Eure merkwürdigsten Träume oO

Ich hatte letztens mal wieder ein Falltraum ( leider nicht luzid ). War ein schrekliches Gefühl.

Ich kann mich noch an einen merkwürdigen erinnern.
Ich und 2 Freunde haben an einem Marathon teilgenommen. Die Strecke begann in der Schweiz, in einem Dorf, wo es viel Grün gab. Der Lauf ging bis nach Saudiarabien.
Ich und meine Freunde waren schon in einer Wüste, die letzte Kurve der Strecke lag sicher 100 Kilometer hinter uns, also dachten wir uns, wir machen eine Pause, bei dem Vorsprung könne uns doch sowieso niemand mehr einholen.
Nach einiger Zeit, sagte ein Freund "Ey gehen wir dorthin", und zeigte auf eine Ecke in der Welt (Wie bei Echtzeitstrategiespielen, wo die Welt aufhört, und es nur eine Ecke ist), ich versuchte ihn davon abzuhalte, doch er riss mich und den anderen mit. Der Ort war ca. 10 Meter von der Strecke entfernt, aber voller Schnee. Als wir dort waren, haben uns 3 Wölfe angegriffen. Einer der Freunde hat seinen Wolf ins Gesicht getreten, der ist daraufhin weggerannt. Der andere wurde selbst umgebracht. Ich hab meinem Wolf, die Daumen so stark in die Kehle gedrückt, dass es zwei Löcher darin gab, als er schon längst tot war, fing ich an, ihn zu verprügeln. Als ich voller Blut war, liefen wir zurück zur Strecke und haben den Lauf gewonnen.

Das kann ich auf überhaupt nichts deuten^^ Ausser, dass ich einmal gesagt habe, dass ich, in meinem Leben, einmal einen fairen Kampf gegen einen grossen, wilden Hund machen will, kann ich nichts mit dem Traum verbinden.

Deuten Plx^^
Wölfe im Traum bedeuten grundsätzlich Gefahr.ist wohl noch ein Produkt aus dem Jäger und Sammler Zeitalter.auch in jedem Märchen steht der Wolf für das Böse und die Gefahr...
wichtig in deinem Traum ist, das du den Wolf besiegt und sogar getötet hast.das bedeutet das du eine Gefahr meistern wirst oder schon gemeistert hast...
hast du irgendein Widersacher in irgendeiner Sache, oder ein Nebenbuhler um eine Frau die du liebst?
der Freund der gestorben ist,vertraust du dem?

Führt von euch noch jemand Traumtagebuch?

Nö, hab aber mal interessante Doku gesehen, wo Gewisse träume uns auf gefahren vorarbeiten, das kommt von früher wo die Menschen jeden Tag auf gefahren gestossen sind, und da das heute nicht mehr der Fall ist trainiert das Gehirn in den träumen.

Z.b Fürher hatte ihr sicher auch so träume wie vom Böse Wolf der euch verfolgt und ihr schnell weg rennt, und man dann Schweiss gebadet auf wacht als hätte man gerade eben so schnell gerannt wie im Traum?

Solche träume sollen uns eben auf gefahren Situation vorbereiten.

fand ich recht interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Vorbereitung auf Gefahren hab ich auch mal irgendwo gelesen. Und Naturstämme in Amerika oder Australien haben ihre Träume auch als vorbereitung auf die Jagd genutzt. Und wenn der Traum schlecht ausging sind sie nicht jagen gegangen.

hatte 3-4 mal über einen längeren zeitraum verteilt immer wieder den gleichen traum.

es endete immer so, dass ich aufgewacht bin und keinen sinn mehr gesehen habe. ich war total ratlos und wusste überhaupt nicht mehr was ich machen sollte. das hat dann ca. 5 minuten angehalten bis ich den traum vergessen hatte. aber so lange ich mich daran erinnern konnte war ich total verzweifelt.

ich habe wirklich oft drüber nachgedacht und versucht mich zu erinnern, weiss aber leider bis heute nicht worum es im dem traum geht.

kann man sowas auch deuten? jemand schonmal von sowas gehört?

Ich will auch mal einen Klartraum haben
sad.gif
w00t.gif

Ich hatte letztens mal wieder ein Falltraum ( leider nicht luzid ). War ein schrekliches Gefühl.

Ist zwar extrem unangenehm, aber ich mag solche Träume, in denen ich tief falle ... da hat man so eine Art Adrenalinschub ... und wenn man dann aufwacht, kann man (ich zumindest) sogar noch etwas Adrenalin spüren .. und Herz pochen .. etc ... schwer zu erklären

Wenn ich träume, dass ich im Lotto gewinne, und dies dann auch wirklich tue, ist das Vorhersehung? Nein, denn ich träume oft davon, und meistens passiert nichts...

