Eure merkwürdigsten Träume oO

ich hab öfters solche elenden träume indenen ich ein problme habe und es gibt sozusagen keine lösung für das problem obwohl ich weiss wie ich es lösen kann,sprich ich weiss die lösung aber ich kann es nicht lösen.Irgendwie voll verrückt

Ansonsten sinds immer ganz schöne träume wie ich sie haben will ,aber kp wieso die so sind.Fast so als würde ich sie lenken
Also einfach träume mit hintergrund.Auch wenns nicht imer schön endet,ich werde unterhalten im schlaf^^

Also manchmal action,manchmal i-was voller harmonie .....von einem mädchen/frau die man begehrt zurzeit hmmm

Ich hab das Gefühl, ohne jemandem nahe treten zu wollen, dass hier einige Deja Vus mit ihren Träumen verwechseln. :S

Zuletzt bearbeitet:
ich hab öfters solche elenden träume indenen ich ein problme habe und es gibt sozusagen keine lösung für das problem obwohl ich weiss wie ich es lösen kann,sprich ich weiss die lösung aber ich kann es nicht lösen.Irgendwie voll verrückt

Kenn ich, kenn ich! *g*

Sowas träume ich auch immer und dabei kommen immer kleine Situationen auf, wo es ein Problem gibt und die Lösung quasi auf der Hand liegt, aber es einfach nicht funktioniert.

Zum Beispiel hab ich letzte Woche irgendwann geträumt, dass mir die Jacke von einem Jungen geklaut wurde. Er war schätzungsweise 6 Jahre alt und ich bin nicht soweit gegangen ihm die Jacke einfach wieder wegzunehmen, nein, ich wollte lieber auf detektivischer Weise herausfinden, wo er wohnt, damit ich ihn bei seinen Eltern verpetzen kann o0

Ich habe mal geträumt das ich in einem Buss saß, und plötzlich ist der umgekippt und ich war Tod :O
cry.gif

ich hab seit gut... ca 2 monaten 2-3 mal die woche den selben traum^^ ist iwie... recht gewöhnungsbedürftig^^ und immer an der selben stelle werde ich von einem ca 10 meter grossen wolf mit rot leuchtenden augen gepackt und quasi aus meinem traum raus geschleift -.-

Da die Traeume ein Ersatz fuer die Realitaet sind, muss sich dein Gehirn zwangsweise einen Grund dafuer ausdenken, dass dein Bein wehtut.

Topic: Hm ein komischer Traum... Also ich finds immer komisch, wenn ich etwas ganz alltaegliches traeume,
z.B dass ich mich im Unterricht zu einer bestimmten Frage melde.
Etwa ein bis zwei Monate spaeter passiert dann genau das, wovon ich getraeumt habe.
Bis dahin hab ich den Traum allerdings schon vergessen, und erinnere mich erst nach dem Moment, so dass ich nie Gelegenhei bekome, etwas zu aendern.

Das gleiche passiert mir auch sehr oft aber ich kann mich noch dran an errinnern wenn es passiert O.o

Ich habe mal geträumt das ich in einem Buss saß, und plötzlich ist der umgekippt und ich war Tod :O
cry.gif

Und das ist mein Traum denn ich seit 3 Tagen habe
hmmm.gif

ich hab seit gut... ca 2 monaten 2-3 mal die woche den selben traum^^ ist iwie... recht gewöhnungsbedürftig^^ und immer an der selben stelle werde ich von einem ca 10 meter grossen wolf mit rot leuchtenden augen gepackt und quasi aus meinem traum raus geschleift -.-
lass mich raten dein wecker hat rot blinkende zahlen
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatt mal den Traum das ich in der stadt rumlaufe ,viele leuteum mich herrum,aufeinmal sehe ich nen flugzeug in meine richtung sinken ich rennen weg ,aufeinmal ist dieser flieger wieder übermir und stürtzt auf mich direkt auf mich aber tötet nur mich und niemande anderen in meinem umfeld oO

Die besten Träume sind die bei denen man die volle Kontrolle über seinen Traum hat ( luzide Träume ). Ich hab es mir über die letzten Monate antrainiert und nun kann ich fast jede zweite Nacht meinen Traum kontrollieren. Für Leute die das lernen wollen ist der erste Schritt am besten ein Traum Tagebuch anzuschaffen und man muss versuchen den Unterschied zwischen Realität und Traum erkennen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
Wie man auf Wikipedia lesen kann kann man während dieses Wachtraums z.b. für Schularbeiten lernen oder Sportarten trainieren ( Skateboard etc. ).

