Eure zuletzt gesehene DvD oder Blu-Ray

Meine letzte DVD war Requiem For A Dream

http://www.earlham.edu/~efs/requiem2.jpg

Super Film mit einem echt heftigen Ende... ziemlich traurig am Schluss. Als der Film zu Ende war, konnte ich es einfach nicht fassen, das er so ausgeht. Absolut unerwartet.
Man könnte schon fast sagen, dieser Film ist kein Film, sondern Kunst.

10 von 10 Punkten. Anschauen!

146410439_60c06b57d4.jpg

Sehr fragwürdig. ^^

haben eben grade 2012 zu ende geguckt ein sehr geiler Film richtig spannend und man fühlt richtig mit . 2012 hat mir sehr gut gefallen ^^

Der fantastische Mr. Fox

fantastischemrfox.jpg

Wunderbarer Stop-Motion Film von Wes Anderson nach einer Buchvorlage von Roald Dahl (Charlie und die Schokoladenfabrik).

Edit: Ich seh gerade, alles was ich geschrieben hab, steht eigentlich schon auf dem Plakat
glare.gif
. Aber egal. Ansehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufällig jemand Alice im Wunderland geschaut? Lohnt es sich?

Ich hab den geschaut. Und ich finde, es lohnt sich. Aber man sollte den alten Disney-Film dafür schon gesehen haben. Aber super Synchronsprecher bzw. Modelle für die Rollen dabei, besonders gefällt mir Alan Rickman bzw. seine deutsche Synchronstimme als die Raupe Absolem. Mir ging zeiweise Anne Hathaway mit ihrem Getue ein bisschen auf den Keks, aber das war eben die Rolle. Sonst ein, meines Erachtens, sehr gelungener Film - Aber kein Kinderfilm mehr, was die Altersfreigabe ab 12 bestätigt.

Meine letzte DVD war "Tage oder Stunden".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beim Ende hab ich mitgeweint, weil klar wird, welches Motiv hinter all den Pöbeleien gegen langjährige Freunde und seine Familie steckt. Wundervoller, ruhiger Film, der auf jeden Fall sehenswert ist.

Ich hab den geschaut. Und ich finde, es lohnt sich. Aber man sollte den alten Disney-Film dafür schon gesehen haben. Aber super Synchronsprecher bzw. Modelle für die Rollen dabei, besonders gefällt mir Alan Rickman bzw. seine deutsche Synchronstimme als die Raupe Absolem. Mir ging zeiweise Anne Hathaway mit ihrem Getue ein bisschen auf den Keks, aber das war eben die Rolle. Sonst ein, meines Erachtens, sehr gelungener Film - Aber kein Kinderfilm mehr, was die Altersfreigabe ab 12 bestätigt.

Alles klar , danke für dieses kleine Review , dann werd ich ihn mir wohl mal anschauen :-)

Denn wollte ich mir neulich kaufen, habt es aber sein lassen!

Ist der gut oder Grotten schleicht? xD

Denn wollte ich mir neulich kaufen, habt es aber sein lassen!

Ist der gut oder Grotten schleicht? xD

Also ich steh ja auf die 0815 Zombie Filme à la "Irgendwo gibts nen BIO-Unfall und alle werden Zombies"

Doch dieser Film hat ne wie schon gesagt "unkonventionellere" Story als die Andern.

Es geht um ein Polizei-Team, dass ihren ermordeten Freund rächen will, der von einer Gangsterbande umgebracht worden ist, jedoch geht einiges schiwf und die 7 Polizisten werden von den Gangstern geschnappt. die Hälfte des Teams wird umgebracht 3 werden in Ruhe gelassen(Diese Szene ist ziemlich brutal).

Plötzlich hört man von drausen Zombiegeschrei und die Polizisten-Leichen stehen wieder auf, dann gehts eigendlich Los...
Die Polizisten müssen sich mit den noch verbliebenen Gangstern zusammentun, um zu entkommen
smile.gif

Ps. Der Film hat kein Happy end ;D

Männer die auf Ziegen starren

maennerziegen.jpg

Von diesem Film habe ich mir mehr erwartet. Ich kann mit absurden Drehbüchern alá "Burn after reading" eigentlich recht gut umgehen, hier entwickelt die Geschichte jedoch nie einen eigenen Reiz. So kann nur die gute Besetzung, mit George Clooney, Jeff Bridges und Ewan McGregor ein paar Höhepunkte setzen, die gegen Ende aber immer seltener werden. Leider nur 6/10 ...

