Extrem asoziales Verhalten in Aion

Die - ich nenn sie einfach mal- Assis kommen sicher nicht zwangläufig aus WoW, aber einige Verhaltensmuster deuten daraufhin - grade beim "Mobstealing" - "Schnell den Instant-Dot drauf, damit der mob MIR gehört!!! MIR ALLEIN!! *Muahahah*"
Dieses "Verhaltensmuster" zeugt einzig davon, dass die Spieler absolut keine Ahnung vom Spiel haben. Denn Mob-Tagging gibt es in diesem Sinne nicht. Wer den meisten Schaden gemacht hat bekommt ihn.

Die Aktion dieser Legion ist selbstverständlich sehr ärgerlich, vielleicht kannst Du uns ja einen Hinweis geben, um welche Legion es sich gehandelt hat.

Letzendlich würd ich das aber ganz locker sehen. Das sind ein paar Typen, die jetzt versuchen sich in der Rangliste nach oben zu pushen. Nachdem sie zu unfairen Mitteln greifen, kann man davon ausgehen, dass sie es sich selbst nicht zutrauen, auch mit fairen Mitteln was zu reißen. Außerdem ist eine "Gemeinschaft" die sich außen asozial gibt, höchstwahrscheinlich auch nach innen asozial, was automatisch dazu führt, dass es die Gemeinschaft nicht lange geben wird, oder zumindest nicht sehr erfolgreich gemeinsam agieren kann.

Es spricht sich rum, wer die Assis sind. Es finden sich dann sicher bald Leute, die versuchen werden diesen Assis aktiv entgegenzutreten, und die große schweigende Masse wird auch einen Bogen um diese Typen machen. Denn so sehr hier auch über die ach so asoziale community geschimpft wird, die meisten Leute lehnen asoziales Verhalten ab, die Negativbeispiele fallen bloß mehr auf und werden durch unmittelbare Medienpräsenz 8Foren, Chats) viel stärker allgemein wahrgenommen.

Die Spieler die sich so asi verhalten sind in der Regel Spieler aus Hardcoregilden die jetzt in kleinen Gruppen zusammen ihre Chars so schnell wie möglich auf Maxlevel bringen.

Da wird kein beschweren oder jammern helfen, die sitzen da zusammen im TS und lachen sich schlapp über die "boons" denen man so eben mal alle Mobs wegklaut.
Die wollen mit aller Gewalt so schnell wie möglich hochkommen denen ist alles egal.

Und WoW Geflame ist sinnfrei, da sogut wie Jeder schonmal selbst WoWspieler war.
In Warhammer war es genauso, da hielt sich die Community für was besseres obwohl da auch 99% der Spieler selbst von WoW kamen.

Asi bleibt Asi, da hilft auch kein Warhammer oder neuer AION Anstrich.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche leute haste leider überall da müssen wa eben durch, einfach links liegen lassen wenn es nicht zu persönlich wird.

Die Spieler die sich so asi verhalten sind in der Regel Spieler aus Hardcoregilden die jetzt in kleinen Gruppen zusammen ihre Chars so schnell wie möglich auf Maxlevel bringen.

Hardcoregilden sind nicht mit Assozialengilden zu verwechseln, die Hardcoregilden in denen ich bisher war, hatten sogar mehr Respekt vor anderen als viele andere, zb manche "Casualgilden" die meinen sie müssten alles in den Hintern geschoben bekommen, und jeder mit auch nur einem Teil besserem Equip ist arbeitslos.

Solche Assigilden werden die erfolgreich sein, nicht auf Dauer, die werden früher oder später ausgegrenzt, und alleine kommen sie nicht weit, richtige gute Hradcoregilden bringen sich eher ein, und versuchen die Leute zusammenzuhalten, damit nicht alle ihr Ding alleine drehen wollen.

shit happens manche sind so manche sind so - wir jedenfalls sind froh und stolz auf unseren guten ruf :-)

Das glaubste doch selbst nicht mit den Bogen um denen zu machen. Man kennt das von anderen spielen das die sogar noch Member kriegen und noch schlimmer werden.

