Eure zuletzt gesehene DvD oder Blu-Ray

Dirty Sanchez, echt gut gemacht aber vermutlich nicht für jederman.

Pulp Fiction
bin kein tarantino fan, somit kann ich nicht verstehen warum der film bei imdb auf den all time best 25 auf platz 4 oder 5 ist?
fand den nur langatmig und so wirklich sinn hatte der für mich auch nicht.

für alle die den streifen mögen...lasst mich leben :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja is halt Kult...

Die Erzählweise und so... Damals bahnbrechend, oft kopiert, nie erreicht...

Gerade den alten Tron nochmal angeguckt...
Genauso klasse wie lustig

"Die Chancen, dass Sie Recht haben, stehen 68 zu 71."
"Sehr komisch."
"Ende der Kommunikation."

#9 von Tim Burton und Shane Acker, er hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Atmosphäre, der Grafikstil und auch die Story waren wirklich fantastisch,
ich hab nur ein Problem mit dem Film: er müsste noch ne halbe Stunde länger sein, irgendwie kommt das Ende zu früh für meinen Geschmack ^^

Hab als letzten Film "Devil" gesehen - endlich mal wieder ein guter Horrorfilm.....kann ich echt empfehlen....

Ansonsten schau ich mir gerade die komplette Serie "Eureka" an - echt genial^^

Ich habe mir heute Abend "The Road" angeschaut und bin wirklich hin und her gerissen - mit Hang zur Begeisterung.

Ein hervorragender Film, der das zeitweise etwas ausgelutschte Endzeit-Szenario derart bedrückend darstellt, wie es schlimmer kaum sein könnte, eine spannende Szene jagt die andere, und das wo nur 2 Charaktere den Hauptstrang der Handlung bilden.

Kurze, aber negative Höhepunkte sind die Kannibalenszenen, wo Überlebende ihre Mitmenschen im Keller einsperren um sie als "Futterreserve" gefangen zu halten. Leider teilweise etwas drastisch und blutig dargestellt. Aber realistisch durch und durch, was man der Sache zugute halten muss. Allerdings nur für hartgesottene.
Der Rest des Films tritt angesichts dieser Szenen sogar zeitweise etwas in den Hintergrund - je nachdem wie leicht man zu schockieren ist. ^^

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Gefühle zwischen den beiden Charakteren, die Vater-Sohn-Beziehung, der endlos scheinende Weg, der Überlebenskampf und das kleinwenig überraschende Ende dem Film eine wirklich gute Note geben. Im ganzen Filme-Dschungel mal eine ganz andere Interpretation des Endzeit-Themas. Sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack, wenn man mehr auf andere Szenarios steht.

Also empfehlenswerter Film für hartgesottene Fans des Endzeit-Themas oder Fans von tiefgründigen emotionalen Filmen ohne viel Action drum herum.

Hab mir gestern Alice in Wonderland (2010) auf Blue Ray angeschaut. Hatte eigentlich sogut wie keine Erwartungen in den Film gesetzt, bin da also recht neutral ran gegangen. Und ich muss sagen, überragend! Von den Schauspielern bis hin zur Grafik - erste Sahne. Johnny Depp als Hutmacher, genial! Die Alice-Darstellerin passte auch gut und auch die restliche Besetzungen überzeugte mich. Und die Tiere und anderen Wesen erst, richtig liebevoll gemacht.

Respekt an Tim Burton, da es sicherlich nicht einfach ist eine so alte Geschichte weiterzuführen. In 3D würde der sicherlich auch gut ankommen, fand ihn aber auch so klasse. Der Kauf hat sich ja mal total gelohnt.

512V0niFeGL.jpg

5/10 nur bei absoluter langeweile ansehen.

512V0niFeGL.jpg

5/10 nur bei absoluter langeweile ansehen.

AAahhahaha...hab ich grad ne Werbung von gesehen. Hm 5/10 klingt ja nicht soo super, dachte eigentlich der wär ganz witzig. Na mal schauen, vielleicht wenn ich mal lust habe auf einen seichten Film-Abend mit Popcorn und Schokolade

Gestern gesehen, echt super lustig kann ich nur empfehlen.

