Euer größter Fauxpas

Shannox HC mit dem DK getankt. Unser Priester meinte "Ey Bírkan, was bekommst du heute egtl. so herbe auf's Maul" - "ka".... C gedrückt und gesehen, dass ich noch in Frost Gear war, hehe ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ICC Luftschiff mit dem Fallschirm beim Kampfbeginn runter zu springen

Peinlichster weiß ich nicht, aber definitiv der witzigste Fauxpas war in einem 3vs3 Arena Match gegen einen Mage.
Der Fight ging schon ca. 15 Minuten und ich klebte am Mage. Hab kurz das Ziel gewechselt zum Interrupten und bin wieder auf den Mage. Ich hab ihn umgerotzt mit meinem DK und freute mich im TS "DER SCHEISS MAGE IST DOWN, DER MAGE IST DOWN".
Verwundert kam von einem Mitspieler der Kommentar wie das sein könne, er sei gerade gesheept worden.

Naja, stellte sich raus, dass ich nen Spiegelbild verdroschen habe

Naja ganz zu Beginn wo ich angefangen hab und null Ahnung vom Game hatte.

Ich zock nen Mage hoch unwissend wie ich war bin ich in ne ini gegangen.
Hab grad zuvor den neuen Zauber Verwandlung gelernt. Hmm jo supa dacht ich und ich sheep doch mal die ganze Mopgruppe ..... den rest könnt ihr euch vorstellen oO
Was hat mein Kumpel im TS gelacht -.-

Gestern abend am Flussnabel im Sholazarbecken. Grad mit meiner kleinen Jägerin von Dala hingeflogen um Leder zu farmen. Also angekommen und direkt an der Klippe hochgeflogen, sind ja gleich viele Krokilisken und Schlangen. Stelle mich also an den Rand des Abhangs, um nicht mehr als einen zu pullen und schieße ein Kroko an. Als es trotz Erschütterndem Schuss rasch näher kam ging ich instinktiv rückwärts weil ich ja sonst nicht mehr schießen kann. Da ich so nah am Abgrund stand fiel ich natürlich sofort runter und klatschte halbtot auf einen Felsvorsprung. Das Kroko kletterte munter senkrecht die Wand hinterher. Auf der Hälfte etwa spottete mein Skorpion und ich konnte dem Kroko den Rest geben. Da er aber mitten in der Wand hing war die Mühe vergebens, ich war somit zwar fast tot, konnte ihn aber nicht kürschnern.

Wenigstens hab ich nicht auf Rückzug gedrückt, die Sandtextur viele Meter weit unten ist dann glaub ich doch etwas härter als sie aussieht.^^

Kipp beim Tanken um -> krieg BR -> nehme an -> tanke weiter und wunder mich, wieso der Boss noch immer einen DD im Target hat ^^ -> ..ah, vielleicht sollt ich doch mal spotten.

Ich vergess das aber wirklich jedesmal..

Zu frühen Anfangszeiten:
ich war schon immer auf Erfolge aus - zu Beginn vor Allem auf die Entdeckergeschichten.
Ich war bei Darnassus unterwegs und mir fehlte nur noch Rut´theran für den Erfolg.
Laut Map lag das ja außerhalb des Baums. Und da mir die Existenz des Teleporters nicht bekannt war
suchte ich einen anderen Weg. Und zwar den am Rand des Baums - von Ast zu Ast hüpfend.
2-3 mal ging es gut, dann verfehlte ich einen...

Dazu kam noch, dass ich nicht wusste, dass ich ja beim Geistheiler direkt wiederbeleben kann
mit den bekannten Einschränkungen. Deshalb wieder auf zum Rand und springen zur Leiche.

Dumm wars... aber auch schön^^

Na ja mein grösster fehltritt war wohl nen hunter als nahkampf hunter gespielt hab bis mir dann wer sagte duuhuu sei net sauer aber versuchs ma mit deinen bogen ( das waren noch zeiten wo man sowas noch erklärt bekamm als nap ) so nun hab ich aber dazu gelernt und bin auf nen nahkampfmage umgestiegen xd

Nicht direkt mein Fauxpas, aber der eines eigentlich sehr erfahrenen damaligen Mitspielers... Er mit Mage, ich mit Jägerin unterwegs, beide im TS, munter im Gespräch, stehen irgendwo in der Pampa, stellen fest das wir als nächstes in die Stadt müssen ... er: "Kein Problem ich stell ein Portal, dann gehts fix, muß halt nur dran denken auch Portal und nicht Teleportieren zu nu(Plopp)tzen, das ist mir nämlich schon mal passiert und dann stand mein Gruppenkollege allein in der Pampa... was lachst... ooops" Plopp = an genau der Stelle seines Textes, noch während er über genau diesen schon mal passierten Fauxpas redete, TELEPORTIERTE er sich weg ... und die Jägerin stand allein in der Pampa ... und ich lag gut 5 Min. Tränen lachend auf meinem Schreibtisch während er nicht aufhören konnte sich zu entschuldigen... Leuchtende Tage ... nicht weinen das sie vorüber ... sondern lächeln das sie gewesen

