Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Schmeiss deinen Windows PC in den Müll, es geht auch ohne Windows und das ohne Viren und Trojaner

Mehr verrate ich nicht, denn alles andere wäre Werbung und in manchen Augen sogar eine politische Aussage.

Der Virenschutz und die Firewall sind dem gegenüber von untergeordneter Bedeutung. Vor der eigenen Unwissenheit kann dich weder Kaspersky, Norton noch ein anderes AV-Programm wirksam schützen.

Es genügt also auch völlig, ein kostenfreies Antivirenprogramm wie Avira zu benutzen.
Sorry, aber nein.

Kaspersky zB warnt dich sofort, wenn du ein unbekanntes Programm startest, was typische Eigenschaften eines Keyloggers oder einer Backdoor inne hat. Avira macht das nicht.

Schau mal in die Threads von den Leuten, deren Accs kompromitiert wurden. Du wirst, wenn überhaupt, die Aussage finden, dass sie Avira als AV einsetzen. Hab zB noch keinen hier erlebt, dessen Acc geknackt wurde und der gesagt hat, er nutzt Norton oder Kaspersky.

Schmeiss deinen Windows PC in den Müll, es geht auch ohne Windows und das ohne Viren und Trojaner

Mehr verrate ich nicht, denn alles andere wäre Werbung und in manchen Augen sogar eine politische Aussage.

Klar doch, so ein überteueter MAC
biggrin.gif

ja, auch mein acc is seit gestern (wiedermal) am fremdgehn, und zwar genau wie beim letzten mal kurz nach einem patch. ja, mein system ist auf dem neuesten stand, und nein, ich surf nich auf irgendwelchen zwielichtigen seiten. frag mich auf welcher seite des kabels das sicherheitsproblem is...

@ nrg um ehrlich zu sein, nein, ich schaue was sowas angeht nicht oft im I-Net nach, wusste das da her mit dem veraltetem Player nicht. aber jetzt ist er auf dem aktuellstem Stand =)
Das war aber im Login-Bildschirm von WoW zu sehen. Das haben sie nicht ohne Grund geschrieben damals
wink.gif

Nein, noch nix von gehört. Aber ich frage mich warum leute immernoch zögern sich so ein teil zu besorgen? ist ja wirklich nix was der kostet.. grad mal weniger als die Hälfte des Monatsbeitrages.. sollte einem das schon wert sein.

Joar der selben meinung bin ich auch.. somal man nicht einmal 6€ ausgeben muss wenn man ein mehr oder weniger aktuelles Handy besitzt.. denn dann kostet die sicherheit des accounds sogar nur 49cent..
und spätestens wenn ich 1 mal gehackt wurde.. würd ich son teil besorgen..

Die Hacker werden ja auch immer dreister mittlerweile fügen sie sogar Accounts zu Autentificatoren zu sodas man erstmal nicht mehr an seinen Account kommt bis Blizz diese Verbindung wieder getrennt hat.
Im Prinzip bin ich auch der Meinung das neben einem vernünftigen Abwehrprogramm der Autentificator die beste Lösung ist das grosse Problem das sich dabei stellt ist die Tatsache das nicht jeder ne Kreditkarte hat -.-und sich auch nicht unbedingt im direkten Umfeld jemand mit Kreditkarte befindet.
Bis vor kurzem gabs ja noch die Möglichkeit einer Prepaid Kreditkarte extra für Gamer oder Minderjährige dies ist aber meines Wissens seit dem 31.11.09 nicht mehr möglich weil die von den einschlägigen Kreditinstituten abgeschafft werden.
Bleibt einem noch die möglichkeit das übers Handy zu machen was allerdings auch nicht mit jedem Handy geht (wie z.b. mit meinem Oldtimer).
Ich hab zum Glück ingame ne gute Bekannte die mir den Autentificator nun bestellt und bis ich den habe resette ich jedesmal kurz nach dem einloggen während ich online bin mein Passwort und hoffe mich so auf der sicheren Seite zu befinden bis ich den Stick hab.Denn mir hat der Hack nen permanent suspendierten Account eingebracht den ich nur mit viel gutem zureden und ner menge E-mails wieder rückgängig machen lassen konnte.
Achso in die Cookies setzt sich so nen logger wohl auch gerne rein also wäre es von Vorteil seine Cookies generell immer zu löschen.

Joar der selben meinung bin ich auch.. somal man nicht einmal 6€ ausgeben muss wenn man ein mehr oder weniger aktuelles Handy besitzt.. denn dann kostet die sicherheit des accounds sogar nur 49cent.

und spätestens wenn ich 1 mal gehackt wurde.. würd ich son teil besorgen..