Im Moment bin ich auch ehrlich gesagt ein bisschen frustriert, da die Community (Thor, Elyos) der allergrößte Sauhaufen ist, den ich je in einem MMO erlebt habe. Mir kommt es so vor, als ob /1 und /3 vom stereotypen WoW-Kind gepaart mit stereotypen Dragonball Z - Fan dominiert wird. Besonders schlimm ist es, wie mit den russischen Spieler umgegangen wird. Laut NCSoft soll Thor ja Treffpunkt für russische Spieler sein("inoffiziell", da von der Community so bestimmt, ähnlich wie die "inoffizielle" Bestimmung für einen RP-Server). "Scheiss russe, geh dich an deinem vodka todsaufen" sind die harmloseren Kommentare, sollte es jemand wagen, russisch zu sprechen.

Sind ALLE Server-Communitys so?
Ich hab extra Elyos gekommen, da gefühlt mehr Pseudo-Coole Leute Asmodier nehmen (Böse = Cool Klischee) und dann doch diese bittere Enttäuschung.

Votan, Asmodia ist eigentlich ganz gemütlich zumindest zu den abendlichen Zeiten wo ich spiele

Ich finde das Verhalten der Spieler gegenüber anderen einfach erschreckend ..... Das ganze fängt beim Chat an, geht über das Craften und den Mobklau bis hin zu provokanten Sachen wie Massenduelle im Craftingbereich in Sanctum. Wenn man solche Spieler dan anspricht bekommt man entweder überhaupt keine Antwort oder man wird aus ärgste beleidigt ..... Anbei noch ein paar Auszüge die das ganze erklären sollen :

Chat, irgendwann nachmittags

15:00:00 Wo ist Poppy ?
15:00:05 Alda wo isn das Fosil
15:01:30 Antworten inclusive Koordinaten zum anklicken
15:01:35 DU **** DA IS NIX !11!11!
15:01:45 Kann mir jemand verraten wo ich Poppy finde ?
15:02:00 Antwort wo man Poppy findet
15:02:10 Wo isn der drecks Poppy ?!?!ß111!
15:02:30 Antwort ( jaja, die meisten haben schon nen Macro dafür
jester.gif
)
15:02:40 Wo isn Poppy ? Kann den Dreck nicht finden !!! was isn das für nen scheiß game !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
15:02:45 !!!
15:02:55 Da is WoW 100x besser !!!!!!!!!!! Drecks spiel
15:03:15 Ich find Poppy nicht
sad.gif
neeeeeeeeeed Help
15:03:16 Wo isn des Fosil
15:03:40 Ey !!!1!!!1!! Antwortet gefälligst ihr Spacken !!!!
15:04:00 Antwort mit dem Hinweis dass man ja nicht nur wartet bis jemand frägt und man doch bitte etwas gedult haben sollte
15:04:05 WIXER !

Dazwischen lustige Texte betreff WoW vs AioN und dergleichen mehr, alles gewürzt mit netten Beleidigungen auf untersten Niveau. Ich hab dem geneigten Leser die meisten Schreibfehler vorenthalten, fals jemand gewillt ist möge er ( respektiv sie ) sich noch eine vielzahl von selbigen hinzu denken )

Man findet ein nettes Vorkommen von was auch immer, erlegt den Mob der sich darum herum schleicht und beginnt mit dem Abbau. Plötzlich steht jemand neben einen und wartet bis man das Lootfenster hat und beginnt seinerseits ab zu bauen
sorry.gif
Auf ein anschreiben was dies soll und ob er es bitte unterlassen möge kommt dann als Antwort : Pech gehabt du Hurensohn, L2P !11!!

Man ist gerade dabei einen QuestMob zu erlegen, hat diesem nach 20 Sekunden schon sagenhafte 30% seiner HP entzogen ( Jaja, Templar macht SPASS
yahoo.gif
) als der Mob plötzlich und wie aus dem Nichts umfällt. Hinter einem eine 3er Gruppe an Magiern die mal eben den Mob für sich beansprucht hat. Auf den freundlichen Hinweis dass man zuerst am Mob war bekommt man die tiefgründige Antwort : ROFL ALDA ! Geh sterben

Manch einer mag nun glauben dies wären Ausnahmen oder gar an den Haaren herbei gezogen .... dem ist aber, leider, nicht so. Diese ganzen Dinge habe ich, in abgeänderter Form und mit anderen ( teils noch zünftigeren Antworten ) selbst erlebt und erlebe sie auch täglich aufs neue.
Entweder muss ich langsam anfangen angst zu haben was mit der neuen Generation der jugendlichen ( oder jung gebliebenen ) auf uns zu kommt oder dies ist wirklich ein Phänomen was nur online auftritt ( Stichwort: Anonymität ). Ich finde es immer wieder erschreckend welche sozialen Defizite so manch einer auf zu weisen hat wenn er sich hinter der maske des Internets verstecken kann und fordere alle vernünftigen Spieler und Spielerinnen dazu auf solch einem Verhalten, auch wie es von anderen Postern in diesem thread beschrieben wurde, keinen Vorschub zu leisten und aktiv entgegen zu wirken

