Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

sooo super wichtig? soso ich komm seit jahren ohne aus, einzige schwachmatige was ich sehe ist eher das mann versucht n für viele spieler als hobby gesehenes spiel als solches nicht zuzulassen weils n game ist, was ist den gaming? ja n hobby also nerft mich nicht mit solchen kleingeistigen flamereien
Ein thread, 10 Beiträge, wobei einmal der TE selber noch was sagte.

Ein gefährlicher Tipp (ebay-char)
Ein weiteres Opfer hat ähnliches erlebt.
Eine genervte Nachfrage, warum wieder so ein thread sein muss/wie viele wohl noch kommen.

Zwei User fangen Streit untereinander an.

Ist das noch zu toppen?

Gratz^^

zum topic: bis zum neuen Jahr sieht es mit Bearbeitung der Formulare schlecht aus, da auch bei
Blizz Urlaubsstimmung herrscht. Und die Zahl gehackter accounts nimmt um die Weihnachtsferienzeit zu, weil viele spielen und sich so eine Goldgrube für hacker bietet.

Ich kann aber verstehen, dass du genervt bist. Einfach am Ball bleiben, wiederholt nachfragen,
evtl. anrufen.

Alles Gute

[Und hey... kein wunder das er beim Tele support net weiter kommt... er is nicht der einzigste mit dem problem... warum er dann aber nicht den sticky benutzt is schon wunderlich. dort steht drin was er ggf dann machen kann während er auf ne antwort warten muss]

Was für ein Sticky?

Du wurdest gehackt, genau wie ich auch. Wurde am 24.12. gehackt und stand auch mit den restlichen PvP-Sachen da die nicht verkauft werden konnten.
Ich habe Passwort geändert, meinen PC durchgecheckt, einem GM die Sache gemeldet und das Webformular ausgefüllt.
Es hat 6 Tage gedauert, bis ich wieder hergestellt war. Ist eigentlich nicht so viel, weil ja die Feiertage dazwischen lagen. Telefon hab ich mir erspart.
Wenn du noch Sachen hast die verkaufbar sind könnte ich mir vorstellen das die Hacker dich einfach "benutzt" haben als Goldverteiler und du deshalb gesperrt wurdest.

[Und hey... kein wunder das er beim Tele support net weiter kommt... er is nicht der einzigste mit dem problem... warum er dann aber nicht den sticky benutzt is schon wunderlich. dort steht drin was er ggf dann machen kann während er auf ne antwort warten muss]

Was für ein Sticky?

Geh´auf Wow- Forenticker, dort Allgemeine Diskussionen...ganz oben steht dann *Euer account wurde gehackt...* -> das meint er mit sticky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie soll cih ein GMansprechen?...^^ Mit mein gesperrten Account?
Hab das auch gemacht mit Hilfe eines Freunde:" GM`s können Sie in dieser Sache nicht weiterhelfen. Besuchen Sie unsere Tech. Support Seite"
jester.gif

2 Dinge möchte ich dir sagen:

1. Blizzard macht wochenlang über Weihnachten und Neujahr Urlaub.

2. Wenn du wegen einem Spiel nicht mehr schlafen kannst, dann solltest du dir Hilfe holen, und zwar so schnell wie möglich!

Zu 1: Stimmt ganz und gar nicht. Account um den 14.12 herum gehackt. Nach ausfüllen des Webformulars sofort zurückbekommen. Danach Ingame GM benachrichtigt mit der Bitte um Zurückgabe allen Goldes und aller Gegenstände, die verschwunden waren. Antwort kam noch am selben Tag, das der Vorfall untersucht werden würde. Am 24.12 um 17 Uhr bekam ich dann Post von Blizzard, in der mir alle Gegenstände und Gold zurückgegeben wurden. Von wegen Urlaub....

wenn mein account dicht gemacht würde würd ich auch kaum schlafen, wens mann dieses als hoby sieht, und man viel zeit und geld investiert dan kann ich das nachvollziehen, das kommt nem diebstahl des eigennen über jahre aufgebauten und gepflegten auto gleich

