Eure Lieblings- und Hass-Instanzen pro Addon

Generell finde ich, dass es ein wenig ein Zeichen von Einfallslosigkeit ist, wenn Burg Schattenfang, die Todesminen, Zul´Aman, Zul´Gurub... reaktiviert und wieder auf dem neuen Endlevel angeboten werden. Kara hätte eine Besonderheit bleiben sollen, die Ini war von den meisten Spielern einfach besonders Wert geschätzt. dann noch Onyxia bei Wotlk...jetz thaben wir schon 6 Wiederholungen...das fühlt sich nicht danach an, als ob hier besonders viel Kreativität frei geworden ist...das macht die Inis nicht schlechter (darum auch net genannt)

Einfallslosigkeit? Viele Spieler haben extra gesagt dass sie die alten Instanzen wieder spielen wollen - Blizzard kommt nur den Forderungen nach.
imo ist gegen ein gutes, einfallsreiches Remake nichts einzuwenden.

<3 inis

classic: BRD (vorallem classicruns^^ es lebe die abkürzungen )

BC: Mecha

WOTLK: HDR (Rest war einfach zu einfach und lachhaft )

CATA: ZA fand i schon zu BC zeiten toll, und mir gefällts au jetzt noch

hate inis

classic: SCHOLO war nie so meine ini vorallem weil immer wer bei den konstrukten runtergeflogen ist

BC: die ini in der kadghar oder wie man den schreibt der hässlcihe Kriegsfürst der hässlcihen höllenorks chef ist und arkatraz und krypta... dieser sch 1. boss....

WOTKL: da war viel scheiße weil se einfach zu einfach waren: Seelenschmiede und HDR waren gut... rest scheiße so einfahc ist das. ich mein ocu... BAH KOTZ!!!

cata: grim batol, kern und HDU alsolut nervig zum glück gibts nu  ZA/ZG auch wenn die net sonderlcih abwechslungsreich sind in die scheiße will ich nimmer rein

Lieblingsinstanz:

Classic: Stratholme
BC: FdS - Mechnar
Woltk: Azjol-Nerub
Cata: ZG !!! (Weil es viel besser ist als dieses Dreck-ZA zum Tapferkeitspunkte farmen)

Hassinstanz:

Classic: Gnomeregan
BC: Zerschmetterte Hallen
Woltk: Oculus
Cata: ZA !!!! (Diese Dreckini kotzt einen nur noch an...ist fast doppelt so lang wie ZG und die ganze Ini ist eh beschissener als ZG bzgl. Marken farmen sowie den Bossen)

PS: Ich würde mir gerne wünschen wenn Blizzard einen auswählen lässt welche Ini man zum Tapferkeitspunkte farmen nehmen dürfte, da würde ich nur noch ZG gehen. ^^

Lieblings inze

CLASSIC: alles rund um schwarzfels+strath
BC:ugly:ollwerk
WOTLK: pdc
CATA: keine...

HASS inzen
CLASSIC: SCHOLO
BC: alles in Auchidoun dingenz
WOTLK:occu
CATA: jede

Classic : Kloster
BC : Die Terrasse der Magister
WOTLK : Azjol-Nerub, Oculus
(verstehe nicht warum so ein Hass auf Oculus, war doch mal was anderes; ein Drachen gab's auch noch, für die Sammler ...)
CATA : Burg Schattenfang, ZG

Hassini

Classic : Gnomeregan
BC : Auchidon
WOTLK : Turm
CATA : Todesminen

Lieblingsinstanzen:
Classic: Kloster und Maraudon
BC: Terrasse der Magister
WOTLK: Seelenschmiede
CATA: ZA, ZG, Todesmienen Hero

Hassinstanzen:

Classic: Schwarzfels-Inis, Kral/Hügel der Klingenhauer, Uldaman, Stratholme
BC: Auchidoun-Inis
WOTLK: Turm Utgarde, Oculus
CATA: Grim Batol, Tol'vir

Lieblingsinstanzen:

Classic: Scholo (absolut geniale Stimmung dort drin)
BC: Managruft (knackig aber gut)
WotLK: Burg Utgarde (ich liebe verstaubte Dungeons)
Cata: HdU (das Ägypten-Design halt)

"Hass"Instanzen:

Classic: HdW (zu verwinkelt und mit dem Event dauert das mir eingfach zu lange)
BC: Echsenkessel gseamt (Nagas sind doof)
WotLK: Oculus (mit dem ganzen Scherbenhüpfen)
Cata: kA evtl. diese doofe Unterwasserini (Nagas halt)

Ha, schön in Erinnerungen schwelgen

Meine Lieblingsinstanzen:
Classic: eigentlich der ganze Blackrockkram. BRD, UBRS, LBRS, alles toll. Scholomance mochte ich auch sehr gerne.
BC: Auchindoun <3
WotLK: Occulus fand ich ganz lustig, ka warum das alle immer so gehasst haben. PdC war auch sehr lustig. Ich mag irgendwie Inis mit 'Fahrzeugen' ^^
Cata: Grim Batol mag ich ganz gern und Thron der Gezeiten.

