Eure Lieblings- und Hass-Instanzen pro Addon

Lieblingsinstanz
Vanilla: Scharlachrotes Kloster (alle)
BC: Terrasse der Magister
WotLK: Azjol'Nerub (ging am schnellsten)
Cata: Zul'Aman

Hass-Instanz
Vanilla: Höhlen des Wehklagens
BC: Auchenaikrypta
WotLK: Hallen der Reflexion
Cata: Todesminen

Lieblingsini:

classic: hdw Ich mag verwinkelte Dungeons in denen man etwas entdecken kann.
bc: TDM die ganze Insel (event+dailies+ini/raid) war einfach unglaublich spaßig und TDM ist immernoch die schönste ini.
wotlk: Turm Utgarde, Occu icc-inis
cata: ZG/ZA

Hassini:
classic: Verlies
BC: Da fand ich alle gut.
wotlk: hdz4 Zu viel Dialoge und Prinz Lahmarsch - aber der Timerun war anfangs lustig.
cata: Vortexgipfel So toll designed aber so unglaublich nervend.

Cooler Thread Auch wenn ich mich manchmal nicht entscheiden kann zwischen 2 Inis^^
Sehe und denke genauso ...

Lieblingsinstanz
Vanilla: Zul Farrak
BC: Vorgebirge des Alten Hügellands, Terasse der Magister
WotLK: k.A.
Cata: k.A.

Hass-Instanz
Vanilla: Maraudon (vor allem die Sesselpupserin)
BC: eigentlich alle 4 in Auchindoun
WotLK: k.A.
Cata: k.A.

... mag ich nicht - von Hass kann ich eigentlich nicht sprechen ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Lieblingsinstanz
Vanilla: Obere Schwarzfelsspitze (<3)
BC: HDZ (Vorallem das wo man Thrall aus der Burg befreien muss) // TDM
WotLK: PDC
Cata: Verlorene Stadt der Tol'vir

Hass-Instanz
Vanilla: Höhlen des Wehklagens
BC: Diese Echsenkessel usw Inins in den Zangarmarschen
WotLK: Burg Utgarde
Cata: Todesminen (die Vanilla Version und nhc war viel toller auch von der Story her als diese neue Kacke da -.-)

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Lieblingsinstanzen
Vanilla: Scholomance (hoffe das schreibt man noch so) & Zul Farrak waren schöne zeiten damals
BC: Schattenlabby, rest war aber auch okay
WotLK: Nexus, die ersten HdZ runs waren auch gut
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Cata: Todesminen HC, können vielleicht nicht viele nachvollziehen aber ich finde es einfach gut gemacht storymäßig und da ich wie viele hordler zu classic nie die normalen todesminen besucht habe wars mal was neues

[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hass-Instanzen
Vanilla: Ragefire und HdW; beide extrem hässlich designt meiner meinung nach, hab beide nie gemocht
BC: Bollwerk und Kessel
WotLK: OCULUS!!! haha
Cata: ZG, ZA
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich füge noch hinzu:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Overall Lieblingsinstanz: Scholomance - einfach weil die zu classic richtig knackig war im blau/grün gear und es soviele bosse mit soviel loot gab^^ [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ach ich weiß noch wie ich mich gefreut habe als der Antike Knochenbogen, den es mittlerweile ja als Account Waffe gibt, für meinen ersten 60er, natürlich Jäger, gedropt ist [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Overall Hassinstanz: Ja denke Oculus, mag sein das die ini mal anders ist als die normalen, aber das mit den drachen jedes mal aufmounten hats iwie komplett versaut.[/font]

Lieblings-INI:
Vanilla:Düsterbruch
BC: Sethekkhallen HC (wegen Anzu)
WotLK:Azjol
Cata: Der Verlorene Stadt der Tol'vir

Hass-INI:
Vanilla: HDW (wir hatten nie IMBA Spieler dabei die den Weg kannten ^^)
BC:keine
WotLK: Oculus (warum wohl *g*) und beim leveln Burg denn so oft wie man da reingekommen ist hatte man die Ini einfach über, HDS das blöde Event
Cata: Todesmienen, Standard Schredderproblem und einfach zu lang wegen vielen Ausfällen wenn man nur Punkte haben will.
BSF, für Tauren einfach zu klein und selbst als Goblin sieht man nicht viel darin. (ich mag es gerne übersichtlich)

Lieblingsinstanzen:
Vanilla: Scholomance (Richtig nett designte Instanz und inhaltlich einfach perfekt zum Geißel-Szenario in den Pestländern)
BC: Die Botanika (Längere Instanz mit verschiedenen Mobklassen - Menschlich, Elementar, Dämonisch -> Herrlich). Später dann TdM (Kael'Thas als Endgegner war lustig)
WotLK: Azjol'Nerub (Kurze Instanz und der 2. Boss war mitunter sehr lustig)
Cata: Burg Schattenfang (Die Instanz hatte früher style und auch heute noch, wobei ich die Abschwächung des 1. Bosses etwas schade, aber nachvollziehbar, fand.)

