Eure zuletzt gesehene DvD oder Blu-Ray

• Ninja Turtles: War gar nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Nette Sonntag-Nachmittag Unterhaltung inkl. typischer Po-Szene von Fox. Ich bin mit der Comic-Serie in den 80ern aufgewachsen und hey, es gab schon schlechtere Verfilmungen. 6/10

• Ender's Game: Bei weitem der langweiligste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Wenn Kinder die Hauptrollen übernehmen, geht das für mich in 90% aller Fälle schief. Ford und Kingsley konnten da auch nicht mehr viel machen. 3/10

• Interstellar: Wie Joker schon geschrieben hat, kam mir der Mindfuck, wie auch das Ende zu kurz. Insgesamt aber ein Highlight der halbwegs aktuellen Filme. 8/10

Mortdecai

eine überraschend gute komödie. 8/10

Seventh Son

Der 7. Sohn eines 7. Sohnes, dass wäre heutzutage ein ding der unmöglichkeit.

Die Animationen sind noch ok die Story bietet zwar keine überraschungen lass ich aber auch durchgehen, denn ich habe nicht wirklich viel erwartet. Das die bösen in dem Film aber verlieren ist absolut lächerlich. Das war in etwa so als würde die Maus der Katze den Hals umdrehen. 5/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt Dexter komplett durchgeguckt, letztes Jahr nur bis Staffel sechs. Das Ende ist ziemlich schlecht, so ein richtiges naja wir lassen uns mal die Möglichkeit für Staffel 9 offen, falls wir Geld brauchen.

Heute Morgen Halo 4 Forward unto Dawn geguckt.
Von den 1:30 Stunden waren 1:20 leider komplett langweilig und unnötig. ABER als der Master Chief kam wurde ich schon echt nass.<3

Oldboy

Einer dieser Filme, die ich einmal pro Jahr gucke. Grandios.

Heute nach langer Zeit mal wieder American Psycho geguckt. Klasse Film einfach.

Durch TW3 hatte ich irgendwie Lust auf Wikinger (Bin grad in Skellige :D) und hab Netflix mal Wikinger eingegeben.
Hat dann "Walhalla Rising" ausgespuckt.
In der Beschreibung stand was von Mads Mikkelsen. Einer meiner Lieblingsschauspieler. Hab dann einfach mal "abspielen" gedrückt.
Es hat mich extrem an Hannibal, die Serie in der er mitspielt, erinnert. (Der Film kam aber früher)
Neben dem außergewöhnlichen Stil fand ich einige Aussagen echt gut. Ging um die Verbreitung des christlichen Glaubens.
Da meinte einer der Heiden sinngemäß: "Die essen das Fleisch ihres Gottes? Trinken sein Blut? Wie barbarisch!"
Da musste ich schmunzeln. Auch gut war "Warum Krieg? Die haben doch nur einen Gott, wir haben viele. Ist doch klar wer gewinnt."

Ansonsten war der Film eher Durchschnitt, ist halt so'n Kunstding gewesen. Die Landschaften waren sehr schön und atmosphärisch, viel Natur, wenig "Gebautes".
Denke mal der Film war auch nicht sehr teuer.

Einmal kann man sich den angucken, aber nochmal muss nicht.

Die letzte Blu Ray war John Wick, gutes Popcorn Kino, für nen Action FIlm etwas kitschig, aber schön anzusehen.

Über Prime hab ich zuletzt Shooter gesehen, absoluter Hammerfilm :urock:

Pacific Rim

Visuell einmalig. Aber aus irgend einem Grund finde ich die Schauspieler und die Story so peinlich. Die Dialoge sind Klischee hoch 10. Ich merke mehr und mehr (bei Jurassic World war es ähnlich), dass mich sowas sehr abturnt. Um ehrlich zu sein hätte der Film auch von M.Bay kommen können. Nun ist aber von Del Torro. Naja, ich wurde trotzdem einigermaßen unterhalten.

Scarface

Man of Steel

Nach den ganzen Comic Con Trailern hatte ich irgendwie Lust auf nen Superman Film und da ich MoS noch nicht gesehen hatte passte das. Superman ist nicht mein Lieblingssuperheld, trotzdem fand ich den Film ganz unterhaltsam. Allerdings hat er auch seine Schwächen. Ich kann verstehen, wieso Batman angepisst ist, wenn ich sehe, wie sehr Metropolis zerstört wird. Es geht wirklich im Sekundentakt etwas kaputt, auch wenn es wirklich gut inszeniert wurde war es mir irgendwann zu viel. Kamera-Arbeit hatte für mich Höhen und Tiefen. Ich mag diese "shaky cams" so gar nicht, trotzdem gab es ein paar schöne Aufnahmen.