Ungeliebte Instanzen:
Classic: Sunken Temple ... vor allem immer die richtige Reihenfolge einzuhalten ...
BC: Bollwerk, aber komplett.
WotLK: obwohl ich Ulduar als Raid heiß geliebt hab, waren HdB und HdS nichts für mich. Vor allem HdB.
Cata: Zul Aman. Eigentlich ne nette Ini, aber es gibt einfach keine Gruppen, die das mal gemütlich durchspielen, weil irgendein Gümmeltwink der mit gefaktem ilvl rein kommt noch uuunbedingt den Bären braucht ... -.-

Allgemein mag ich aber die Classicinis lieber als die neuen. Ich find's toll, wenn man sich auch mal verlaufen kann, es alternative Wege zum Ziel gibt und eine Instanz unterschiedliche Bereiche hat, wie eben zb BRD, Scholo, Strat. Deswegen sind mir die Catainis auch viel schneller langweilig geworden, obwohl ich in den alten Instanzen natürlich um einiges öfter drinnen war. WotLK Inis mag ich immer noch ganz gern, weil die immerhin so einfach waren, dass man in ner Viertelstunde durch war ... da gibt's nicht solche Ermüdungserscheinungen ... xP

Hui, viele verschiedene Meinungen hier.

Mal sehen:
Favos.
Vanilla: Burg Schattenfang, Todesminen
BC: Terasse der Magister
WotLK: Burg/Turm Utgarde

Hass Inis:
Vanilla: Versunkener Tempel, Düsterbruch
BC: Alles außer Terasse...war einfach nicht mein Ding
WotLK: HdS, HdB

Was ich in besonders schöner Erinnerung behalten hab:

Classic: Scharlachrotes Kloster (den Wappenrock trotzdem nur einmal droppen gesehen ^^)
BC: TdM, auch wenn ich das nach unzähligen Ruf-Runs irgendwann nicht mehr sehen konnte. Ist trotzdem eine schöne Instanz
WotLK: PdC <3 Der Schwarze Ritter bleibt ungeschlagen! Muss immernoch grinsen, wenn ich da wieder mal mit einem Twink reinkomm. Wobei Oculus auch nett war ja, mein ich ernst.
Cata: Vortex (zumindest als Tank nicht ganz so zum kotzen, wenn man nicht grad überequippt ist)

Instanzen, die ich nur betrete, wenn ich unbedingt muss (Erfolge, bestimmter Loot, wichtige Quests):

Classic: HdW, Uldaman, Tiefschwarze Grotte, Mauraudon, Schwarzfels (Höhlen sind irgendwie mein Untergang ^^ wobei da Schwarzfels noch geht, nachdem ich da für den alten Meister der Lehren gefühlte 100 Mal reinmusste, hab ich das irgendwann kapiert, wolang ich muss )
BC: fand ich alle super
WotLK: Hallen der Reflexion (wipe-technisch hat die wirklich alles getoppt - sogar ICC -.- )
Cata: Zul Gurub und Todesminen (schon beim Procc würd ich am liebsten die Inis verlassen, ohne Rücksicht auf die 30 Minuten DF-Sperre dauert mit schlechten Gruppen einfach viel zu lang; in den Todesminen hab ich Ende Februar einmal fast 4 h verbracht -.- nie wieder mach ich sowas mit XD )

Hach ja,

Lieblinge:

Classic: Blackrock (und zwar alles was damit zu tun hat)
BC: Die Terrasse der Magister
WotLK: Turm Utgarde
Cata: Die Verlorene Stadt der Tol'vir

Der Horror:

Classic: Der Flammenschlund (Langweiliger gehts echt nicht mehr -.-)
BC: Der Tiefensumpf
WotLK: Halle des Steins (kann sich jeder denken warum!)
Cata: Todesminen HC (mit rdm's immer wieder die pure geduldsprobe)

Hier mal meine Liste: (Instanzen die nicht genannt werden waren ok )

