Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

.... na wenigstens tut sich was bei dir auch wenns in die falsche richtung geht...
ich bekomme garkeine infos, eine nette antwort wie z.B.: Wir arbeiten daran und hoffen es im laufe des Geschäftsjahres 2010 zu erledigen .. fände ich schon ganz nett

gruß memo

lol...das ist ja mal ne tolle Antwort
sad.gif

Hi

So habe meinen Acc wieder ..... kann mich auch einloggen aber alle Chars sind weg ... also warten wir mal auf die GM's

bb memo

So nach 5 Tagen hab ich fast alles wieder. Nur nen haufen Mats wurden von meiner Banktwinkgildenbank nicht zurückgeschickt. Hab mal nen Ticket auf gemacht, ob das extra so ist oder nur ausversehen.

Mal Mein Senf zum Thema Phisingmails

wo zur Hölle habt ihr nur eure E-Mail-Addy hinterlegt

Also meine Tips

1. 1 E-Mail Addy für eure WICHTIGEN u PERSÖNLICHEN SACHEN zb WoW, "MeinVZ", Online Banking etc

2. 2te E-Mail Addy (mit anderen Nick) für Anmeldungen in Raidforen warum auch im Handelschannel sind Schweine, wenn man sich da auf den Ihren Foren registriert kommen solche Phisingmails ganz schnell ins E-Mailfach

Und dann kann man schnell auch Ausfiltern von wem es kommt

Und wer gerne nackete Madle (o auch Männekens)sehen will sollte sich ne 3te Zulegen u die dort hinterlegen

Man o Man Schaltet das Ding zwischen den Ohren nicht immer ab wenn ihr Surft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hab bestimmt 5 emails, aber bekomme diese Fake mails nur auf emails, die nix mit WoW zu tun haben.

danke an die, denen nichts besseres mit ihrer zeit anzufangen einfällt, als postings von leuten zu spamen, die gehackt wurden.
danke auch an das buffed team, neue postings bez haks zu sperren und einen auf einen 50++ seiten post zu verweisen. grosses kino

danke an die, denen nichts besseres mit ihrer zeit anzufangen einfällt, als postings von leuten zu spamen, die gehackt wurden.
danke auch an das buffed team, neue postings bez haks zu sperren und einen auf einen 50++ seiten post zu verweisen. grosses kino

Das wichtigste steht sogar ganz am Anfang.
Da musst Du nicht mal 2 Seiten lesen.

Das wichtigste steht sogar ganz am Anfang.
Da musst Du nicht mal 2 Seiten lesen.

meinst du die untenstehenden schnipsel aus seite 1-2?
sorry, aber mmir hilft dieser post null und nichtig, es geht auch ausser dass beides um hacks geht um ein völlig anderes thema.....
aber naja...

Macht sich dein Krankenhausaufenthalt trotzdem bezahlt?
tongue.gif

vote for
/sticky

edit: Passt wohl doch eher in den Guide Bereich ^^ ist mir grad wieder eingefallen das es den auch git :O

Klar, is ja schließlich meine Family hier
biggrin.gif

Ich hoffe ja, das sie wenigstens den Sticky dann erkennen.
Wer zu faul ist Passwort vergessen zu machen tut mir eh leid

na wenigstens hast du keinen "HILFEEEEEEEEEEE wurde gehaxx0rt"

Fred aufgemacht
wink.gif

Ich kann sowas nich mehr sehen..."Acc gehackt was soll ich machn ?"
auch wenn es ne Hilfe ist....

Ich frage mich wie es dazu kommen kann ?
Ist euer Passwort wirklich so scheisse billig oder was ?

Wenn euch das Spiel wichtig ist dann sollte das Passwort doppelt so wichtig sein -.-

Vorgabe:
- an die 18 Zeichen lang
- Zahl ; wOrT ; Zahl

sowas halt und das vllt. 3 Mal im Jahr reicht völlig aus. und Natürlich Antivir programme ich hab nur Freeware von Avira und reicht doch.

Wenn man sich sagt "Scheisse warum bekommen die meinen Acc geknackt?" dann ist schon von anfang an was falsch gelaufen!

Wenn ich Anfang schreibe dann meine ich auch Anfang.
Oder für Dich natürlich auch sehr gerne noch etwas deutlicher.

Was genau verstehst Du denn am allerersten Posting nicht?
Wir helfen hier jedem gerne weiter.

Gesehen hast du es ja, zumindest hast Du ja ganz dienstbeflissen den Rest der ersten Seite (außer dem wichtigen Posting) sauber hier her kopiert.

