Extreme FPS Drops beim anvisieren im Raid

Eingabeverzögerung ist auch deaktiviert , ja?
jetzt ja - es war nicht deaktiviert... hat von grund auf schonmal 5-8 fps mehr gebracht, schonmal viel wert
smile.gif
mal abwarten wie es im raid verhält.

Also ich würde pauschal sagen es liegt an einem Addon nämlich Cowtip, sobald du nämlich mit der maus dein gegner ins target nimmst, musst du ja mit deiner maus über den gegner fahren und somit blendet es nicht nur Cowtip ein sondern Mobhealth etc. das diese gebalte informationen berechnet werden muss...kriegst nen fps einbruch den du merkst. So könnte ich mir das denken. Probier doch mal bitte das besagte Addon zu deaktivieren und poste dan bitte hier nochmal.

Mfg
Undead
werde ich versuchen!
habe mir selbst schon ähnliches gedacht, wobei es dennoch auch irgendwo wiedersprüchlich ist, denn wenn ich nur mit der maus drüber hovere - wo cowtip dann ja die infos anzeigt - laggts ja nicht, nur wenn ichs anklicke - da hat cowtip dann kaum noch was mit zu tun, wenn ich mich nicht irre - werds dennich mal testen.

zumal beide sachen als ursache dann schon ein speicher problem haben müssten, da es ja vor einiger zeit normal lief, mit cowtip und eingeschalteter eingabeverzögerung.

edit: kleine nebenfrage @ Thore-Thrall...

carbonite - alles was ich finde ist die entwickler site mit kostenpflichtigem download ... vertu ich mich da? auf curse gibts auch nichts... google spuckt nur sone hack site aus, wo ich mir nicht grad sicher bin, wie virenfrei die geschichte da ist usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt ja - es war nicht deaktiviert... hat von grund auf schonmal 5-8 fps mehr gebracht, schonmal viel wert
smile.gif
mal abwarten wie es im raid verhält.

werde ich versuchen!
habe mir selbst schon ähnliches gedacht, wobei es dennoch auch irgendwo wiedersprüchlich ist, denn wenn ich nur mit der maus drüber hovere - wo cowtip dann ja die infos anzeigt - laggts ja nicht, nur wenn ichs anklicke - da hat cowtip dann kaum noch was mit zu tun, wenn ich mich nicht irre - werds dennich mal testen.

zumal beide sachen als ursache dann schon ein speicher problem haben müssten, da es ja vor einiger zeit normal lief, mit cowtip und eingeschalteter eingabeverzögerung.

edit: kleine nebenfrage @ Thore-Thrall...

carbonite - alles was ich finde ist die entwickler site mit kostenpflichtigem download ... vertu ich mich da? auf curse gibts auch nichts... google spuckt nur sone hack site aus, wo ich mir nicht grad sicher bin, wie virenfrei die geschichte da ist usw...

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...spx?q=Carbonite

Da Carbonite Quest

und genau das ist das, was ich weiter oben schon angesprochen hab.. leute LEST doch mal, was man postet, wenn ihr versucht zu helfen.. ich zitiere mich mal selbst...

NEIN! Auf Curse gibt es kein carbonite! die suche dort habe ich auch benutzt, es wird zwar gelistet, aber wenn man dann auf den link dazu klickt, kommt - page not found - weils kostenpflichtig ist!

Ich würde es an deiner Stelle mal ohne das Addon "Quartz" probieren. Das macht bei vielen Probleme.

und genau das ist das, was ich weiter oben schon angesprochen hab.. leute LEST doch mal, was man postet, wenn ihr versucht zu helfen.. ich zitiere mich mal selbst...

NEIN! Auf Curse gibt es kein carbonite! die suche dort habe ich auch benutzt, es wird zwar gelistet, aber wenn man dann auf den link dazu klickt, kommt - page not found - weils kostenpflichtig ist!

pass mal auf du vollhorst

wenn du dich net vernünftig ausdrücken kannst kannja wohl keiner wat dafür
1. habe ich deinen Post gelesen ... 2. steht in deinem auch von dir zitierten post auf curse gibt es nichts was schlichtweg falsch is denn es wird ja da gelistet
das die site wohl nicht mehr gibt ka i wollte dir nur zeigen das es das da gibt mehr net

also komm mal von deinem hohen ross runter und versuch wenigstens ein bissel dankbarkeit dafür zu zeigen das man versucht dir zu helfen

so langsam glaub ich echt das es bei einigen hier echt hackt

ich frage dich jetzt explizit - gibt es carbonite auf curse? NEIN!