Grade auch in Hinblick auf Superman v Batman bin ich gespannt, wohin sich Superman entwickelt. Sonst war Man of Steel ein Film, den man nicht  unbedingt gesehen haben muss, trotzdem aber einigermaßen unterhält.

Gestern dann auch endlich Kingsman auf der großen Leinwand gesehen und für absolut genial befunden und daher vergebe ich klar 9 von 10 Regenschirme.
Alleine die ganzen Anspielungen auf diverse Agentenfilme sind auf dem Punkt gelungen. Jackson mimt den Oberbösewicht so dermaßen genial und das Lispeln erst - Hammer. Hab während des Films mehrfach geklatscht und war ähnlich geflasht, wie damals bei Kick Ass inkl. wtf-Momente. Das Teil ist echt genial und wer Kick Ass mochte, wird Kingsman einfach nur lieben. :D

The Expendables 3 Extended Directors Cut

Ich komme mal wieder nicht umhin etwas auszuholen. Die ersten beiden Teile der Expendables-Reihe finde ich als "Oldie" >30 äußerst unterhaltsam, grad der 2. Teil sorgt mit dem ordentlichen Mix aus brutalster Gewalt, coolen Onelinern und dem Altgediente-Helden-Portfolio für launige Stunden. Stallone hat da einen illustren Haufen Testosteron zusammengeholt, der seines Gleichen sucht. Den 3. Teil hingegen hab ich trotz ähnlicher Starpower bisher gemieden, da ich auf anderen Fanseiten viel Negatives gelesen hab. Gestern wurde er dann doch mal gesichtet und ich muss (leider) sagen... die Meckerer haben recht, er lässt deutlich zu wünschen übrig.

1. Die Gewalt

Ich weiß, ein kontroverses Thema. Aber zur Filmographie vieler der Darsteller und auch den ersten beiden Teilen gehört ordentliches Kunstblutvergießen nun mal dazu, auch wenn manch einer angesichts dessen den Kopf schütteln mag. Dieses Element jedoch fehlt im 3. Teil komplett. Klar, es wird geballert, geschlitzt, explodiert und gestorben in Massen. Aber das alles völlig steril, der einzige der ein paar Tropfen Blut vergießen darf ist Mel Gibson. Der Rest vom Fest fällt einfach zuckend zu Boden, wo in den Vorgängern die roten Fontänen spritzten und Gliedmaßen durch die Gegend flogen (jaja, verwerflich). Auch der Extended Cut hat trotz 18er Freigabe keinen Mehrwert in dieser Hinsicht und die Freigabe ist ein schlechter Witz, wenn man bedenkt dass etwa der deutlich (!) brutalere Machete Kills mit seinen Splatterszenen ab 16 ist. Sly hat sich mit der Ausrichtung auf ein jüngeres Publikum keinen Gefallen getan und wurde auch mit einem finanziellen Flop abgestraft. Ich hoffe Teil 4 so er kommt wird in der Hinsicht wieder etwas deftiger.

2. Die Darsteller

Sly hatte ja in Interviews vorab betont, dass er das Franchise auch jüngeren Zuschauern schmackhaft machen will. Das ist ihm zwar nicht gelungen, man merkt es allerdings nicht nur am Fehlen jeglichen Blutes sondern auch an der hirnrissigen Entscheidung, die altgedienten und liebgewonnenen Recken zwischenzeitlich gegen "modernere" Typen wie Ronda Rousey oder Kellan Lutz auszutauschen. Erst am Ende darf die alte Garde wieder mitmischen. Dabei fehlen den Jung'schen jegliches Charisma, was eben die bisherigen Haudegen so auszeichnet, und neben den Muskelbergen der "Rentner" sieht selbst der stämmige Lutz aus wie ein Kleinkind. Die restlichen Neulinge sind absolut nichtssagend und sofort wieder vergessen. Eine schlechte Entscheidung (wie schon z.B. in Stirb Langsam 4.0) und ich hoffe, dass diese Hanseln in eventuellen Nachfolgern nicht mehr auftauchen.

3. Die Spielorte

Also so langsam könnte es mal wieder interessantere Handlungsorte geben. Die Karibikinsel im 1. Teil war ok, aber nicht grad spektakulär. Der Ostblock im 2. Teil war auch nicht eben der Bringer, aber ließ sich verkraften, zumal der Showdown im Terminal grad dank der Götterkombi Willis-Schwarzenegger-Norris legendär ist. In Teil 3 wird wieder ein Absurdistan zerbombt und der Endkampf findet in einem abrissreifen Hochhaus statt... nicht grad sehr originell geschweige denn optisch ansprechend.

