Eure erfahrungen mit eisige klauen (+20% nahkampfgeschwindigkeit)

DaLoneKnight

Rare-Mob
Hallo!!

Ich bin seit ca. 7 monaten tank. Ich würde sagen das ich eigentlich recht gut zurecht komme. Ich tanke eigentlich alles angefangen von den heros wo ich garkeine probs hab über naxx, ulduar usw... bin eigentlich überall gern gesehen als tank. Meine skillung ist fast so wie die die ich euch gepostet hab.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...00;58680;59309;

Habe statt blutgeruch, 2 punkte in gnadenloser kampf gesteckt (Wenn gegner weniger als 35% gesundheit hat mach ich mehr schaden) da ich viel raiden gehe und jede woche naxx ulduar usw. bin. und 5 punkte noch in klingenbewehrte rüstung gesteckt. (pro 180 Rüstung +5 angriffskraft)

Was mcih interessieren würde bringt eisige klauen überhaupt etwas. Also ich hab es noch nie geskillt gehabt und erhlich gesagt denk ich das es mir weniger bringt als z.b. einem schurken der mit ist. Da mir ja nahkampfgeschwindigkeit ned so viel bringt wie einem schurken oder irre ich mich da?

Mit meiner skillung mach ich als tank ca. 2000 dps. Was ich eigentlich recht super finde. Schaff ich mit eisigen klauen noch mehr oder wird das eher meine skillung zusammenhauen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich echt interessieren welche Erfahrungen ihr damit habt. Und ob ich es vielleicht doch mitskillen sollte? Bin einfach ratlos.

Danke schonmal im vorraus.

Lg Daloneknight

hiho
tjo i hab ned soviel tankerfahrung, aber i werd mal ne meinung versuchen

die klauen sind eigentlich reiner selbstnutzen, da du eventuell nen 2ten dk im raid hast (der aber eventuell kein frost ist) oder definitiv nen schami, also gehts hier nicht um ne supportfrage sondern um eigennutzen

ich persöhnlich fands immer ganz nett als tank schneller zuzuschlagen, da halt grad am anfang die aggro immer knapp ist, dafür würd ich gnadenloser kampf wegnehmen, es sit schließlich nicht deine aufgabe schaden zu machen und ab 35% hast sicher keine aggro probs mehr

versuch mal den gnadenlosen kampf rauszunehmen und drei aus klingenbew rüstung, dann mach damit mal die klauen voll
die 2 restlichen aus der rüstun steckst dann in die 2h spezi, den da sollten sie dann mehr bringen als die 90 ap die du sonst bekommst

tjo wie gesagt eher ne meinung als untermauerte erfahrung aber viel spaß damit
smile.gif

Vielen dank. Eigentlich hast du ja recht. So schlecht kann das eigneltich auch nicht sein. Ja gnadenloser kampf ist so eine sache da hast du schon recht. Eigentlich ist das ned meine aufgabe aber man hat halt gerne 2.000 dps stehen und steht als tank vor den ddlern *g*

Aber werde es heute mal ausprobieren. einfach mal mit freunden in paar heros heute ausprobieren. Vielleicht ist es ja echt das was mir noch fehtl damit ich über 2k dps komme.

Meine frage an dich ich persönlich hab mir mal ausgerechnet das die klingenbew. rüstung eigentlich sogar wenn ich 5 punkte reinstecke mir nur 90 angriffkraft oder so bringt. Stimmt das oder verrechne ich mich da. Weil wenn das echt stimmt dann nehm ich die 5 punkte raus und setz sie woanders rein wo sie mir auch mehr als 45 stärke bringen. Das hab ich mit 2 sockeln wieder drinnen.

Würde mich ehrlich interessieren wie du so darüber denkst.

Daloneknight

wenn überhaupt skillt man ja verbesserte eisige klauen (1punkt mehr), damit der ganze raid den bonus erhällt. Da meele schamanen sehr rar sind und es kaum noch frost dk dds gibt, ist der 20% melee angriffsgeshwindigkeits buff nen segen für jeden raid und der raidschaden steigt sichtlich.

so könnte ne skillung aussehen die deiner sehr ähnlich ist und die eisigen klauen beinhaltet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast du schon recht. Aber ich bin frost dk tank. Ob das für mich als tank auch was bringt? Eigentlich profitiert ja der dk ned von tempowertung. Weil wir ja zauber und fähigkeiten einsetzen. Deshalb könnte ich nur die auto attacken schneller machen. und ob ich da so viel mehr schaden mache? Aber ich werds heute mal probieren.

Vielen dank für die skillung.

Aber ein frage hätt ich noch an dich devish: Blutgeruch bringt mir das überhaupt was. Hab gestern darüber bisschen gelesen und es heißt das es sogut wie nie proct. Also das es von 20 schlägen 1x proct. Ich hab leider wenig erfahrung damit.

Danke Lg Daloneknight

Rechne doch einfach aus ^^
Ich geh ma von 30.000 rüstung aus.
(30.000 : 180) x 5 = 833.5 - natürlich aufgerundet!

Also wohl keine 90ap, sondern 833.5 AP gewinn.

Dachte ichs mir doch *g* Hab mir schon gedacht das das bisschen mehr sein muss wenn es in jeder guten skillung vorkommt. Dann werd ich blutgeruch getrost beiseite lassen *g* Und die 5 punkte in klingenbew. Rüstung stecken.

Aber garry galubst du das eisige klauen etwas bringen für einen tank dk?