nur weil es da gelistet ist in der suche, heissts nicht das es es da gibt - schonmal daran gedacht du "vollhorst"?
zumal du mich zitierst mit "auf curse gibt es nichts" es aber auch, wie lustigerweise schon der andre hegel da, total aus dem zusammenhang reisst, denn

"carbonite (INFO FÜR DEN QUOTE - HIER REDE ICH NUR VON CARBONITE) - alles was ich finde ist die entwickler site mit kostenpflichtigem download ... vertu ich mich da? auf curse gibts auch nichts... (NOCHMAL INFO - AUF CURSE GIBT ES NICHTS - DA ICH VON CARBONITE REDE, MEINE ICH ES GIBT NICHTS VON CARBONITE) google spuckt nur sone hack site aus, wo ich mir nicht grad sicher bin, wie virenfrei die geschichte da ist usw..."

gott wo bin ich hier gelandet... sv_brain 1 bitte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das frage mich bei so undankbaren gören wie du es anscheinend bist auch
um nochmal darauf zurück zu kommen
auf curse is es da es da ja gelistet is also is deine aussage falsch ..also wie gesagt lern dich vernünftig auszudrücken bzw ne frage richtig zu formulieren dann kann man es ja mit der hilfestellung vllt nochmal versuchen

biggrin.gif
herrlich... wenn du dir vllt einfach mal mehr als 2 sekunden zum lesen zeitnehmen würdest, hätts hier garkeine probleme gegeben, denn ich habe mich klar ausgedrückt - du hast einfach den gesamten abschnitt ausser zusammenhang gelesen/verstanden - nicht mein ding.

und mal ganz kurz, da ich ja eh schon "ein undankbares gör bin (lach*)" stört der flame ja auch nicht -> wie dämlich bist du bitte?

es ist nicht auf der seite zum download zu finden, NIRGENDS, NICHTS, NADA, NIENTE - u know? nur in dem index der suche noch verzeichnet.

nur weil es in der scheiss suche gefunden wird, da noch überreste da sind, die seite nicht geupdated wurde, oder was auch immer, kann ichs da doch nicht downloaden, oder? kannst du es da downloaden? kannst du?

ich suche nach einem DOWNLOAD, also ist da NICHTS ZU FINDEN - würde ich nach TOTEN SUCHEINTRÄGEN fragen, hättest du 100 gummipunkte und nen betonlutscher, denn dann hättest du mir super geholfen - mal davon abgesehen das ich schon selbst vor meiner ersten carbonite frage ne halbe stunde auf curse und google etc. verbracht habe, um es zu finden.

wenn du nach nem PC googelst, den du kaufen möchtest, und dann einen test auf chip.de zu dem PC findest, kannst du ihn dann da kaufen?

meine fresse...

Also das ist ja schon nichtmehr schön anzusehen. Hier wollen dir Leute helfen und nur weil da eine Antwort weniger hilfreich ist maulst du hier rum als hätte man einen Witz über deine Mutter gemacht. Wenn dir ein Post nicht weiterhilft dann ignorier ihn anstatt zu beschreiben wie vollkommen doof man sein muss, um das nicht gleich zu sehen. Also echt ey wenn dir der Berufsberater einen Job vorschlägt der dir nicht wirklich gefällt, haust du ihm eine rein wa?

Zuletzt bearbeitet:
Kangrim schaust du dir bitte meinen post an...

meine antwort auf einen absolut unnützen curse link war

er erwiedert mir darauf "vollhorst" etc - und ich bin der dumme...

sorry leute, irgendwas läuft hier falsch... versteh nicht warum ich hier der dumme bin, obwohl ich eher geflamed und beleidigt werde, und nur darauf antworte, wo dann partou nicht eingesehen wird, das es einfach unnütz war, nen toten link zu posten - wo ich vorher schon sage, dass ich auf curse geschaut habe, und vorher schon ne diskussion kam von wegen "posts nicht richtig lesen"

ließt hier irgend jemand überhaupt worums geht? scheinbar die wenigsten...

