Euer größter Fauxpas

Kurz und knapp...

Raid

Frage kommt: Hunter unterbrichst du?
Ich antworte: Klar kein Thema!

Kampf beginnt - Wipe

-.-

Frage kommt: Was war da mit unterbrechen los?
Ich antworte: Mist ja äh achso da war was -.-!


Und was kam wieder als Standardspruch: Und schon wieder ist der Hunter schuld! -.-
 
Und was kam wieder als Standardspruch: Und schon wieder ist der Hunter schuld! -.-

Wir haben einen neuen Hunter in der Gilde, der hat gestern bei seinem ersten Raid mit uns direkt eingesehen dass er von nun an immer die Schuld tragen wird.

mfg
 
Ich in meiner Anfangszeit bei WoW Classic mit meiner damaligen Freundin.
Sie eine Heiligpriesterin und ich einen Heilpala. Da mir der Aggrobuff damals überhaupt noch nichts gesagt hat und ich den somit auch ignoriert habe, hatte meine Ex die Mobs permanent am Hintern kleben, während ich wie ein Weltmeister von hinten mit Autohit und Siegel entfesseln (ich glaube, viel mehr gabs damals als Holy noch nicht...) auf die Mobs gehauen habe. Naja, wer noch weiss, was ein Holy Pala bis Level 60 getaugt hat im offensiven Kampf, der weiss auch, dass da die Mobs fast noch eher wieder regenerieren als sterben. Auf jedenfall ich regelmässig meine Ex aufkratzen müssen weil sie immer gestorben ist und das hat fast dazu geführt, dass sie das Spiel hingeschmissen hat.

Und ja, Göttliches Eingreifen war wirklich geil! Den Spell vermisse ich auch!
Vor allem wenn man den auf einen Heiler gewirkt hat vor einem Wipe und dann derjenige im Chat Sachen schrieb wie; "Ich kann mich nicht mehr bewegen!", "Mom, rasch relogg, da geht grad nichts mehr bei mir.", und man denen dann erklären musste, dass sie das Göttliche Eingreifen erst mal wegklicken mussten oben...
 
Groß wars nicht, aber es soll nur verdeutlichen, dass einem auch mit nem 85er Char noch die eine oder andere peinliche Sache passieren kann.

Mit unserer erst vor kurzem gegründeten Gilde ging es letzte Woche nach DS (nonhero).

Beim Deathwing Endkampf kam vom Tank die Ansage, ich solle ihm auf Zuruf den Schutzgeist draufballern, was ich mit einem "Klar, mach ich"
beantwortete. Für den Schutzgeist hatte ich mir vor längerer Zeit mal ein feines Mouseovermakro gebastelt.

Es kam wie es kommen musste, der Tank rief nach dem Schutzgeist, ich drück den Knopf, der Tank ist tot.

"Öhmmm, XXX, warum hast du mir den Schutzgeist nicht gegeben?", "Hab ich doch", "hast du nicht".

Es stellte sich heraus, dass mein Mouseovermakro nicht mehr funtzte und wir haben dann ein direktes Targetmakro erstellt. Dabei stellte ich mich
auf Grund meiner Konsterniertheit so blöd an, dass der Spaß fast ne Viertelstunde gedauert hat. Deathwing lag dann brav, das Makro hatte ich
aber nicht vewenden brauchen, weil unser Tank sich anders behelfen wollte -> Tank tot -> Deathwing mit dem Rest der Leute runtergezergt.

Gestern Abend vor Raidbeginn hab ich mich dann hingesetzt und ein neues Mouseover gebaut und an einem x-beliebigen Spieler in SW ausprobiert.
Der mag sich vielleicht über die Flügelchen gewundert haben, aber ich konnte die natürlich gleich zu Anfang des Raids kommende Frage des RL,
"Na, xxx, funktioniert dein Makro?", mit einem instant Flügelverleihen an den Tank beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, das epische Gefühl vom erstem Mal einloggen, wird nie wieder zurückkommen. Aber dennoch erinnert ihr euch ja bestimmt an die kleinen Fehler, die ihr als WoW-Anfänger so gemacht habt. Was habt ihr denn so zu berichten?

