Hab mir gestern Alice in Wonderland (2010) auf Blue Ray angeschaut. Hatte eigentlich sogut wie keine Erwartungen in den Film gesetzt, bin da also recht neutral ran gegangen. Und ich muss sagen, überragend! Von den Schauspielern bis hin zur Grafik - erste Sahne. Johnny Depp als Hutmacher, genial! Die Alice-Darstellerin passte auch gut und auch die restliche Besetzungen überzeugte mich. Und die Tiere und anderen Wesen erst, richtig liebevoll gemacht.
Respekt an Tim Burton, da es sicherlich nicht einfach ist eine so alte Geschichte weiterzuführen. In 3D würde der sicherlich auch gut ankommen, fand ihn aber auch so klasse. Der Kauf hat sich ja mal total gelohnt.
Ist eine lustige und stilvolle Welt, alles sehr atmosphärisch gemacht, da muss ich dir Recht geben.
Inhaltlich aber leider sehr vorhersehbar, weshalb ich den Film nur als "gut" aber nicht als "super" bezeichnen würde.
@HotFuzz
Sehr krasser Humor, teilweise überzogen für meinen Geschmack aber insgesamt doch sehr lustig.
Zuletzt gesehen auf DVD, "The Town":
Moderne Gangster-Geschichte mit vielen Parallelen zu "Heat". Leider kommt er summasummarum nicht ganz an den Klassiker heran. Trotzdem sehr guter Film durch die gute Story, die noch nicht ausgelutscht ist.
Action auf hohem Niveau ist Programm und eine gute Besetzung kann in fast allen Rollen überzeugen. Realistisches Geballer, Verfolgungsjagten und intelligente Raub-Planungen sind die absoluten Highlights dieses Films - ganz wie im Klassiker Heat. Schauspielerisch aber wie gesagt nicht ganz so perfekt wie damals mit de Niro, N. Portman und Co.
Liebes-Duselei wird nicht übertrieben breitgetreten, was ich persönlich sehr gut finde. Trotzdem wirkt Ben Affleck leider immer noch in manchen Stellen wie der Sonny-Boy-Milchbubi und weniger wie ein abgehalfterter Gangster.
Der Sinneswandel durch die Liebe zu einer Frau ist - sagen wir mal zu 90% - glaubwürdig für den Zuschauer.
Wer auf TOP Actionthriller mit guter Besetzung steht, der sollte sich den Film aber nicht entgehen lassen. Nach "Heat" auf jedenfall einer der ganz großen Gangster-Polizei-Urban-Action-Movies.