Classic:
  • Mag besonders: Düsterbruch
  • Mag nicht: Maura+HDW
  • Geht so: Kloster FH
BC:
  • Mag besonders: Zerschmetterte Hallen, TdM
  • Mag nicht: Tiefensumpfinstanzen
  • Geht so: Bollwerk(zu oft drin)
Wotlk:
  • Mag besonders: Grube von Saron
  • Mag nicht: Nexus
  • Geht so: Okkulus (aber nur weil da durchschnittlich 1-2Spieler schon im Eingang leavten^^)
Cata:
  • Mag besonders: Vortexgipfel
  • Mag nicht: Todesmienen
  • Geht so: Thron der Gezeiten

Lieblings Inis:

Classic: Schwarzfelstiefen...episch...lang...unübertroffen
- mit Abstrichen Strat und Scholo ...weil Trash und ich mein damit richtigen...und nicht nur mal 2-3 gruppen in der ganzen ini

BC: Ich mochte eigentliche alle recht gern...bis auf...siehe verhasste Inis

Woltk: Die 3 EK Inis...einfach weil Storyline so cool eingebunden wurde und die richtige Mischung aus Ini und Schwierigkeitsgrad passte.

Cata: Stylish verdienen alle neuen Instanzen topnoten...allerdings find ich die heroische Todesminen Variante am Gelungensten alleine der gefühlte stundenlange "Endkampf" ist6 eine tolle Idee

Verhasste Inis:

Classic: genervt haben mich immer am meisten Inis wo man alleine bis zum Dungeon Eingang ewig viel durchkämpfen musste...also Hdw, Maurodon usw.

BC: Wenn überhaupt...Echsenkessel...konnte mich nie mit anfreunden warum auch immer...

Woltk: PDC, Violette Festung ...gähn

Cata: Die Zuls....sorry ...ich mochte sie schon als Raid nicht wirklich...dank DF und unsozialer Spieler sind sie mir echt zuwieder...noch schlimmer ist das man quasi rein MUSS....

Favoriten:

Classic: UBRS, Scholo, Strat
BC: Schlaby, ZH
WotLK: Azjol, HdR
Cata: HdU, Tolvir

Hass-Inis:
Classic: BRD
BC: Bollwerk (hies das so?), Mechanar
WotLK: HdB
Cata: Zul Inis

Liebingsinstanzen:

Classic : Einfach alle in dennen ich gelvlt hab zu Anfang von Bc (ohne Nerfs) und nur die besten Leute durchkamen. (Kam mir schwerer als der heutige Hc-Content vor) (Hab 6/7 HC atm)
Kloster: Stimmung war einfach geil
Uldamann: 2/20 runs nur clear gehabt mit normalen Gruppen
(Kann nich jeder behaupten den Endboss mit Totenkopflvl gesehen zu haben! Epicrun)
Der Endboss war super hart und fast unschaftbar ,einfach geil.
Maraudon: Vom Aussehen her episch.
Zauberstab 5 lvl bevor ich ihn tragen konnte bekommen. ^^
BRD: Einmal in 6std komplett gecleart mit eine normale Gruppe. (Unglaublich viele Bosse 15 oder so ka)
Sehr viel Abwechslung und die Halle der eine Million Mobs war schwer und nur die Besten habens geschaft.
15 Min nach ein Wipe reingelaufen (bis zum Endboss) und dann noch alles Rezzen dürfen

BC : Waren allgemein alle gut. Volles D3 set bis heute mit meinen Priest.
Zerschmetterte Hallen: CC ist König.^^
Bollwerk: Einfach epischer Run mir nur Meeles und ohne CC.
Das war eine hohe Kunst die Aggro mit mein Krieger zu halten. (Es gab keine Ae Tankfähigkeit ; TAppen bis der Arzt kommt^^)

Woltk: War alles zu einfach. Selbst HdR im ersten Run. Ich will auch mal Wipen können. -.-
War anspruchslos für ein Heiler und das Av System is scheisse.

Cata : Nur die ersten Wochen ohne Gear und Push für den Priester(Manaregg) waren gut.
Danach wars schon wieder der Wotlk Kindergartenmodus.
ZA und Zg sind zu einfach für die DDs und nur der Heiler hats schwer.

Hassinstanzen:

Classic: Düsterbruch: Weil es keine Rnd gab die mal mit mir rein wollte. -.-
Sonst alles Top

BC: Managruft : Jede 2te Gruppe wollte da mit mir rein. Sry das war zuviel.

Wotlk: Alles scheisse. Besonders Violette Festung. Da hatte ich mal nen Sekundenschlaf weil die dermaßen langweilig ist.

Cata: Ziemlicher einheitsbrei im Moment aber besser wie die Wotlk-Inis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hass:
Classic Uldaman
TBC Echsenkessel
WOTLK Halle der Blitze
Cata Vortexgipfel

Lieblings
Classic Zul Farrak
TBC Terrasse der Magister
WOTLK Azjol
Cata TolVir

Zurück