Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hell yeah, Items nach ner Woche wieder bekommen. Sogar die Embleme usw. waren dabei! Nice Blizzard... echt
wink.gif

Kann es sein, das zur zeit die Möglihkeit fehlt um das Passwort zu ändern? Jedesmal, wenn ich im BNet-Menu draufklicke, kommt nur:
"Dieser Service ist zu zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich, aber ich würde mein Kennwort trotzdem gerne ändern.
Hilfäää^^
victory.gif

Hi heute ist mein Autheticator gekommen.
Nen netten Corehound gabs mti dazu als Pet, die 6,99€ haben sich gelohnt.

Und wegen Kreditkarten, Leute kennt keiner Prepaid Kreditkarten?

A. gehen diemeisten sogar Ohne Schufa Auskunft.
B. Kann man die dann immer nur so belsaten wieviel geladen ist.
Gibt es z.B. für VISA von vielen Landesbanken. (LBB)

In der Kombination, Prepeaid Kreditkarte, Authetificator und sauberen PC(Kaspersky IS2010) incl. aller Updates, nicht nur Windows 7 Updates.
+ das wichtigste gesunder Menschenverstand kann man eigentlich ziemlich beruhig WoW zocken ohne gehackt zu werden.

Normaleweise
wink.gif

Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Bekannter sein Battle.net Account wurde gehackt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber so sicher is das anscheinend doch nich -.-

Hi.

meines Erachtens ist Battle.net noch unsicherer.. ich spiele seit fast 3 Jahren und gestern bekam ich eine mail
dass ich permanent gesperrt bin, weil ich Regeln verletzt hätte und Gold verkauft hätte. Der Account gehört mir alleine
und niemand kennt das Passwort (das speziell nur für wow gilt). Mir käme garnicht in den Sinn etwas von wow zu verkaufen,
und ich wüsste garnicht an wen und wie. Wer will schon sowas??
Ich habe das Webformular ausgefüllt und weggeschickt.
Ich komme weder in das Spiel noch in meine Accountverwaltung. Ich finde es eine Sauerei und mich beschleicht der Eindruck,
dass Blizz möchte, dass ich irgendwelche Sicherheitsscheiss von denen im shop kaufe.
Einige Posts haben meine Hoffnung ziemlich zerstört, dass mein Acc schnell wieder frei geschaltet wird.
Da klauen sie einem alles was man aufgebaut hat und dann kriegt man noch ne Sperre und keiner sagt einem was genau los ist.

lg
Nantya

Wie immer.... 13 Euro im Monat ausgeben und keine 6 Euro für den Autheticator investieren wollen. Leute... mehr als euch anraten kann man es nicht. Selbst wenn 1000 Trojaner auf den Rechner sind, der Account ist dann immer noch sicher.

Und wegen Kreditkarten, Leute kennt keiner Prepaid Kreditkarten?
A. gehen diemeisten sogar Ohne Schufa Auskunft.
B. Kann man die dann immer nur so belsaten wieviel geladen ist.
Gibt es z.B. für VISA von vielen Landesbanken. (LBB)

Ja, da magst du recht haben mit Prepaid Kreditkarten,
blos das die im Jahr 39Euro kosten hast du nicht erwähnt.
Und die zusätzlichen Kosten von 5% pro "Abbuchung" kommen auch noch drauf.
Ich vermute kaum, das jemand für 13,66Euro (Auth+PP) nochmal 39Euro ausgeben möchte.

Aber ich habe mich gerade ebend einmal informiert, da der Blizz-Shop ja auch die MasterCard
akzeptiert wäre vllt. die "Wirecard" , eine virtuelle Kreditkarte eine Lösung. --> Hier gehts zur HP

Da solltet ihr euch aber genau alles durchlesen, und vllt. auch mal bei Google Erfahrungsberichte lesen, denn es gibt dort
sowohl sehr positive als auch sehr negative.

Ausweichen könnte man auf WüstenrotdirektBank, die auch
eine kostenlose Kreditkarte ( auch Prepaid möglich) anbietet.

Das gute an beiden ist, es kostet euch keine Einrichtungs und keine weitere Gebühr, so wie ich gesehen habe.
Informiert euch aber bitte noch einmal selber auf den Seiten darüber!!!
Bei der Wirecard kostet halt jede Buchung 1Euro und Wüstenrot nimmt für die ersten 12 Buchungen des ersten Jahres kein geld,
alles weitere kostet dann 0,99Euro usw.