Insgesamt leider der Tiefpunkt der Reihe, lohnt höchstens um alle Teile mal gesehen zu haben. Ich hoffe auf Besserung.

Bin momentan dabei, viele Klassiker auf Englisch nachzuholen. In den letzten Tagen die Batman Trilogie von Nolan.

Zu den Filmen muss man nicht viel sagen. Teil 2 war sicher der Höhepunkt. Was mir aufgefallen ist, besonders beim Joker, wie gut die deutsche Synchronstimme ist. Da gibt keinen großen Unterschied zur englischen. 

Ich habe vorgestern Interstellar gesehen. War ganz nett, aber so richtig umgehauen hat er mich nicht!

Außerdem läuft seit gestern wieder mal Game of Thrones....ich fang nochmal an damit!

Bin momentan dabei, viele Klassiker auf Englisch nachzuholen. In den letzten Tagen die Batman Trilogie von Nolan.

Zu den Filmen muss man nicht viel sagen. Teil 2 war sicher der Höhepunkt. Was mir aufgefallen ist, besonders beim Joker, wie gut die deutsche Synchronstimme ist. Da gibt keinen großen Unterschied zur englischen. 

Da ist jene Videoszene, in der der Joker sein Opfer vorstellt und eine absolut irre Stimmlage hat. Unvermittelt brüllt er plötzlich: "LOOK AT ME!"

Das ist im Original dermaßen gänsehauterregend, weil tatsächlich absolut nicht rational. Da hat die deutsche Version wenig gegen zu bieten gegen diese "One-Man-Voice-Show".

[video]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei ich zugeben muß, den Film bisher nie synchronisiert gesehen zu haben (keine O-Ton-Aufführung = kein Kinobesuch von mir). Lediglich diese Stelle habe ich wegen Deines Postings gegen die Synchro verglichen - und die verblasst da völlig.

Um beim Thema zu bleiben, so sollte sich heute die Blu von "Hard to be a god" hier einfinden. Mir schwant übelstes (russischer Film; 3 Stunden; Schwarz/Weiß - das kann nix werden).

Sollte ich das Trauma überleben, werde ich davon berichten.

O-Ton ist immer besser als Synchro. Damals, als der Film raus kam, hab ich ihn aber auf deutsch gesehen. Und danach wahrscheinlich 10 weitere Male auf deutsch. Schätze mal, deswegen bin ich da ein wenig voreingenommen. Wobei ich sagen muss, dass mir Tom Hardys Bane Stimme so gar nicht gefällt. Die deutsche Synchro war auch nicht besser, aber ich musste immer schmunzeln, wenn er geredet hat.

Ich habe zuletzt Taxi Driver, Scarface und Godfather zum 1. Mal (besser später als nie :P ) gesehen und holy fuck, sind die gut. Besonders Taxi Driver hatte es mir angetan. Mir war ja bewusst, dass dieser Film mit zu den Größten überhaupt gehört, hatte aber storytechnisch nicht sowas erwartet. Würde glaube ich heutzutage (weiß nicht wie es damals war) für vieeeel Diskussion sorgen.

Forrest Gump 9/10

Meine zuletzt gesehene DVD müsste "Der Pate" sein. Bin ein riesen Fan von der Trilogie :D

O-Ton ist immer besser als Synchro.

Nicht immer.

[youtube]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Whiplash

Wie Ehrgeiz und der Wille Menschen zerstört, zeigt der Film sehr gut. Ein geiles Ding, J.K. Simmons (auch bekannt aus Spiderman 1-3, wo er den Boss von P.Parker spielt) und Miles Teller zeigen ne bombastische Leistung, man spürt förmlich, wie sehr sie sich nen Oscar verdient haben. Ganz klare Empfehlung. 10/10

The Road 7/10

Eigentlich 10/10, aber es gibt doch vieles, was mich stört.
Der Film hat ziemlich hart angefangen, nicht von der Gewaltdarstellung, sondern insgesamt einfach.

Dieser realistische, spannende und vorallem unangenehme Touch hat sich leider mit schreitendem Minutenbalken immer mehr verflüchtigt.

Insbesondere das Ende ist so unfassbar kitschig und zerstört die anfängliche Atmosphäre.

Aber ansonsten ist es doch relativ...spannend.
Würde mir wirklich wünschen, dass es diesen Happy End Zwang nicht gibt, wäre diesem Film absolut zu Gute gekommen.

Zurück