Eure zuletzt gesehene DvD oder Blu-Ray

''Jackass nummer zwei der Film''(mit all dem kram,den wir im Kino nicht zeigen konnten)''

10/10 Wirklich jede Stelle aus dem Film bringt mich zum lachen ,wirklich jede.
Vor Allem ist die Stelle wo sich Bam den Schwanz die Schwänze auf den Arsch einbrennt empfehlenswert xD.

419FNBPFYGL.jpg

hab mir im urlaub wieder mal alle folgen reingezogen. krieg ist scheisse.

The Blind Side
mit Sandra Bullock (die dafür einen Oscar bekommen hat), Kathy Bates und Quinton Aaron.

Inhalt: Reiche weisse Südstaatenmutter (Sandra Bullock) und deren Familie nimmt armen schwarzen Jungen auf und födert ihn selbstlos bin er ein Riesenfootballstar wird.
Das ganze soll die wahre Lebensgeschichte des Footballprofis Michael Ohre erzählen.

(Achtung Spoiler!)

Der Film könnte einem gefallen wenn man entweder

- Märchen mag und sich Sandra Bullock als gute Fee und Michael Ohre als armen Müllerjungen vorstellt und dann sein Gehirn abschaltet
oder
- auf grenzenlosen Amikitsch steht.

Denn alle Figuren sind eindimensionale Klischees

Die weisse Familie ist gut und selbstlos bis zum Erbrechen, der schwarze Junge ist einfältig aber mit viel Ressourcen, alle anderen Schwarzen sind böse, gefährliche Gettho-Gangster und Sandra Bullock Freundinnen sind alles spiessiger Landadel.
Sandra Bullock ist sogar so rein und edel, dass sie auf den abwegigen Vorwurf hin, alles nur aus Berechnung getan zu haben, um ihrem alten College etwas Gutes zu tun, ernsthaft darüber sinniert, ob an dieser Anschuldigung tatsächlich etwas dran sein könnte, und sie vllt nicht nur aus reiner Nächstenliebe gehandelt haben könnte.

Schade eigentlich, denn der Regisseur weiss was er tut und Sandra Bullock spielt sehr ordentlich (Der Oscar ist aber eher übertrieben finde ich), gelegentlich ist der Film auch wirklich unterhaltsam.
Das war dann aber auch schon.

Für alle nicht Amis also: Vorsicht hohe Gutmenschen- und Kitschgefahr.

Gestern auf Blu-ray:

From Paris with Love - super Actioner mit Lachgarantie.

Film: 9,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10

Alice im Wunderland
- ähm ja Herr Burton das war irgendwie nix. Nicht das der Film schlecht war, aber für einen Burton war er halt auch nicht wirklich gut. Hatte mir da nach dem Trailer mehr versprochen - schade!

Film: 6/10
Bild: 9/10 - halt ein Disney
Ton: 9,5/10 - hier wurde schön mit den einzelnen Kanälen gespielt

Heute Nummer 404 auf Blu-ray gekauft und gleich im Player gelandet:

Old Dogs - Was ein saukomischer Film. Ich habe mich echt weggeschmissen und musste des öfteren zurückspulen, weil ich vor lauter Lachen den nächsten Gag verpasst hatte.

Film: 9,5/10
Bild: 9/10 - halt ein Disney
Ton: 6/10 - halt Komödie

Legion

Der Erzengel Michael begibt sich unter die Menschen um ein Kind, welches die letzte Hoffnung der Menscheit darstellt zu beschützen, denn Gott hatt die Nase voll von seinem Werk.
Dazu verschanz sich Michael mit der völlig überraschten Kindesmutter und einigen nicht weniger überrumpelten Gästen in einem abgelegenen Wüstendiner um den Angriffen der bessessenen Schwachen zu trotzen.

Eigentlich ganz gut gedreht, besetzt und mit ordentlichen Effekten entwickelt sich der Film schnell zu einem "Warum-Film" (Achtung Spoiler!!!)

Warum tauchen in solchen Filmen immer nur die Erzengel Michael und Gabriel auf. Machen Raphael und Uriel Urlaub?
Warum fackeln die Angreifer das Diner nicht ab oder fahren ihre Autos hinein. Oder sprengen es, schließlich ist da ne Tankstelle.
Warum übernehmen die Engel nicht die Kontrolle über die Menschen IM Diner, was sie eigentlich tun könnten, denn sie haben es mit Menschen ausserhalb schließlich auch getan?
Warum sind die Engel draussen nur noch hohles Kanonenfutter?
Warum ist das noch ungeborene Baby die Hoffnung für die Menschheit?
usw.

Das nimmt einem dann doch den Spaß an dem Ganzen.

schade.

Nach so langer Zeit endlich The Dark Knight auf HD angeguckt! Bei nem 42" Schon sehr krasser Film
biggrin.gif
. Ganz klar 11/10!

Dann noch Kampf der Titanen (2010) aber fand den eher Langweilig, so ein schöner Fight gegen den Kraken oder gegen die Götter wäre doch einfach mal Göttlich gewesen :>
Kampf der Titanen bekommt nur 4/10, da die Atmosphäre richtig gut war, aber sonst eher Langweilig.

Nachdem ich schon längere Zeit von meiner Freundin und deren Freundinnen zu Star Trek - Voyager genötigt wurde, ist nun schon eine Weile DS9 dran. Haben heute ein paar Folgen der ersten DVD/Season 3 angeschaut:

51HyikymQjL._SL500_AA300_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sherlock Holmes =) Ich habe ihn aber bereits im Kino gesehen.

Friendship

Deutscher Film über zwei junge Männer aus der ehemaligen DDR, die kurz nach dem Mauerfall kurz enstchlossen nach San Franzisco reisen.
Dummerweise reicht ihr Geld nur für einen Flug bis New York.
Die restlichen paar tausen Kilomenter müsen sie improvisieren.

Der Film basiert angeblich sehr frei auf einer tatsächlich so passierten Reise.

Das nimmt man ihm aber nicht ab, denn zu klischeeig sind die Dinge die dem ostdeutschen Gespann so passieren.
Von Countrybars über durchgenallte Autofahrer bis zu einem Gefängnisaufenthalt und einer Bikergang ist alles dabei.

Ich hab mich trotzdem gut unterhalten, denn schauspielerisch wie handwerklich geht der Film in Ordnung
und wenn man die Latte nicht zu hoch hängt ist das ganze ziemlich amüsant und abwechslungsreich bis hin zum dramatischen Ende.

Wolfman
Das aktuelle Remake

Eigentlich mag ich weder Werwolf- noch Vampyrfilme.
Beide Mythen finde ich höchst ungruselig.

Und auch in Wolfman wirken die Werwölfe eher ...komisch als bedrohlich.
Allerdings dürfte ein Grund darin liegen, dass versucht wurde sich an den Look des Originals von 1941 anzulehnen.

Warum hat mir der Film trotzden gefallen?
- erstklassige Darsteller
- gute Atmosphäre mit vielen Anleihen an die klassischen Horrorstreifen
- ungewöhnlich viele schöne derbe Splatterszenen für so einen Film (wählt uncut im Menue aus!)

Das reicht für nen netten Videoabend.

Meine letzte DVD (ich meine damit nicht i-welche Filme aufn PC etc. sondern DVD) war "Dick und Doof - Best of"

Friendship. War so naja... kann mit diesen deutschen Gefühlsdusel-Filmen immer nichts anfangen. Hätten sie sich auf den Humor beschränkt, wäre er echt gut, aber immer dieses rumgeheule nervt tierisch!
wink.gif

Zurück