Groß wars nicht, aber es soll nur verdeutlichen, dass einem auch mit nem 85er Char noch die eine oder andere peinliche Sache passieren kann.
Mit unserer erst vor kurzem gegründeten Gilde ging es letzte Woche nach DS (nonhero).
Beim Deathwing Endkampf kam vom Tank die Ansage, ich solle ihm auf Zuruf den Schutzgeist draufballern, was ich mit einem "Klar, mach ich"
beantwortete. Für den Schutzgeist hatte ich mir vor längerer Zeit mal ein feines Mouseovermakro gebastelt.
Es kam wie es kommen musste, der Tank rief nach dem Schutzgeist, ich drück den Knopf, der Tank ist tot.
"Öhmmm, XXX, warum hast du mir den Schutzgeist nicht gegeben?", "Hab ich doch", "hast du nicht".
Es stellte sich heraus, dass mein Mouseovermakro nicht mehr funtzte und wir haben dann ein direktes Targetmakro erstellt. Dabei stellte ich mich
auf Grund meiner Konsterniertheit so blöd an, dass der Spaß fast ne Viertelstunde gedauert hat. Deathwing lag dann brav, das Makro hatte ich
aber nicht vewenden brauchen, weil unser Tank sich anders behelfen wollte -> Tank tot -> Deathwing mit dem Rest der Leute runtergezergt.
Gestern Abend vor Raidbeginn hab ich mich dann hingesetzt und ein neues Mouseover gebaut und an einem x-beliebigen Spieler in SW ausprobiert.
Der mag sich vielleicht über die Flügelchen gewundert haben, aber ich konnte die natürlich gleich zu Anfang des Raids kommende Frage des RL,
"Na, xxx, funktioniert dein Makro?", mit einem instant Flügelverleihen an den Tank beantworten.