Ich erinner mich noch ans Leveln meines ersten Chars (Blutelf-Paladin als DD).
Das muss so erste Hälfte WotLK-Zeit gewesen sein. Ich war gerade Anfang 60 und in einer der Höllenfeuer-Instanzen unterwegs.

Das waren auch damals meine ersten Versuche in Instanzen. Davor hatte ich eigentlich immer nur solo gespielt.

Auf jedenfall hatte ich noch keine (genaue) Ahnung von der Rollenverteilung. Ich wusste zwar, dass der Heiler heilt
und der Tank mir die Mobs vom Hals halten soll, aber wie genau die das machen, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Jedenfalls war 'Hand der Abrechnung' damals noch fest in meiner Rota, weil er ja damals noch Schaden gemacht hat, wenn der
Gegner mich noch nich agriff. Ich also HdA immer schön auf CD gehalten.
Irgendwann nölte mich dann der Tank (natürlich voll zurecht) an, ich solle endlich die Spotterei sein lassen!!

Ich schrieb zwar: "Ok" dachte mir aber damals noch ... was für'n Horst ... das macht doch Schaden XD

Jetzt im Nachhinein ist mir dieser Gedanke doch arg unangenehm ... aber naja so lernt man Schritt für Schritt immer was dazu.

Heute bin ich selbst Tank =)

so long
Xaltheos

Habe eine Frau gefragt ob sie mit mir was "machen" will.
Das Wort machen fand sie gar nicht gut.
So versaut ist unsere Gesellschaft heute, dass sie alles missversteht.

Im Raid hab ich dem Tank versehentlich Segen des Schutzes gegeben. Aggro weg, Boss frisst sich durch den Raid und der Tank schrie panisch durchs TS, dass er verbugged sei und nichts mehr machen könne. Irgendwie hat's aber auch keiner in der Runde gemerkt?! War dann auch nicht sonderlich darauf erpicht alle aufzuklären *g*

Ursprünglich wollte ich nur Handauflegen, der lag genau daneben in der Leiste =)

Hachja ...

Neben "Eventboss im DD-Equip heilen" war mein größter Fauxpas wohl, dass ich jemals versucht habe zu tanken. Damit komm ich gar nicht klar...

Als ich das erste mal in einer Instanz war und angemeckert wurde warum ich denn auf alles grüne Bedarf würfeln würde (war halt Verzauberer).

War mir dann recht peinlich, habe es aber natürlich direkt gelassen, als mir erklärt wurde dass man das so nicht macht.

mfg

ohja die guten alten Zeiten

Mount Hyjal zu BC-Zeiten: ich war der einzige Pala tank und damals hatten wir es noch am einfachsten die kommenden Mob-Gruppen mit Weihe zu tanken. Wir haben noch nicht angefangen und buffen gerade noch durch. Der Raidleiter will gerade pullen (also Jaina ansprechen), da will ich SdK (Segen der Könige) buffen und verklicke mich und wirke stattdessen glaube ich "Segen der Aufopferung" (?, den gibts heute nicht mehr). Auf jeden Fall war ich augenblicklich tot und einer im Raid wurde durch meine bubble aus dem Kampf genommen. Alle sofort verwundert im ts : Was ist dem mit dem Pala / Tank? Warum ist der denn auf einmal tot?

Mega peinlich, vor allem war es mein erster Raid in der Kombination ( waren aus 2 Gilden und paar rnds), danach ist mir das zum glück nie wieder passiert.

wirke stattdessen glaube ich "Segen der Aufopferung" (?, den gibts heute nicht mehr). Auf jeden Fall war ich augenblicklich tot und einer im Raid wurde durch meine bubble aus dem Kampf genommen
Göttliches Eingreifen hieß das. Wie ich das vermisse, hat mir an harten Wipeabenden in ICC hc so manche Reppkosten erspart. Und alle haben sich im TS um mich gerissen wenn ich vor einem anstehenden Wipe ahnungsvoll in die Runde fragte: "Wer will GE haben"? "ICH!" "NEIN ICH!" Blizzard versaut einem wirklich jeden Spaß.^^

Göttliches Eingreifen hieß das. Wie ich das vermisse, hat mir an harten Wipeabenden in ICC hc so manche Reppkosten erspart. Und alle haben sich im TS um mich gerissen wenn ich vor einem anstehenden Wipe ahnungsvoll in die Runde fragte: "Wer will GE haben"? "ICH!" "NEIN ICH!" Blizzard versaut einem wirklich jeden Spaß.^^

wir wollen Göttliches Eingreifen wieder! Bester spell ever...hat viel spaß gebracht...oft auch "für dich würde ich sterben..." bam tot schade drum :'(

Es gab nur wenige Fauxpas in meiner Anfangszeit... die Tooltips waren doch schon sehr eindeutig.

