4. BC: Zone Höllenfeuerhalbinsel: "Der Teufelshäscher" Irrsinniges Stahlgestell das Blizz da auf die Spieler losgelassen hatte. 70er Elite.
5. WotLK: Zone Zul' Drak: " Thrym, der Hoffnungstöter" Dieses so ekelhafte Konstrukt das immer den Hauptweg hin u. zurückläuft. 80er Elite.
Die beiden sind mit meine Lieblings-NPCs. Vor allem der Stahlkoloß in Hellfire, den man als einziges aus fast jeder Entfernung sehen konnte und der dieses "ferne fremde Welt" feeling noch potenzierte. Was ein Mordsdingen. Dazu das geniale Design, die stampfenden Auspuffrohre etc, das Beben, wenn er in der Nähe war, das Alarmtröten, einfach alles an dem Dingen fand ich Woooaaaaahhh.
Thrym kommt nicht ganz da heran, aber auch sehr beeindruckendes Design.
Murlocs? Absolut geniale Dinger, vor allem das Gebrüll von denen. Am besten natürlich die Baby-Murlocs bei den Verkäufern.
Gnome? Forever in love. Ist halt so. Ich kann keinem Gnom was ausschlagen, männlich wie weiblich. Die haben mich völlig in der Hand.
Ok, welche Mobs finde ich fies. Eigentlich alles, was in Eastern Plaguelands rumkraucht, vor allem die Würmer. Fieseste Zone von allen mit Abstand.
Dann gibts (oder gabs?) da noch diese riesige Kreatur in Unterstadt, die ständig grüne Gülle kotzt. Böeerrgggh. Und früher die Monstrositäten, die da als Wächter rumstanden und permanent rülpsten. Klar der Hauptgrund, warum die einzige Rasse, die ich noch nicht gespielt hab, Untote sind.
Und dann der Lichking himself. Während Arthas in WC3 vor allem in den gerenderten Videosequenzen eine krass geniale Figur abgibt, wirkt er in WotLK eher wie eine verfettete Schwuchtel, völlig mißlungenes Design (auch sein Konterfei im Lade-Hintergrundbild), nichtmal die Stimme taugt was. Als hätten die da nen 16jährigen Hobby-Designer drangesetzt. Schon mit den Proportionen haperts, sein Kopf ist viel zu klein.
Mehr fällt mir nicht ein. Reicht ja auch.