F2P Start

Ja leider... war ja damals beim Release dabei und da war es genau so schlimm wie jetzt grade
BW könnte ja zumindest in den Launcher schreiben, dass es noch eine kleine Zusatz-Downtime gibt... aber das wird ja auch nicht gemacht und wir werden mit Unwissenheit bestraft..
 
Schätze mal vor 21/22 Uhr wird nichts gehen wenn überhaupt ^^
 
Ja leider... war ja damals beim Release dabei und da war es genau so schlimm wie jetzt grade
BW könnte ja zumindest in den Launcher schreiben, dass es noch eine kleine Zusatz-Downtime gibt... aber das wird ja auch nicht gemacht und wir werden mit Unwissenheit bestraft..


Der Mitarbeiter für diese Aufgabe wurde wegrationalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, besser keine Zeit sagen wie immer wieder stundenweise nach hinten schieben. Dass das Forum offline ist wird das Beste sein. Die meisten kennen die Flames im Blizz Forum mit Sicherheit noch wenn die Server mal 5 Minuten Verspätung hatten. Aber zumindest dass ETA unknown hätte man reinschreiben können, da stimm ich euch zu.
 
Bis auf Rift fällt mir jetz ehrlich gesagt kein MMO ein wo das Aufspielen der Patches durchgehend gut geklappt hat..
 
"Die heutige Wartung muss verlängert werden. Wir können derzeit noch keine Abschlusszeit nennen." Das steht zur zeit da [font="lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif"]http://www.facebook.com/starwarstheoldrepublic.de kann sich also nur noch um stunden handeln [/font]
[font="lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif"]
[/font]
 
Bis auf Rift fällt mir jetz ehrlich gesagt kein MMO ein wo das Aufspielen der Patches durchgehend gut geklappt hat..

Mir fällt keines ein, dass nicht mindestens einen Tag für eine Komplettumstellung von p2p auf f2p benötigt hätte und das nicht vorher schon so konzipiert war, dass dies nur ein Kleinigkeit war
 
Bis auf Rift fällt mir jetz ehrlich gesagt kein MMO ein wo das Aufspielen der Patches durchgehend gut geklappt hat..

ja das stimmt.

obwohl ich erinnere mich noch an den wassersaga patch, der hat mega viele fehler eingebaut und die server waren laaaannnnngggeeee off.

und bioware baut hier nicht nur einen contentpatch ein sondern stellt auf F2P um.

ps:
111 Besucher lesen dieses Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlechter kann man wohl ein F2P nicht starten....schade um ein sicher nicht schlechtes Game.
Die negativen Beiträge in den Foren scheinen wohl zu stimmen was man da so zu lesen bekommt über EA/Biow.
Ich kann mir nicht vorstellen das man so von Freunden des F2P-Modell Geld locker macht.

Unzuverlässigkeit und ohne Stellungsnahme für die vielen Kunden die noch Abos haben ist ein sehr schlechter Stil.

Sollten mal bei WG/WoT über die Schulter schauen wie man ein gutes F2P-Game aufbaut.
 
Mir fällt keines ein, dass nicht mindestens einen Tag für eine Komplettumstellung von p2p auf f2p benötigt hätte und das nicht vorher schon so konzipiert war, dass dies nur ein Kleinigkeit war
Njaaa, so wie das sagst hört es sich nach was großem an. Es gab in der Geschichte sicher größere Patches bzw Addons die aufgespielt wurden.
 
Mir fällt keines ein, dass nicht mindestens einen Tag für eine Komplettumstellung von p2p auf f2p benötigt hätte und das nicht vorher schon so konzipiert war, dass dies nur ein Kleinigkeit war

Ich denke, das kann man ungefähr mit der Größe einer Umstellung auf eine Erweiterung vergleichen.

HDRO hatte ja das Problem, das es eine ganze Datenbank einspielen musste da ja der Provider damals umgestellt wurde...Und wer schon mal eine größere MySQL Datenbank eingespielt hat, weiß, dass das auch mal länger dauern kann - wobei "meine" mit Sicherheit immernoch kein Vergleich ist mit der von HDRO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlechter kann man wohl ein F2P nicht starten....schade um ein sicher nicht schlechtes Game.
Die negativen Beiträge in den Foren scheinen wohl zu stimmen was man da so zu lesen bekommt über EA/Biow.
Ich kann mir nicht vorstellen das man so von Freunden des F2P-Modell Geld locker macht.