Diese beiden wären (fast) kostenlose Alternativen und vllt. auch eine sinnvolle Anschaffung. Klar ist, das ihr natürlich das 18. Lebensjahr
vollendet haben. Habt ihr es nicht, fragt eure Eltern
wink.gif
Zumindest das Wüstenrot Angebot ist, da es ja hier in Deutschland "greifbar" ist
für mich seriös. Das "Top Giro Young" gibt es bei denen ab 7 - 25 Jahren (bis 18 mit Visa Prepaid - danach bei Bonität als Classic)

So long ^^

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage zur Wiederherstellung von Gegenständen. Letzens wurde mein Account gehackt und der Hacker hat alle Sachen verkauft etc., Blizzard hat meinen Account wiederhergestellt so weit so gut. In einer E-mail wurde mir mitgeteilt, dass ich Ingame von einem Gm angesprochen werde wegen dem Verlust von Gegenständen und das diese mir dann wiederhergestellt würde. Aber da ich im MOment kein WoW spielen kann( und mein Account eh abgelaufen ist) kann ich natürlich nicht Ingame gehen um mir meine Sachen wiederherstellen zu lassen. Jetzt zu meiner Frage:
Wie lange kann ich warten? Ab wann können Gms meine Sachen nicht wiederherstellen oder geht das auch noch in 2 Monaten? Oder können sie mir die Sachen wiederherstellen ohne das ich spiele? Oder muss ich meinen Account reaktivieren damit ich sie wiederbekommen?

mfg giwopti

Mit einem GM muss man da nicht sprechen.
Die wieder hergestellten Sachen landenn allsamt im Postfach und liegen dort max. 90 Tage rum.

ZITAT(S.A. @ 23.06.2009, 19:11) Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Bekannter sein Battle.net Account wurde gehackt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber so sicher is das anscheinend doch nich -.-

Hi.

meines Erachtens ist Battle.net noch unsicherer.. ich spiele seit fast 3 Jahren und gestern bekam ich eine mail
dass ich permanent gesperrt bin, weil ich Regeln verletzt hätte und Gold verkauft hätte. Der Account gehört mir alleine
und niemand kennt das Passwort (das speziell nur für wow gilt). Mir käme garnicht in den Sinn etwas von wow zu verkaufen,
und ich wüsste garnicht an wen und wie. Wer will schon sowas??
Ich habe das Webformular ausgefüllt und weggeschickt.
Ich komme weder in das Spiel noch in meine Accountverwaltung. Ich finde es eine Sauerei und mich beschleicht der Eindruck,
dass Blizz möchte, dass ich irgendwelche Sicherheitsscheiss von denen im shop kaufe.
Einige Posts haben meine Hoffnung ziemlich zerstört, dass mein Acc schnell wieder frei geschaltet wird.
Da klauen sie einem alles was man aufgebaut hat und dann kriegt man noch ne Sperre und keiner sagt einem was genau los ist.

lg
Nantya

Okay will net strange klingen.

Aber in der email wurde nicht noch nach deinen acc daten gefragt oder so?

wenn nein dann ruf einfach den tele support an... brauchst zwar geduld aber geht meistens schneller als web formular
wink.gif

Mich hats nun auch erwischt. Authentidingsbums habe ich NOCH nicht. Werd ich mir aber schnellstmöglich beschaffen. Meine Bankgilde ist auch weg. Die haben die Sausäcke komplett aufgelöst. Gibt es die Chance, dass auch die wieder hergestellt wird?

Zu der Prepaid-Kreditkarte: Es gibt die MasterCard Swing. Die kostet im Jahr 19,90 EUR. NICHT 39,-- EUR.

Mich hats nun auch erwischt. Authentidingsbums habe ich NOCH nicht. Werd ich mir aber schnellstmöglich beschaffen. Meine Bankgilde ist auch weg. Die haben die Sausäcke komplett aufgelöst. Gibt es die Chance, dass auch die wieder hergestellt wird?

Zu der Prepaid-Kreditkarte: Es gibt die MasterCard Swing. Die kostet im Jahr 19,90 EUR. NICHT 39,-- EUR.

Einfach nen Gm fragen.... Okay bei der gilde bin ich mir net sicher... aber viel glück.

Ich kann nur jedem Spieler der seinen Account wirklich Schützen möchte, sich den Authenticator zu kaufen. Für die Leute die keine Kreditkarte habe empfehle ich Freunde zu fragen oder vielleicht einige aus der Gilde.

