Eure Skillung?

alexdeto

Quest-Mob
Kommentare
2
Moin,

mich würde mal interessieren...

1. wie ihr euren Char spielt

2. wie ihr euren Char geskillt habt

Im Moment bin ich level 27 und hab teilweise echt Probleme mir den Sinn der einzelnen Karriere-Pfade auszumachen. Es gibt ja leider keinen "Heal" oder "Damage" Pfad sondern alles ist ein bisschen vermischt. Wie sind da eure Erfahrungen mit?
smile.gif

Meine Skillung wird wohl so aussehen auf 40: http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:7:128:15:35496. Damit versuche ich als MH in oRvR/SC's und Instanzen so viel group heal wie möglich zu machen, gepaar mit einzelnen HoTs gruppenübergreifend.

Kommentare und Kritik willkommen!

cheers,
-alexdeto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bisher einen schamanen gespielt. er ist eindeutig der flexiblere heiler als der runi. die stärke des runi/zeloten ist im singletarget heal, da er dort wirklich herausragende fähigkeiten hat. daher würde ich den ersten baum voll ausskillen und nicht die beiden anderen.

also meine Skillung sieht so aus : http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...3#8:0:5:32:15:0

momentan wird das nur dadurch getrübt das die rune der geschwindigkeit buggy is hoffe das fixen die, denn die is sehr wichtig bei den langen castzeiten des single/grp heals. Grp heal is vorallem bei keepverteidigung sehr wichtig da du sehr selten im sichtbereich deiner grp members stehst. Jedoch ist grp heal auch für instanzen später wichtig da dort immer heftiger ae schaden ausgeteilt wird und das nur durch den grp heal zu kompensieren ist.

ich hab bisher einen schamanen gespielt. er ist eindeutig der flexiblere heiler als der runi. die stärke des runi/zeloten ist im singletarget heal, da er dort wirklich herausragende fähigkeiten hat. daher würde ich den ersten baum voll ausskillen und nicht die beiden anderen.
Das hab ich auch festgestellt. Mein erster Char war ein Shamy und da habe ich mich deutlich flexibler gefühlt als jetzt mit Runi. Trotzdem finde ich den Runi sehr stark durch seine ständigen HoTs auf single targets. Der erste Baum ist für mich zumindest im Moment net wirklich interessant, da ich so gut wie nie mit GG heile da mir der spell zu teuer ist. Ich nehme lieber meine HoTs.

Was mir im Moment beim 3. Pfad gut gefällt ist die Adamant-Meisterrune, da sie neben den HoTs nen schöner Bonus zum Heilen ist.
smile.gif

also meine Skillung sieht so aus : http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...3#8:0:5:32:15:0

momentan wird das nur dadurch getrübt das die rune der geschwindigkeit buggy is hoffe das fixen die, denn die is sehr wichtig bei den langen castzeiten des single/grp heals. Grp heal is vorallem bei keepverteidigung sehr wichtig da du sehr selten im sichtbereich deiner grp members stehst. Jedoch ist grp heal auch für instanzen später wichtig da dort immer heftiger ae schaden ausgeteilt wird und das nur durch den grp heal zu kompensieren ist.
Naja ich weiss nicht ob es so nen unterschiedmacht, wenn man 0.25sec pro cast weniger hat. addiert kann das schon was ausmachen, aber wie gesagt ich caste lieber mit HoTs und die großen Heals eigentlich nur wenn unbedingt notwendig und wenn ich die Zeit dazu habe.
wink.gif

cheers,
-alexdeto

alexdeto,

der mittlere baum (hots, dots) ist zwar nice, doch du legst dann deine stärken weniger auf heal aus. die hots sind zwar sehr effizient, doch du kannst damit ja höchstens einen tank etwas am leben halten. der 2,5s heal ist imo der wichtigste, da er einen sehr hohen hps hat und du auch eine glaskannone retten kannst (wenn sie sich auch schleunigst aus dem staub macht und nicht weiternuked). ich hab ihn früher auch oft benutzt als er noch 3s gedauert hat. jetzt ist er noch stärker und unverzichtbarer geworden imo.

