Eure merkwürdigsten Träume oO

ich werde von einem 10 meter grossen dämonen wolf "entführt" in einem traum... wie zum teufel soll ich den besiegen/töten?^^
ich denke skatero hat recht mit seiner Aussage.irgendwas scheint für dich zu schwer zu sein im Alltag...
grundsätzlich kannst du im Traum Größe und Kraft vergessen.die sind irrelevant.im Traum kannst du auch den 10 m Dämonen Wolf besiegen,sofern du das Problem im Alltag löst...
man soll nicht zuviel auf Träume geben.meistens ist es tatsächlich der Film der sich nochmal in den Traum verirrt, oder das PC-Spiel,oder einfach nur das fettige Essen was uns auf den Magen drückt und Alpträume hervorruft,aber wenn sich ein Traum ständig wiederholt, würde ich schon mal hellhörig werden,denn Träume sind Fenster zur Seele.im Traum verarbeiten wir so ziemlich alles was uns tagsüber so passiert, was uns Sorgen bereitet,was uns freut,etc...
und wenn ein Traum sich ständig wiederholt, bedrückt uns meist irgendwas im Alltag, auch etwas was wir vielleicht noch gar nicht richtig bewusst wahr nehmen,oder verdrängen.das kann von einer Beleidigung,die wir abbekommen haben, bis zur kommenden Mathearbeit so ziemlich alles sein, was uns im Traum beschäftigt...
sensiblere Menschen haben halt auch mehr Schwierigkeiten Dinge zu verarbeiten, die sie seelisch betreffen und reagieren auf solche Themen hier auch extremer.würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere nachdem er diesen thread hier gelesen hat auch tatsächlich heute von einem Wolf träumt
 
Nachdem ich Heute auf dem Laptop eingepennt bin (@Rayzl ich habe noch gesehen wie ihr gewonnen habt^^) hatte ich einen krankhaften Traum. Ich kann mich ganz genau erinnern (Achtung das ist der längste Traum den ich hatte). Ich stehe in einer Grossstadt, neben mir zwei Orks die mit irgendwelchen riesigen Knarren bewaffnet waren, wir schossen auf Aliens Zombies und alles mögliche, die Stadt war inzwischen richtig demoliert, plötzlich kamen Reiter auf schwarzen Pferden mit Laserbögen! 1 Ork tot, wir waren nurnoch zu zweit. Plötzlich kam eine Hydra die irgendwelche Energie Strahlen aus ihren Köpfen schiessen konnte, die haben wir beide überlebt. Nächste Zombie Alien komische Viecher Welle. Und wieder nach etlichen Wellen kam ein Dämon, der meinen letzten Kumpel (Ork) zerfetzte, ich habe ihn alleine erlegt.Wellen über Wellen, ich dachte ich sei verloren, (dachte das wäre real) plötzlich kam ein Schlangenmensch mit einer Energiekralle und stach mit ihr durch meinen Bauch! Jetzt der Hammer: Ich hatte nach dem Traum heftige Bauchschmerzen, und.... ein riesiger Kratzer quer über den Bauch!!

Das ist nur so mal die Kurzfassung
 
Ich würde sagen du hattest angst um einen freund, das er Stirbt.

bei mir war es ja so das an dem Tag mein Freund einen Unfall hatte....


oder das andere wäre du spielst zu viel Cod MW 2 xD
Komisch,ich hab das spiel noch nie angefasst geschweige den nen video oder so dazu gesehen ^^
css spiele ich auch nicht.
Das einzige was ich spiele ist nichtmal nen ballerspiel sondern Dragon Age^^
 
Wellen über Wellen, ich dachte ich sei verloren, (dachte das wäre real) plötzlich kam ein Schlangenmensch mit einer Energiekralle und stach mit ihr durch meinen Bauch! Jetzt der Hammer: Ich hatte nach dem Traum heftige Bauchschmerzen, und.... ein riesiger Kratzer quer über den Bauch!!
jo Freddy lebt....
ich denke du hast nach dem Spiel Alien Invasion noch ein Schlachtzug bei wow mitgemacht und hast einige wipes erlebt.danach hast du dich bestimmt sofort schlafen gelegt und dir im Schlaf selber eine reingehauen weil du für ein wipe verantwortlich warst;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo Freddy lebt....
ich denke du hast nach dem Spiel Alien Invasion noch ein Schlachtzug bei wow mitgemacht und hast einige wipes erlebt.danach hast du dich bestimmt sofort schlafen gelegt und dir im Schlaf selber eine reingehauen weil du für ein wipe verantwortlich warst;)
Ähm ja nur dass ich das nicht erfunden habe, sondern wirklich geträumt habe
unsure.gif


Und Alien Invasion habe ich noch nie gesehen/gehört, Schlachtzüge mach ich eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Kratzer hast du dir woanders geholt und nur nicht bemerkt gehabt (Wie oft finde ich Blaue Flecken wo ich keine Ahnung habe wann ich die gekriegt haben)...
Psychosomatische Eigenschaften können zwar in der Tat eine mehr oder minder signifikante Auswirkung haben aber so weit das äußerliche Verletzungen entstehen können geht das ganze nun auch wieder nicht...
 