Eure

Gwesi

P.S. Mittagspause ist um und ich lese nicht nochmal korrektur
scenic.gif

Ich denke mal das das Thema sehr subjektiv ist.
Ich spiele auf Votan Elyos und ich kann mir vorstellen, dass einigen das ständige "Wo ist der Schatz" "Wo ist das Fossil?" und die darauf Folgende Antworten "Drück mal Alt F4 dann hast dus in der Tasche" ziemlich auf die Eier geht. Anderen ist das aber wiederum relativ bums.
Das Mobs gestohlen werden ist mir zwar auch schon aufgefallen, kommt aber oft eher zufällig vor.
Da ich aber noch etwas vom Abyss entfernt bin kann ich die geschilderte Situation auf Votan weder bestätigen noch dementieren.

haaaaaaaha spiel wow .. gegner angeschossen dann is das auch meiner und keiner kann ihn mir mehr klaun... ausser er war vorher schneller aber so ein system is unfair:P

Leider muss ich eine erschreckende Entwicklung betrachten....

Folgende Situation:
Ich bin seit einer Weile schon im Abyss. Gestern im Abyss um 3uhr nachts dacht ich sammel ich paar punkte. Es hat nicht lange gedauert wo eine gruppe einer der legionen auf höchsten rang ankam (DER EIGENEN FRAKTION) mit 4-5 Leuten.
Immer wieder haben sie den Mob geklaut wo ich drauf war. Ein Versehen?
Ein dezenter hinweis Mobstealing zu unterlassen... Keine Reaktion ... Nochmals der Hinweis bitte es zu unterlassen ... keine Reaktion ... nun der Hinweiß mit etwas nachdruck und auch dem hinweis das jetzt ein ticket rausgeht...
Reaktion:
Jetzt ging die Gruppe ganz gezielt auf die Mobs wo ich drauf war. Statt freistehende Mobs zu attackieren wurden gezielt meine Mobs geklaut so das ich keine möglichkeit mehr auf loot oder auf die kills hatte für die repeat quest.

Wer jetzt denkt das ist eine ausnahme... leider nein.. es dauert gerade mal 10-20min bis so eine gruppe auftaucht auch bei meinen legions kollegen... non-stop..
und dabei gilt bis auf ein paar ausnahmen: je höher die legion im ranking desto asozialer das verhalten....

ich denke hier besteht dringend nachholbedarf in anderen mmos wird so ein verhalten meist streng bestraft bzw wird durch die spielmechanik gar nicht erst zugelassen. (in aion kriegt der den mob der am meisten schaden macht und das ist natürlich immer die gruppe vs 1)

Tja, es ist schon traurig, was da heutzutage für eine asoziale und verhaltensgestörte Generation heranwächst.
WoW hat das Höllentor damals für diese ganzen zurückgebliebenen Kreaturen geöffnet, und nun überrennen sie alle anderen MMORPGs.

Für mich wird es auch immer schwerer in einem solchen Umfeld noch Spaß am Spiel zu haben. Das versaut einem einfach die Atmosphäre.
Wenn es sich in Aion ähnlich wie in WoW entwickelt, werde ich MMOs künftig wohl nicht mehr spielen.

Aber warten wir erstmal ab. Vielleicht pendelt sich die Aion Community ja doch noch ein.
smile.gif

MfG

War gestern kurz auf Balder Elyos online um mir nen Twink zu machen und es war nen Unterschied wie Tag und NAcht. Der Regional-Chat war normal, keine Flames, alle waren freundlich. Also die Communities unterscheiden sich recht stark von Server zu Server

Mann muss einem neuen MMORPG immer erst die Chance lassen die eigene Community zu gestalen.
Klar kommen zu beginn viele von anderen MMORPGs und schnuppern rein, vergleichen und bleiben oder gehen wieder.