Tucker & Dale vs. Evil

klingt erst nach Müll ich weiß ^^ is aber echt lustig auch wenn er gegen ende eeetwas nachlässt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: kann's mitm handy nich sehen aber glaub einbetten funzt nich hier der trailer

http://www.youtube.com/watch?v=z4wFtTj0-k4

ja hab ich auch gestern sehen wollte ich auch grad posten...

maaan -.-

Hast Recht - ist ein solider Trashfilm - wobei manche Stellen echt "flach" sind - aber gut..Trash halt ;-)

Hab mir gestern Alice in Wonderland (2010) auf Blue Ray angeschaut. Hatte eigentlich sogut wie keine Erwartungen in den Film gesetzt, bin da also recht neutral ran gegangen. Und ich muss sagen, überragend! Von den Schauspielern bis hin zur Grafik - erste Sahne. Johnny Depp als Hutmacher, genial! Die Alice-Darstellerin passte auch gut und auch die restliche Besetzungen überzeugte mich. Und die Tiere und anderen Wesen erst, richtig liebevoll gemacht.

Respekt an Tim Burton, da es sicherlich nicht einfach ist eine so alte Geschichte weiterzuführen. In 3D würde der sicherlich auch gut ankommen, fand ihn aber auch so klasse. Der Kauf hat sich ja mal total gelohnt.

Ist eine lustige und stilvolle Welt, alles sehr atmosphärisch gemacht, da muss ich dir Recht geben.
Inhaltlich aber leider sehr vorhersehbar, weshalb ich den Film nur als "gut" aber nicht als "super" bezeichnen würde.

@HotFuzz

Sehr krasser Humor, teilweise überzogen für meinen Geschmack aber insgesamt doch sehr lustig.

Zuletzt gesehen auf DVD, "The Town":

Moderne Gangster-Geschichte mit vielen Parallelen zu "Heat". Leider kommt er summasummarum nicht ganz an den Klassiker heran. Trotzdem sehr guter Film durch die gute Story, die noch nicht ausgelutscht ist.
Action auf hohem Niveau ist Programm und eine gute Besetzung kann in fast allen Rollen überzeugen. Realistisches Geballer, Verfolgungsjagten und intelligente Raub-Planungen sind die absoluten Highlights dieses Films - ganz wie im Klassiker Heat. Schauspielerisch aber wie gesagt nicht ganz so perfekt wie damals mit de Niro, N. Portman und Co.
Liebes-Duselei wird nicht übertrieben breitgetreten, was ich persönlich sehr gut finde. Trotzdem wirkt Ben Affleck leider immer noch in manchen Stellen wie der Sonny-Boy-Milchbubi und weniger wie ein abgehalfterter Gangster.
Der Sinneswandel durch die Liebe zu einer Frau ist - sagen wir mal zu 90% - glaubwürdig für den Zuschauer.

Wer auf TOP Actionthriller mit guter Besetzung steht, der sollte sich den Film aber nicht entgehen lassen. Nach "Heat" auf jedenfall einer der ganz großen Gangster-Polizei-Urban-Action-Movies.

Ich hab mir letztens "Per Anhalter durch die Galaxis" angesehen

10/10 Punkten

Die Erklärungen des Reiseführers, ein Durchgeknallter Präsident und eine Planetenbaufirma, echt genial gemacht

So long and thanks for all the Fish

Nicht zuletzt gesehene DVD aber zuletzt gesehener Film:

Black Swan

Nachdem wir bereits in einem anderen Topic drüber diskutiert hatten:
Eigentlich ist dieses Ballett-Szenario so gar nicht mein Fall. Auch der Film ändert daran nichts.

Was diesen Film ausmacht ist IMO die anfänglich nur angedeutete psychische Zerbrechlichkeit der Hauptdarstellerin. Im Laufe des Films wandelt sich dieses krankhafte Verhalten in eine immer bedrohlichere Situation für die Tänzerin. Die Darstellung gipfelt in immer groteskerer Darstellung des psychischen Chaos in ihrem Kopf. Zeitweise erinnert der Film an einen Psychothriller in seiner Reinstform. Die Tatsache, dass die Hauptdarstellerin sich vieles einbildet, von dunklen Gestalten über sprechende Poster an den Wänden.
Die selbstverletzende Tendenzen machen die junge Frau wahnsinnig, aber viel schlimmer sind im Grunde noch die ganzen Einbildungen. Man könnte sagen, fast 40% des Films sind Einbildungen der Hauptdarstellerin, die einen Großteil des Films wirklich traumatisch wirken lassen.

Dazu die durchgehende Untermalung mit dramatischer klassischer Orchestermusik machen "Black Swan" meiner Meinung nach zu einem Kunstwerk, mehr als zu einem Film. Natalie Portman brilliert als Hauptdarstellerin, meiner meinung nach Oscarreif. Und mit einem etwas überraschenden Ende, aber überzeugend, nachvollziehbar, krankhaft und bösartig gipfelnd in der Psychose einer Tänzerin.

An Tragik nur schwer zu überbieten, sehenswert auch wenn man mit der Thematik nichts anfangen kann, mit viel viel Anspruch und alles andere als ein gewöhnlicher Film.

Zurück