Der Mensch sieht gerne Muster, wo gar keine sind...

Ich hatte auch mal nen Traum indem ich in einem krieg mitgemacht hatte,viele um mich rum starben,anscheinend auch freunde weil ich trauerte.
Überall war Blut und es war schlimm.
Ich wurde verwundet und weggeschleppt und erfuhr am ende das die schlacht gewonnen wurde,aber meine Leute starben.
Es war ein Wüstengebiet.

Kann jemand soetwas deuten?

Kann jemand soetwas deuten?

Ich würde sagen du hattest angst um einen freund, das er Stirbt.

bei mir war es ja so das an dem Tag mein Freund einen Unfall hatte....

oder das andere wäre du spielst zu viel Cod MW 2 xD

ich glaube bei Gamern sind solche Träume schwer deutbar ich meine Manos traum mit dem Wolf naja der könnte auch einfach zu viel Legendary gezockt haben und Vanths Traum naja das war CoD MW2 >.>

Mein Traum kam definitiv von Modern warfare, weil ich das in letzter Zeit verstärkt zocke ^^

Mein Traum kam definitiv von Modern warfare, weil ich das in letzter Zeit verstärkt zocke ^^

oder vielleicht hast du von der Zukunft geträumt? 2010 World war 3
jester.gif

ich hab schon öfters gehört von Freunden die Z.b mal cod oder CS:S Tag gemacht haben (ganzen tag zocken) das sie später dann so Traum hatten.

Hab iwie einen Traum der jagt mir panische Angst beim Träumen ein.. Total simpel, fragt nicht warum:

Ich liege im Bett und gucke richtung Tür, diese ist offen und draußen brennt Licht. Dann sehe ich einen Schatten in Richtung des Zimmers kommen.

Meistens wach ich danach auf und habe totale Angstzustände oO echt krass... Glaube das nannte man Urangst oder so.

wichtig in deinem Traum ist, das du den Wolf besiegt und sogar getötet hast.das bedeutet das du eine Gefahr meistern wirst oder schon gemeistert hast...

ich werde von einem 10 meter grossen dämonen wolf "entführt" in einem traum... wie zum teufel soll ich den besiegen/töten?^^

ich werde von einem 10 meter grossen dämonen wolf "entführt" in einem traum... wie zum teufel soll ich den besiegen/töten?^^
Das heisst du stehst vor einer Herausforderung, die du nicht bewältigen kannst und es besser sein lässt.
jester.gif

Hm, mit 6 Jahren hat ich echt oft nen derbe kranken Traum den ich euch lieber ned sag, das is einfah zu peinlich
biggrin.gif

Nach den Traum war ich voll hysterisch und bin irgendwie weined zu meiener Mutter gerannt.......

Naja manchmal hab ich so Träume wo i.was passiert und ich in ner brenzligen Situation bin, die ich aber eigentlich ganz leicht beenden könnten. Dann versuch ich mich immer(also das ich im Traum) zu bewegen was zu machen, aber ich beweg mich einfach nich egal wie ich mich anstreng.

Hm, mit 6 Jahren hat ich echt oft nen derbe kranken Traum den ich euch lieber ned sag, das is einfah zu peinlich
biggrin.gif

Nach den Traum war ich voll hysterisch und bin irgendwie weined zu meiener Mutter gerannt.......

Naja manchmal hab ich so Träume wo i.was passiert und ich in ner brenzligen Situation bin, die ich aber eigentlich ganz leicht beenden könnten. Dann versuch ich mich immer(also das ich im Traum) zu bewegen was zu machen, aber ich beweg mich einfach nich egal wie ich mich anstreng.
Und ich dachte ich wär der einzige.Bei mir wars auch so ich war hinter einer Tür und auf einmal fiel ich zu boden und machte meine augen zu und ich konnte nicht mehr aufwachen auch wie sehr ich es fest versuchte.Ich hatte immer gehofft das meine geschwister oder eltern mich weckten aber es passiert nichts.aber zum glück bin ich aufgewacht.Ich habe gott gedankt das ich noch aus dem traum raus gehen konnte.

und noch einen Traum hatte ich damals als ich zu viel Resident Evil 3 gesehen (nicht gespielt).In meinem Traum war ich mit einem Baby auf einen Turm gelandet und musste es vor den vielen Zombies in sicherheit bringen.Dann war hinter mir dieser Zombie König oder Nemesis oder wie er auch immer heist ich wollte ihn bekämpfen aber dann packte er das Baby und ich wollte nur aus dem Traum wieder raus.

Zurück