Eure perfekte icc10er Gruppe

Tank: Pala, DK
DDs: Shadow, Eule, Hexer, Jäger, Retri
Heiler: Baum, Schami, Disci

Alternativ könnte man den Baum auch gegen nen Holy Pala tauschen, aber so der Brüller sind die Palas nu auch ned und mit dem Baum hat man nen zusätzlichen BR dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ könnte man den Baum auch gegen nen Holy Pala tauschen, aber so der Brüller sind die Palas nu auch ned und mit dem Baum hat man nen zusätzlichen BR dabei^^

Der Pala ist bei vielen Encountern pflicht. Und spätestens beim LichKing auf Hero brauchste einen (und den Diszi^^)
 
Der Pala ist bei vielen Encountern pflicht. Und spätestens beim LichKing auf Hero brauchste einen (und den Diszi^^)

Naja, ein Holy Pala ist schon recht nice, aber Pflicht ist übertrieben - exakt mit dem obenstehenden Setup, ohne Holy Pala, haben wir den LK im 10er HM gelegt :-) Wobei ich allerdings dazu sagen muß wir alle größtenteils ICC 25HM equipt sind, also Item Level Durschnschnitt 270+ dafür war der Buff nur bei 10 oder 15% kann mich nimmer genau erinnern.
 
Naja, ein Holy Pala ist schon recht nice, aber Pflicht ist übertrieben - exakt mit dem obenstehenden Setup, ohne Holy Pala, haben wir den LK im 10er HM gelegt :-) Wobei ich allerdings dazu sagen muß wir alle größtenteils ICC 25HM equipt sind, also Item Level Durschnschnitt 270+ dafür war der Buff nur bei 10 oder 15% kann mich nimmer genau erinnern.

Naja, hab vorher schon geschrieben, dass der Holy und der Diszi für die meisten Pflicht ist, aber nicht für alle.
Ich denke mal, dass Gilden, die nur 10er gehen (wie wir) da nicht so die Auswahl haben.
 
Tanks:
Paladin
Druide

Heiler:
Paladin
Druide
Diszi-Priester mit Holy-Dual

DDs:
Paladin
Eulen-Druide
Ele-Schamane
Treffsicherheits-Jäger
Dämo-Hexer

Die Combo Enthält nahzu alle wichtigen Raidbuffs, 3 Druiden sorgen mit 3x BR und 3x Anregen für massiven Support und Holy + Prot-Pala stellen 2 Raidschildwälle.
Einer der Heiler kann auf DD wechseln, im Optimalfall der Druide, ansonsten der Pala.

Durch einen geringen Melee-Anteil ist man bei den meisten Bossen recht flexibel in der Aufstellung.

Einziger Nachteil: die Gruppe ist etwas rupt-schwach, aber da kann man etwas kompensieren wenn der Pala-Tank z.B. den Hammer runter skillt oder der Ele nen Verstärker Dual hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja eine perfekte ICC Gruppe ist für mich dann, wenn
  1. Die Leute Skill besitzen
  2. Zuverlässig sind
  3. keine Movementkrüppel sind
Aber wenn ich nur Leute zur Auswahl hätte, die die oben genannten Punkte erfüllen, würde ich von jeder Klasse einen nehmen.

Tanks:
Paladin
Krieger

Heiler:
Druide (DD - Specc)
Priester
Paladin

DD's
Die Restlichen Klassen
 
Ich mag eigentlich eher weniger Melees in der Gruppe haben.
Bei den Tanks sehe ich auch nicht so die großen Unterschiede. DKs haben halt viele Cds und Palas ihren Wächter, falls mal was schief geht :-D
Am Wichtigsten finde ich aber, dass Erfrischung im Raid dabei ist. Heiler sind auch erstmal egal, manche sagen ohne Pala gehts net, manche ohne Diszi gehts net.
Ich sag ohne Heamschami gehts net :-D
 
es gab eine meldung, blizzard hat öffentlich ihre schlechte balance der klassen bestätigt, sodass die frost mages, arms warris und bm hunter im pve content nicht zu gebruachen waren.

'nicht zu gebrauchen' haben sie sicherlich nicht gesagt. Nur, dass bei gleichem Equipstand und Spielerfähigkeit der Schaden nicht gleich ist
zwischen den Speccs und Klassen.
Trotzdem liegt das Potenzial dieser Speccs noch über den Werten, die die meisten Spieler mit anderen Klassen erreichen.
 
@baru

lies es dir durch

http://www.buffed.de/wow/news/16050/WoW-Klassen-Balance-fuers-Raid-Endgame-bei-diesen-Klassen-sind-die-Entwickler-gescheitert
 
unsere grp meines erachtens echt geil:

tanks: krieger, blut-dk
heiler: baum, pala, diszi
range: arkanmage, demohexer, eule, ele
melee: retri

der diszi heilt logischerweise vorallem grp, was richtig richtig gut geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1x Tankdruid
1x Tankpala
1x Diszi
1x Restro
3x Furry
3x Frostmage

wer den lk legt krieg 1gold
 
2 pala tanks
1 pala heal
1 priester dizi
1 baum
1 mage
1 ele schami
1 hunter
1 rouge
und 1 dk frost

sehr gutes setup haben damit lk hero down im 10er ohne probleme^^
 
Da man 11/12 brain afk durchlaufe kann gehe ich mal nur auf lk hc ein

man braucht zwingend
2 Tanks (Pala + anderer Tank )
1 Dizi Priest (Infest) ein heal druid kann es zwar auch ist aber deutlich anspruchsvoller
1 Holy Pala ( Tank Heilung) muss man denk ich nichts zu sagen
Dann entweder gemischte DPS oder caster DPS gruppe aufgrund von Geistern in p3 (raum und Draußen) Meeles können die Geister nicht zerstören
Ich persönlich bevorzuge eine gemischte Gruppe
1 Retri
1 Fury/Rogue
1 Ele
1 Warlock
1 Shadow/Eule
1 Hunter (Frostfalle p3)
 
Da man 11/12 brain afk durchlaufe kann gehe ich mal nur auf lk hc ein

man braucht zwingend
2 Tanks (Pala + anderer Tank )
1 Dizi Priest (Infest) ein heal druid kann es zwar auch ist aber deutlich anspruchsvoller
1 Holy Pala ( Tank Heilung) muss man denk ich nichts zu sagen
Dann entweder gemischte DPS oder caster DPS gruppe aufgrund von Geistern in p3 (raum und Draußen) Meeles können die Geister nicht zerstören
Ich persönlich bevorzuge eine gemischte Gruppe
1 Retri
1 Fury/Rogue
1 Ele
1 Warlock
1 Shadow/Eule
1 Hunter (Frostfalle p3)

bei arthas 10er hc ist es nicht zwingend einen holy pala zu nehmen, ich als heal shaman schaffe es auch
wink.gif
 
Also ich finde auch ein Meleesetup am besten, da wir da sehr viele sehr starke in der Gilde haben^^

Dudu/Warritank wegen Rüstungszerreißen und meleecrit- Dudu macht da, wo man nur einen Tank braucht, DD

Verstärkerschamane, Retri, Blut-DK, Kampfschurke, Hunter und Fury als DDs

Pala/Diszi als Healer, Priest macht da DMG wo man nur einen Healer braucht

Herosetup müsste natürlich anders aussehen, da braucht man einfach range DDs.
 
Zurück