Aber ansonsten war mein komischster Traum ( nicht luzid ) das ich mit einem Hund der Schokolade kotztin einem Gefängniss sitze und ratet mal was es dann zu Mittag gab....Schokolade!
Ich denke mal ich habe noch ein ´paar verrückte da müsste ich mal in meinen alten Traumtagebüchern nachschauen.

Ich war in einer Umgebung von der ich vorher schon einmal geträumt hatte oder besser gesagt in dieser Umgebung gab es etwas wovon ich schon einmal geträumt hatte. Ein Höhlensystem ( oder so etwas in der Art ) dessen Aufbau ziemlich kompliziert ist und das auch etwas Menschlich ( also von Menschen gebaut ) aussieht. Doch die Umgebung um dieses System herum war anders. Ausserdem hatte das alles irgendetwas mit einem Kardinal zu tun ( ich weiss aber nicht mehr was ). Ich stand in einiger Entfernung zu dem System. Deshalb sprang ich in die Höhe und fiel langsam auf das Gelände zurück. Ich wollte auf Stahlträgern landen die über dem Höhlensystem waren um durch einen der Belüftungsschächte hinein zu kommen durch den immer die Zombies kommen ( auf einmal glaubte ich dies hätte etwas mit Counter Strike-Source Zombie Mod zu tun). Ich landete in einer Halle. Auf einer künstlichen Anhöhe waren die Höhlen. Um mich herum waren Dinge die für das Zombie Mod typisch waren wie z.b. Container auf die man klettern konnte oder Kisten. Ich ging aus der Halle hinaus und sah dort eine ziemlich alte Stadt ( Industrie Zeitalter ). Sie war mit Unkraut und anderem Grünzeug überwuchert und sah ziemlich verfallen aus. Vor mir führte ein Weg einen Hügel hinauf und neben mir ( zu meiner linken, zu meiner rechten war eine Wand, ) war ein anderer Weg der vom Startpunkt wegführte. Ich stellte mir vor wie schrecklich das sein musste wenn in dieser Gasse der großteil der Spieler starben...

Dann sah ich dabei zu wie einige Tiere (?) die in Kugeln saßen (?) Eiskugeln auf Eis hin und her rollen ließen ( diese waren extrem schnell ). Dabei unterhielten sie sich wer wann die letzten Meisterschaften gewonnen hatte ( sie hatten wohl seid einer Weile nicht mehr gespielt )...

Das war ein Auszug aus meinem Traumtagebuch ( der Traum ist ganz frisch von gestern ).

Mein tatsächlich krassester Traum war vor einigen Jahren.

Ich träumte fast jede Nacht regelmäßig einen Albtraum.
Mich verfolgt nachts jemand mit Skimaske in einem großen Gebäude. Keine Ahnung warum oder weshalb. Ich versuche die gesamte Zeit über mich vor ihm zu verstecken und irgendwann erwischt er mich jedesmal. Wenn er mich packt wache ich auf.

Der krasse Traum folgte daraufhin nach einiger Zeit. Es lief genauso ab wie immer. Mit einem Unterschied... als der Typ nach einem längerem "Versteckspiel" auf mich zugerannt kam, hab ich ihm volles Brett ins Gesicht gegeben und er lag auf dem Boden. Bin dann aufgewacht und fühlte mich deutlichst besser als die Tage davor^^

Seitdem hab ich das nie mehr geträumt... eigtl. überhaupt erst einen Albtraum seit der Zeit, an den ich mich erinnern kann.

Ich habe nur einen Albtraum an den ich mich erinnern kann, der war ziemlich bitter.

Also der Traum lief so ab: Ich jogge mit ein paar Freunden bei uns durch die Stadt. Vor uns noch eine Gruppe Jogger, von den einer Rote Haare hat (Fragt mich nicht wieso Rote Haare aber es war wirklich so, ich hab auch nichts gegen Rothaarige, ganz im gegenteil. Einer meiner besten Freunde hat Rote Haare :-D) Naja, also sag ich zu den anderen : "Lass uns an dem vorbei Joggen". Wir Joggen vorbei, aufeinmal dreht der Rothaarige zu mir und schreit mich an "Was hast du gesagt?" und verpasst mir voll eine.
Ich fliege total weit nach oben (ist ja ein Traum) und knall mit voller wucht auf ein Vorfahrtsschild und wach daraufhin SCHWEISSGEBADET auf. War schon krasser Scheiß^^

Früher wo ich kleiner war hatte ich auch beim Einschlafen ab und zu den Traum das ich auf eine Treppe zurenn und aufeinmal stolper und noch sehe wie ich herunterfall aber dann mit einem total krassen zucken aufwach.

