Extrem asoziales Verhalten in Aion

Ich hab bis jetzt auch noch keine guten Gründe dafür gefunden warum derjenige der am meisten dmg am Mob verursacht diesen nacher auch zugeschrieben kriegt....Gibts irgendwas was, was für diese Mechanik spricht?
Norjena sagts im nächsten Quote am besten:
PvPvE Bosskämpfe, wenn beide Fraktionen sich um Bosse hauen.

Ansonsten klauen halt Rangeklasse mit Instants doe Mobs weg.

Wobei ich als Problemlösung den Vorschlag hier gut finde:
Man müsste es halt nur bissl abändern das es bei der eigenen Fraktion = Firsthit bekommt Mob und sobald die andere Fraktion mit im Spiel ist, wer am meisten dmg gemacht hat.
wink.gif
Oder eine Anzeige a la "So viel Schaden noch und du hast den mop".
Das fände ich praktisch, wenn man schwächeren helfen will ohne ihnen dabei den mop zu klauen! (was mir anfangs passiert ist...)

1. Spieler wollen Dinge verkaufen ! Warum verschenkt ihr nicht mal ITems, wenn ihr sie eh nicht braucht ? Ich mach das dauernd und die Spieler freuen sich riesig darüber.

2. Spieler meckern darüber, was in WoW doch alles besser war und das es keine Addons gibt

3. Spieler flamen sich Gegenseitig, wegen allen möglichen Gründen.
Du spieltest Thor, oder? (man bin ich froh, dass meine Legion doch beschlossen hat, nach Balder zu gehen und nicht auf Thor!)
1 -> Im späteren game brauchste viel Geld und so ists zumeist leichter. Hatte mit meiner gladiatorin gestern auf diese weise Stoffrüstungsteile gegen gute Lederteile tauschen können und nen recht gutes Schwert bekomen, fand ich praktisch.
2 -> OK, die typen sind einfach nur lame, aber zum glück bei uns (asmodier Seite) eigentlich kaum noch vertreten.
3 -> Bei uns eigenltich nicht so viel. Klar haben Leute mal fragen, auch dumme fragen, aber darauf geben 3-5 Leute ne Antwort und die Sache ist zumeist gegessen.

Das eine "Ich-Ich-Ich"-Mentalität Fehl am Platz ist ? Z.b. bin ich gestern gestorben, ich lag mitten auf dem Weg und 10 Heiler sind an mir vorbei gelaufen, oder besser gesagt über mich rüber getrampelt, ohne mich zu rezzen. Als ich sie anschrieb erntete ich dann meistens ein "Stirb halt nicht du noob, dann brauchste auch kein Rezz"

Naja, das die 10 Priester an dir vorbei gerannt sind, liegt wahrscheinlich daran, dass sie die Arschkarte haben. Gerade wegen dem Mob klauen, priester machen nicht soviel dmg und für eine dd klasse ist es einfach, den mob zu klauen. Und das kommt auch wirklich häufig vor. Darum schalten die Priester auch auf ego bei so sachen.
crying.gif

das hat doch nix mit dem game zu tun dass man vorher gespielt hat..
es liegt am mensch selbst und ich find es langsam einfach nur noch lächerlich dieses "wow-spieler-geflame"
ich selbst hab 4 jahre wow gespielt und ich bereue das nicht.. ich kenn mich jetzt schon gut in den mmos dank wow aus.. dennoch bin ich kein mensch der jeden zuflamet oder aion niedertrampelt weil mal was nicht geht wie es soll..

daher sag ich IMMER dass man einen spieler nach dem spielerischen und das was er von sich gibt beurteilen soll nicht nach dem game dass er vorher gezockt hat

edit: und ja genau durch SOLCHE aktionen werden die aion spieler keinen deut besser als die ganzen wow-spamm leute
*unterschreib!*
Hab auch ein paar Jahre Wow gespielt und lasse meine Schurkin derzeit ruhen ^^ (sollte mir aion am ende nicht gefallen, geh ich halt wieder zurück, who knows?)
Das SPiel hat mir sehr gut gefallen, nur jedesmal wenn einer mit "ah, ihr seid doch alles wow-kiddies" oder ähnlichem ankommt, rutscht die ganze Argumentation den Kanal runter -_-

Btw wielang kann man dann eigentlich die NPC farmen bei denen man Abyss Punkte bekommt?
Weil hab gehört wenn man von Spielern gekillt wird,verliert man Punkte,und das möchte ich doch vermeiden

Das ist kein gutes Verhalten und man kann euch nur wünschen, dass dies überarbeitet wird, oder diese Spieler die Lust an Aion verlieren.

