Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Es ist im Grunde egal ob man die EMail-Adresse des Battle.net-Accounts oder den Accountnamen einträgt. Die Angabe des Accountnamen kann dann hilfreich sein wenn der Battle.net-Account mehrere WoW-Accounts beinhaltet. Auch werden neuere Spieler, die ihren WoW-Account nach der Umstellung erstellt haben, keinen Accountnamen haben. Diese können nur die EMail-Adresse eintragen.

Was die Wartezeiten angeht, das kann je nach Andrang beim Support zwischen drei Tagen und mehreren Wochen dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein acc wurd auch gehackt hab n trail account erstellt ticket an gm geschrieben 2 stunden später hat ich den acc wieder

Wurde auch am Freitag gehackt,allles war weg ...hab pc auf vire etc durchsucht und auch nen keylogge rgefunden der sich ziemlich weit im wsystem verstrickt hatte.... diesen habe ich jedoch nun entfernt und habe natürlich sofort ticket an gm geschreiben das ich doch mein eq wieder haben will, gestern kam dann ingame post+ emaisl das mein account jetzt überprüft wird ,da woltle ich fragen wielang dies dauert und ob ich wirklich alles wiederbekomme ( hab am vorabend nähmlich ne schnieke halskette aus ICC 25er gewonnen und wen die weg wäre wär ich angepisst + meine 29 frostembleme ) ...Gief antwort GIEF!!!

Sorry, aber nein.

Kaspersky zB warnt dich sofort, wenn du ein unbekanntes Programm startest, was typische Eigenschaften eines Keyloggers oder einer Backdoor inne hat. Avira macht das nicht.

Schau mal in die Threads von den Leuten, deren Accs kompromitiert wurden. Du wirst, wenn überhaupt, die Aussage finden, dass sie Avira als AV einsetzen. Hab zB noch keinen hier erlebt, dessen Acc geknackt wurde und der gesagt hat, er nutzt Norton oder Kaspersky.
Seuftz. Nein, nicht die Installation von diversen Antivirenprogrammen bewahrt uns vor Schädlingen, sondern nur der User sich selbst, u. a. durch umsichtiges und verantwortungsvolles Verhalten. Diese Schutzprogramme sind nur ein Teilaspekt eines Sicherheitskonzeptes, welcher für sich alleine genommen aber nicht ausreichend ist. Hieraus folgt, daß Kaspersky und co.
daher als eine teilweise begleitende und präventive Maßnahme zu bewerten sind, aber keinesfalls einen sicheren, effektiven Schutz des Rechners darstellen. Nur das Befolgen verschiedener Präventivmassnahmen bietet einen höchstmöglichen Schutz vor Malware. Das Ziel muß es sein sich immer so zu verhalten, dass sich ein Schädling erst gar nicht installieren kann, denn dann ist es zu spät.

Wenn diese Leute, deren Accounts kompromittiert wurden ein Antivirenprogramm als Basis zur PC-Sicherheit nehmen und denken, jetzt seien sie vollkommen sicher, weil es ja alle eindringende Keylogger und co. abblockt.. Schlechte Vorstellungen.

Also so langsam hab ich das gefühl, blizzard will mich ärgern.

Ok schön und gut, ich hab das webformular geschrieben, mit dem Inhalt, das mein account bitte wieder entsperrt wird, und das die den Authentikatorvon meinem Account nehmen, damit ich mich wieder einloggen kann. So, mein Account wurde entsperrt, aber der Authentikator ist immer noch nicht runter. Hab jetzt Mittlerweile die 3. Mail geschrieben, das die den mal runter machen sollen von meinem Account. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Machen die das um mich zu ärgern, oder was soll das?

So habe das selbe prob ...logge mich heut ein und plötzlich verlangt mein account so en code vom blizzard authentikator....dabei hab ich gar keinen -.-....so bin die ganze zeit dabei blizz per tele zu erreichen(die ganze zeit kommt telefonschleife überlastet)puhhh hoffe die bekomme das wieder hin.

ps.is das erste ma das ich gehackt wurde (spiele 4 jahre o.O)

So leuts!

Heut mittag wollt ich mich einloggen doch nur mein passwort wurde immer als falsch angezeigt und hab es 5-7x wiederholt und genau auf die Tasten geguckt nur es war immer falsch.
Dann hab ich meine Emails gelesen da waren 4 Mails von Blizzard darin stand:

Greetings!
It has come to our attention that you are trying to sell/trade your personal World of Warcraft account(s).
As you may or may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled. It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.
If the information is deemed accurate, the investigation will be dropped.
This action is taken because we at Blizzard Entertainment take these sales
quite seriously. We need to confirm you are the original owner of the account.
This is easiest done by confirming your personal information along with concealed information about your account.
You can confirm that you are the original owner of the account by replying to this email with:
Use the following template below to verify your account and information via email.
* First and Surname
* Date of birth
* Address
* Zip code
* Phone number
* Country
* Account e-mail
* Account name
* Account password
* Secret Question and Answer
-Or-
WoW CD-Key
Show * Please enter the correct information
If you ignore this mail your account can and will be closed permanently. Once we verify your account,
we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.
We ask you to NOT change password until the investigation is fully completed.
Blizzard Entertainment Inc
Account Administration Teamaa
P.O. Box 18979, Irvine, CA 92623
Regards,
Account Administration Team
Blizzard Entertainment

Doch ich weiß nicht ob das eine Keylogger Mail oder doch wirklich von Blizzard ist
Da wollt ich euch Experten (
tease.gif
) mal fragen ob ich auf die Email wirklich zurück antworten soll oder nicht

Weder Keylogger noch Blizzard.
Sowas nennt man Phishing
tongue.gif

Nochmal für dich: Blizzard wird dich niemals nach deinem Passwort fragen. Was auch immer die mit deinem Account machen wöllten, ein Paswort bräuchten sie dafür nicht
wink.gif

Wenn dein Account momentan weg ist, dann wurdest du schon gehackt, und du kannst dich über die offizielle Seite mit ihnen in Verbindung setzen. Und hier im Forum den Sticky lesen.

