Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Also mal ehrlich ich hab das bestimmt schon 10 wenn nicht 20 mal
hier im Forum gesehen...

Du glaubst doch nicht ehrlich das die dich nach all deinen persönlichen Daten+
Accountdaten fragen oder?

Wer einen gesunden Menschenverstand hat sollte sowas merken.

Ist aber schon noch wunderlich das nach dem Battle.net so viele Accs gehackt werden, vor allem das dir ein GM das alles wieder zurückgibt...
meine Verschwörungstheorie:
Die wollen doch nur mit dem Blizzard Authenticator Geld scheffeln...
<<< markieren um zu lesen!

Jez mal ganz im Ernst.

Wie oft wollen Leute es noch hören, dass Blizzards Leute euch net nach Accountdaten fragen werden?

Sry, aber Sufu benutzen und gucken, also das wird echt zu viel.

Pls buffed, löscht diese threads wenn sie entstehen, weil das ja sogar ingame manchmal als tipp da steht.

Ist aber schon noch wunderlich das nach dem Battle.net so viele Accs gehackt werden, vor allem das dir ein GM das alles wieder zurückgibt...
meine Verschwörungstheorie:
Die wollen doch nur mit dem Blizzard Authenticator Geld scheffeln...
<<< markieren um zu lesen!

Wenn man mal endlich mit EC bezahlen könnte wär ich dabei ^^

Kannst dir ja auch den mobile Authenticator holen, gibts inzwischen, wenn ich richtig
informiert bin auch für andere Handys als nur das I-phone und da kostet er nix.

Ich wurde heute gehackt und meinem Account wurde der Authenticator hinzugefügt -.-
naja mail mit allen daten ist schon draußen..

lol habe gerade webformular wegn der authenticator sache weggeschickt...plötzlich bekomme ich folgenden naricht:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name: ------
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 14/12/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird.

Online Handel beinhaltet nicht nur den Verkauf oder Kauf von Gold und Gegenständen für reales Geld, sondern schließt ebenfalls die Nutzung so genannter "Powerleveling" Dienste ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Des Weiteren greifen die anderen Klauseln ebenfalls, welche sich gegen so genanntes Account-Sharing richten. Der Zugriff auf den Account unterliegt alleine der Verantwortung des Besitzers und so genanntes Account Sharing verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html). Aus diesem Grund wird die Sperrung des Accounts auch dann in Kraft bleiben, wenn Sie der Meinung sind, Sie hätten diese Verletzungen gegen unsere Bestimmungen nicht selbst begangen. Unsere Sanktionen richten sich immer gegen den Account, aber nicht gegen den Besitzer.

Unsere Bestimmungen können Sie erneut unter http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html einsehen.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass Sie bei eventuell verbliebenen Fragen bitte unsere Internetseiten zum Thema "Regeln und Bestimmungen" und unsere "Nutzungsbestimmungen" konsultieren:

http://www.wow-europe.com/de/policy/

&

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe

spinnen die jetz ganz???oder kann das auch am hacker liegen???

lol habe gerade webformular wegn der authenticator sache weggeschickt...plötzlich bekomme ich folgenden naricht:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name: ------
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 14/12/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird.

Online Handel beinhaltet nicht nur den Verkauf oder Kauf von Gold und Gegenständen für reales Geld, sondern schließt ebenfalls die Nutzung so genannter "Powerleveling" Dienste ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Des Weiteren greifen die anderen Klauseln ebenfalls, welche sich gegen so genanntes Account-Sharing richten. Der Zugriff auf den Account unterliegt alleine der Verantwortung des Besitzers und so genanntes Account Sharing verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html). Aus diesem Grund wird die Sperrung des Accounts auch dann in Kraft bleiben, wenn Sie der Meinung sind, Sie hätten diese Verletzungen gegen unsere Bestimmungen nicht selbst begangen. Unsere Sanktionen richten sich immer gegen den Account, aber nicht gegen den Besitzer.

Unsere Bestimmungen können Sie erneut unter http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html einsehen.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass Sie bei eventuell verbliebenen Fragen bitte unsere Internetseiten zum Thema "Regeln und Bestimmungen" und unsere "Nutzungsbestimmungen" konsultieren:

http://www.wow-europe.com/de/policy/

&

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe

spinnen die jetz ganz???oder kann das auch am hacker liegen???

Das ist ja mal übel.Da würde ich mal ganz schnell anrufen und fragen was das soll.

Kommt das nur mir so vor, oder wiederholen sich hier permanent die Fragen alle 3 Seiten?^^

Leute, über 30 Thread-Seiten deuten doch darauf hin, dass bereits diverse Spieler ihr Leid geklagt haben. Persönlich halter ich eigentlich nichts von den Leuten, die einem in einem Thread schreiben, man solle die SuFu benutzen, allerdings drängt sich da bei mir so langsam eine dezente Art von Verständnis auf^^.

Also versuche ich mal, geduldig wie ich bin, eine kleine Minizusammenfassung der derzeit am häufigsten geposten Fragen:

1. Ich wurde in einer eMail von Blizzard nach meinen Accountdaten gefragt - NEIN - Blizzard wird nie jemanden per eMail nach Accountdaten fragen.

2. Mein Account wurde gehagt und mit einem Authentikator versehen - JA - das ist neuste Methode der Gold-Seller, die sich in die Accounts einloggen um deren Gold über die eigene Website weiter zu verkaufen.