Mal Mein Senf zum Thema Phisingmails

wo zur Hölle habt ihr nur eure E-Mail-Addy hinterlegt

Also meine Tips

1. 1 E-Mail Addy für eure WICHTIGEN u PERSÖNLICHEN SACHEN zb WoW, "MeinVZ", Online Banking etc

2. 2te E-Mail Addy (mit anderen Nick) für Anmeldungen in Raidforen warum auch im Handelschannel sind Schweine, wenn man sich da auf den Ihren Foren registriert kommen solche Phisingmails ganz schnell ins E-Mailfach

Und dann kann man schnell auch Ausfiltern von wem es kommt

Und wer gerne nackete Madle (o auch Männekens)sehen will sollte sich ne 3te Zulegen u die dort hinterlegen

Man o Man Schaltet das Ding zwischen den Ohren nicht immer ab wenn ihr Surft

Ohne es zu wollen, hast Du den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Dir und und den intelligenten Leuten dieses Forums erkannt; diese haben nämlich ein Hirn zum Abzuschalten!

Wisst ihr eigentlich, was das geilste an so einer Sperrung ist? Man kann mit seinem Account nichtmal mehr im Blizz forum posten. Macht man es mit dem Account von einem Freund, wird man auf die Regeln hingewissen und um geduld gebeten. Dann wird der Post geschlossen. Macht man nen neuen Account, und posten was zu der Massnahme "Permanet Gebannt nach hack". Wird der Post geschlossen und man wird gebten sich an den Support zu wenden. Dann Wird der Post geschlossen. Es wird nicht mal zugelassen, das man darueber Diskutiert, oder sich auslaest. Ne sehr verwunderliche Vorgehensweise.
Dieser Blizzard - Token, kostet der einmal 6 Euro, oder monatlich?
Sollte ich den Account wieder bekommen, und ersthaft weiter spielen, werde ich mir wohl mal son Ding zulegen. Wobei ich zugeben muss, da die Lust darauf taeglich singt.

...Es wird nicht mal zugelassen, das man darueber Diskutiert, oder sich auslaest. Ne sehr verwunderliche Vorgehensweise.
Ich sehe auch keinen Diskussonsbedarf. Dein Acc wurde "gehackt".... Wiederherstellung läuft i.d.R. nur über den Support (per Webformular oder Telefon).

Dieser Blizzard - Token, kostet der einmal 6 Euro, oder monatlich?
Der Authenticator kostet aktuell 6,99 Eur (es werden KEINE Versandkosten berechnet). Der Preis ist einmalig, es fallen keine weiteren monatlichen Gebühren an.
Blizzard Authenticator im Blizz-Shop

Edit: es gibt auch noch die kostengünstige (0,49 Eur) Handy-Variante http://mobile.blizzard.com/

Ich sehe auch keinen Diskussonsbedarf. Dein Acc wurde "gehackt".... Wiederherstellung läuft i.d.R. nur über den Support (per Webformular oder Telefon).

Im Grunde hast du Recht, weil die Vorgehenweise unter aller Sau ist, es sollte selbstverstaendlich sein, das es anders geht. Aber Kritik wird ueber den weg auch nicht zugelassen.

Am sonsten Danke fuer die Info. Da der Token an sich ja anscheinden dauerausverkauft ist, waere dann wohl die Handy version interessant. Mal Abwarten.

Edit: Achso, das man fuer die Wiederherstellung den Account lahm legen muss, ist mir schon klar, aber permanent Bannen, nachdem der Hack gemeldet wurde, und das trotz sehr ausfuerlicher beschreibung, finde ich absolut daneben. Das ist fast so, als wenn du den verlust deiner Bankkarte meldest, und die dafuer dein konto Kuendigen, und das draufliegende Geld einfrieren, so ca. 2 - 3 Monate.
Wenn es aber wirklich nicht anders gehen wuerde, sollten se wenigstens sagen, das es so ist, und nicht schrieben, das wegen der besonderen schwere der verfehlung, keine wiederherstellung vorgesehen ist.

Ich kopiere einfach ein paar pasagen aus der Mail:

Hallo,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name: ********
Hergang: Benutzen eines Drittanbieterprogrammes
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird. ....

Aufgrund der Schwere, der mit Ihrem Account begangenen Verstöße, ist eine Reaktivierung Ihres Accounts keine Option. Wir bitten Sie darum von etwaigen Anfragen abzusehen, da keine Supportabteilung von Blizzard Entertainment zu Aussagen bezüglich dieser Angelegenheit authorisiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe

Wie gesagt, die kam 2 Tage nach dem ich den Hack gemeldet hatte. Nach arsenal ist auch wunderbar Nachzuvollziehen, wann ich da letzte mal im Game war, und wann ich dann wieder eingeloggt hatte.