Nur eine Sache war da. Mein erster Charakter war ein Magier, als junger Level 45er war ich mit ein paar anderen in Zul'Farrak unterwegs.
Da droppte auf einmal ein schickes Schwert - nun da Magier Schwerter tragen können und sich der Tooltip gut las (Jangthraze der Beschuetzer) entschloss ich mich auf Bedarf mit zu würfeln. Natürlich protestierte der Krieger und der Paladin in der Gruppe - ich wusste nicht was mir die anderen da vorwarfen, dementsprechend hilflos verteidigte ich mich. Nachdem ich den Tooltip mehrmals durchlas und ich die Argumente einleuchtend fand wollt ich mich entschuldigen. Aber da war es schon zu spät, ich wurde aus der Gruppe geworfen und sämtliche Gruppenmitglieder haben mich schon ignoriert!

Ist mir damals ziemlich nah gegeangen... ich muss dazu sagen das dies zu einer Zeit statt fand in der Items noch etwas wert waren, es noch keine Servertranfers gab und ein guter Ruf Gold wert war - also zu Classic .
Später fand ich heraus das man dieses Schwert mit einem anderen Schwert kompinieren kann und dann ein epischen Zweihänder erhält - nuja.

Ja, ich will mich hier auch mal in den ring werfen

Das epischte was mir jemals passiert ist:
Mein erster Raid: Classic, MC, 40 leute! naja.... die Helden in der Geschichte: Eine kleine Nachtelf Jägerin, und der nicht ganz so kleine Baron Geddon.
(Viele werden sich schon denken was jetzt kommt, ja ihr habt recht )
Naja... wir starten den kampf, taktik war ja so weit auch bekannt... schön am rumschnetzeln... gekonnt die wisper von DBM (Oder was es damals gab) ignoriert!
"Du bist die Bombe!" "Du bist die Bombe!" "Du bist die Bombe!" "Du bist die Bombe!" "Du bist die Bombe!" "Du bist die Bombe!"
naja... irgendwann denke ich mir so: "Hm.. was isn das da für nen komischer debuff?? .... oh shi..." *BOOOOOOM"
naja... kumpel von mir stand auf der anderen seite vom raum (bzw. saß neben mir) und hat erstma so angefangen zu lachen.... das muss echt lustig ausgesehen haben

Ansonsten halt noch so einige lustige kleinigkeiten

Aber wenn wir schon bei besagtem abend sind! Kein fehler von mir... aber seeeeehr ammüsant
Ein boss vorher. Der Garr! Mit seinen 8 lustigen kleinen mini-garr's naja... da es weder schlachtzugsymbole noch andere komische sachen hatten haben wir das über Magier (Magie aufdecken) und priester (Gedankenansicht) gelöst, damit jeder hexer weiß was er bannen muss

Hauptakteure: Mein Kumpel, Nachtelf Priester; Raidleiter, Nachtelf priester

Um es kurz zu machen... der Raidleader hat meinem kumpel geschlagene 30 minuten lang erklärt das er doch bitte gedankenansicht auf sein target machen soll. Mein kumpel hat ihm 30 minuten lang erklärt, dass er sich den skill nicht beigebracht hat, da er ihn für total sinnfrei hielt. Aber irgendwie wollte er das nicht verstehen... nach 30 minuten kam dann allerdings die aussage: "ok... dann mache ich es halt selbst..." man haben wir gelacht

waren schon schöne zeiten

LG Xarta

Einige Fauxpas sind mir mit dem Jäger in Classic unterlaufen, andauernd ist das Pet wirr durch die Ini geheizt und hat alles gepullt...mann war ich beliebt zeitweise :-)) Und im BG habe ich mal die Flagge gehalten für 20 Min. es wstand 1:0 für den Gegner alles wurde abgewehrt und dann wirklich Sekunden vor Schluß wurde unsere Flagge zurückerobert ich geh zum Punkt und klicke irgendwie plötzlich auf meine Flagge und stelle sie ganz kurz vor dem Abgabepunkt ab - ein Schurkengegner taucht auf und bringt sie zurück....

Zurück