Und täglich grüsst das Murmeltier. Blizzard wird Dich nie nach Deinen Login-Daten fragen. Ende und aus.

Ich würd spontan sagen du hast trotzdem einen Keylogger auf deinem System und dein Account wurde geklaut. => Bei Blizzard melden. Alles wird wieder gut. (mach vorher dein System reine und änder das Passwort deines Emailaccounts mit dem du zu Blizzard in Kontakt stehst [der könnte auch betroffen sein], hatte es bei nem Gildenkollegen...er wurde gehackt, hat sein Passwort von Blizzard zurücksetzen lassen - telefonisch - halbe Stunde später war wieder jemand mit seinem Account online und es war nicht der Spieler..tja gegen Keylogger hilft eben kein neues Passwort)

Hab ich auch so oft bekommen... lies dir mal die Internetadresse durch, an dem deine Antwort gehen würde, daran erkennst schon, dass es nie die original Blizzard-Adresse ist.

eh ich würde einfach eine mail an blizzard schreiben .
da kannste nichts falsch machen , außerdem würd ich der anderen mail nicht antworten und die auch blizz schicken .

gut das ich jetzt weiß das dies ein Phishing versuch war. ich hab auch schon eine email an blizzard geschickt und hoffe auf eine schnelle antwort doch nun hab ich noch eine andere email entdeckt von BattleNet ist dies auch nur ein billigr Phishing versuch?
Hallo ***,

dies ist eine automatisch generierte E-Mail bezüglich der Änderung(en), die kürzlich an Ihrem Battle.net-Account ***@***.de vorgenommen wurde(n).

Ihr Passwort wurde kürzlich über die Accountverwaltungsseite geändert.

*** Sollten Sie diese Änderung vorgenommen haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Sollten Sie vor kurzem jedoch KEINE Veränderungen an Ihrem Passwort vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen, unseren Rechnungssupport zu kontaktieren, der Ihnen bei der bestmöglichen Gewährleistung Ihrer Accountsicherheit behilflich sein wird.

Die Sicherheit des Accounts liegt ausschließlich in der Verantwortung des Accountbesitzers. Im Falle eines kompromittierten Accounts sind die Mitarbeiter von Blizzard angewiesen, den Account zu schließen. In diesen Fällen benötigt der Accountsupport die Kopie eines Lichtbildausweises per Fax, um den Account wieder zum Spielen freischalten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

..tja gegen Keylogger hilft eben kein neues Passwort)

Aber ein Authentificator, den Blizzard ja zum B.net Account anbietet.
--> Benutzername + Password + 8stellige Zahl, die sich alle 30 Sekunden ändert. <-- SAVE
-------------

Ihr Passwort wurde kürzlich über die Accountverwaltungsseite geändert.

*** Sollten Sie diese Änderung vorgenommen haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

1. hast du dich ins Battle.net eingeloggt?
2. Hast du dort dein PW geändert?

wenn JA , ist die Mail wurscht, es war nur ein Hinweiss, das du ein PW geändert hast.
wenn NEIN, dann wollte dich Blizz damit informieren, das irgendjemand dein PW geändert hat
und DU dich beim Rechnungssupport melden solltest um das PW zu ändern.

Diese Mail ( die 2. Mail!!! nicht die erste ) dürfte echt sein, da 1. keine Nachfrage nach einem Benutzernamen, PW o.ä. kam, sondern
nur der Hinweiss, das das PW geändert wurde.

@ topic
desweiteren, bevor du alles andere machst, geh auf Chip.de , computerbild.de ,
netzwelt.de oder nimm eine andere der Computerzeitschriften, geh dort auf Software,
dann auf "Anti Viren Tools" und lad dir eins runter.

-> AntiVir
-> Norton Anti Virus
-> usw. usw.

Und meld dich noch mal bei Blizz, das sie dein PW umstellen.
Aber das dann erst eingeben, nachdem du nen Anti Viren Prog durchgejagt hast,
und dir vielleicht den BMA ( Battle.net Mobile Authentificator ) runtergeladen hast.

das ist eine mail von blizzard erst neulich eine mit demselben inhalt bekommen nachdem mein 2. account gehackt wurde.

die zweite e-mail is echt, sie setzt dich davon in kenntnis, dass dein pw geändert wurde. dies sollte spätestens jetz als beweis dienen, dass du nen keylogger aufn rechner hast. ich rate dir dazu, dein system komplett neu aufzusetzen inklusive der formatierung deiner festplatte

und nochmal (steht übrigens auch oft genug beim Ladebildschirm):
Blizzard wird euch NIE um Accountdaten bitten

Außerdem gab es Threads mit dieser Mail schon mehrere Male.

Die Zweite E-Mail ist zweifelsohne von Blizzard.
Habe selber eine mit dem gleichen Inhalt bekommen, als ich mein Passwort geändert hab.

Zurück