alexdeto,

der mittlere baum (hots, dots) ist zwar nice, doch du legst dann deine stärken weniger auf heal aus. die hots sind zwar sehr effizient, doch du kannst damit ja höchstens einen tank etwas am leben halten. der 2,5s heal ist imo der wichtigste, da er einen sehr hohen hps hat und du auch eine glaskannone retten kannst (wenn sie sich auch schleunigst aus dem staub macht und nicht weiternuked). ich hab ihn früher auch oft benutzt als er noch 3s gedauert hat. jetzt ist er noch stärker und unverzichtbarer geworden imo.
hm ich war die letzten 3 wochen net online, aber hat sich die cast zeit verringert auf 2.5s oder wie errechnest du das?
smile.gif
das problem was ich mit dem großen heal hab ist, dass ich dabei a) stehen muss und b) ne relativ lange cast zeit habe. mit den HoTs kann ich schön in bewegung bleiben und die leute teilweise sehr gut heilen solange der fokus nicht auf ihnen liegt. wenn das doch passieren sollte caste ich nen schild und hau dann den großen heal raus.

-alexdeto

meine erfahrung war, dass man sich mit hots höchstens im low lvl bereich gut halten kann. je höher ich gekommen bin umso mehr hab ich auf single und ab und zu grp heal (aber auch nur wenn kein sigmarpriester mit in der grp is) umgeschwenkt. du hast vielleicht immer noch ne nette statistik mit deinen hots - ne wirklich hilfe bist dabei aber meistens nicht.

hots kommen bei mir nur präventiv, zb. wenn ich nen melee auf einen caster zurennen seh, zur anwendung. um dann direkt mit einem single heal nachzudoppeln.

so wie ich den runenpriester empfinde ist er vor allem ein heiler der die fokusziele am leben halten soll. es gibt andere klassen die effektivere grp heals und hots haben.

zudem ist man als heiler so viel flexibler wenn man sich vor allem auf single heal und hots spezialisiert. es ist vollkommen egal, ob deine gruppe voll ist oder nicht - ob die leute immer in deiner nähe sind oder nicht. in random gruppen, und zu mehr komm ich im moment nicht, würde ich das immer als relativ mühsam empfinden, wenn man auf grp heal gespect ist und die hälfte der gruppe irgendwo anders rumtanzt und meine heilung im nichts verpufft.

geskillt habe ich im moment so, dass ich mir zuerst auf dem valaya pfad die rune der schnelligkeit geholt habe und den rest hab ich dann in single heal gesteckt.

Moin!

schön das sich doch noch jemand meldet
tongue.gif
Ich stimme dir auf jedenfall zu wenn es darum geht das HoTs im Lowlvl Bereich einiges mehr bringen als gegen Ende von T3 bzw. in T4. Da reicht ein HoT zwar aus kleineren Damage zu heilen, aber der Dmg-Output der Spieler ist teilweise so hoch, da kommt man mit HoTs nicht mehr hinterher.

Ich denke nicht, dass die HoTs nichts bringen. Sie supporten auf jedenfall das Healing was du auf deine Leute castest. Und mal ehrlich, es macht relativ wenig sinn abzuwarten bis ein Spieler 60% leben hat bevor man Rune der Wiederherstellung castet. Da setze ich lieber HoTs auf die Leute die vorne Damage dealen damit die wenigstens etwas support bekommen und heile dann mit Rune der Wiederherstellung nach.

Gruppenheals benutze ich relativ häufig, gerade bei Szenarien ist das relativ hilfreich, auch wenn ein Sigmarpriester in der Gruppe ist. Die meisten Sigmars die ich kenne sind auf Dmg geskillt und kümmern sich nicht all zu sehr ums heilen (gibt natürlich auch ausnahmen).

Ich hab ein bisschen umgeskillt und bin mitlerweile bei folgendem Skilltree angekommen: http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...224:0:0:11:2080

Fokus liegt ganz klar auf single heal durch Rune der Wiederherstellung und Grungis Geschenk (falls es knapp werden sollte), supported durch HoTs und die Gruppen-Heals ausm Grimnir Pfad.
smile.gif

Valaya Pfad ist im Moment gar keine Option für mich. Rune der Erholung wurde ja zum nutzlosen generft, Speed-Rune bringt fast nichts (sorry aber 0.25 sek schnellerer Cast macht das Fett auch nich weg) und bis ganz nach oben speccen für Valayas Schild ist kompletter Schwachsinn - da krieg ich durch die anderen Pfade mehr an Heilung raus. Ich hoffe wirklich das Mythic das bald überarbeitet - fand Valaya zu Anfangs auch recht nützlich
wink.gif