Ich habe natuerlich auch direkt, auf die mail per webform reagiert, aber bis heute keine Antwort bekommen. Und das ob wohl ich freundlich geblieben bin, trotz derbe ueber hoetem Blutdruck. Alles was ich wollte, war das die sich um per log-analyse um den account koemmern, der in der Zeit, in der ich nicht online war, weil ich daoc gezocked hatte, kuemmern, weil das der einzige kontakt zu dem Hacker sein muste. Dieser Sack hatte einen char erstellt, mit dem er den illegal erzielten Gewinn in Stormwind vorm Gilden vault gemult hatte.
Naja, eins werde ich auf jeden fall nicht machen: Einen Neuen account oeffnen und nochmal von vorne Anfangen.

...Achso, das man fuer die Wiederherstellung den Account lahm legen muss, ist mir schon klar, aber permanent Bannen, nachdem der Hack gemeldet wurde, und das trotz sehr ausfuerlicher beschreibung, finde ich absolut daneben....

Ich kann deinen Ärger über die Vorgehensweise von Blizz absolut nachvollziehen. Man hat manchmal den Eindruck das bei denen "die linke Hand nicht weiß was die rechte tut"
rolleyes.gif
. Ich denke da sind halt viele "Arbeitsabläufe" automatisiert und bei der Vielzahl von "Hacks" dauert es wohl leider immer bis alle Infos zu einem Acc gesammelt sind. Andererseits darf man nicht vergessen, das die Charwiederherstellung eine Leistung von Blizz ist, die auf Kulanzbasis abläuft. Ein "Recht" auf Charwiederherstellung bzw. Wiederherstellung der Items usw. hat man generell nicht.
Ich drück dir die Daumen das du deinen Acc schnell (und komplett) wiederbekommst!

Am besten so gut wie es geht für PC-Sicherheit sorgen, "brain.exe" nutzen.... Authenticator zulegen (ja.. ich weiß.. der kostet was)... und dann ist es gut!
closedeyes.gif

Aber am allerwichtigsten: Leute, kauft kein Gold mehr! Nur deswegen gibts ja diese ganzen Acc-Hacks!

Aber am allerwichtigsten: Leute, kauft kein Gold mehr! Nur deswegen gibts ja diese ganzen Acc-Hacks!

So, ich bin es nochmal,
Gold hatte ich noch nie gekauft, finde ich auch nicht noetig, man kann gut selber verdienen, und die Quests geben auch ausreicht Ausruestung.
Aber mal was erfreuliches:
Ich habe es endlich geschaft, beim Support ueber das tele jemanden zu erreichen. Das kann ich nur empfehlen!! Mein Account wird in ner Halben Stunde wieder zugaenglich sein, und ich werde mir direkt auch einen token, bzw die Handyversion bestelle, falls der Token nicht verfuegbar ist. Bizz war auch nicht untaetig, den sie haben aufjedenfall rausgefunden, das der Angriff und die Verfehlungen von wo anderes statt gefunden haben. Trotzdem werden die Admin versuchen, alles wieder herzustellen. Ich freue mich schon, wieder questen zu koennen. Also wie gesagt, Tele support geht einfach schneller, und die Leute sind wirklich freundlich.
An alle die noch auf ne Reaktion warten, ich druecke euch die Daumen!

Ohne es zu wollen, hast Du den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Dir und und den intelligenten Leuten dieses Forums erkannt; diese haben nämlich ein Hirn zum Abzuschalten!

Meinst du wirklich?? den mein Hirn läuft anscheinend besser, den ich hab seid dem ich WoW-Spiele noch nie eine Fake-Mail bekommen.

Außerdem sollte das an die Leute gehen die überall ihre einzige E-Mail-Addy hinterlegen und sich dann wundern über Hacks.

aber anscheinend hattes du einen Miesen Tag u wolltest einfach nur irgendwas schreiben ohne dein Hirn wieder einzuschalten

...
Gold hatte ich noch nie gekauft, finde ich auch nicht noetig, man kann gut selber verdienen, und die Quests geben auch ausreicht Ausruestung.
...
Meine Anmerkung über Goldkauf war auch nicht an dich gerichtet, sondern generell an alle "Goldkäufer". Diejenigen die Gold kaufen sind doch die Ursache für die ganzen "Acc-Hacks".
Man sollte nicht die Auswirkungen (Acc-Hacks) bekämpfen, sondern die Ursache und das sind nun mal die Goldkäufer. Punkt.

Ansonsten freut es mich, das du deinen Acc nun doch so kurzfristig wieder bekommen hast.
good.gif

Im Grunde hast du Recht, weil die Vorgehenweise unter aller Sau ist, es sollte selbstverstaendlich sein, das es anders geht. Aber Kritik wird ueber den weg auch nicht zugelassen.