Die Meinung derjenigen die kein Authenticator haben:

"Es ist schon traurig genug das man so ein Teil überhaupt kaufen muss. Natürlich ist die brain.exe das einzige was vor Viren schützt, aber ist es denn nicht auffällig das soviel Accounts gerade nachdem battle.net eingeführt wurde gehackt werden?

Und für 13€ im Monat könnte man eigentlich verlangen das es soetwas nicht geben sollte. Ich bezahle 13€ im Monat damit ich spielen darf, und dann nochmal einmalig 6€ bezahlen weil Blizzard Sichherheitslücken hat?"

Ich selbst benutze auch keinen, habe aber auch kein Problem mit den Hackern. Aber auch ich habe einen Beitrag zum Virenschutz geschrieben: http://pastebin.com/m16e592e8

(sry das ich das nicht im Forum alles schreiben kann, jedoch macht der bei mir immer Absätze und somit sieht der Text übelst beschuissen aus^^)

(achja, und sry für die Rechschreibfehler, bin in eile xD)

Halllo ganz oben erster eintrag

auch ich wurde erste vor 2 wochen gehackt.,
mein vater ist pc experte.
ich hatte nichts auf dem rechner.

mein vater meint das wow direkt angegriffenw urde.
immer mehr die ich kenen werden gehackt...

id elute von wow wollen nur das wir uns alle den authenticator holen^^. alles wieder mal geldmachererei

was soll.
jedenfalls ist diese neue account sache von wow einen scheiß wert.
nichts ist dadurch sicherer...

Sicher hast du Recht wenn du sagst das man für 13 Euro im Monat auch Sicherheit erwarten kann,Fakt ist nur das Blizz nicht für die Sicherheit auf unseren Pc´s verantwortlich ist schliesslich werden die Accounts ja wohl über unseren persönlichen Pc gehackt und nicht über Blizzserver zumindest kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.
So bleibts halt jedem selber überlassen ob er 6 Euro für ne Schachtel Kippen ausgibbt oder ähnliches oder die 6 Euro in die Sicherheit des Accounts steckt.
Ich fänds ne nette Aktion wenn Blizz,anstatt dafür nen Pet zu programieren so nen Autentificator mal genrell dem Spiel beilegen würde wenn manns kauft meinetwegen können sie ja dann die 6 euro auf den Kaufpreis des Spiels aufschlagen =) aber dies wird wohl niemals kommen.
Wie mans dreht und wendet irgendwann wirds wohl fast jeden mal erwischen mit nem Accounthack ich hab auch immer gedacht mir passiert das nicht und schwupps wars geschehn

Halllo ganz oben erster eintrag

auch ich wurde erste vor 2 wochen gehackt.,
mein vater ist pc experte.
ich hatte nichts auf dem rechner.

mein vater meint das wow direkt angegriffenw urde.
immer mehr die ich kenen werden gehackt...

id elute von wow wollen nur das wir uns alle den authenticator holen^^. alles wieder mal geldmachererei

was soll.
jedenfalls ist diese neue account sache von wow einen scheiß wert.
nichts ist dadurch sicherer...

Wenn die gehackt werden, könnte ich mich immer wegschmeissen.
Sogenannte Experten die nichtmal ihren eigenen Rechner sauber halten können.
GZ

Wenn du meinst das mein Pc nicht sauber sei, lol
Über so Leute wie dich muss ich mich immer amüsieren.

Mein Dad versteht sein handwerk schon ganz gut denke ich^^.

Ich habe sogar nach Billz telefoniert wegen meinem Hack da mein Account gesperrt war.

Habe dann gefragt ob es auch an Ihnen liegen kann.
Und der Nette Mann am telefon hat mir gesagt.
Das das durch aus sein kann, da Blizzard täglich von zich Millionen Hackern angegriffen wird.
Ab und zu würde sie durch kommen.

Ich persönlich hätte nicht gedacht das der mir sowas erzählt, hat er aber.
Das bestätigt meine Vermutugn über die Sicherheit von Blizzard.

Ich denke die lassen mit absicht Lücken damit wir uns alle den Authenticator kaufen.
6€ mal x-Millionen Player, ist doch ne nette Summe.