greetz,
-alexdeto

also ich bin immernoch full valaya (für open rvr / burg deff etc, was ich meistens mache) mit flächenheal rune und rest hot tree geskillt. Ich fahre mit der skillung sehr gut OBWOHL ich im szenario IMMER (außer mit gildenmember)
grp leave und solo zocke für mehr ruf. Mag man zwar kaum glauben aber es ist so:
- rune der wiederherstellung heilt ohne crit 1300hp und mit crit (was meistens der fall ist)
2000-2900 hp damit heile ich jeden burst dmg weg (außer er ist wirklich ZU extrem aber da würde es auch nicht helfen in den single tree zu skillen)
- rune der erholung ist meiner meinung nach nicht so schlecht wie alexdeto es beschreibt. diese heilt bei mir für 400-800 hp (je nachdem ob crit oder net) UND der anschließende
hot crittet bei mir ebenfalls sehr oft für 700-900 hp was extrem viel ist
- der geskillte wille buff bringt mir +72 wille was auch noch einen netten heilbonus gibt

ich spiele meistens so das ich alles hotte was auch nur 5-10% leben verliert somit halte ich eigtl alle oben und sollte mal einer burst dmg kriegen kommt die rune
der wiederherstellung die den rest tut. hab eigtl. durch dieses ständige gehotte/single heal nie mehr als 10% aktionspunkte aber kann trotzdem immer angemessen
reagieren und mein healdurchschnitt im szenario liegt meistens bei ca 325k-365k während andere bei 170-200k rumkrepeln
tongue.gif
. Ich sehe jedoch ein das dies auch
situationsbedingt ist je nachdem ob viel zu heilen ist oder nicht

also ich bin immernoch full valaya (für open rvr / burg deff etc, was ich meistens mache) mit flächenheal rune und rest hot tree geskillt. Ich fahre mit der skillung sehr gut OBWOHL ich im szenario IMMER (außer mit gildenmember)
grp leave und solo zocke für mehr ruf. Mag man zwar kaum glauben aber es ist so:
- rune der wiederherstellung heilt ohne crit 1300hp und mit crit (was meistens der fall ist)
2000-2900 hp damit heile ich jeden burst dmg weg (außer er ist wirklich ZU extrem aber da würde es auch nicht helfen in den single tree zu skillen)
- rune der erholung ist meiner meinung nach nicht so schlecht wie alexdeto es beschreibt. diese heilt bei mir für 400-800 hp (je nachdem ob crit oder net) UND der anschließende
hot crittet bei mir ebenfalls sehr oft für 700-900 hp was extrem viel ist
- der geskillte wille buff bringt mir +72 wille was auch noch einen netten heilbonus gibt

ich spiele meistens so das ich alles hotte was auch nur 5-10% leben verliert somit halte ich eigtl alle oben und sollte mal einer burst dmg kriegen kommt die rune
der wiederherstellung die den rest tut. hab eigtl. durch dieses ständige gehotte/single heal nie mehr als 10% aktionspunkte aber kann trotzdem immer angemessen
reagieren und mein healdurchschnitt im szenario liegt meistens bei ca 325k-365k während andere bei 170-200k rumkrepeln
tongue.gif
. Ich sehe jedoch ein das dies auch
situationsbedingt ist je nachdem ob viel zu heilen ist oder nicht
also wenn du den tree mit dem flächenheal meinst dann ist das Grimnir und nicht Valaya. Valaya spezialisiert sich nämlich auf HoTs und hat keine Flächenheal Rune (Adamant-Meisterrune)
biggrin.gif

kann sein das rune der wiederherstellung bei dir mehr heilt und öfter critted, was aber wohl eher an deinem lvl40 und dem zugehörigen + auf heal und + auf crit chance equip zurück zu führen ist. Desweiteren müsstest du dann den Grungni Pfad auf max geskillt haben, was du ja nach deinen angaben oben nich gemacht hast. Also ich frag mich ehrlich wie dein Skill tree aussieht
biggrin.gif

Rune der Erholung ist im direkten Vergleich ziemlich schlecht, da sie einfach zu viel AP kostet für das was sie heilen kann im Gegensatz zu den anderen HoTs und heals die du zur Verfügung hast

Und btw. viel heilung heisst nicht das es gute heilung ist...
wink.gif
Ich heile lieber da wo es notwendig ist und achte nicht all zu sehr auf Stats am ende vom SZ.

