Eure zuletzt gesehene DvD oder Blu-Ray

Pulp Fiction 10/10120% empfehlenswert; Der Film gehört eigentlich schon fast zur Allgemein Bildung.

John Rambo - Der härteste Rambo den es je gab!

Fand ihn ganz ok...

Das minenspiel fand ich göttlich

Zuletzt gesehen:

"Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln"

Schauspielerisch sehr gut und vom Spaßfaktor her erste Sahne.
Mal ein etwas anderer Weg die "Tiefen der Liebe" mit einer Komödie zu verbinden. Owen Wilson passt perfekt in seine Rolle - und da ich ihn sowieso gerne sehe, gibts da von mir natürlich Pluspunkte.

Sowohl Wortwitz als auch Situationskomik ist im ganzen Film durchweg erste Klasse und mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Ich würde behaupten dass er sogar an "Hangover" herankommt, der für viele bis dato als das Nonplusultra im Genre galt. Hangover ist IMO nicht witziger, nur mit anderen Schwerpunkten.

Insgesamt gibts von mir knappe 10 von 10 Punkten. Durchweg klasse Komödie!

Zuletzt gesehen:

"John Rambo" (von 2007)

Der Film ist ja schon etwas länger auf der Leinwand und ich hatte mir bei dem großen Namen "Rambo" natürlich schon etwas erhofft.
Viel Action - logisch - aber auch einen gewissen Stil, den die älteren Rambo-Filme immer geboten haben: Der einsame Wolf John Rambo allein gegen alle. Allerdings glaubhaft verpackt in einem Feuerwerk von gut inszenierter Action.

Und ich wurde bitter enttäuscht, denn "John Rambo", der ja offenbar der ultimative Rambo-Teil sein will (?), enttäuscht fast auf ganzer Linie.
Im direkten Vergleich mit den anderen Rambo Teilen, insbesondere mit Teil 1, raucht der aktuellste Rambo komplett ab.

Der Film bietet Action, wie man es aus den Rambo-Filmen gewohnt ist. Derselbe Stil, dasselbe Geballer, ich würde sogar sagen ein und dieselbe Machete. Das wars dann aber auch.
Ansonsten bietet er vor allem eine Story die an Plattheit kaum zu überbieten ist und Dialoge die man kaum Dialoge nennen kann. Schauspielerisch würde ich es im durchschnittlichen Bereich einordnen. Nichts weltbewegendes aber auch nichts überaus schlechtes. Was auffällt ist die Kürze des Films. Keine 90 Minuten lang (87 Minuten um genau zu sein) wird Rambo im Dschungel um Hilfe gebeten, dann wird jemand entführt, er wird zur Rettung angefordert und ballert sich den Weg frei. Dann ist der Film zuende. Leider fällt er für mich schon fast in die Kategorie "nichts verpasst". Ich könnte "John Rambo" niemandem empfehlen. Die Zeit kann man besser verwenden.

Im Verlauf des Films wird kaum geredet, es fliegen ungefähr 10 mal soviele Kugeln durchs Bild wie Buchstaben gesprochen werden.
Außer burmesischem Kriegsgebrüll, ausgesprochen brutal inszenierten Massakern und auch sonst überdurchschnittlich brutaler Gewaltdarstellung bleibt nicht viel zurück im Dschungel des "John Rambo". Das Ende ist umso Nichtssagender und setzt dem ganzen eine ironische Krone auf.
Wer Rambo geradezu vergöttert, wird diesen Film sicherlich nicht schlecht finden.

Ich persönlich würde summasumarum 4 von 10 Punkten geben, für einen ziemlich mangelhaften Film, dessen Name mehr verspricht als tatsächlich drin ist.

Zuletzt gesehn:"Pulp Fiction"Zu dem Film muss ich wahrscheinlich nichts zu schreiben. Der Film ist so gut, der gehört eigentlich schon zur Allgemein Bildung.Falls jemand den Film nicht kennt oder noch nicht gesehn hat, unbedingt ansehen!

