Eure Eindrücke zu 3.0

Hey Leute,

vieles von dem, was ich hier gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Bin übrigens Ele aus Überzeugung. Ich mag zwar keinen Käse, aber ich whine hier jetzt trotzdem mal rum.

Seit dem Patch macht mir meine Ele aber fast keinen Spaß mehr. Früher konnte man, nachdem man seine 38 Hit zusammen hatte, sein Equip schön auf Crit., Spell-Dmg. und Haste ausrichten. Jetzt muss man erstmal die 3% aus Elementare präzision ausgleichen, dazu die 3% von Totem des Ingrimms und auch noch die 3% aus dem Resto-Baum, also fehlen erstmal 9% Hit = ca. 114 Trefferwertung. Momentan kann ich mich noch nicht aufraffen, meine Sockelsteine und Verzauberungen gegen teures Gold auszutauschen.

Das neue Talent Elementarer Schwur ist auf den ersten Blick ganz nett, wenn man ne Eule (die bringen dem Raid ja jetzt auch noch 3% Hit) hat, aber völlig sinnlos.

Meine Zaubermacht ist mit dem Patch (bei gestelltem Totem des Ingrimms) um ca. 100 angestiegen, irgendwie macht mein Blitzschlag aber trotzdem weniger Schaden, als vor dem Patch. Haben die da was an der Berechnung der Boni über die Zauberzeit geändert?

Die Änderung mit der Zaubermacht macht sich aber bemerkbar, wenn man mal wieder Probleme hat nen Healer zu finden. Habe mit meiner 45/16/0 Skillung problemlos Mecha Hero heilen können. Hat sogar richtig Spass gemacht. Bin sogar schon am überlegen, ob ich nicht doch noch auf Resto umskille.

Habe die Tage auch mal auf Verstärker umgeskillt, das hat auch ganz schön gerockt. Wobei ich hier die Lavapeitsche auch relativ unbrauchbar finde.

Momentan bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich meinen Schami mit WOTLK ausrichte, ich werd wohl mal weiter testen und 3.03 kommt ja auch noch, mal schauen, was Blizz sich da wieder einfallen lässt.
 
Hab einen Ele und einen Heiler. Ich bin mit beiden sehr zufrieden
happy.gif


PS: Riptide ist ein Starker Zauber den ich mir kaum wegdenken möchte.
 
Wusste nicht wohin damit, deswegen mach ichs hier rein die Patchnots für denn nächsten Patch sind da. (kommt Morgen)

Schamanen

* Blutdurst: Prozentzahl des Schadens in Relation zur Angriffskraft von 45% auf 50% erhöht.
* Schlaghagel: Gewährt bei Auslösung nun die korrekte Anzahl an Aufladungen.
* Verbessertes Totem der Feuernova: Erhöht den verursachten Schaden des Totems der Feuernova um 10/20% und das Totem erhält eine Chance von 50/100%, alle Ziele, die von seinem Effekt betroffen wurden, 2 Sek. lang zu betäuben.
* Lavaeruption: Der Grundschaden wurde um ca. 10% erhöht.
* Waffe des Mahlstroms: Die Tooltips wurden korrigiert, um die korrekte Auslösungschance anzuzeigen.
* Springflut: Die Initialheilung der Ränge 3 und 4 wurde erhöht und der regelmäßig geheilte Wert wurde bei allen Rängen erhöht.
* Sturmschlag: Es kann nun nur noch der Schamane die Aufladungen von 'Sturmschlag' aufbrauchen, der den Zauber wirkte, und mehrere Schamanen können einen separaten Effekt von 'Sturmschlag' auf ein Ziel wirken.
* 'Weitreichender Sturm' wurde in 'Elementare Reichweite' umbenannt und betrifft nun auch 'Lavaeruption'.
* Gewitter: Der Managewinn wurde auf 8% erhöht.
* Gezeitenbeherrschung: Erhöht nun wie vorgesehen den kritischen Schadenbonus von 'Erdschild'.
* 'Flutwellen' wird nun von 'Springflut' ausgelöst.
 
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhm,Flutwelle wurden schon seid dem neuen Patch von springflut ausgelöst?

Ane,is ein Bugg,geht nur bei mir,stimmt!
blush.gif
 
Ich spiel nen Ele-Schami und ich bin schlichtweg begeistert.
Bin heut mal in ein paar Inis rumgerannt und mein Schaden hat sich meiner Meinung nach deutlich nach oben geschraubt.
Kommt aber natürlich auf die Situation an.
Wenn da drei Mobs stehen ist klar, dass das abgeht wie Schmidts Katze, aber auch bei Bossen kann ich mehr rausholen als vorher... zumindest kommts mir so vor, hab 2 Monate Pause hinter mir^^
 
der schaden vor-nach patch ist okay, nur ist der shcaden der anderen in einem maß gestiegen, das usneren schaden ziemlich in den schatten rücken lässt
(unter raidbedingungn natürlich)
 
Blizzard mag Heilschamanen *gg*
Jetzt kann ich nach einer Kettenheilung 2 (geringe) Wellen der Heilung 30% schneller casten. d.h. im Moment selfbuffed 1 Geringe Wellen der Heilung in 1,8 Sekunden - und mir fehlen noch ca 50 Tempowertung, die drin wären.

Errormietze (mein Schami - Blackhand)
 
der resto ist atm einfach nur kaputt fürs endgame,
das ändert sich mit den talenten auch nicht mit 80,
raidtauglichkeit stand jetzt 1/10
 
ich hab einen verstärker (8/rest/0) muss sagen der schaden ist enorm gestiegen, hab jetzt 2k ap unbufft und mach 1100 dps selfbuffed.

vorher: 1300 ap und 600 dps

benutze wf und flammenzunge

versträker ftw.
 
Unsere restos sind sehr zufrieden mit ihrer skillung und ja wir raiden im endgame content. Das ich etwas weniger Schaden mache im vergleich zu anderen klassen ist mir durchaus schon aufgefallen. Davon abgesehen das ich nappel immer mit flammenzunge rang 5 rumgerannt bin anstatt rang 7
tongue.gif


gestern mal aufgefallen beim scrollen durchs buch des ich des falsche symbol rausgezogen hab
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab einen verstärker (8/rest/0) muss sagen der schaden ist enorm gestiegen, hab jetzt 2k ap unbufft und mach 1100 dps selfbuffed.

vorher: 1300 ap und 600 dps

benutze wf und flammenzunge

versträker ftw.
hm ich mache mit 1700 ap nur 1300 dps und finde das viel zuwenig :S
is nur mein drittequip, hab melee vorerst augegeben

@thoralfus, dafür gibts doch jetzt niedrige ränge ausblenden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinen Totems und einer Langsamen in der MH mit WF und ner schnellen in der OH mit Flammenzunge habe ich bei 2,2k AP 28% Crit (mit Totems) nen DPS wert von 1,6k und 2,4k hab leider gerade nicht raus gefunden wie man da nen durchschnitt bei recount hinbekommt hab das Addon vorher nie genutzt.
Jetzt test ich das gleiche mit 2 mal WF und 2 Langsamen Waffen.

Wobei so genau der DPS wert eh nicht ist, im Raid zb. verwende ich immer Kettenblitzschlag, da aber die andern Dummys so naghe sind geht da nur Blitzschlag.
Habe ja normal durch Raid buffs etc nie Mana probs.



Mir ist gerade noch aufgefallen das es Dummys mit lvl 60,70 und lvl 80 gibt schaut mal nicht das ihr die falschen schlägt.^^
 
Zurück