1. menschliche npcs. du läufst durch die gegend, denkst dir nix böses und hörst dieses typische: HA! dann verprügelst du sie und dann schleppen sie sich grün und blau geprügelt zu ihren kumpels um dich dann gemeinsam aufzumischen
2. ghule - whäääääääääääääää! dieser missglückter kampfschrei einer kreatur, die bereits schmerzen hatte, als sie nur gezeichnet wurde
3. gnolle - diese verdammten hyänen auf zwei beinen! erst hörst du nur ein dämliches kichern, dann ein jaulen und wieder rennt so ein mistvieh weg um weitere kumpel zu holen...
4. goblins - diese grauenhaften stimmen. ZEIT IST GEEEEEEEEELD! anlächeln, umklatschen, weitergehen
5. questgeber die unter alzheimer leiden - bring mir fünf köpfe von denen! ach ja... die köpfe... naja, bring mir mal noch drölfzig amulette von den gleichen typen.... ah... amulette... da wäre noch etwas...
6. jeder npc der eine begleitquest startet - mopsgeschwindigkeit zum ausgang! selbst das umschalten mit / ist noch zu schnell um mit denen auf einer höhe zu laufen!
7. gold seller - ja, ich sehe sie mittlerweile als kreaturen, die ins spiel implementiert wurden, damit einem in den hauptstädten irgendwas immer noch auf den sack gehen kann
8. spielzeugzüge - es ist mir für jeden meiner chars 200g wert, um ihnen einen zugvernichter zur verfügung zu stellen. die erfindung dieses spielzeugzuges muss wohl im fieberwahn entstanden sein
9. wichtel der hexenmeister - diese grässliche stimme und die sich immer wiederholenden sprüche dazu. jeder begleiter weiß, wann er die klappe zu halten hat(selbst die ghule sprechen nicht mehr), aber der wichtel muss zu allem einen blöden kommentar abgeben.
10. gnom npc's - HEEEEEEEEEY! WIE GEHTS! selbst wenn sie in der gleichen fraktion spielen ist ein einziges wort von ihnen schon ein tötungsgrund