Denkt drüber nach...
Und Gorb001 du solltest besser keine Beitrage kommentieren, wenn du slebst vons olchen dingen nciht viel vertshets.

mfg
Akimah

Sicher hast du Recht wenn du sagst das man für 13 Euro im Monat auch Sicherheit erwarten kann,Fakt ist nur das Blizz nicht für die Sicherheit auf unseren Pc´s verantwortlich ist schliesslich werden die Accounts ja wohl über unseren persönlichen Pc gehackt und nicht über Blizzserver zumindest kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.
So bleibts halt jedem selber überlassen ob er 6 Euro für ne Schachtel Kippen ausgibbt oder ähnliches oder die 6 Euro in die Sicherheit des Accounts steckt.
Ich fänds ne nette Aktion wenn Blizz,anstatt dafür nen Pet zu programieren so nen Autentificator mal genrell dem Spiel beilegen würde wenn manns kauft meinetwegen können sie ja dann die 6 euro auf den Kaufpreis des Spiels aufschlagen =) aber dies wird wohl niemals kommen.
Wie mans dreht und wendet irgendwann wirds wohl fast jeden mal erwischen mit nem Accounthack ich hab auch immer gedacht mir passiert das nicht und schwupps wars geschehn

Ich sage ja nicht das Blizzard schuld ist, aber viele denken halt so.

Mein Freund z.B. wurde auch gehackt, jedoch nicht seine restlichen accounts, bankdaten etc. (darunter Steam accounts mitn dutzend Spiele, ebay, Rapidshare Prem Acc,....). Deshalb ist es für ihn doch klar: Blizzards battle.net hat eine Sichherheitslücke.

Naja, wozu drüber ärgern, erst die brain.exe booten, dannach ins I-net. *hust* MAC ftw, wir kenn en Viren garnicht (auser 2stk, welche aber vom System bereits automatsich abgefangen werden)*hust*

Wenn du meinst das mein Pc nicht sauber sei, lol
Über so Leute wie dich muss ich mich immer amüsieren.

Mein Dad versteht sein handwerk schon ganz gut denke ich^^.

Ich habe sogar nach Billz telefoniert wegen meinem Hack da mein Account gesperrt war.

Das das durch aus sein kann, da Blizzard täglich von zich Millionen Hackern angegriffen wird.

Ich persönlich hätte nicht gedacht das der mir sowas erzählt, hat er aber.
Das bestätigt meine Vermutugn über die Sicherheit von Blizzard.

Ich denke die lassen mit absicht Lücken damit wir uns alle den Authenticator kaufen.
6€ mal x-Millionen Player, ist doch ne nette Summe.

Denkt drüber nach...
Und Gorb001 du solltest besser keine Beitrage kommentieren, wenn du slebst vons olchen dingen nciht viel vertshets.

mfg
Akimah

Du denkst und vermutest ´ne ganze Menge ohne jegliche Beweise.

Warum sollte Blizz die Sicherheit seiner Kundendaten riskieren??? Wenn sowas publik werden sollte, würden mit Sicherheit mehr Kunden Ihren Acc kündigen, als sich durch solche Aktionen jemals welche den Authenticator holen.

Also wäre der Verlust viel größer als der Gewinn durch den Verkauf.

Nebenbei bemerkt zahlst du (oder eher dein Vater) jedes Jahr ca. 156,- Euro für die Nutzung der Server und bist nicht gewillt Einmalig 6,- Euro für mehr Sicherheit zu zahlen. Statt dessen stellst du Vermutungen an, die Kundendaten wären bei Blizz nicht sicher.

Naja, was soll ich sagen: Wer darüber nachdenken sollte ist wohl keine Frage, oder??

Auch wenn der Standort von Blizzard gerade abfackeln würde, würden sie es dir nicht sagen. Den Mitarbeitern dort ist es nicht erlaubt über Problem von Blizzard zu diskutieren, auser es wird ihn ausdrücklich erlaubt (das ist bei den Telefonfritzen aber nicht der Fall)

Ich würde mal sagen das was du nun erzählt hast ist totaler Schwachsin Oo

@Gorb: agree

Hi Leute,

Habe da eine Frage, habe gestern Blizz eine Email geschickt weil mein Account gehackt wurde. Könnt ihr mir sagen, wie lange das ca. dauert bis sie das erledigt haben?

Grüsse

Also so langsam hab ich das gefühl, blizzard will mich ärgern.

