Everquest 2 und Lotro zu anspruchsvoll für Buffed ?

Schwiegermutti

Quest-Mob
Wird hier nur über die MMORP der GZSZ Generation berichtet ?

Wenn man über WoW wochenlanges geplärre über jeden Furz macht ,vom Countdown bis zum Nachtverkauf , ist es dann zuviel verlangt andere Spiele im Auge zu behalten ?

Wobei man aber auch sagen muss das inzwischen durchaus über andere Spiele berichtet wird nur nicht in der Masse wie WoW.

Buffed schimpft sich zwar "Das Portal für Online-Spiele". Wird diesem Titel aber bei weitem nicht gerecht.
Grad jetzt wo 3 bekannte Spiele jeweils eine tolle Expansion herausbringen sieht man das sehr deutlich. Bei WoW gibts Titelberichte für Sachen die nicht einmal eine Randnotiz wert wären. Bei LotRo gibts immerhin zwischendurch mal etwas allgemeine Infos zu Moria und für EQ2 gibts grad mal die offizielle Pressemitteilung, und die nichtmal als Titelstory.

Buffed wäre ehrlicher wenn sie den Untertitel wieder streichen oder in "Das Portal für Blizzard-Spiele" umbennen würden.

Für Lotro war früher schon mehr Info vorhanden auf Buffed, für EQ2 war noch nie viel Info.

Wird hier nur über die MMORP der GZSZ Generation berichtet ?

Wenn man über WoW wochenlanges geplärre über jeden Furz macht ,vom Countdown bis zum Nachtverkauf , ist es dann zuviel verlangt andere Spiele im Auge zu behalten ?

Ich halte deinen Post für einen miesen Trollversuch. Wenn du ernsthafte Kritik üben willst, reicht es nicht eine Behauptung in den Raum zu stellen. Du solltest etwas genauer erklären und Beweise angeben. Zudem ist dein Text recht provozierend.

Klar ist World of Warcraft dominierend hier auf buffed. Selbst in führenden Medien (sogar den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten) ist WoW derzeit Thema Nummer 1.

Ich habe über buffed viel von Spielen erfahren wie "Herr der Ringe Online", "Hellgate London", massig von "Warhammer", mehr als genug "Age of Conan" und jetzt sogar einen Bericht über Jumpgate Evolution. Letzteres wurde sogar auf der Games Convention dieses Jahr, auf dem Computec Stand von buffed vorgestellt. Hast du mal das buffed Magazin gelesen?

<°|||||>< plonk

/wink maladin

Buffed wäre ehrlicher wenn sie den Untertitel wieder streichen oder in "Das Portal für Blizzard-Spiele" umbennen würden.
Ist vollkommen richtig. Aber auch hier gilt das gleiche wie für alle anderen Plattformen. Anderes Spiel, andere Plattformen. Bin eigentlich auch nur bei Buffed.de unterwegs weil ich bis mitte letzten Jahres mal WoW Spieler war. Andernfalls gibts für z.B LotRO andere, und auch bessere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vollkommen richtig. Aber auch hier gilt das gleiche wie für alle anderen Plattformen. Anderes Spiel, andere Plattformen. Bin eigentlich auch nur bei Buffed.de unterwegs weil ich bis mitte letzten Jahres mal WoW Spieler war. Andernfalls gibts für z.B LotRO andere, und auch bessere.
Jo, das ist korrekt. EQ2 Spieler halten sich normalerweise nicht auf Buffed.de auf. Aber andere Plattformen sind mit ihrem Untertitel auch ehrlicher. Die Kritik an Buffed ist hier vorallem wegen ihrem Untertitel "Das Portal für Online-Spiele" welchem sie bei weitem nicht gerecht werden. Das Portal ist nachwievor praktisch ausschliesslich für "WoW-Spieler die auch mal gerne etwas übern Tellerrand gucken", aber keineswegs ein "Portal für Online-Spiele", dazu gibts einfach zuwenig Infos über andere Spiele.

Das Heft ist übrigens auch nicht besser
biggrin.gif

Früher hieß buffed.de blasc.de und war, wenn mich nicht alles täuscht, eine reine WoW-Plattform. buffed.de war dann zu Anfangszeiten auch rein WoW, dann kam erst HdRO dazu, dann AoC, dann War.

Finde, dass auf buffed, dafür, dass es als reine WoW-Plattform gestartet und auch jahrelang so geführt wurde, genug von anderen MMOs zu finden ist. Schon allein die "Online-Rollenspiele" Sparte zeigt mir grad News und Infos zu 9 anderen MMOs an.

Frag mich, was ihr habt. Vor kurzem war hier noch gemecker von einigen, dass bei buffed nur noch über Warhammer berichtet wird und WoW viel zu kurz kommt.

Und wie immer: Wenn's euch nicht passt, geht woanders hin. Finde die machen ihren Job hier schon gut.
biggrin.gif

Früher hieß buffed.de blasc.de und war, wenn mich nicht alles täuscht, eine reine WoW-Plattform. buffed.de war dann zu Anfangszeiten auch rein WoW, dann kam erst HdRO dazu, dann AoC, dann War.

Ich glaub das ist so nicht ganz richtig.
Wenn ich mich recht entsinne war Blasc.de vorher eine eigenständige "Suchmaschine" á la Thottbot, Buffed.de existierte nebenbei als onlineableger der Computec Media AG (PCGames, PCAction, Playzone, etc) und war nach dem Boom von WoW dazu gedacht über Online Spiele zu berichten (also nicht nur WoW).
Irgendwann wurde dann Blasc in Buffed Integriert, frei nach dem Motto: wir haben den Speicher und die Mittel die Ihr braucht.