Ich habe kurz vor BC Release angefangen, damals noch eine Menschenmagierin. Und obwohl mein Kumpel mich gut über das Spiel aufgeklärt hat, gab es natürlich auch bei mir Anfänger-Fehler. Was die Ausrufungszeichen über den NPC bedeutet und wie das Questen so funktioniert, wurde mir erklärt. Es klappte auch alles soweit, bis ich irgendwann einem Mob begegnete, der Caster war. Ich laufe wie blöde hin und her, weil ich dachte, ich könnte den Feuerbällen somit ausweichen. Hat leider nicht ganz so geklappt.
Oder ein anderes Mal wurde meine Magierin von jemandem angesprochen, ob ich ihm Wasser herstellen könnte. Habe ich dann auch brav gemacht, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich es denn handeln könnte. Bis der andere es leid war und ohne sein Wasser weitergelaufen ist.
Wie es der Jäger geschafft hat, nach seinem Tod direkt wieder aufzustehen, habe ich auch erst gewusst, nachdem ich den Skill "Totstellen" kannte.
Jaja, und Blut von Helden, die Todesfalle überhaupt xD

Und das waren nur einige Beispiele. Ich habe auch andere Anfängerfehler gehabt, aber das reicht erst mal fürs Erste
 
Threads verbunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hab den Thread hier übersehen. Danke fürs Zusammenfügen
 
WOW Classic - Mainchar Paladin. Auf Level 56 erzählt mir ein Gildenkumpelpaladin was von Richturteilen und ich musste fragen was das ist.

Ich hab tatsächlich 56 Level lang kein Richturteil benutzt, weil ich dachte, das wären passive Fähigkeiten...

Peinlich? Vielleicht auch nicht, immerhin hab ich 56 Level überlebt ohne Richturteil. Ich dachte der Paladin muss so schwer zu spielen sein.
 
bt raid: statt zauberöl auf mein schwertchen (sturm des chaos...tolles schwert ) aufzutragen, hab ich es entzaubert..... mist, brief an nen gm geschrieben... naja, alles halb so wild, ich hatte noch das schwert aus ssc im inventar (reißzahn leviathans oder so...weiß nimmer), auf das ich dann mein zauberöl auftragen wollte.... wieder entzaubert.... so blöd kann man nicht sein? oh doch, ich habs bewiesen
 
Mir ist erst vor ein paar Monaten ein echt heftiger Fail unterlaufen.

War mit meiner Stammgruppe DS (ich war als Heal Druide unterwegs) raiden und hab für Ultra auf Moonkin gespecct.
Raidleiter meinte dann im TS schon mal "Jaja Leute, nehmt Ultra nicht ins Target, kein Bock das jemand pullt", selbstverständlich habe ich ihn ins Target genommen, wie könnte es auch anders sein, ich wollte ja keine Zeit verlassen.
Ich drück schon mal meine Moonfire Taste, nur um eine Millisekunde später zu realisieren, dass ich mein Bartender ja vorhin erst umgestellt habe, dass die Fähigkeiten auf "Druck" und nicht auf "Loslassen" aktiviert werden (was auch ziemlich bobig von mir war, dass ich das erst nach Jahren der Nutzung herausgefunden habe). Es war ein epischer Wipe und ich habe mich unendlich geschämt
 
Nanu... stellt wirklich seit 2 Jahren keiner mehr Dummheiten an? Oder traut sich nur keiner mehr sie zuzugeben?

---------------

Okay, im TS ...
ICH: Boaah, eeendlich Bester Freund bei allen Ackerbauern, man hat das Buff-Food gekostet.
Kumpel: Warum hast n nicht "Dunkle Erde" gesammelt?
ICH: ... öhm ... die ist immer da? ... nicht nur wenn ich Quests erledige? -.-*

---------------

Und der Tag an dem ich nen Schurken spielenden Gildenkollegen auf Sulik'shor aufmerksam gemacht habe
und die Tatsache das die Meisten die drüber fliegen erstmal alles angreifen was an seinem Spawn-Platz steht ...
er bei den Nachbar-Mobs Taschendiebstahl, sich das Aussehen "gemobst" und an den Spawn-Platz gestellt...
man hatte er seinen Spaß ... man konnte die Fragezeichen der angreifenden Leuts geradezu comicartig sehen.
Schade das es mittlerweile sehr ruhig im Tal der Vier Winde geworden ist auf unserem Server.
 
Zurück