Schon seit dem Post hier kommen mir deine Antworten ein bisschen aggressiv vor. Da kann ichs keinem verübeln mal ein bisschen lauter zu werden wenn du immerwieder erwähnst man solle sich hier mal was durchlesen. Jeder könnte mal was falsch verstehen wenn man sich nicht klar ausdrückt und dann auchnoch so undankbar zu antworten wenn einer helfen will. Also das kann ich absolut nicht vertehen, irgendwas muss bei dir falsch laufen.

Wenn ihr euch nich sofort anständig benehmt, ist hier dicht.
Alles klar?

Wie wärs wenn du es mal ohne Addons testest?
Also entweder im Addonmenü alles deaktivieren oder Alternativ mal den Addonordner auf dem desktop verschieben und mal gucken obs ohne den eine Verbesserung eingetreten ist!

MFG,Wagga

Schon seit dem Post hier kommen mir deine Antworten ein bisschen aggressiv vor. Da kann ichs keinem verübeln mal ein bisschen lauter zu werden wenn du immerwieder erwähnst man solle sich hier mal was durchlesen. Jeder könnte mal was falsch verstehen wenn man sich nicht klar ausdrückt und dann auchnoch so undankbar zu antworten wenn einer helfen will. Also das kann ich absolut nicht vertehen, irgendwas muss bei dir falsch laufen.

ganz sicher läuft bei mir nix falsch.. es geht ja nicht darum, das ich es jemandem verüble, dass er mir helfen will - deswegen bin ich ja hier, weil ich hilfe suche...

aber jetzt mal ganz im frieden, sachlich erklärt...

- im ersten post schreibe ich, ich habe alles mögliche probiert, auch schatten aus geschaltet, da diese bei mir eh immer ganz aus sind.
der 4. antwort post eines users ist, "stell doch mal die schatten aus" - ich mein, drück ich mich so unverständlich aus?

danach postet jemand etwas, was null mit meinem problem zu tun hat, die sache das es ja so bekannt ist, das wow seit wotlk fps drops hat, und er mit seinem 2000€ rechner, was mal nur dumme prollerei ist, ja auch manchmal fps drops hat - das es bei mir ein ziemlich kurioses, aber vollkommen anderes problem ist, und nichts mit den standard drops bei wotlk zu tun hat, wird vollkommen ignoriert.

daraufhin antworte ich dem 1 schlichtweg ein wenig gepushter, sicher - aber beleidige ich jemanden? ich weise nur mit etwas nachdruck darauf hin, dass ich es im 1st post schon erwähnte.

dem 2 entgegne ich dann aggressiver, weil sein post weder aufs thema kommt, noch seine PC prollerei nötig war.

dann wiederum werde ich auf meinen ton angesprochen, der lange nicht so aggressiv war, wie es dargelegt wird. - ich rechtfertige mich dann nur, und entschuldige mich fürs falsche forum - nirgends wirklich aggression.

jetzt kommt der punkt, ich werde wiederholt kritisiert, und mit nem provokanten "ich weis worans liegt, sags dir aber nicht weil du sonst rumflamest" abgefertigt - muss ich mir das gefallen lassen? ich hab niemanden beleidigt o.ä.

nachdem mir dann weitere sinnvoll hilfen angeboten werden, und das thema carbonite aufkommt, erkundige ich mich nur nach weiteren infos, weil auf curse sowie google etc. nichts ausser kostenpflichtigen dingen gefunden habe - unverständlich? sicher nicht.

das problem ist, das nun wieder jemand daherkommt, der den thread wahrscheinlich überfliegt, denkt "ah carbonite, ich bin wow kenner, den gibts bei curse" (nicht böse gemeint, sondern so wies da steht) und mir den link postet - nachdem ich vorher sagte, es gibt ihn auf curse nicht (was fakt ist - ein toter such index heisst nicht das es ihn dort gibt!)

darauf antworte ich, wieder nicht wirklich aggressiv, untermauere nur nochmal, wo genau ich geschrieben habe, dass ichs auf curse schon versucht habe - bis hierhin, nicht eine wirkliche beleidigung, und dann muss ich mir

"pass mal auf du vollhorst"

antun?
er reisst die ganze sache so weit auseinander, verdreht es so das ich der dumme bin, und damit soll ich leben? sorry, sicher nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

wenns jetzt immernoch keiner verstanden hat, und mich für den buhmann hält, bitte - interessiert mich nicht, ich werde ab hier nurnoch auf mein problem eingehen, und andere dinge komplett ignorieren, damit das hier nicht weiter ausartet. Danke.