Sachen aus der Gildenbank werden direkt dem Gildenleiter ins Postfach geschickt.

Hi, wollte nur kurz meiner trauer kunt tun
biggrin.gif

als ich heute in der Früh aufstand und meinen E-Mail ordner checkte war da plötzlich ne E-Mail von Blizz... ich hätte mein Passwort geändert... hab natürlich erstma Optik geschoben :o

wenige Sekunden danach war mich auch schon klar, toll acc gehackt...

nun wollt ich natürlich das Passwort sofort ändern... und was funzt ned? genau! die Blizzhp... Rechnungssupport ist auch nicht erreichbar, hach is das Leben schön
biggrin.gif

so far... wuuuuuuusaaaaaaaaa

Jo mich hat es heut morgen auch erwischt....Konnte mich noch einloggen aber alle chars waren nackt.Mein verzweifelter Versuch das PW noch schnell zu ändern war vergebens!

Webformular und Gm Ticket von Gildenkollegen sind natürlich schon draussen.Der Drecksack farmt schön mit meinem Pala nackig in 1K Winter Erze -.-

Eine Frage bleibt aber noch:Wie lange dauert das im Durchschnitt bis alles wieder da ist?

LG

Also bei mir hat es 1 wochen 7 Tickets und 45 Minuten warteschleifen und gerede mit dem Support gedauert

omg, da kommt ja was auf mich zu^^

mein Main-Account ist derzeit auch wech. War damals so blöde, und hab meinen loginnamen gleich meiner emaiaddy gemacht und benutze seit jhren auch immer in allen spielen und geschichtchen dasselbe passwort^^ Jetzt hab auch ich auf die schmerzliche weise erfahren müssen, das man dies nicht tun sollte xD

naja, ich hab etwa ne woche bevor diese battlenet-accountbindungsgeschichte rauskam (wars net irgendwas im november?) mich das letzte mal in WoW ausgeloggt, ebdingt durchs RL und den Account auch nemmer verlängert.
Ach was war ich verdutzt, als mich gildies übers IRC anschrieben, warum ich plötzlich anfang des Jahres die Gildenbank plünderte O_o^^ und mein bruder stellte ebenfalls fest "öh, du bist ja online"
tongue.gif

naja, da hat sich die olle acc-klauersocke wohl diese 7 tage extraspielzeit gekrallt. Nun heissts für mich ersma, irgendwann die tage nach hause zu kommen (bin derzeit im Saarland und muss nach bayern dafür) um aus irgendwelchen kisten die ollen Accdaten wieder rauskramzen. Oo´ naja, mein Acc ist jedenfalls derzeit an einen wildfremden Battlenet-Account gebunden, und es wird noch ein heidenspass mit dem Support, weil die family 3 WoW Accs hat und ich zum geier nemmer weiss, welcher der 3 Acc KEy in den 3 WoW Verpackungen jetzt ursprünglich meiner war xD

tjo. naja, die gildentruhenverluste waren gottseidank geringfügig. hab nu über einen der andren beiden Accounts der Family den Job der GIlde auferlegt bekommen, alles wieder zusammenzufarmen xD
Tjo, dumm gelaufen und da ich eig mit WoW ersma "fertig" war, sollte mich der verlust des Accs eig nicht stören =)
Aber dem Accdieb werd ich den Acc dann doch nit überlassen
tongue.gif

mein süsser kleiner Heilschami Oo´ einem wildfremden zu überlassen. jessers^^

aber hey ;D jetzt nutz ich die twinker-zwischenzeit dafür, mal Analysen zu den Farmouten zu machen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, seit gestern bekomme ich sau viele e-mails 50 in einer stunde ca ..... und folgendes steht drin

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

XXXXXXXXX@hotmail.com <<<< *da steht immer eine andere mail*

--Weitergeleitete E-Mail-Anlagen--
Date: Thu, 21 Jan 2010 16:34:31 +0800
From: wowaccountadmin@blizzard.com
To: xxxxxxxxx@hotmail.com
Subject: World of Warcraft - Warning

Greetings!
It was reported that you are trying to sell your personal World of Warcraft account(s).
As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled.
We will gather more information through further investigation.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

You can confirm that you are the original owner of the account by providing the following information:
* First and Surname
* Date of birth
* Address
* Zip code
* Phone number
* Country
* Account e-mail
* Account name
* Account password
* Secret Question and Answer Or WoW CD-Key
Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can be closed permanently.
Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

Regards,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment

Das schönste ist das die E-mail add wo ich die mail bekomme schon lange nicht mehr zu einem wow acc gehört ....

blocken kann ich sie irgendwie auch net.....

Yeah! Zum ersten mal seit 3 Jahren wurde mein Acc. gehackt. Das schönste daran ist noch, ich weiß nicht wieso -.-'

1. Antivirensysteme laufen regelmäßig drüber und Spybot auch. Ohne Befund
2. War in den letzten 14 Tagen immer auf den selben (seriösen) Seiten. Es waren nur eine Handvoll, auf denen ich auch seit Jahren bin. Gegoogelt habe ich in der Zeit nichts und im Armory war ich auch nur über den Verlauf. Tippe immer Arsenal in die Leiste ein und dann kommt als erste die Armoryseite mit meinem Paladin, die "falsche" kommt da nicht.
3. Auf Phising reingefallen? Kann nicht sein, nochnie so ne eMail bekommen und neben WoW Tippe ich meine Acc Daten nur ins offizielle Forum, was ich als lesezeichen gespeichert habe.
4. Das einzige, was ich diesen Monat installiert habe, war TS3 von nem Link auf der Gildenhp (offizielle TS Seite, haben alle genutzt) und nen TS3 update. Neue Addons hab ich nicht runtergeladen, nur die alten mit dem Blascding geupdatet.

Also woran liegt es? Der Blizzard Mitarbeiter meinte es war garantiert ein Keylogger, da es scheinbar kein Phising war, JEDOCH hat sich meine Freundin auch an diesem PC eingeloggt und der Acc wurde nicht gehackt. Was ja quasi auch den Keylogger ausschließt

Naja, hoffen wir, dass die Acc zurücksetzung keine 10 Tage dauert. Nutzte ich die 24h Account Sperre mal sinnvoller (CS 1.6 zocken oder gar lesen^^).

Ich hoffe, dass euch nicht sowas passiert, da der Kerl an der Hotline meinte, dass es aktuell dauern kann, weil ich in den letzten Tagen die Fälle von gehackten Acc häufen.
Nen Gildenkollege meinte, dass man vllt mein PW erraten haben könnte (mit so nem Programm) und empfiehlt sein PW häufig zu ändern. Besonders cool sind Shift+Zahl Kombinationen wie ! sowie Groß und Kleinschreibung.

Und was merkwürdig ist: In unserer Gilde gab es in dem letzten Monat 5 fälle von Acchack. In der Topgilde auf unserm Server auf Alliseite sind auch ~5 Leute lauf Guildlead aktuell(!) gehackt und in anderen Gilden scheinbar auch.

Yeah! Zum ersten mal seit 3 Jahren wurde mein Acc. gehackt. Das schönste daran ist noch, ich weiß nicht wieso -.-'
1. Antivirensysteme laufen regelmäßig drüber und Spybot auch. Ohne Befund

Welches Antivirus-Programm benutzt du? Im WoW-Forum waren in letzter Zeit viele Trojaner unterwegs die von den bekannten AVs gar nicht erkannt wurden; und mit Antivir hast du dann verloren.(Nur als Beispiel; du musst den Trojaner ja nicht von da haben)
Lass mal diese Onlinescans durchlaufen:
http://www.pandasecurity.com/homeusers/solutions/activescan/
http://www.bitdefender.com/scanner/online/free.html
http://www.eset.com/onlinescan/

Naja, hoffen wir, dass die Acc zurücksetzung keine 10 Tage dauert. Nutzte ich die 24h Account Sperre mal sinnvoller (CS 1.6 zocken oder gar lesen^^).
Realistischer sind 14 Tage^^

Nen Gildenkollege meinte, dass man vllt mein PW erraten haben könnte (mit so nem Programm) und empfiehlt sein PW häufig zu ändern.
Denn Sinn vom häufigen Passwort ändern habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.
*Hast du einen Keylogger auf dem System bringt das Ändern nichts
*Versucht jemand per Brutforce das PW zu knacken bringt das Ändern auch nichts, solange altes und neues PW gleich stark sind

Übrigens würde ich deiner Freundin raten vorsichtshalber das PW zu ändern wenn sie an deinem PC war; die gestohlenen Acc-Daten werden ja nicht sofort genutzt sondern landen in einer Liste die nacheinander abgearbeitet wird.

Zurück