aber blos vorsichtig sein und nicht wieder gold bei nem goldhändler kaufen.

mein account wurde zu einem battelnet account umgewandelt und ich kann mich nun nicht mehr einloggen, da ich ja die email adresse nich kenne.
was kann ich tun?

mein account wurde zu einem battelnet account umgewandelt und ich kann mich nun nicht mehr einloggen, da ich ja die email adresse nich kenne.
was kann ich tun?

Webformular ausfüllen und warten... kannst eh nix anderes tun atm.

Macht sich dein Krankenhausaufenthalt trotzdem bezahlt?
tongue.gif

vote for
/sticky

edit: Passt wohl doch eher in den Guide Bereich ^^ ist mir grad wieder eingefallen das es den auch git :O

jo sticky wär nice,
aber 99% der Leute sind alles Deppen, das sie meistens hier nach hilfe suchen und es noch nichtmal für nötighalten wenn sie schon hilfe suchen in den offizielen blizzforen zu schauen...
glaube nicht das auch nur einer von diesen "experten" diesen sticky überhaupt bemerken/beachten würde.
Denen ist leider sowieso nichtmehr zu helfen, finde haben es zum teil auch verdient gehackt zu werden....

Bald schreibe ich einen Thread über Penishygiene hier. Der soll dann bitte aber auch sticky werden!

Eigentlich wollte ich das in den anderen Triiied posten, aber der wurde gerade geschlossen.... Darum nun hier:

Letzte woche Dienstag noch gehackt worden.
GM meinte IP war aus Korea.
Battle.net Account mit meinem WoW verknüpft.
Tag später merk ich das ich n trojaner drauf hab, den nichtmal Avira Premium Löschen konnte.
Naja, wenigstens hat er mein PW nicht geändert, ansonsten hätt ich den Account bis jetzt noch nicht freigeschaltet =/
Allerdings bezweifle ich das mir der Battle.net Account irgendwie geholfen hat..
Bei mir genau das gleiche. Woher der Hack kam, weiß ich nicht. Aber mein PW war geändert und bevor ich das überhaupt bemerkt hatte, hatte ich schon Post von Blizzard von wegen Sicherheitssperrung vom Account.
Hab da also angerufen und die hat mir das bestätigt.
Hab dann Email-PW geändert, BN-Account Zugang komplett geändert. Dann wurde mein Account vorzeitig wieder freigeschaltet und nun ist alles wieder gut. Bis darauf, dass ich gerade versuche den Virus loszuwerden..... Das hier hat mir zumindest beim Ansatz geholfen: http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=T...;threadID=99517 Wies ausgeht kann ich leider noch nicht sagen.

Ach ja, eine lustige Eigenheit sollte ich vielleicht noch erwähnen:
Bei dem Hack ist nichts abhanden gekommen. Keine Chars, kein Equip, kein Gold....
Allerdings war ich doch etwas verwirrt, als ich einige rare und epische Edelsteine, sowie Nethervortexe und Herz der Dunkelheit (oder Finsternis?) in meinen Taschen gefunden hab
biggrin.gif

Sorry falscher Thread ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich wenig Lust habe mir jetzt alle Seiten dieses Threads komplett durchzulesen frag ich einfach mal nach xD

Auch ich gehöre seit Samstag zu den Leuten deren Account gehackt wurde. Gleich mal nen GM angeschrieben. Nach 4 Stunden warten ausgeloggt und am nächsten Tag hatte ich dann den Standartbrief im Postfach nach dem Motto "wir prüfen, blablabla..."

Nachdem GM Ticket auch gleich Webformular ausgefüllt und bis heute keinen bescheid. Nun sehe ich meinen Dudu, wie er ne neue Gilde hat, jeden Tag irgendwelche Raids macht und scheinbar Hero Inis farmt.

Jetzt zur eigentliche Frae. Ist es nicht so, dass die den Account zumindest bis zur Klärung der besitzverhältnisse sperren können? Und wenn sie das können, wieso wird das nicht gemacht?

Fragen über Frage, ich hoffe jemand hat ne Antwort für mich.

Achja, wie lange sind denn jetzt im Moment die Bearbeitungszeiten? Hat jemand a aktuelle Erfahrungen?

m.f.G. ein trauriger Ex-Druide
sad.gif

EDIT: So GM Kontaktiert und durch diesen abgewimmelt wurden. Der Account wird erstmal nicht gesperrt und ich mich auf Post von Blizzard warten. Keine vorläufige Accountsperre und der Hacker kann lustig weiter mit meinem Account tun und lassen wozu er lustig ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzinfo: Blizzard wird euch Telefonisch nur mitteilen, das ihr das Webfomular
ausfüllen sollt. Am Telefon gibt es keine direkte Wiederherstellung!
Das stimmt auch nciht ganz. hat sich aber seit Threaderstellung vielleicht auch geändert und hängt mit ziemlicher Sicherheit auch davon ab wie man am Telefon auftritt und wie nett der Mitarbeiter ist den man an die Strippe bekommt
smile.gif

Meinem Acc wurde Sonntag auf Montag das PW geändert und alles was zu Gold zu machen war verkauft und das Gold weggeschickt und so. Der Mitarbeiter den ich dann beim Support ans Telefon bekam war 1.) sehr nett und 2.) sehr hilfsbereit. Direkt wiederherstellen konnte der natürlich nichts, aber er hat das alles in die Wege geleitet und mir mit der Sicherung meines Accs geholfen.

Am gleichen Tag abends wurden dann schon die ersten Gegenstände wiederhergestellt (die aus unserer Gildenbank, mein Main ist Offizier:>).

Zurück