Wenn man den Account so liebgewonnen hat, dann sollte man den auch dementsprechend vor einem Hack sicher, bzw. keine Scheiße mit bauen. Mein Auto schließe ich ja auch ab, damit das nicht geklaut wird.

aaaaalsooo...wie schon einige hier vermuten tippe ich auf account gehackt und zum "goldwaschen" missbraucht was den bann zur folge hat. ich würde mal versuchen mit einem testaccount einzuloggen und via ticket einen gm ins gespräch zu kriegen. evtl solltest du bei deiner gilde mal nachfragen ob dein char etwas aus der gildenbank entnommen und verkauft hat.

FALLS blizz dir deinen account wider erwarten wiedergibt würde ich an deiner stelle mal über einen authenticator nachdenken (billigste lösung ist dabei das handy, evtl hast du ja noch ein altes "passendes" rumfliegen)

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg und nen guten rutsch morgen

Mein account wurde auch gehackt. guckt nur mal wie es da aussieht:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Hannival

ABER: der hacker hat bergbau von 123-450 hochgespielt.

Blizz account review hat mir vor tagen ne mail geschrieben das ich blablabla infos geben müsste und das mein account gesperrt sei.. bis auf weiteres, jetzt habe ich ne mail geschrieben bekommen of ich ein "service-befriedigkeits" formular ausfüllen müsste. Haben die mich vergessen oder ist das so!?! oder haben die urlaub. oder heisst das das mein account weg ist..

das is normal, dass blizz in die e-mail schreibt, dass die deinen acc permanent bannen. war bei mir genauso. einfach den rechner nach dem offensichtlichen hack wieder herrichten( würde zum neu aufsetzen raten), bei blizz anrufen und gut is.

Danke an Euch allen für die Posts.
Ich habe jetzt wie schon gesagt sämtliche WebFormulare ausgefüllt, ich sollte jetzt auf eine Antwort warten.
Ob der Hacker alles verkauft hat (viel war nicht drinn) ist mir ,mehr oder weniger egal, HAUPSACHE ICH BEKOMME MEIN ACCOUNT WIEDER
sorry.gif
.
Die GM Anfrage, wie bereits gesagt, hat nicht viel gebracht, mal schauen, meine Sylvesterstimmun ist zur Zeit auf Lvl 1 ^^^, muss eh am 31 und 1 schaffen.
Ich kanns kaum glaube wenn ich hier lese dass was ähnliches in wenige Tagen erledigt war, kling so einfach.
Na ja...mal sehen

da schon alles gesagt wurde sag ich mal was neues: HAHA! ich lache dich aus!

2 Dinge möchte ich dir sagen:

1. Blizzard macht wochenlang über Weihnachten und Neujahr Urlaub.

2. Wenn du wegen einem Spiel nicht mehr schlafen kannst, dann solltest du dir Hilfe holen, und zwar so schnell wie möglich!

Also ich hab ein RL , aber wenn mir mein Acc Gesperrt werden würde, würde ich Kotzen ich habe 5 Jahre Zeit und schweiß reingesteckt in all meine Chars und es hat die 5 Jahre ja auch viel Geld gekostet ( Abbo Geb )
Und wenn es ungerechterweise Gebannt werden würde wäre das brrr....

Laut
Artikel 2
"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit", hast du das Recht mich auszulachen.

Schade das Du mit Artikel 2 mehr als das nicht anfangen kannst

Laut
Artikel 2
"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit", hast du das Recht mich auszulachen.

Schade das Du mit Artikel 2 mehr als das nicht anfangen kannst
Ignorier´solche statements, sie beinhalten nur Provokation und Schadenfreude.

Immer am Ball bleiben, morgens versuchen, GM zu erreichen (6.00 - 8.00, wenn´s zeitlich geht).
Ticket wiederholt neu schreiben.
Hast vielleicht einen Freund, der das für dich/mit dir macht?
Hast du einen netten GM, beantworten die schon mal Fragen über das übliche hinaus, setzen sich ein, schauen nach.