Zuletzt gesehn:"Pulp Fiction"Zu dem Film muss ich wahrscheinlich nichts zu schreiben. Der Film ist so gut, der gehört eigentlich schon zur Allgemein Bildung.Falls jemand den Film nicht kennt oder noch nicht gesehn hat, unbedingt ansehen!

Das schreibst du jetzt schon zum 2. Mal und zumindest mir machst du damit keine Freude :-)
Ich find den streifen einfach nur langweilig...was für mich aber auf alle Q.T. Filme zutrifft.

Zuletzt gesehener Film.

Das Phantom (http://www.imdb.com/title/tt0117331/)
Die Bewertung kommt etwa hin. Beim 1. Mal schauen recht unterhaltsam aber ich geb eine 6/10.

Ich glaub Pulp Fiction ist etwas besonderes, spricht vielleicht ein Film wo nicht jeder sofort dahintersteigt, was er beschreiben will.

Ich fand ihn auch erst etwas lahm, habe später aber gemerkt, dass er stellenweise lahm sein will, um insgesamt genial zu sein. ^^
Es ist natürlich auch ein gewisser Stil, den nicht jeder mag. Fängt schon bei der Darstellung der Hauptcharakter (aber auch der nebendarsteller) an... die Drogenszenen, die beinahe bzw. Halb-vergewaltigung usw., das ist halt alles nicht für jedermann gemacht.

Ich glaube da könnte man sehr viel zu schreiben, da fehlt mir jetzt aber die Zeit zu. Also ich fand ihn jedenfalls sehr gut. Halt irgendwie Kult der Film, ganz klar...

Joa das ist dann wohl einfach Ansichtssache.
ich bin nicht davon überzeugt das der film soviel tiefgang hat, dass man ihn beim ersten mal schauen nicht versteht.

was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die tatsache das so ein streifen kult ist :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die tatsache das so ein streifen kult ist :-)

Hmm, ich denke mal, das liegt in erster Linie an den beiden Hauptdarstellern Travolta und Samuel L. Jackson.
Außerdem spielen ja noch weitere hochkarätige Schauspieler mit. Die beiden mit ihren dicken Kanonen... irgendwie hat es sich eben als Kult etabliert.

Zuletzt gesehen:

"Der Plan"

Bei diesem Film bin ich positiv überrascht.

Highlight des Films ist natürlich die ganz besondere und sehr innovative Story, dafür gibt es von mir auf jeden Fall volle Punktzahl. Die Männer mit Hut, die im Hintergrund agieren, erinnern stark an die "Grauen Herren" aus dem Buch Momo.
Dass sie als Strippenzieher im Hintergrund agieren und die Zeit anhalten können sowie einen alles umfassenden Plan einhalten sollen, ist eine geniale Idee, die hier mysteriös, ein wenig erschreckend und glaubwürdig zugleich umgesetzt wurde. Meiner Meinung nach wirklich eine klasse Darstellung.
Die Schauspieler spielen passend dazu hervorragend ihre Rolle. Ein bißchen erinnert der Film auch an eine Mischung aus "Inception" und "Bourne Identity". Wobei hier praktisch keine Action im Film zu finden ist. Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Verfolgung der Hauptperson durch die Männer mit Hut.

Die Lovestory in der Story ist angenehm seicht verpackt, nicht zu aufdringlich, allerdings auch nicht zu laff. Eine nette und glaubwürdige Mischung.

Sounds bzw. Musik können in den verqueren Situationen überzeugen und unterstreichen die Emotionen, die beim Zuschauer aufkeimen. Natürlich bleiben am Ende des Films einige Fragen offen, was aber vielleicht auch gar nicht so schlecht ist.
Unterm Strich würde ich 9 von 10 Punkten geben für einen wunderbar innovativen Mystery-Liebes-Thriller.

http://www.mitmilch.at/pixi/wp-content/uploads/2010/11/scott.jpg

Einfach nur grandios, spricht vorallem die heutige Jugengeneration an

Für mich ist der Film der Beste dieser Art. Grandiose Leistung vorallem von den Schauspielern die einfach perfekt in die Rollen passen

Wer des Englischen mächtig ist, soll ihn auf englisch schauen, meiner Meinung nach verfliegen viele Witze einfach in der deutschen Synchro, und auch die Stimmen passen nicht ganz zur Atmosphäre, vor allem die von Scott nicht ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir nur ein.... AB MIT DEN KOPF!
Oder
Der Hutmacher micht sich ein..... AB MIT DEN KOPF!!!!