-alexdeto

ja sry das ich die namen durcheinander gebracht hab ;D

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...#0:0:13:0:15:32

so sieht meine skillung aus. Und ich finde schon das es ,im gegensatz zum dmg, viel aussagt wenn man viel heal hat. Denn auch wenn ich einen von 90% auf 100% hochheile bringt das was und ich hatte ja auch geschrieben das wenn einer burst heal brauch er den auch bekommt . Ich renn ja nich nur rum und hau mein standart hot überall rauf ;D

hm aber wie kommst du dann auf 1.3k normal und 2-2.9k crit mit rune der wiederherstellung? das geht rein rechnerisch gar nicht wenn du grungni nicht bis max gespecct hast. oO (oder verrechne ich mich da ganz stark?)

ich sag nicht, dass viel heilen schlecht ist - im gegenteil: lieber zu viel als zu wenig. allerdings achte ich da nicht auf die stats in den SZs, weil man meiner meinung nach gute heilung (die heilung die ankommt da wo sie gebraucht wird und im richtigen moment passiert) nicht unbedingt an der max-heal-anzahl am ende der runde fest machen kann. kann sein das einer 350k geheilt hat, aber das oft an der falschen stelle. da heil ich lieber nur 250k und weiss das die heilung leuten den arsch gerettet hat und net nur heal-spam war
smile.gif

-alexdeto

naja also wie genau sich das rechnerisch zusammensetzt weiß ich auch nich , denke hängt auch mit meinem equip zusammen was schon recht gut is (full wachposten + einfluss belohnungen stufe 3 ausm t4) und ich critte ja keine 3k mit jedem heal auch mal nur 1,6 k oder so aber es würde sich meiner meinung nach nicht positiv auf meine heilungen auswirken wenn ich in pfad 1 skille (single heal). Und mit dem heal im sz gebe ich dir grundsätzlich recht, jedoch wie bereits angesprochen setzt sich mein heal stat im sz nicht aus stupidem gehotte zusammen sondern eher burst heal und durch hohe/viele crits kommt halt schon sehr viel heilung zusammen

also wenn du mit rune der wiederherstellung jetzt schon bis zu 3k crits machst solltest du unbedingt mal auf Grungni speccen und schauen ob du nicht noch mehr rausholen kannst. denn RDW wird über grungni ja noch besser von den stats her. würde mich mal interessieren wieviel du dann heilst.

ich bin aber froh zu hören, dass man mit lvl40 gegen die DoTs anheilen kann
tongue.gif

ich persöhnlich habe den ersten pfad voll hoch und mir die betäubungs rune geholt un den rest in gruppenheal gesteckt, allein schon wegen der meisterrune....ansonsten heile ich halt hauptsächlich mit den sofort dingern.....was ich schade finde ist das der Haupthot.....Rune der Regenaration, nicht vom HoT baum unterstützt wird, sonst wäre dieser mein nächster skillpfad gewesen....sonst habe ich mir aber nichts weiter geholt außer die beiden genannten sachen, weil mir die taktiken nicht nützlich erscheinen.....als taktik habe ich die reingenommen, die bewirkt das wenn meine rune der regenaration crittet, ein buff ausgelöst wird der die rüssi um ca 1000 erhöht und rüstungsdurchstoß ignoriert....die is gold wert..dann noch die taktik mit der chance das die heilung am ziel um 25% erhöt wird, dann kommen schon mal 4000-5000 crits zusammen, bei einer standart crit chance von 5 % plus 12 durch ausrüstung doch ganz ordentlich^^....öhm....rüssi taktik hab ich noch drin und die letzte war....ähmmm, achja willenskraft....

das ist so meine skillung und taktik verteilung...ansonsten bin ich sehr auf resis gegangen...komme mit dem buff auf knapp 1100 geist- und körperresi...ohne noch die körperresi taktik.....das ist gold wert.....lieber länger leben als 10 hp mehr heilen.....beim rufhändler auch auf wiederstand gegangen....kommt ganz gut....die kloppen sich bei mir die finger wund^^......

vllt hats ja einem angehenden runi geholfen...aber eine frage, könnt ihr die sigmar fuzzis auch net leiden??? wie die immer mit ihrer gruppenheilung rumhüpfen und denken sie wären imba weil sie im szenario 300k geheilt haben???? solche ein-knopf heiler ^^

bis die tage

wer rechtschreibfehler findet schreibt sie auf und schickt sie mit 5$ an 1234 Fakestreet

Kannst Du bitte mal deine Talente verlinken? Ich kann Dir nämlich nicht ganz folgen
smile.gif

@ Breasa: wieviel heilt dein großer singleheal ? crit und noncrit bitte ;D natürlich auch ohne 25% healbuff proc und solche spielereien =) würde mich mal interessieren.

Zurück