3. 6,-€ für den Authenticator plus 9,-€ Versand sind mir zu teuer und ich habe auch keine Kreditkarte - HALLO - Es gibt den Mobile-Authentikator nicht nur für's I-Phone, sondern für die meisten gebräuchlichen Handys. Welche das sind, könnt Ihr auf der B-Net Seite sehen, wenn Ihr auf Mobile-Authentikator klickt. Der funktioniert sogar mit Pre-Paid-Handys und kostet lediglich einmalig 50 cent für's Runterladen.

4. Der Account wurde dauerhaft gesperrt wegen der Störung der Serverökonomie - JA -das macht Blizzard bei einigen übernommenen Accounts, weil die Hacker alle Eure Items verkaufen und dann das gesammte Gold auf einen "Schattenchar" überweisen um es per Website weiter zu verkaufen. Bei derart großen Transaktionen von Gold ingame, vermutet Blizzard hinter dem Account einen Goldseller. Im allgemeinen könnt Ihr die Sperrung nur über den telefonischen Support direkt mit Blizzard klären - es kann da unter Umständen nötig sein, denen eine Kopie Eures Personalausweises zu schicken.

5. Ich kann gar nicht gehackt worden sein, weil ich immer Antivir laufe lasse - FALSCH - es gibt sogenannte Keylogger-Programme die immer dann in Umlauf gebracht werden, wenn im Microsft-System eine Sicherheitslücke auftritt. Diese Keylogger werden weder von Rooter-Firewalls noch von Antivirenprogrammen zwangsläufig erkannt. In der letzten Zeit gingen beispielsweise die meisten Accountklaus auf eine Lücke im Flash-Player zurück. Hier hilft nur, eine ständige Aktualisierung und das regelmäßige nutzen der Win-Update-Funktion. Außerdem sollte man regelmäßig sogenannt RootKit-Scanner laufen lassen, da nur diese in der Lage sind, Key-Logger zu entdecken.

6. Wie komme ich wieder an meinen Account? - Ganz einfach: Falls Ihr noch nicht die bereits angesprochene Mail von Blizzard erhalten habt, wegen Störung der Serverökonomie, habt Ihr zwei Möglichkeiten, Euren Account zurück zu erhalten:
1. - Füllt über die WOW-Website ein Webformular aus und weist auf einen gehackten Account hin
2. - Bittet einen Freund sich einzuloggen und ein GM-Tiket zu eröffnen, in dem Euer Freund darauf hinweist, dass Euer Account gehackt wurde und mit einem Authentikator verbunden wurde. Im Allgemeinen dauert es zwischen 1-4Tage bis Ihr eine Mail erhaltet mit dem Hinweis ein neues Passwort einzurichten und dass Ihr Euren Zugang dann wieder habt (allerdings werden noch alle Items weg sein).
Nach dem ersten Einloggen in Euren zurückerhaltenen Account eröffnet ebenfalls ein GM-Ticket und bittet die GMs darum, Eure Gegenstände wieder herzustellen. Im Allgemeinen können 98% der verlorenen Items und Goldguthaben wieder hergestellt werden. Als Tip empfehle ich ein freundliches Auftreten gegenüber den GMs, dass soll Gerüchten zu Folge sehr helfen.

Ich hoffe, ich habe jetzt erst mal alle Fragen soweit abgedeckt - zumindest für die nächsten 2 Seiten^^.

Lasst Euch nicht ärgern und habt weiterhin fun

Ich kann den scheiß Support nicht erreichen -.- Komme nichtmal in die Warteschlange, sondern es kommt einfach ein Besetzton -.-

jo ne echte sauerei...also das blizzard mich so in stich lässt....2 E-mails geschickt...seid gestern um 2 uhr alle 5 min. probiere ich da anzurufen.......NICHTS!!!Also sowas kann bei so einer Firma einfach nicht sein...ich verlange nicht das die das sofort beheben aber wenigstens ne Antwort oder sowas wäre schon nice -.-.-.-.-.--.-.-.-

Hallo, diese E-mail habe ich von donotreply@blizzard.com bekommen. Ich finde es sehr gut gemacht, deswegen warne ich euch, nicht darauf reinzufallen. Woher erkennt man das? Das English ist nicht optimal gewählt und habe mich nicht vom Link aus eingeloggt sondern von battlenet Seite und mein Pass funzt noch. Deswegen...Fälschung. Bei Redirect wird der Link geblockt und als Betrug erkannt, aus der E-Mail aber kommt man auf einer wirklich perfekten Kopie der Blizz Website, und der Domain ist auch halbwegs glaubwürdig. (www.worldofwarcraft-management.com) Fallt nicht darauf rein,

Lg
________________________________________________________________________________
___

Greetings!
This is an automated notification regarding the recent change(s)
made to your World of Warcraft account. Your password has recently been modified through the Password Recovery website.
*** If you made this password change, please disregard this notification.
However, if you did NOT make changes to your password we recommend you Login verify your password:
[entfernt]
Account security is solely the responsibility of the account holder.
Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives typically must lock the account.
In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.
Regards,
The World of Warcraft Support Team Blizzard Entertainment

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du schon sowas postest, entferne bitte den Link, da fallen sonst noch einige Deppen drauf rein....

Wo issn die Mail gut gemacht? Die iss nichmal in Deutsch ... weil du musst wissen wen du Mails von Blizz bekommst sind sie immer in deiner Landessprache.

Mfg Lewita

Es bringt auch nichts wenn man jetzt jede Woche nen Thread aufmacht um Jemanden zu warnen.

Wer darauf reinfällt der lernt halt darauß und macht es nicht mehr!
(außerdem sollte der Verstand ausreichen um herauszufinden das es ne Fake-Mail ist
wink.gif
)

Zurück