Hass-Instanzen:
Vanilla: Schwarzfelstiefen (Geht einfach zu lange, wenn man alles machen möchte)
BC: Arkatraz (Prequest zum kotzen, Instanz idiotisch aufgebaut, Endboss zum Teil zu hart)
WotLK: HdS (Das Event finde ich heute immer noch Zeitverschwendung). Später dann HdR (10 Wellen Grausamkeit in Randomgruppen, gefolgt von einer hektischen Jagd)
Cata: Kern (Randommässig ohne richtige AoE Klasse eine Qual). Heute die beiden Zandalari-Instanzen (ZG der Endboss einfach lächerlich. ZA die Möchtegern-Randoms, die Timerun wollen und nach 1x Wipe abhauen)

Und hier noch die Raids...

Lieblingsraid:
Vanilla: Naxxramas (Einfach nur fordernd und auch die Ruffarmerei für den Eintritt fand ich nett durchdacht, damals)
BC: Ganz klar Karazhan (Bis mit Patch 3.0 alles totgepatcht wurde der herausfordernste Inhalt in BC)
WotLK: Im Nachhinein gesehen Naxxramas (Er war zwar zu leicht, aber immer noch schön wie zu Vanilla-Zeit)
Cata: Bis jetzt Feuerlande (Nettes Design, nette Bosse, richtig knackig zum Teil. Respekt)

Hass-Raids:
Vanilla: Zul'Gurub (Zu viele Bosse, zu verwinkelt, zu viel Trash)
BC: Schlangenschrein (verwirrend designt und einige Bosse extrem unausgeglichen)
WotLK: Ganz klar PdK (Der gesamte Argentum-Patch war schrott, aber die Aneinanderreihung von Bossen fand ich sowas von doof. Ausserdem waren die Champions anfangs je nach Aufstellung unkillbar)
Cata: Td4W (Für den mickrigen Loot anfangs zu schwer. Mittlerweile will eh niemand mehr da rein...)

So, das wars...

Abschliessend kann ich noch sagen, dass Scholomance bei mir overall der Sieger ist. Die Instanz als Raid fände ich super. Oder in einer Neuauflage für eine Hero.

Lieblingsinstanzen:

Vanilla: Zul Farrak (man konnte reiten)

BC:       alle HDZ Inis (wegen der Story) und TDM

WotLK: Violette Festung u. PDK (ging beides recht flott)

Cata:    ZG und ZA (Retro ftw)

Hassinstanzen:

Vanilla: HDW (soooo lange Wege)

BC:       Alle Auchindoun Inis

WotLK: Occulus (bääääh)

Cata:    -

@valdra da haben wir ja fast den selben geschmack

Sehr schön. Wenn ich bedenke, wie oft ich in Classic im Düsterbruch war, und das nur, um jeden Caster damals für meinen MC-Raid mit dem Stab des Ogerkönigs auszustatten. Und danach, um unsere Tanks mit dem epischen Schwert zu versorgen. *in Erinnerungen schwelg*

gefällt mir:

classic: Höhle des Wehklagens (Dinos und nen Riesenmurloc - was will man mehr)
bc: Blutkessel (der Auftakt um BC schnell hinter sich zu lassen)
wotlk: Grube von Saron (der Schwertgriff hat mich reich gemacht)
cata: Stadt der Tol'vir (keine andere Ini bietet die Möglichkeit der Nachbildung der Bremer Stadtmusikanten - Schaf/Pinguin/Frosch ^^ ich liebe diese gestapleten Mobs)

gefällt mir nicht mehr:

classic: Flammenschlund (in die Ini reinsterben...)
BC: Auchenaikrypta (was für ne Dropchance hat Anzu nochgleich...?)
wotlk: Occulus (Dinos und Drachen umkloppen = toll; auf dem Rücken von Drachen fliegen = nicht toll)
cata: Todesmine (schnell noch ne Ini machen...)