lol...was ihr net alles guckt
biggrin.gif
^^

naja bei mir war es: Stargate SG-1 Staffel 2, die 2te DVD - Speziell die Folge: In the Line of Duty (da ich versuche dazu ne Fanfiction zu schreiben - für die die stargate kennen, das ist die in der der Symbiont (Tok'ra) Jolinar im SGC auftaucht und leider (wie ich finde) einfach zuviel falsch macht, dafür das so ein Symbiont eigentlich über das wissen seines Wirts verfügt und wie die die die Folge kennen stirbt der Symbiont am ende, was ich schade fand/finde und deshalb will ich ne FF schreiben wo sie überlebt (und nen anderen Host hat...Jack hat es einfach verdient mal "Snakefied" zu werden
biggrin.gif

mfg LAX

Männer die auf Ziegen starren

maennerziegen.jpg

Von diesem Film habe ich mir mehr erwartet. Ich kann mit absurden Drehbüchern alá "Burn after reading" eigentlich recht gut umgehen, hier entwickelt die Geschichte jedoch nie einen eigenen Reiz. So kann nur die gute Besetzung, mit George Clooney, Jeff Bridges und Ewan McGregor ein paar Höhepunkte setzen, die gegen Ende aber immer seltener werden. Leider nur 6/10 ...

Hab ich gestern geguckt und teile deine Meinung völlig!

Nach "Oh Brother where art thou" und "Burn after reading" hatte ich echt hohe Erwartungen an den Film.
Streckenweise blitzen auch wirklich gute Szenen und Dialoge auf.
(Beispielsweise als sie vor dem arabischen Wegweiser standen)
Aber insgesamt hat der Film kaum einen erkennbaren roten Faden und immer wenn man denkt er kommt in Fahrt, versandet er wieder.

An den Darstellern liegts nicht, die sind alle prima.

Wirklich schade.

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ein Film der eine wunderbare Idee als Vorlage hat und dabei aber weit hinter den Möglichkeiten bleibt.

Das beginnt mit der Besetzung. Die beiden Helden sind eher danach ausgewählt worden, auf Postern gut auszusehen als nach ihren schauspielerischen Leistungen und spielen dann auch mit der Ausdruckskraft einer Valiumtablette, dabei schafft es weder der Umstand, das er ein Halbgott ist noch der vermeintliche Tod der Mutter, Percy irgendwelche erkennbaren Emotionen zu entlocken.
Der dritte im Bunde ist, wie üblich bei dieser Art von Filmen, eine billige Eddy Murphy Imitiation dessen Sprüche für die Humoreinlagen sorgen sollen aber eigentlich bloss nerven.

Die CGI Effekte liegen lediglich im unteren Mittelmaß, dafür gibt es aber einen Haufen davon.

Dazu wartet der Film mit Logiklöchger von der Größe von Scheunentoren auf.

mal ein paar Beispiele

- Der fiese Stiefvater soll Percys Geruch überdecken? An sich schon abstrus aber funktioniert das auch, wenn Percy in der Schule ist?
- Eigentlich sollen die drei in 10 Tagen den Herrscherblitz finden machen sich aber erstmal auf den Weg in den Hades.
- Percys wichtige Ausbildung in dem Camp (?) dauert genau einen Tag. Dann ist er so gut um eine Hydra zu besiegen.
- Der Eingang zum Olymp und zum Hades liegt in Amerika
- Der Fährmann will sie als Lebende nicht einlassen (was korrekt ist) läßt sie nach Bezahlung aber doch rein ?

Fazit:
Wer sein Gehirn ganz prima auf Durchzug schalten kann wird von diesem Streifen sicherlich irgendwie unterhalten werden,
Der Rest ist eher genervt. Lediglich die Szene im Hades (der eher wie die christliche Hölle aussieht) sticht positiv heraus.

Book of Eli

Als fast schon fanatischer Fan von Endzeitfilemn aller Art hatte ich mich sehr auf diesen Film gefreut.

Richtig enttäuscht wurde ich nicht, aber der Sabber der Euphorie tropft auch nicht von meinen Lippen.

Positiv zu vermerken sind in jedem Fall eine gute inzenierte Endzeitatmosphäre, eine tolle Kamera und Bild Regie sowie spitzen Schauspieler bis hin zu einer Nebenrolle von Tom Waits (ich bin unwürdig)

Ansonsten läßt es der Film sehr ruhig angehen, immer wieder unterbrochen von kurzen blutigen Martial Arts Ausbrüchen.

Und grade diese Mischung aus Autorenfilm und Streetfighter II funktioniert meiner Ansicht nach nur bedingt und verwundert genau wie die Hauptfigur die Wanderprediger und Mordmaschiene zu gleich ist.

Fazit :
Endzeitfans müssen sich diesen Film ohnehin angucken, schließlich gibt es kaum Futter für uns und schon gar nicht so hochkarätig besetzt.
Der Rest sollte ein bisschen flexibel sein.

Zurück