WoW hat eine große Fangemeinde, die meist - ich kann mich auch total Irren - größtenteils nur durch die Medien auf WoW aufmerksam wurden.
Sehen wir das mal als Beispiel einer bekannten Popgruppe, Ace Of Base - wurden bekannt durch "Happy Nation" ca. 1992, darauf folgten die zwei bekannten Alben, mitunter "The Sign" bis hin zu "Beautiful Flower" 1995 daraufhin hörte man nichts mehr in den Medien.
Der Bekanntheitsgrad ist zwar reltiv vorhanden, aber es wird nicht mehr so gepusht, der Medienrummel um die Popgruppe.
Demzufolge kann man das auch gleichsetzen, je größer der Medienrummel, um ein Spiel (hier WoW mit den AddOns) desto größer ist der Absatz. Egal wie "gut" es ist, es wird gekauft. Und wenn es noch der größte "Rotz" sein mag. Aber wenn es wirklich dann so grottenschlecht ist, wird dann ein weiteres von vornherein nicht mehr gekauft.
Aber ich finde es erbärmlich, wenn sooooooooviel Werbung schon über ein Jahr im Voraus über ein Produkt gemacht wird. Nicht nur hier auf Buffed, sondern allgemein.