Am sonsten Danke fuer die Info. Da der Token an sich ja anscheinden dauerausverkauft ist, waere dann wohl die Handy version interessant. Mal Abwarten.

Edit: Achso, das man fuer die Wiederherstellung den Account lahm legen muss, ist mir schon klar, aber permanent Bannen, nachdem der Hack gemeldet wurde, und das trotz sehr ausfuerlicher beschreibung, finde ich absolut daneben. Das ist fast so, als wenn du den verlust deiner Bankkarte meldest, und die dafuer dein konto Kuendigen, und das draufliegende Geld einfrieren, so ca. 2 - 3 Monate.
Wenn es aber wirklich nicht anders gehen wuerde, sollten se wenigstens sagen, das es so ist, und nicht schrieben, das wegen der besonderen schwere der verfehlung, keine wiederherstellung vorgesehen ist.

Ich kopiere einfach ein paar pasagen aus der Mail:

Hallo,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name: ********
Hergang: Benutzen eines Drittanbieterprogrammes
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird. ....

Aufgrund der Schwere, der mit Ihrem Account begangenen Verstöße, ist eine Reaktivierung Ihres Accounts keine Option. Wir bitten Sie darum von etwaigen Anfragen abzusehen, da keine Supportabteilung von Blizzard Entertainment zu Aussagen bezüglich dieser Angelegenheit authorisiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe

Wie gesagt, die kam 2 Tage nach dem ich den Hack gemeldet hatte. Nach arsenal ist auch wunderbar Nachzuvollziehen, wann ich da letzte mal im Game war, und wann ich dann wieder eingeloggt hatte.

Ich habe natuerlich auch direkt, auf die mail per webform reagiert, aber bis heute keine Antwort bekommen. Und das ob wohl ich freundlich geblieben bin, trotz derbe ueber hoetem Blutdruck. Alles was ich wollte, war das die sich um per log-analyse um den account koemmern, der in der Zeit, in der ich nicht online war, weil ich daoc gezocked hatte, kuemmern, weil das der einzige kontakt zu dem Hacker sein muste. Dieser Sack hatte einen char erstellt, mit dem er den illegal erzielten Gewinn in Stormwind vorm Gilden vault gemult hatte.
Naja, eins werde ich auf jeden fall nicht machen: Einen Neuen account oeffnen und nochmal von vorne Anfangen.

hi!

hab fast das selbe problem wie du, nur dass ich anscheinend mit 3tagen bann noch gut davon gekommen bin....
finds ne riesensauerei, da ich ja in der nacht NACH dem hack wieder online war und auch schon ausführlichen GM kontakt hatte und alles.
am nächsten tag nachmittags dann die mail mit der sperre.
auf die mailantwort natürlich keine reaktion.

hatte auch gestern versucht ein posting zu genau dem thema zu öffnen, das mit wieder geschlossen wurde, mit verweis hierher, was mir einfach mal nich weiterhilft und auch nicht mein thema ist.
ich wollte einfach mal sammeln, wie vielen leuten es so ergangen ist, dass sie nachdem sie gehackt wurden eine sperre bekommen haben.

und an all die superschlauen á la 'nutzt halt ein sicheres pw' 'haltet euren virenscanner aktuell' etc...
mein virenscanner zb hat mind 1x/tag ein update. mein pc hat 2x/woche einen mehrstündigen service-tag (reg-scan, spyware-scan, viren-scan.... bis auf den viren scan sogar mit jeweils 2!! verschiedenen progs....)
also spart euch diese comments.
mein pw hat(te) 23zeichen! buchstaben, sonderzeichen, ziffern.... quasi pgp-qualität.

alldas nutzt nichts, wenn die keylogger sich in addons verstecken, was bei mir offensichtlich der fall war.btw verwende ich sehr wenige addons, im prinzip nur den 'standard' wie omen/recount/pallypower/dbm/necrosis/wim/auctioneer
alle seit jahren nur via curse-client, manchmal buffed-blasc.
das ding is dass sich der keylogger schon sehr lange am pc befinden kann.

und, auch auf die gefahr hin, hier mit der aussage probleme zu bekommen:
nachdem ich gestern etwa 10h lang die tools laufen lassen habe, die blizz einem nach dem hack via email empfiehlt, habe ich nur eine warnmeldung bekommen... ==> das 2te tool: a-squared sagt folgendes: Win32.SuspectCrc!IK ==> Datei: c:\Programme\buffed\PlugIns\PBuffedBuddie.dll

Zurück