Kann mich aber auch irren
biggrin.gif

WoW hat eine große Fangemeinde, die meist - ich kann mich auch total Irren - größtenteils nur durch die Medien auf WoW aufmerksam wurden.

Sehen wir das mal als Beispiel einer bekannten Popgruppe, Ace Of Base - wurden bekannt durch "Happy Nation" ca. 1992, darauf folgten die zwei bekannten Alben, mitunter "The Sign" bis hin zu "Beautiful Flower" 1995 daraufhin hörte man nichts mehr in den Medien.

Der Bekanntheitsgrad ist zwar reltiv vorhanden, aber es wird nicht mehr so gepusht, der Medienrummel um die Popgruppe.

Demzufolge kann man das auch gleichsetzen, je größer der Medienrummel, um ein Spiel (hier WoW mit den AddOns) desto größer ist der Absatz. Egal wie "gut" es ist, es wird gekauft. Und wenn es noch der größte "Rotz" sein mag. Aber wenn es wirklich dann so grottenschlecht ist, wird dann ein weiteres von vornherein nicht mehr gekauft.

Aber ich finde es erbärmlich, wenn sooooooooviel Werbung schon über ein Jahr im Voraus über ein Produkt gemacht wird. Nicht nur hier auf Buffed, sondern allgemein.

Wenn Buffed.de schon fast News darüber bringt, dass ein Blizzardprogrammierer Blähungen hat (die tolle "Guck mal wie die Verpackung von außen aussieht" News) wundert es mich nicht, dass sie keine Zeit für andere Spiele haben *gg*

Also zurzeit sehe ich auf der News-Seite 12 Meldungen zu anderen Spielen als WoW. Klar der Hauptteil ist WoW aber das sonst über keine Spiele berichtet wird stimmt so nicht.

Also zurzeit sehe ich auf der News-Seite 12 Meldungen zu anderen Spielen als WoW. Klar der Hauptteil ist WoW aber das sonst über keine Spiele berichtet wird stimmt so nicht.
Das Problem ist ja auch das Verhältnis. Da gabs mal ne Titelmeldung (!) für den atemberaubenden Fakt dass WoW nun Bilder auf den Ladebildschirmen hat. Sowas sollte allerhöchstens Randnotizstatus haben. Handkehrum findest die Erweiterung von Everquest 2 gradmal irgendwo in den allgemeinen Nachrichten, und dann wenn mans liest ists einfach die offizielle Pressemitteilung die lieblos hinkopiert wurde. Und EQ2 ist nun nicht grad nen Spiel das eine Randerscheinung der Szene ist. Bis AoC und WAR war es zumindest in den Top Three MMORP Spielen die man hierzulande spielt.

Guck doch auch die aktuellen Meldungen an: Zwischen Meldungen zur Open Beta eines neuen Spieles und Patchnachrichtungen zu WAR (durchaus ne Meldung wert) findest WoW Meldungen dass nun eine neue WoW Fernsehwerbung gibt oder eine einzelne Patchnotiz zum Hexenmeister wird gleich zuner ganzen Meldung erhoben. Und x Instanzenguides geben jeweils auch ne einzelne Meldung.
Wenn man denn wollte, könnte man das durchaus auch so gestalten dass die Spiele ausgewogener berichtet würden. Man müsste nichtmal Infos weglassen, man könnte zB die Instanzenguides zu einer Meldung zusammenfassen und dafür für ein anderes Spiel eine redaktionell bearbeitete Meldung herausgeben statt nur Pressemitteilungen zu kopieren.

Die Sache ist halt auch die dass die deutsprachige Spielergemeinde durchaus ein gutes "Portal für Online Spiele" gebrauchen könnte. Aber Buffed wird diesem Anspruch den sie selber an sich stellen nicht gerecht, dazu haben sie zu sehr die WoW-Fanboy-Brille auf und scheren sich zuwenig um andere Spiele. Zumindest findest praktisch keine redaktionellen Beiträge ausserhalb WoW was für mich am meisten aussagt.

In dem Punkt das man aus jeder Kleinigkeit über WoW eine bahnbrechende Neuigkeit macht muss ich einfach auch recht geben

wenn ich wiede rmal buffed lese , Gilde Roxxar hat mit Gilde Auch Roxxar fusioniert und nun langweilen sie sich dann frage ich mich ganz banal? Wen interessierts?
das neue WoW Addon hat ne tolle Verpackung! ja und mein Müsli auch und trotzdem mach ich keine Schlagzeile daraus.

Die Masse der WoW Nachrichten stört mich wirklich weniger einfach nur die Art über was berichtet wird

Buffed schimpft sich zwar "Das Portal für Online-Spiele". Wird diesem Titel aber bei weitem nicht gerecht.

Genau, und dabei kann man's eigentlich bewenden lassen. Wer fundierte Infos und anregende Diskussionen zu Lotro oder EQ2 sucht, geht nun mal nicht zu buffed.

Wie heißt's so schön? "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

Mit anderen Worten: Es gibt im Netz genügend unabhängige Spieleforen und -portale.

Mit anderen Worten: Es gibt im Netz genügend unabhängige Spieleforen und -portale.
Nen gutes unabhängiges deutschsprachiges Portal mit redaktionellem Inhalt fehlt aber irgendwie schon etwas. Aber evtl ist die Zielgruppe dann auch schlichtweg zu klein dass es rentieren würde.

buffed schimpft sich nicht portal für wow spiele sondern portal für online spiele - von daher darf es ruhig was anderes als wow sein^^

Zurück