Lieblingsinis:

Classic: Maraudon, Düsterbruch, Kloster (außer Friedhof) ... die sind alle so schön stimmig
BC: HdZ 1 und Schattenlabrinth
WoTlK: Ich fand die Ulduar Instanzen am besten ... und das Occulus, weil man da mal sehn konnte wer wirklich was kann ^^
Cata: Todesmienen

Hassinis

Classic: die ganzen Klingenhauer Instanzen und HdW ... man da fand ich nie raus
BC: fand ich eigentlich keine richtig schlecht
WoTlK: Burg Uthgarde.... da ist man einfach viel zu oft drin.... und violette Festung
Cata: Steinerner Kern, weil ich da immer wieder absolut unfähige Gruppen bekomm.... wieso auch immer

Lieblinge:
Classic: Schwazfelstiefen(höhlen?) - Einfach schön groß und ne' Menge EP's:D
BC: Hdz1 - Beste InI in ganz WoW
WotLK: Gundrak - Trollig
Cata: Steinender Kern

Hass:
Classic: Tiefschwarze Grotte - Einfach grottig....
BC: Auchenaikrypta
WotLK: Oculus
Cata: Tol'Vir

Lieblingsinstanzen
  • Botanica / Mechanar
  • Arkat
  • Zul Aman
Hassinstanzen
  • Occulus
  • Höhlen der ....
  • Zul Gurub
  • Schwarzfelshöhlen
  • Gnomergan
  • Name Vergessen (die in Desolace)

So einen Thread gibts zwar schon recht oft (gibt extra ein Unterforum für Instanzen), aber was solls:

Lieblingsinstanzen:
Classic: Scholo (eindeutig! Flair, items (eigene minisets), instanzlänge, alles perfekt)
BC: HDZ 1 (Southsore ist da einfach toll)
Wotlk: Turm Utgarde (sieht toll aus und ist interessant)
Cata: Zul'Gurub (interessante Neugestaltung einer meiner Lieblingsraids)

Hassinstanzen:
Classic: BRD (einfach zu oft und zu lang, verdammter Windsor!)
BC: HDZ 2 (einfach immer das gleiche nur an nem anderen Portal)
Wotlk: Violette Festung ( gleiche wie bei HDZ 2...einfach nur ein Raum..)
Cata: Todesminen (zwar cool gemacht, aber ohne Smite und mit Cookie als Endboss, neee danke)

Das ist doch mal ein netter Beitrag

+ Classic: Die Ini's waren alle noch ganz nett gemacht. Der meiste Spaß brachte allerdings die Fetzerei am Portstein vorm Kloster
+ BC: TDM (Nhc und Hc) (Weiß nicht, war sehr angenehm die Ini)
+ Woltk: PDC (Der erste Schritt in Richtung Epic's )
+ Cata: Zul Gurub (Hc) (leicht verdiente 353er epic's)

- Classic: Düsterbruch (Aber nur weil man wenig Random Leute fand dafür)
- Bc: Mechanaar, Botanika, Alcatraz (zu weit weg...)
- Woltk: Nexus (laaaangweilig...)
- Cata: Alles ausser Zul Gurub (Hc) (Cata erweiterung generell fail)

Lieblingsinstanz
Vanilla: Die Kloster Inzen
BC: Fällt mir keine ein, da alle (jetzt zu Cata) scheiße sind
WotLK: Turm Utgarde
Cata: Burg Schattenfang & Todesminen HC

Hass-Instanz
Vanilla: Gnomeregan
BC: Fast alles bis auf die erste Ini auf der Höllenfeuerhalbinsel
WotLK: Hallen des Steins, Orcolus (oder so^^)
Cata: ZA, zwar schön knackig aber dauert mir dann nach meinem Geschmack zu lang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieblinge:

Classic: Schwarzfels (alles), Scholomance, Zul´Farak

BC : Schwarze Tempel, Karazhan

Wotlk : Ulduar

Cata : so richtig herausheben kann ich hier nix

Weniger gerne gespielt ("Hass" ist nu wirklich net das richtige Wort hierbei^^)

Classic: Höhlen des Wehklagens

BC : Sethekkhallen, Managruft

Wotlk : keine besonders schlecht

Cata : keine besonders schlecht

Generell finde ich, dass es ein wenig ein Zeichen von Einfallslosigkeit ist, wenn Burg Schattenfang, die Todesminen, Zul´Aman, Zul´Gurub... reaktiviert und wieder auf dem neuen Endlevel angeboten werden. Kara hätte eine Besonderheit bleiben sollen, die Ini war von den meisten Spielern einfach besonders Wert geschätzt. dann noch Onyxia bei Wotlk...jetz thaben wir schon 6 Wiederholungen...das fühlt sich nicht danach an, als ob hier besonders viel Kreativität frei geworden ist...das macht die Inis nicht schlechter (darum auch net genannt)

Zurück