zum problem...

nun, ich hab wow komplett neu installiert, und einige unnütze addons runtergeworfen.

war heute in naxx10er, und es hat sich zum teil verbessert, soweit dass ich nichtmehr auf 2 fps hänge, sondern auf 10, wobei es ständig noch hakt.

hab wie gesagt dinge rausgeworfen, wie atlas der doppelt drin war, questhelper aus geschaltet und auch quarz während des raids aus gemacht.

es war insgesamt besser, allerdings gibts da 2 dinge

1 - kann ich naxx 10er nicht mit nem 25er raid vergleichen, von daher weis ich net, obs wiklich verbessert ist
2 - ists immernoch so, wenn ich so rumrenne, während der raid nen boss/mob haut, und ich ihn nicht im target hab, hab ich 30-40fps, sobald ich ihn ins target nehme gehts auf 10-15 runter

spielbar ists nun, dennoch wie gesagt, kA ob auch 25er - selbst wenn isses ja kein zustand, irgendwas ist da faul.

werdes nacher mal komplett ohne addons versuchen, bis auf performance damit ich die fps einbrüche beobachten kann.
mal abwarten.

hier mal ein wenig ingame material, ums in etwa zu belegen..

http://img152.imageshack.us/img152/2870/wo...32609192958.jpg
vorm 1 boss, mit der auslastung der addons
60fps, raid im blick etc...

http://img152.imageshack.us/img152/4766/wo...32609193350.jpg
hier während des fights, nur 12 fps - klar sindds keine 60, wegen den effekten, zaubern etc, dennoch war aus dem target während des kampfes 30 fps das normalste.

http://img152.imageshack.us/my.php?image=w...32609203512.jpg
ums genauer zu machen, hier mal ein screen mit boss im target... 18 fps, da auch das höchste der gefühle, war eigtl eher um die 11-15
und es ruckelte dennoch ziemlich stark, flüssiger durchlauf wars definitiv nicht.

http://img152.imageshack.us/img152/5100/wo...32609203525.jpg
selbe szene ohne target - 36fps kein geruckel - nichts.

Chipsatztreiber installiert?
Grafiktreiber aktuell?
Irgendeine spyware im hintergrund laufen? Sonst eine software oder prozess im hintergrund laufen?

Virenscanner und tools wie spybot malchecken.

Ich weis nicht ob ihr jetzt das problem mit carbonite gelöst habt keine lust das alles zu lesen... Hab ja angefangen aber die ganzen anpissereien da hatte ich keine lust mehr. So auf carboniteAddon.com oben rechts steht ,"get it free" und warum es auf curse nicht geht kann ich auch erklären: hast wahrscheinlich auf den ersten link geklickt der geht nur wenn man den curse-downloadr hat. Ein link weiter unten kann man das auch so runterladen.

Bevor es hier gleich wieder losgeht gleich - Thore, GetItFree mal angeklickt?

Sorry, but no free versions are currently available for download.

Ganz einfach -> gibbet nimmer umsonst!

jetzt kommt der punkt, ich werde wiederholt kritisiert, und mit nem provokanten "ich weis worans liegt, sags dir aber nicht weil du sonst rumflamest" abgefertigt - muss ich mir das gefallen lassen?
Ja, mußt Du wohl. Du kannst schließlich nichts dran ändern.
smile.gif

Jedenfalls derzeit nicht.
Die neuen Addon-AGB, die kostenpflichtige Addons verbieten, sind ja angekündigt und treten ja dann bald (3.1?) in Kraft.

Ja jetzt... Letzte woche ging es noch... Naja da blizz die kostenpflichtigen Addon's sowie so verbitten will werden die es früher oder später sowieso ganz kostenlos machen müssen.
Dann gibt es noch google da gibt es noch bestimmt iwo zum download. Würde ich nicht mit'm handy schreiben würde ich es auch noch suchen.

Glaub ich nicht - wer bisher mit einem Addon Geld verdient hat wird es jetzt vermutlich nicht umsonst weiterentwickeln. Wenn die so gutherzig wären, hätten sie es auch weiterhin umsonst angeboten.

Ich vermute mal des wird verschwinden - aber kann natürlich niemand wissen.

Zurück