Bei einem befreundeten Pärchen ging das innerhalb von 2 Tagen, Sie hakte dauernd nach, damit Er wieder spielen konnte.

Ich wünsche dir viel Glück und einen guten Rutsch.

es is echt keine große sache deinen account wiederzubekommen, aber das wichtigste is eben, deinen rechner wieder sauber zu bekommen. man könnte zwar sämtliche programme drüber laufen lassen, aber die chance den schädling zu finden is nichmal ansatzweise bei 100%. daher würde ich dazu raten deinen rechner neu aufzusetzen. danach einfach bei blizz anrufen und innerhalb kürzester zeit is dein account wieder benutzbar.

Mein account wurde auch gehackt. guckt nur mal wie es da aussieht:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Hannival

ABER: der hacker hat bergbau von 123-450 hochgespielt.

Blizz account review hat mir vor tagen ne mail geschrieben das ich blablabla infos geben müsste und das mein account gesperrt sei.. bis auf weiteres, jetzt habe ich ne mail geschrieben bekommen of ich ein "service-befriedigkeits" formular ausfüllen müsste. Haben die mich vergessen oder ist das so!?! oder haben die urlaub. oder heisst das das mein account weg ist..

schau mal meiner an : Besuche meine Homepage

Es gibt im offiziellen WoW-Europe-Forum zwei Blueposts in denen ALLE Antworten auf mögliche Fragen zu "gehackten" Accounts beantwortet werden.

Bluepost Titel "Account kompromittiert?": http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...50485&sid=3
Bluepost Titel "Hilfe! Mein WoW Account ist im BATTLE.NET": http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...57657&sid=3

Ich würde allen Betroffenen ans Herz legen diese beiden Blueposts KOMPLETT zu lesen (inkl. der weiterführenden Links innerhalb dieser Posts). Es wird nicht nur beantwortet wie man sich im Falle eines kompromittierten Accounts zu verhalten hat, sondern obendrein was man unternehmen kann, das das auch nicht mehr vorkommt.

Ja.... es viel zu lesen.... aber: es ist euer Account und euere Sicherheit!

Danke nochmals für Eure Beiträge, ich habe jetzt täglich ein WebFormular ausgefüllt, telefonisch nach wie vor geht keiner ran...^^,vllcht ab Montag. Mittlerweile haben meine Account Charaktere die Berufe entlernt....^^( laut Arsenal), ohne dass ich online war, immerhin...^^.

Hi,
heute früh hatte ich eine Email im Postfach, die mir sagte, dass ich mein Passwort vom Battle.net-Account geändert hätte. Erst dachte ich, dass das eine Phishingmail ist. Aber sie sah schon recht echt aus. Ich wollte mich dann in der Accountverwaltung anmelden, und sehe da, ich komme nicht rein, Passwort falsch!

So, ich zocke grade nicht, dacher frage ich hier, weil ich im offiziellen Forum nicht schreiben kann.
Mein Abo ist ja schon länger abgelaufen, eigentlich kann mir doch nichts mit meinen Chars passiert sein, oder? Mein Abo wurde vom Hacker nicht verlängert und einen Transfer oder so wird er bestimmt auch nicht zahlen. Also kann er sich nicht eingeloggt haben?

Wie zum Teufel kommen die Arschgeigen eigentlich zu meinem Passwort? Vor allem, ich zocke ja schon längerem nicht mehr? Mein altes (gehacktes) Passwort war 15 Zeichen lang, mit Zahlen und Buchstaben. Das kann doch nicht sein!!?!!?!??! Bin echt stink sauer!
Was sind das für Vollpfosten bei Blizzdoof? Warum können die die Accounts nicht schützen? Warum wird nicht jedes Passwortändern mit einer Emailbestätigung gesichert?

Vielen Dank und guten Rusch,
PS666

Zurück