Das war so herlich im Kino

GI Joe: The rise of cobra
WatchmenInception
District 9
James Bond : Ein Quantum Trost
Resident Evil : Afterlife
Und zu guterletzt ZZombieland.

Ganz klar meine Highlights davon, waren James Bond und Watchmen.
Vor allem James Bond, ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der mich so einnimmt.
Watchmen, hatte ich bereits gesehen, (sowie der Rest, bis auf Inception ) aber selbst wenn man
das Ende bereits kennt, bleibt er beim 2ten mal durchaus spannend, wodurch das Ende wiederum
besser, als beim ersten gucken erscheint.

Alice im Wunderland hab ich auch in 3D gesehen und fand ihn von der Aufmachung her richtig gut.
Vom Inhalt leider etwas platt und vorhersehbar.

Trotzdem kam Märchenfeeling auf, und das war bei dem Film ja das wichtigste.

Zuletzt gesehen:

"Shutter Island"

Was für ein Film! Ein Psychothriller der Extraklasse, das kann man vorab schonmal sagen.
Ich bin allerdings von den Wendungen des Films derart überrascht, oder man könnte es auch verwirrt nennen, dass ich nicht sicher bin, was wirklich hinter der Geschichte steckt.

Zum Film allgemein kann man sagen, dass die Schauspieler erstklassig sind. Ein extrem hohes Niveau, wie man es von einem Superstar wie DiCaprio aber auch gewöhnt ist.

Was noch viel besser ist, ist allerdings die Musik.
Meiner Meinung nach absolut genial, besser kann man das für einen solchen Film nicht machen. Hochdramatisch, orchestral, zu jeder Zeit bedrückend, beängstigend, aber auch spannungsgeladen. 10 von 10 Punkten für die Musikuntermalung auf jedenfall.

Was die Story betrifft: Absolut verworren, wie oben schon angesprochen.
Aber in einem erträglichen Maße - Psychothriller Programm vom aller Feinsten. Wer sich danach nicht fragt, was das alles eigentlich soll, hat wohl nicht aufgepasst.
Die Wendung im letzten drittel des Films ist absolut genial erzählt, wobei IMO immer noch offen bleibt, ob der Marshall des Hauptcharakters wirklich nicht existiert.
Es bleiben zahlreiche Fragen zu der Komplexität, mit der erzählt wird. Interpretationsspielraum ist auf jedenfall en Masse vorhanden.

Inhaltlich würde ich auf jeden Fall auch 10 von 10 Punkten geben.

Wenn die Komplexität der Story in dem Umfang zutrifft, wie ich glaube dass es geplant war, dann ist Shutter Island wirklich ein hochkarätig genialer Psychothriller mit einigen wenigen Schock-Momenten und vorallem Tonnenweise Spannung.

10/10, jederzeit zu empfehlen. Für zarte Gemüter allerdings der Hinweis: Nicht alleine in abgedunkelten Räumen schauen.

weiss nicht! aber auf gar keinen fall, unter gar keinen umständen solltest du so einen müll posten :-)

Zurück in die Zukunft Part 1

ja was soll ich sagen ...das war jetzt so ca. das 22 Mal das ich ihn gesehen habe und find den immer noch spitze.

10/10 :-)

jaaaaa....gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen, die ZidZ-Trilogie!
Zitat: Wer ist Präsident?
Ronald Reagan!
Ronald Reagan? Du meinst Ronald Reagan, der Schauspieler?........