Danke für die hilfe Dalone

jo zu klingenbew rüstung, bei meiner theorie mit 90bin ich jetzt von 2 punkten und ned von ausgegangen

war aber trotzdem mein fehler, sry, hab ja mit meiner rüssi gerechnet und hab atm dd gewand an, das halbiert die rüssi dann so ca

tjo im endeffekt sinds dann so ca 330 ap oder so vs. 4% schaden mit deinen fähigkeiten + 20% tempo
also ich denk nach wie vor es ist einen versuch wert das zu probieren

jo und das mitn support musst auf deinen raid abstimmen, wir haten 8 schamis dabei, da wars halt wurst

Hab mir überlegt werde es heute mal so probieren. Denke das könnte klappen:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Da verlier ich auch ned ganz so viel DPS. Denke so bleib ich auf meinen 2k dps. Hoffe das mir und meiner gruppe das noch einen zusätzlichen boost bringt. Danke für die netten beiträge von euch. hat mir echt geholfen.

Vielen dank =)

Daloneknight

es geht nicht um dich sondern um den raid lol, wenn du 8 meeles in der gruppe hast macht jeder meele bestimmt 10% mehr schaden.

mal rechnen:

8meeles*(3000dps*0,1)=2400 dps

sprich nur durch deine 5 skillpunkte macht der ganze raid 2400 dps mehr, was ca einem weiteren dd entspricht.
und gerade als dk hast du die punkte echt übrig.

jo versuchs mal
wobei du da nix mehr hast was rp generiert
wenn du wirklich schaden machen willst spiel vielleicht lieber nen dd
smile.gif

Ne ddler ist nix für mich. Bin ja schon seit monaten tank und das liegt mir am meisten. Nur hab schón sehr gute ausrüstung. Hab eigentlich nur epische sachen aus naxx udluar usw. Deshalb hab ich auch so viel dps. Also das ist eigentlich normal für einen tank mit guter ausrüstung. Wenn ich noch bisschen mehr stärke sockel schaff ich sicher noch mehr. Bin gespannt ob das heute mit den eisigen klauen nochmal mehr wird. lass mich mal überraschen. Aber ich will ned nur 1000 dps machen. Also ich finde ein tank kann schon ordentlich dmg machen hab ja alles geskillt was schadenreduzierend ist. und dann kann ich ruhig bisschen auf dps gehen das ist sicher ned falsch.

Durch die dps hab ich ja auch nie aggro probleme. Also ich bin meistens nach einer gruppe gegner bei ca. 60k aggro und der nächste ddler hat ca. 15k aggro also kann garned mithalten udn mir die aggro klauen. Verlier die ned mal wenn ein 4-5k ddler mit ist. Und ich glaub das passt dann schon. Und die heiler von denen hör ich eigentlich das ich super leicht zu heilen bin. Und das ich von haus aus schon sehr wenig schaden bekomme. Da ich viel ausweichen parry usw. hab. Alleine ausweichen bin ich auf 35%. parry auch bei ca. 25% also das passt schon würd ich mal sagen *g* und hab ja noch schmuckstücke 2 wo ich bei dem einen 450 ausweichen bei dem anderen 350 ausweichen bekomme. also kann ich mich kurzzeitig auf fast 45% ausweichen halten. und das alle 2-3 min 40 sek lang. das reicht deshalb kann ich getrost meine skillpunkte in dps stecken. Hab auch scon überlegt ob ich die ausdauer steine alle rausnehme. Hab gerade 31.500 gesundheit. also könnte wenn ich stärke reinsetze statt der ausdauer nochmal 500 dps mehr haben. Aber da bin ich noch am überlegen.

Danke für eure hilfe. War echt lieb von euch =)

Wünsch euch noch viel spass!!!!

Danke Daloneknight

Leider wirkt klingenbewehrte Rüstung nur auf die Grundrüstung ohne buffs und ohne Frostpräsenz.

Zu den eisigen Klauen:
Wenn das Schamitotem gesetzt ist bringen dir die Klauen nichts (bzw. nur 5% durch Mitskillen des Raidbuffs), da sie nicht mit dem Totem stacken. Die Punkte sind in diesem Fall also verschwendet.
Fehlt das Schamitotem im Raid/Gruppe, dann bringen die Klauen sehr viel. Mit verb. Klauen sind es dann +25% Angriffsgeschwindigkeit, d.h. Runenstoß kommt schneller/öfter, Tötungsmaschine procct schneller/öfter, und 25% mehr Schaden im automatischen Nahkampf.

Leider wirkt klingenbewehrte Rüstung nur auf die Grundrüstung ohne buffs und ohne Frostpräsenz.

Auch mein Veto einlege es gilt auch für die Rüssi aus der Frostpräsi und sogar für Undurchdringliche Rüssi, aber es kommt net sofort, sondern mit ner Verzögerung von 10-15 Sec bis es einberechnet wird. Dafür hält es dann auch noch einige Sec länger wenn man diese Rüssi nimmer hat.

Sprich um Kurzzeitig massiv Burst zu fahren, wie zb. bei Heigan gleich zu beginn des Fights lohnt es sich bis zum Pull in der Frostpräsi zu sein, um dann vor dem ersten Hit auf Blut zu gehen.

PS: 2k DPS als DK Tank finde ich etwas mau!

Das wäre ja sehr schön, doch bitte warum zeigt mein Charfenster immer die gleiche Angriffskraft, egal welche Präsenz ich draufhabe. Auch nach Minuten wird da nix einberechnet.

Zurück