Joar das wars eigendlich schon^^ ma sehen was ihr davon haltet :-D

Ich kann mich noch an einen merkwürdigen erinnern.
Ich und 2 Freunde haben an einem Marathon teilgenommen. Die Strecke begann in der Schweiz, in einem Dorf, wo es viel Grün gab. Der Lauf ging bis nach Saudiarabien.
Ich und meine Freunde waren schon in einer Wüste, die letzte Kurve der Strecke lag sicher 100 Kilometer hinter uns, also dachten wir uns, wir machen eine Pause, bei dem Vorsprung könne uns doch sowieso niemand mehr einholen.
Nach einiger Zeit, sagte ein Freund "Ey gehen wir dorthin", und zeigte auf eine Ecke in der Welt (Wie bei Echtzeitstrategiespielen, wo die Welt aufhört, und es nur eine Ecke ist), ich versuchte ihn davon abzuhalte, doch er riss mich und den anderen mit. Der Ort war ca. 10 Meter von der Strecke entfernt, aber voller Schnee. Als wir dort waren, haben uns 3 Wölfe angegriffen. Einer der Freunde hat seinen Wolf ins Gesicht getreten, der ist daraufhin weggerannt. Der andere wurde selbst umgebracht. Ich hab meinem Wolf, die Daumen so stark in die Kehle gedrückt, dass es zwei Löcher darin gab, als er schon längst tot war, fing ich an, ihn zu verprügeln. Als ich voller Blut war, liefen wir zurück zur Strecke und haben den Lauf gewonnen.

Das kann ich auf überhaupt nichts deuten^^ Ausser, dass ich einmal gesagt habe, dass ich, in meinem Leben, einmal einen fairen Kampf gegen einen grossen, wilden Hund machen will, kann ich nichts mit dem Traum verbinden.

Deuten Plx^^

Letzte Nacht geträumt: Wollte mit nem Freund mittag essen gehn, doch alles war zu. Schlussendlich sind wir Döner essen gegangen ^^

Ich hatte schon öfter mal diesen Traum (über Jahre):

Ich laufe, kA wohin oder warum, ich laufe halt einfach plötzlich (glaube immer recht gehetzt). Auf einmal befidnet sich vor mir
ein Loch / Klippe irgedwie fehlt ein stück boden oder so und ich müsste springen.

In dem Moment als ich Springe zucke ich wie ein Irrer, bin wach und mir rast das herz.

Ich hatte diese Nacht wieder was ganz dolles geträumt
tongue.gif
Und zwar: Ich lieg mit 2 anderen Leuten flach am Boden in irgendeinem finsteren Raum, welcher gerade groß genug war, um flach am Bauch zu robben. Die beiden Typis waren mit irgendwas bewaffnet (einer hatte ne AK47
tongue.gif
), ich hatte auch iwas. Dabei hatten wa je eine Stabförmige, kleine Taschenlampe, von denen eine Ausging. Iwie lag dann vor mir so ein Wäschekorb mit mechanischen Teilen drinne, unter anderem auch 2 AAA-Batterien und eine Stabtaschenlampe, welche ich dann zusammengebaut hab und dem Typ gegeben hab.
Nächster Teil : Ich hab gesehn wie da so ne Frau auch rumliegt und aus ca 5 Meter entfernung dem Typ erschießen will, welcher mit der AK zurückballert... Wie das ausging kA mehr x)
Dann hab ich irgendwen auf nem Roller verfolgt, welcher ebenfalls auf so nem Teil saß. Iwann hats den dann mal gestrudelt und is gegen n Auto geprallt. Ich stieg dann ab und sprang dann wie in dem game Prototype in die Luft und auf dessen Roller... Roller hats überstanden, Typ war weg. Voller wut nahm ich den Roller dann und war das Teil dann über nen Geländer von der Straße ca 30 Meter runter auf den Boden. Das Teil federt nur noch ab und überall flogen dann Splitter rum hehe.... Rest lass ich weg, is zu doof x)

Ich hab zwar kA, was mir der Traum sagen will, aber naja ^^

Zurück