Hallo Calvin!
Calvin?
Ja - dein Name war auf deiner Unterhose eingestickt - Calvin Klein.......haha - köstlich!

Thema Megan Fox - denke auch sie gehört zur Transformers Reihe. Allerdings hatte Sie wohl laut Internet-Gerüchten Streit mit der Filmcrew, wegen Ihres unprofessionellen Verhaltens.
Schätze, ihr wird es ähnlich ergehen wie Vin Diesel, der sich auch zu "höherem" berufen fühlte und der "Fast & Furious" Filmreihe erst den Rücken zuwendete und dann schnell auf dem Boden der Tatsachen landete, als weitere gute/lukrative Filmangebote ausblieben und er dann reumütig zur Filmreihe zurückkehrte.
Ähnlich ergeht es momentan auch Megan Fox, die bisher nur kommerzielle Flops außerhalb von der Transformers Reihe landete und mittlerweile in Hollywood als Kassengift verschrien ist, bzw. weit davon entfernt ist als ernsthafte Schauspielerin anerkannt zu werden!
Und ganz ehrlich: was anderes als nen superschönen Blickfang sehe ich in der auch nicht - sieht zwar geil aus die Olle, aber schauspielern kann die nicht wirklich....

hmmm....Scott Pilgrim? Bekommt von mir.....ähhh gibts ne Minus-Wertung?......dann eine minus 10!
Selten so einen unlustigen, üblen Müll gesehen! Der Film geht noch nicht einmal als Satire oder bewußte Übertreibung durch....omg, verschenkte 1,5 Std. meines Lebens.

Zuletzt gesehen:

Weiss nicht - irgendwie fand ich den unlustig und enttäuschend! Ka warum - hab wohl irgendwas lustiges in Richtung Madagascar oder Ice Age erwartet. Aber das war wohl eher nicht so - hat mich ähnlich enttäuscht wie "Oben", der auch alles andere als lustig war!

Interessanter Film - kein Action-Kracher, ehr so der Abstieg eines drogensüchtigen und korrupten Cops, der immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens gerät. Von Nicolas Cage klasse dargestellt, der kaputte, körperbehinderte Cop, der im Laufe der Geschichte keinen Ausweg mehr sieht und dem Wahnsinn nahe kommt.
Außerdem spielt die geilste Frau der Welt mit: EVA MENDES.......ahhhhh lecker Mäusken :-)

[...]
Außerdem spielt die geilste Frau der Welt mit: EVA MENDES.......ahhhhh lecker Mäusken :-)

Jaaa stimmt, neben Megan Fox auf jedenfall TOP die Dame. Sehr gern gesehen, leider nicht sonderlich häufig irgendwie.
Vielleicht schau ich die falschen Filme. ^^

Weiss nicht - irgendwie fand ich den unlustig und enttäuschend! Ka warum - hab wohl irgendwas lustiges in Richtung Madagascar oder Ice Age erwartet. Aber das war wohl eher nicht so - hat mich ähnlich enttäuscht wie "Oben", der auch alles andere als lustig war!
Hm da haben wir ja einen gänzlich unterschiedlichen Geschmack. "Ich-einfach unverbesserlich" ist momentan mein absoluter Lieblingsfilm bei Animation, und "Oben" ist erfrischend anders - rührend, lustig und skurril zugleich.

Scott Pilgrim vs the World
Ein ganz großer Spaß.
So wurde das eigentlich banale und schon 1000* verfilmte Thema "die erste große Liebe" noch nie auf die Leinwand gebracht.
Toller Soundtrack, Schauspieler sind perfekt bis in die kleinste Nebenrolle und wer auch nur etwas mit Videospielen anfangen kann und vielleicht noch mal 18 (bzw 22) sein möchte, seine nerdigen Jugendträume bis in kleinste Detail konsequent umgesetzt sehen möchte, unbedingt gucken

Bzgl. Eva Mendes:
Die etwas anderen Cops
Leider taucht sie nur selten auf aber lohnt trotzdem der Film.

Knall

Zurück