Das ist in der Tat auch eine Möglichkeit, ich würde dann aber an seiner Stelle mir die Fingernägel schneiden!
wink.gif
 
Ähm ja nur dass ich das nicht erfunden habe, sondern wirklich geträumt habe
unsure.gif


Und Alien Invasion habe ich noch nie gesehen/gehört, Schlachtzüge mach ich eh nicht
naja wenn ich necronkrieger bei dir lese,dann hast du bestimmt vorher wh40 k dauergezockt und vlt noch ein bissel wow dazu und dann wunderst du dich über so ein Traum?
 
ich hab heute Nacht geträumt, dass ich meinen Audi gegen einen BMW getauscht habe oO. Es heißt ja, dass man seine Ängste im Schlaf und in den Träumen verarbeitet, aber das war mir doch etwas zu heavy.
 
ich hab heute Nacht geträumt, dass ich meinen Audi gegen einen BMW getauscht habe oO. Es heißt ja, dass man seine Ängste im Schlaf und in den Träumen verarbeitet, aber das war mir doch etwas zu heavy.
jetzt bist du vollkommen traumatisiert?
jester.gif


Wir brauchen einen Arzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Kratzer hast du dir woanders geholt und nur nicht bemerkt gehabt (Wie oft finde ich Blaue Flecken wo ich keine Ahnung habe wann ich die gekriegt haben)...
Psychosomatische Eigenschaften können zwar in der Tat eine mehr oder minder signifikante Auswirkung haben aber so weit das äußerliche Verletzungen entstehen können geht das ganze nun auch wieder nicht...


ich habe das selber schon bei nem freund beobachtet.

er hat geschlafen aufm sofa neben mir und ich war am pc (konnte wider ma net pennen)

und ich hab fix zu ihm rüber gesehn und auf einmal hatte er nen kleinen roten fleck ca auf höhe des brustbeins der schnell grösser wurde. ich habe ihn geschüttelt und eine ohrfeige verpasst aber er ist erst nach ca 5 min aufgewacht und er hatte wirklich eine ca 10 cm langen schnitt quer über die brust der biss auf den knochen runter ging. und er hatte seine hände nicht mal in der nähe vom schnitt.

er hatte geträumt das ihm einer n schwerthieb verpasst hat und zwar genau an der stelle.

sind dann zum arzt und wurde genäht. und laut dem arzt muss der schnitt von einem sehr scharfen gegenstand verursacht worden sein, da es wirklich ein glatter schnitt war (durch muskeln und alles also relativ zäh)


von dem her... ist gut möglich das sowas vorkommt. hätts auch net geglaubt hätt ichs net selber gesehn
 
In letzter Zeit habe ich einen total kranken Traum, und zwar Träume ich, ich spiele Tetris , ich will ein Teil drehen, um es zu platzieren, aber es dreht sich einfach immer weiter, und ich kann nichts dagegen machen xD
Versucht das mal zu Deuten, wäre echt nice
biggrin.gif
 
In letzter Zeit habe ich einen total kranken Traum, und zwar Träume ich, ich spiele Tetris , ich will ein Teil drehen, um es zu platzieren, aber es dreht sich einfach immer weiter, und ich kann nichts dagegen machen xD
Versucht das mal zu Deuten, wäre echt nice
biggrin.gif
Das heißt du wirst fallen und dich dauernd drehen dabei!
Ist doch total logisch :o
rolleyes.gif
 
Ich hab soo oft merkwuerdige traeume, die ich aber trotz ihrer merkwueerdigkeit mir nie genau merke...
 
Früher bin ich in der Nacht manchmal aufgewacht und war mitten im Zimmer. So halb bewusst hab ich panisch das Zimmer durchlaufen bzw bin eher am boden herumgekrochen und hab versucht rauszufinden. Das war aber irgendwie immer unmöglich, weder tür noch lichtschalter waren zu finden...gesehen hab ich null obwohl es in meinem Zimmer nie so dunkel war. Teilweise war das mit dem glauben verbunden dass mit einem Traum verbunden in dem ich wirklich lebenslang eingesperrt wurde. Da hab ich oft auf fenster oder andere Sachen eingeschlagen um zu entkommen. Wahrscheinlich ist das aber eher Schlafwandeln gewesen. Wie das dann immer geendet hat weiß ich garnicht genau, aber ich bin wohl iwann richtig aufgewacht. Seit 2 Jahren oder so kommt das eigentlich nichtmehr vor.

Gaaaanz früher hat ich öfter einen Alptraum, den man schwer beschreiben kann. Es war nciht wirklich der Inhalt der entscheidend war, sondern ein furchtbares Gefühl das immer das selbe war. Ich glaub es ist totale Hoffnungslosigkeit oder so, außerhalb des Traums hab ich sowas nie gefühlt.

Im Moment wach ich manchmal in der Nacht auf und sehe, bzw denke dass irgendein Ungeziefer in meinem Bett is. Zb krabbelt eine 10cm große Spinne auf der Wand herum oder das ganze Bett is voll mit Würmern oder ner Maus. (nein ich hab eig keine Angst vor Mäusen oder normalen Spinnen) Ich spring dann immer extrem schnell ausm Bett, oft auch schreiend und lauf schnell raus ausm Zimmer. Das komische ist es dauert immer Minuten bis ich einsehe, dass das nicht echt sein kann. Meistens fällt mir das nur auf, weil es zu dunkel ist um zb die SPinne zu sehen. Die Decke untersuche ich jedenfalls immer gründlich bevor ich mich ins Bett wage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück