Ich sehe auch keinen Diskussonsbedarf. Dein Acc wurde "gehackt".... Wiederherstellung läuft i.d.R. nur über den Support (per Webformular oder Telefon).
Im Grunde hast du Recht, weil die Vorgehenweise unter aller Sau ist, es sollte selbstverstaendlich sein, das es anders geht. Aber Kritik wird ueber den weg auch nicht zugelassen.
Am sonsten Danke fuer die Info. Da der Token an sich ja anscheinden dauerausverkauft ist, waere dann wohl die Handy version interessant. Mal Abwarten.
Edit: Achso, das man fuer die Wiederherstellung den Account lahm legen muss, ist mir schon klar, aber permanent Bannen, nachdem der Hack gemeldet wurde, und das trotz sehr ausfuerlicher beschreibung, finde ich absolut daneben. Das ist fast so, als wenn du den verlust deiner Bankkarte meldest, und die dafuer dein konto Kuendigen, und das draufliegende Geld einfrieren, so ca. 2 - 3 Monate.
Wenn es aber wirklich nicht anders gehen wuerde, sollten se wenigstens sagen, das es so ist, und nicht schrieben, das wegen der besonderen schwere der verfehlung, keine wiederherstellung vorgesehen ist.
Ich kopiere einfach ein paar pasagen aus der Mail:
Hallo,
wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.
Account Name: ********
Hergang: Benutzen eines Drittanbieterprogrammes
Maßnahme: Account permanent gesperrt
Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird. ....
Aufgrund der Schwere, der mit Ihrem Account begangenen Verstöße, ist eine Reaktivierung Ihres Accounts keine Option. Wir bitten Sie darum von etwaigen Anfragen abzusehen, da keine Supportabteilung von Blizzard Entertainment zu Aussagen bezüglich dieser Angelegenheit authorisiert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe
Wie gesagt, die kam 2 Tage nach dem ich den Hack gemeldet hatte. Nach arsenal ist auch wunderbar Nachzuvollziehen, wann ich da letzte mal im Game war, und wann ich dann wieder eingeloggt hatte.
Ich habe natuerlich auch direkt, auf die mail per webform reagiert, aber bis heute keine Antwort bekommen. Und das ob wohl ich freundlich geblieben bin, trotz derbe ueber hoetem Blutdruck. Alles was ich wollte, war das die sich um per log-analyse um den account koemmern, der in der Zeit, in der ich nicht online war, weil ich daoc gezocked hatte, kuemmern, weil das der einzige kontakt zu dem Hacker sein muste. Dieser Sack hatte einen char erstellt, mit dem er den illegal erzielten Gewinn in Stormwind vorm Gilden vault gemult hatte.
Naja, eins werde ich auf jeden fall nicht machen: Einen Neuen account oeffnen und nochmal von vorne Anfangen.