Allerdings aus den oben genannten Gründen sicherlich nicht zwangsläufig. Denn früher war WoW auch wesendlich schwerer.

Neben bei, wer mich kennt, weiß das ich stehts bemüht bin absolut integer zu bleiben, aber...........

Vor Aion Release gab es genug Leute, die in jedem Forum dieser Welt, geschrien haben, dass die ganzen Kiddys eh bei WoW & Co bleiben und wie toll die Com doch ist und wird.

Wenn ich dann versucht habe zu erklären, dass man vielleicht doch erst den release abwarten sollte, dann hat man mich niedergeflammt.
biggrin.gif

Das habt ihr nun davon *bäh Zunge zeig*
wink.gif

Nein! Ich wünsch euch wirklich, dass sich solche Leute nicht in Aion festsetzen.

Gruß Shagkul

*unterschreib!*
Hab auch ein paar Jahre Wow gespielt und lasse meine Schurkin derzeit ruhen ^^ (sollte mir aion am ende nicht gefallen, geh ich halt wieder zurück, who knows?)
Das SPiel hat mir sehr gut gefallen, nur jedesmal wenn einer mit "ah, ihr seid doch alles wow-kiddies" oder ähnlichem ankommt, rutscht die ganze Argumentation den Kanal runter -_-

Wenn viele WOWler zu Aion wechseln und Aion auf das selbe Niveau wie WOW singt sind solche Aussagen berechtigt. Es hat euch ja keiner persönlich angegriffen. Und das es verdammt viele Idioten in wow gibt braucht niemand zu leugnen ich weiß es auch aus eigener Erfahrung.

Ich kann für die Aion Community nur hoffen das die Vollpfosten schnell wieder wechseln und das daraus noch etwas anständiges wird

Leider muss ich eine erschreckende Entwicklung betrachten....

Folgende Situation:
Ich bin seit einer Weile schon im Abyss. Gestern im Abyss um 3uhr nachts dacht ich sammel ich paar punkte. Es hat nicht lange gedauert wo eine gruppe einer der legionen auf höchsten rang ankam (DER EIGENEN FRAKTION) mit 4-5 Leuten.
Immer wieder haben sie den Mob geklaut wo ich drauf war. Ein Versehen?
Ein dezenter hinweis Mobstealing zu unterlassen... Keine Reaktion ... Nochmals der Hinweis bitte es zu unterlassen ... keine Reaktion ... nun der Hinweiß mit etwas nachdruck und auch dem hinweis das jetzt ein ticket rausgeht...
Reaktion:
Jetzt ging die Gruppe ganz gezielt auf die Mobs wo ich drauf war. Statt freistehende Mobs zu attackieren wurden gezielt meine Mobs geklaut so das ich keine möglichkeit mehr auf loot oder auf die kills hatte für die repeat quest.

Wer jetzt denkt das ist eine ausnahme... leider nein.. es dauert gerade mal 10-20min bis so eine gruppe auftaucht auch bei meinen legions kollegen... non-stop..
und dabei gilt bis auf ein paar ausnahmen: je höher die legion im ranking desto asozialer das verhalten....

ich denke hier besteht dringend nachholbedarf in anderen mmos wird so ein verhalten meist streng bestraft bzw wird durch die spielmechanik gar nicht erst zugelassen. (in aion kriegt der den mob der am meisten schaden macht und das ist natürlich immer die gruppe vs 1)

PvPvE.

Wenn es Dich stört sammel nen paar Mann um Dich und zeig es Ihnen.Ansonsten lass es geschehen.

Ich geb euch nen tipp, ich hab /1 und /3 im zweiten tab vom chat aus und schalte nur auf den ersten (wo alles an is) wenn ich was brauche oder suche.

Und wegen dem Abyss ja solche Leute gibt es immer, aber ich geb dir trotzdem den rat nicht sollo im Abyss rumzurennen sondern mindestens zuzweit.

Weil wenn nen kleriker vorbei kommt haste alleine nen prob dann heißt es rennen oder sterben

Ich geb euch nen tipp, ich hab /1 und /3 im zweiten tab vom chat aus und schalte nur auf den ersten (wo alles an is) wenn ich was brauche oder suche.

Und wegen dem Abyss ja solche Leute gibt es immer, aber ich geb dir trotzdem den rat nicht sollo im Abyss rumzurennen sondern mindestens zuzweit.