Ok schön und gut, ich hab das webformular geschrieben, mit dem Inhalt, das mein account bitte wieder entsperrt wird, und das die den Authentikatorvon meinem Account nehmen, damit ich mich wieder einloggen kann. So, mein Account wurde entsperrt, aber der Authentikator ist immer noch nicht runter. Hab jetzt Mittlerweile die 3. Mail geschrieben, das die den mal runter machen sollen von meinem Account. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Machen die das um mich zu ärgern, oder was soll das?

also mein wow ging mit dem neuen patch ja nicht auf das sich aber dank des buffed forum gelöst hat aber mein acc war das pw falsch beim einloggen hab ich meine e-mail gescheckt und das stand drin :Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Die Überprüfung des World of Warcraft Account ********
hat ergeben, dass auf den Account durch eine nicht
autorisierte Person zugegriffen worden ist. Daher haben
wir den Account für 24 Stunden gesperrt, damit Sie die
Gelegenheit haben, die Sicherheit Ihres Accounts
wiederherzustellen und den Zugriff auf diesen
zurückzuerlangen.

Da der Account nach Ablauf dieser 24 Stunden
automatisch wieder freigegeben wird, ist es nicht
notwendig, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Informationen
genau, da erneute Fremdzugriffe weitere Sperrungen des
Accounts nach sich ziehen würden:

Die meisten Fremdzugriffe entstehen dadurch, dass der
registrierte Besitzer seine Login-Informationen mit
anderen Personen teilt oder auf einem mit einem Virus
infiziertem Computer spielt.

Denken Sie bitte daran, dass es einzig in Ihrer
Verantwortung liegt, die Vertraulichkeit Ihrer
Login-Informationen sicherzustellen. Ein Account darf
jeweils nur von dem eingetragenen Account Eigentümer
genutzt werden. Sollte der Accountnutzer minderjährig
sein, darf der Account zwar von einer
erziehungsberechtigten Person erstellt, jedoch dann
ausschließlich durch die minderjährige Person benutzt
werden.

Ein neues, zufällig erstelltes Passwort wird Ihnen in
Kürze per Email zugeschickt werden. Nachdem Sie sich
mit dem neuen Passwort eingeloggt haben, begeben Sie
sich bitte in die Accountverwaltung
(https://www.wow-europe.com/account/&locale=de_DE) und
erstellen Sie ein neues, sicheres Passwort. Hinweise
wie Sie ein sicheres Passwort erstellen, finden Sie auf
der folgenden Webseite
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487
267&sid=3 (Punkt 1. Accountsicherheit).

Die Zustellung des neuen Passworts kann bis zu eine
Stunde dauern. Sollten Sie das neue Passwort nicht
innerhalb einer Stunde nach Erhalt dieser Email
erhalten, so überprüfen Sie bitte den Spamordner in
Ihrem Emailfach.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, die
folgenden Sicherheitshinweise auf allen Computern, auf
denen Sie World of Warcraft spielen, unbedingt zu
beachten:

- Halten Sie Ihr Betriebssystem stets aktuell und
installieren Sie wichtige Software Aktualisierungen
- Schützen Sie Ihren Computer wenn möglich durch den
Einsatz einer Firewall
- Überprüfen Sie Ihr System regelmäßig auf einen
möglichen Befall mit Viren, Trojanern und Keylogger
- Sein Sie beim Runterladen von neuer Software stets
auf der Hut vor "verdächtigen" Emails und
Webseiten.

Auf den folgenden Webseiten finden Sie weiterführende
Informationen zum Thema Sicherheit:
- Account- und Computersicherheit:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487
267&sid=3
- Informationen zu unautorisiertem Accountzugriff:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=22
517

Sollten Sie hierzu Fragen haben oder mit diesem
Vorgehen nicht einverstanden sein, so wenden Sie sich
bitte an unser Account Administratoren Team. Für
weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuchen
Sie bitte die folgende Webseite
http://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Als Vorkehrungsmaßnahme haben wir ebenfalls Ihre
Rechnungsdaten aus dem Spielkonto entfernt. Sollten Sie
Ihr Abonnement fortsetzen wollen, kontaktieren Sie
bitte unseren Rechnungssupport über das Webformular
http://www.wow-europe.com/support/webform/billingDefaul
t.html?lan=de oder telefonisch unter den nachfolgenden
Nummern:
http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.htm
l

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment
-----------------------------

die e-mail kam am 11.12.09 um 17:09 das heißt mein neus pw das mit der e-mail nach 24-25 stunden gesendet werden sollte ist immer noch nicht da soll ich einfach warten?

Tut mir leid wenn ich wieder hier schreibe aber in diesem "Mein Account wurde gehackt" Thread antwortet mir kein Schwein.

Also: Weiss jemand, oder hat jemand Erfahrungen gemacht, wie lange das ca. dauert bis Blizzard das geregelt hat wenn ich gestern die Email abgeschickt habe?

Zurück