Ich denke bei Aion wird es sich in ca. 3-4 Monaten einpendeln, dann hat man die Aion Spieler.
Ich freu mich drauf. Und ich werd auch bei Aion bleiben. Und wer in meine Gilde kommt wird auch erst systematisch selektioniert.
Ich glaube es gibt viele Gilden die einfach mal inviten, und das habe ich ned vor.
Ich will Spass am Spiel, und die Gilde hilft da enorm
smile.gif

Das was Gwesine geschrieben hat unterstreiche Ich zu 100%! Ich spiele genau aus diesem Grund Aion nicht obwohl oder grade weil Ich ein Closed Beta Wochenende und die Open Beta mitgemacht habe. Ich dachte, dass dieses Phänomen der "L2P-Kackn00b-Generation" nur in den Startgebieten und auf niedrigem Level stattfindet, aber das schlimme ist dass der Grad des geistigen Vakuums der Mitspieler proportional zum Level ansteigt
wink.gif
! Mich hat gar nicht mal das doofe Geschreibsel innerhalb des Region oder Global-Chats genervt sondern vielmehr das hier schon häufiger angesprochene Mob und Resourcen-Stealing! Dieses Verhalten ist so hochgradig assozial, dass ich echt aufpassen muss in den Tisch zu beißen und mir somit mein gebiss zu ruinieren
wink.gif
! Ich wünsche mir dann immer den Typen, der mir grad meinen Mob geklaut hat, auf dessen Respawn ich zehn Minuten gewartet habe, solange meine Tastatur ins Gesicht zu hauen bis er mal Anstand und Respekt lernt, welche er wohl von seinen degenerierten Eltern nicht beigebracht bekommen hat! Feigheit und verdammte Anonymität kann Ich da nur sagen! Ich prangere solche Leute dann einfach öffentlich an, auch wenn ich dafür auch genügend Flames bekomme, aber irgendwer merkt sich das schon UND man sieht sich immer zweimal im online Leben
wink.gif
!

Mir ist ein solches Verhalten so massiv auch noch in keinem anderen MMO aufgefallen, selbst WOW war friedlich dagegen...Ich bin mittlerweile einfach zu alt um mich mit solchen Kindern außeinander zu setzen
wink.gif
!

WUZA...Gewalt ist nicht gut, aber in solchen Fällen schwillt mir echt der Kamm
wink.gif
!

w00t? Du bist schon 25?

Dachte auch ich les nicht richtig :\
Ich bin erst Lvl 11...okay muss auch arbeiten etc....aber manche scheinen am PC zu pennen
rolleyes.gif

Zum Topic,zu dem asozialen Verhalten muss ich sagen..das geht Hand in Hand mit den Leuten die ständig da ein anderes,sehr bekanntes, Game anpreisen.

Halt!
stop.gif
nicht jetzt denken ich hätte was gegen die 3 Buschstaben Spieler...nein nein
blub.gif
...es fällt nur ziemlich krass auf das die meisten davon sich auch so richtig daneben benehmen oder eben sich durch "dummheit extrem" auszeichnen.Ich sag nur:"wo finde ich Tutty/den Würfel" und das im sekundentakt!

Hoffe das legt sich noch.

Mfg

Mir tun die Russen auf Thor leid, die bekommen halt alles ab, aber auf der anderen Seite war es klar, das Thor und Votan dermaßen voll werden, und einen besonders hohen Trottelanteil haben werden.

Ansonsten stimme ich Gwesine ebenfalls zu, und Stancer auch, auf Krombacher ist auch bei weitem besser als die beschriebenen Beispiele, klar es kommt mal eine flaxige oder vieleicht auch mal eine gereizte Antwort wenn binnen einer Minute 15mal gefragt wird wo XY ist, und sogar mit Loka geantwortet wurde, aber die halten sich immer Rahmen, und das wars dann auch.

Auch in Gruppen habe ich bisher großteils nette Leute kennengelenrt, Mobstealing hält sich anscheinend auch in Grenzen, die Emodier sind feige, aber ist auch verständlich, wer alleine zuviel wagt und stribt, verliert Punkte, also geht man auf Nummer sicher und jagt in Gruppen einzelne, aber in der Zwischenzeit bauen sich schnell Kontergruppen auf...im Abyss bin ich erst seid kurzem, hatte da noch keinen Feindkontakt, und andere Elyosspieler scheinen sich normal zu benehmen, kann das vom TE erwähnte bisher, auf Krombacher noch nicht bestätigen.

ich denke diese unfreundlichen leute kommen zu 90% von wow. wenn du einen 80iger fragst ob er dir kurz bei ner quest helfen kann weil du keine gruppe findest ist die standart antwort "nee ich hab gleich raid" ne stunde später steht er immer noch in og rum. oder sie wollen gold dafür haben. diesen ego tripp fahren die jetzt in aion weiter.

Zurück