Unzuverlässigkeit und ohne Stellungsnahme für die vielen Kunden die noch Abos haben ist ein sehr schlechter Stil.

Sollten mal bei WG/WoT über die Schulter schauen wie man ein gutes F2P-Game aufbaut.


Wie schon gesagt wurde, liefen alle größeren F2P Umstellungen bisher so. Trotzdem waren am nächsten Tag alle da
und es gab eine gehörigen Anstieg. Selbst bei Aion, wo es ähnlich lief, war um 2 Uhr nachts ne Menge los
als es letzten Endes los ging. Bei Herr der Ringe oder Age of Conan war es auch so.

Negative Beiträge in Foren? Common, sag was neues Die hast du bei jedem MMO MEHR als genug! Wenn du auch mal die andere Seite betrachtest, wirst du erkennen, dass über SW:TOR auch nicht wenige positive Sachen geschrieben wurden. Im offiziellen Forum und auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt die Zeit und macht was sinnvolles, wenn euch nichts einfällt lest das Telefonbuch. Ich hab mir gestern in weiser Voraussicht Skyrim mit den DLCs installiert. Egal wie lange diese Umstellung dauert, wenn ich mit dem Spiel durch bin und es läuft immer noch nichts ist definitiv was schief gelaufen^^
 
Ich denke, das kann man ungefähr mit der Größe einer Umstellung auf eine Erweiterung vergleichen.

HDRO hatte ja das Problem, das es eine ganze Datenbank einspielen musste da ja der Provider damals umgestellt wurde...Und wer schon mal eine größere MySQL Datenbank eingespielt hat, weiß, dass das auch mal länger dauern kann - wobei "meine" mit Sicherheit immernoch kein Vergleich ist mit der von HDRO.

falsch. der f2p umstieg bei turbine war monate bevor man die EU-server übernahm (erinnert ihr euch noch dunkel? damals hieß es noch codemaster würde 'später' auch auf f2p umstellen und viele leute ham sich dann stattdessen direkt nen turbine-account gemacht)

und der f2p-umstieg bei turbine (ich hatte von anfang an nen 'ami-account') hat monate angedauert. das 'originalspiel' war drei tage oder so komplett offline bevor die f2p-variante dann wieder online ging.

die übernahe der EU-server von codemaster war dann wieder was ganz anderes. aber der f2p-wechsel selbst war auch schon eher 'lang'. nur hat damals jeder das einfach so hingenommen. bei TOR wird ja alles völlig überproportioniert und so getan als wäre es das mieseste überhaupt und keiner würde es 'schlimmer' machen. mei mei mei.


und bevor mich jetzt wieder alle falsch verstehen:
ich sagte vorher ja schon, dass ich ebenfalls finde man hätte es vielleicht anders regeln können. ist aber dennoch kein grund für so nen drama.
sicher würde ich jetzt auch liebend gern einloggen, vor allem weil meine gilde gleich eigentlich ma sich denova nm anschauen wollte und ich mir vorher 1-2 armorings kaufen wollte... und es wohl jetzt so aussieht, dass der run garnicht stattfindet. tja. lass' ich halt bei planetside 2 nen paar tanks in die luft fliegen. die beta is morgen vorbei, dann kann ich mich in ruhe in tor austoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand macht ein Drama, aber irgendwie kommen bei "Server noch net online und keine Ahnung wie lange das noch dauert" böse Erinnerungen hoch... mein "Neueinstieg"-Hype ist jetzt schon wieder gedämpft, weils mich nervt.
 
Niemand macht ein Drama, aber irgendwie kommen bei "Server noch net online und keine Ahnung wie lange das noch dauert" böse Erinnerungen hoch... mein "Neueinstieg"-Hype ist jetzt schon wieder gedämpft, weils mich nervt.

dann verschieb es einfach auf morgen . dann haste kein stress
 
Never Play on Patchday, alter Spruch aber habe bisher noch kein MMO erlebt wo er nicht gepasst hätte *g*
 
dann verschieb es einfach auf morgen . dann haste kein stress

Ich hab ja keinen Stress. Meine Freude auf ein Game ist halt gedämpft, wenn ich es mal wieder kostenlos ausprobieren kann und dann kommentarlos nix geht. Da sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass auf der Internetseite was steht. Bei Facebook werden die wenigsten "Wiedereinsteiger" vorbei schauen.
 
Zurück