Weil wenn nen kleriker vorbei kommt haste alleine nen prob dann heißt es rennen oder sterben

Gibts eig. i-ne klasse die einen Kleriker besiegen kann? also bin mage und der duell ist wirklich ununterbrochen-.- noch dazu geht keiner von den beiden OOM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ausser du bist höher als er und gut genug
tongue.gif

hab vids gesehen in denen z.b. mage nen cleric ohne große probs gelegt hat... aber das war lvl 45...

ja lvl und equip spielen auch ne rolle , das is klar aber gerade nen Gladi is frischfleisch für einen Kleriker. Und wegen ner konterklasse ,hmm gute frage bei der man aber auch entlich den gedanken von "ich geh mal alleine ins PvP Gebiet" ablegen sollte ich habs in der Koreanischen version mitbekommen, alleine im Abyss = tot = dauer tot

Es ist ein spiel was auch vom Balancing wirklich auf grp ausgelegt ist und da auch richtig gut

Ich hab keine Probleme er macht kein Dmg weil er dauer heilen muss, und ich mach nur dmg und guck das ich nicht oom gehe, 1v1 gegen Kleriker im LvLbereich 20 nicht gut

PvPvE.

Wenn es Dich stört sammel nen paar Mann um Dich und zeig es Ihnen.Ansonsten lass es geschehen.
pvpve heisst im grunde genommen fraktion gegen fraktion mit mobs dazwischen. nicht ein haufen asozialen abschaums, der unter drogen und aufputschmitteln die ersten 48-72 stunden durchgezockt hat und jetzt meint der eigenen fraktion auf den sack zu gehen, damit die spieler der eigenen fraktion nicht hochkommen. wer jetzt nicht rallt, dass man mit der gesamten fraktion gegen den gegner vorgehen muss, wäre bei wow oder sonstwo besser aufgehoben, wo man mit epics und sonstigen schwanzverlängerungen glänzen kann. "ich und meine gilde/legion"-nummer wird auf dauer zum epischen versagen, wenn erstmal 80% steuer auf alles gesetzt wird und jede festung samt festungsinis in feindeshand ist. abyss ist kein battleground mit begrenzter spieleranzahl. warhammer spieler müssten die situation kennen, sind aber leider wohl in der minderzahl hier.

im lvl 25 bereich hab ich keine Probs^^ garkeine^^

Wenn sie die Zeit haben, können sie in der Zeit machen was sie wollen, weiß nicht was man dagegen einwenden kann und bei mir regnets
crying.gif
*Regenschirm rüber reicht* *Packung taschentücher daneben stellt* *Schwarzen tee mit Honig, Nasin und Bronchikum auf einem Teller daneben drapiert*
-> So, für alle eventualitäten gerüstet ;-)

Wenn viele WOWler zu Aion wechseln und Aion auf das selbe Niveau wie WOW singt sind solche Aussagen berechtigt. Es hat euch ja keiner persönlich angegriffen. Und das es verdammt viele Idioten in wow gibt braucht niemand zu leugnen ich weiß es auch aus eigener Erfahrung.

Ich kann für die Aion Community nur hoffen das die Vollpfosten schnell wieder wechseln und das daraus noch etwas anständiges wird
Erstmal -> Nicht nur (ehemalige) wow spieler sind so drauf, sondern auch spieler von anderen mmorpgs. ganz wirst du das nicht unterdrücken können, aber zu sagen, dass die alle von wow kommen oder es fast nur auf wow solche dorftrottel gibt finde ich als ehemaliger wow spieler halt einfach nur mies.

Meiner Meinung nach müssen die Leute einfach "nur" von der commuity erzogen werden.
Beispiel: In der open hab ich mal nen Elyos auf 10 bringen wollen um mir die sequenzen bis dahin anzusehen.

Im allgemeinen Chat kam genau so ein Idiot mit "Das ist doch alles von wow geklaut, wow ist viel besser, ihr seid alles hirnlose trottel, kommt lieber zum original" usw.
Er wurde im allgemeinen Chat kurz und bündig von ca. 3 Leuten mit guten Argumenten unter den tisch geredet (und die Unterhaltung ist nicht auf "aion ist aber besser" "nein, wow ist besser" "nein aion ist besser" ausgeartet! )
Danach hat ihn keiner mehr beachtet, egal was er auch schrieb.
Folge: Nach ca 5min war er weg und ich hab bis lvl 10 nichts mehr von dieser Art gelesen.

Sprich: Nicht drauf eingehen. Füttert die trolle nicht mehr und schon haben sie keine Grundlage!

naja auf Votan die leute sind schon extrem assozial ich überleg schon ob ich aufn "rp-sever" gehe...  

Zurück