Facebook, Myspace, Kwick, StudiVZ,...

Wo? (mehrere Antworten moeglich)

  • Facebook

    Stimmen: 60 63,8%
  • Myspace

    Stimmen: 7 7,4%
  • Kwick

    Stimmen: 1 1,1%
  • StudiVZ / SchulerVZ / otherVZ

    Stimmen: 34 36,2%
  • Woanders

    Stimmen: 19 20,2%
  • nirgendwo

    Stimmen: 17 18,1%
  • Twitter

    Stimmen: 16 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Und welche Websites sind alles Partner?

Schon witzig, wie man sich über den Bundestrojaner aufgeregt hat - bei Facebook gibt man aber alles bereiwillig an.

Die Frage beweißt nur das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.
Und nein, ich habe keine Angst vorm Bundestrojaner und selbst wenn ist zwischen der Datensammlung von Facebook und dem 'Bundestrojaner' noch ein klitzekleiner Unterschied - Halbwissen ist sehr gefährlich. Ich finde es lustig wie Facebook und ähnliche Seiten hier verteufelt werden - habt ihr einfach keine Freunde oder seid ihr wirklich so paranoid? Ich meine was soll denn daran so schlimm sein? Oh mein Gott die unvollständigen und meist falschen Daten die ich dort angegeben habe werden zu Marktforschungszwecken missbraucht und verkauft - und? Was glaubt ihr was eure Krankenkasse oder eure Verleger für Abonnement von Zeitschriften und Magazinen so mit euren Daten machen?
 
joa ganz genau so seh ich das auch...

mir is schlichtweg EGAL was die mit den paar infos machen die ich da angebe...

führe ironischerweise gerade ein sehr änliches gespräch mit leutwn auf facebook

Ich begebe mich sozusagen in die höhle des löwen, zur wurzel allen übels wuuuuuhh xD
 
joa ganz genau so seh ich das auch...

mir is schlichtweg EGAL was die mit den paar infos machen die ich da angebe...

führe ironischerweise gerade ein sehr änliches gespräch mit leutwn auf facebook

Ich begebe mich sozusagen in die höhle des löwen, zur wurzel allen übels wuuuuuhh xD

Ja, traurig. Von diesen "Mir ist alles egal" - Typen gibt es heute zu viele.
 
Die Frage beweißt nur das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.
Und nein, ich habe keine Angst vorm Bundestrojaner und selbst wenn ist zwischen der Datensammlung von Facebook und dem 'Bundestrojaner' noch ein klitzekleiner Unterschied - Halbwissen ist sehr gefährlich. Ich finde es lustig wie Facebook und ähnliche Seiten hier verteufelt werden - habt ihr einfach keine Freunde oder seid ihr wirklich so paranoid? Ich meine was soll denn daran so schlimm sein? Oh mein Gott die unvollständigen und meist falschen Daten die ich dort angegeben habe werden zu Marktforschungszwecken missbraucht und verkauft - und? Was glaubt ihr was eure Krankenkasse oder eure Verleger für Abonnement von Zeitschriften und Magazinen so mit euren Daten machen?

Also meine Krankenkasse verkauft bestimmt keine persönlichen Daten an Werbefirmen. ^^
 
http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif
Genau weil ich Freunde habe, benötige ich keines der selbsternannten Social Networks"
Krankenkassen mit SNs zu vergleichen -> absolut daneben ....

Wenn Du Dich fragst, was daran schlimm sein soll ... dann ist auch nicht mehr zu helfen, da Du es ja eh besser wissen wirst.

ps. Und sich über Facebooks Sinn mit Facebook-Leuten zu unterhalten ... sehr sinnig.^^

Spätestens, wenn das eigene Kind im Alter von 4 Jahren zur Alkoholwerbung an der Lithfaßsäule auftaucht, wachen die Leute auf!!

Das ist zwar ein Extrembeispiel - aber dank solcher Sachen sogutwie möglich.
Wie naiv kann man nur sein, seine persönlichen, gar intimen Daten dort auszutauschen ....

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Krankenkasse verkauft bestimmt keine persönlichen Daten an Werbefirmen. ^^
Krankenkassen mit SNs zu vergleichen -> absolut daneben ....

Solche Fälle gabs schon. Auch wenn das illegal war, aber das ist mir als betroffenem dann auch relativ egal - macht ja keinen Unterschied mehr, mhn?
Ne Zeitung habt ihr natürlich auch alle nicht abonniert, ich mein des Datenschutzes wegen?

Zu Meneleus01 brauch ich glaub ich nicht viel sagen, wenn man sich dem Thema so dermaßen verschrenkt braucht man auch nicht zu diskutieren.
 
Also meine Krankenkasse verkauft bestimmt keine persönlichen Daten an Werbefirmen. ^^
Sicher?

....Berlin (19. August 2008) - Der Ärzteverband Marburger Bund (MB) bezeichnete die im ARD-Magazin Report berichtete Weitergabe von 200.000 Datensätzen chronisch kranker Versicherter der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) an die Privatfirma Healthways als „eklatanten Verstoß gegen den Patientenschutz"...

und das ist kein Einzelfall, mal gucken was die elektronische Gesundheitskarte noch schönes bringt.
 
Sicher?

....Berlin (19. August 2008) - Der Ärzteverband Marburger Bund (MB) bezeichnete die im ARD-Magazin Report berichtete Weitergabe von 200.000 Datensätzen chronisch kranker Versicherter der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) an die Privatfirma Healthways als „eklatanten Verstoß gegen den Patientenschutz"...

und das ist kein Einzelfall, mal gucken was die elektronische Gesundheitskarte noch schönes bringt.

Danke.
 
Ja, traurig. Von diesen "Mir ist alles egal" - Typen gibt es heute zu viele.

hm vielleicht hast du recht. wer weiß was die mit meinem falschem namen, meiner uralt spam email addy und meinem geburtstag alles anstellen können... jetzt hab ich ein ganz mulmiges gefühl

und du bist ein echter menschenkenner wow wahnsinn wie schnell du mich analysiert hast wozu studier ich überhaupt psycho?
 
Ne Zeitung habt ihr natürlich auch alle nicht abonniert, ich mein des Datenschutzes wegen?

Nicht wegen Datenschutz, sondern weil der Markt eh nur gut 10 Meter weiter weg ist. Da braucht es kein Abo

Ich finde es lustig wie Facebook und ähnliche Seiten hier verteufelt werden - habt ihr einfach keine Freunde oder seid ihr wirklich so paranoid? Ich meine was soll denn daran so schlimm sein? Oh mein Gott die unvollständigen und meist falschen Daten die ich dort angegeben habe werden zu Marktforschungszwecken missbraucht und verkauft - und?

Ich finde es lustig, dass solche Leute wie du, sich über andere aufregen, die etwas anderer Meinung sind und sich nicht in Sozialen Netzwerken (was btw. mal ein richtig besch**** Name ist) herumtreiben. Und warum brauche ich ein SN um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben? Schon mal etwas von Handy, Telefon, E-Mail oder sogar Brief gehört? Anscheinend ja nicht...

Und ja, ich finde es durchaus schlimm, dass eine Website wie Facebook meine Daten an X-beliebige Firmen verkauft. Ob das alles zu Marktforschungszwecken verwendet kann man besonders bei Facebook anzweifeln.
 
Ich kann verstehen das Facebook nicht was wahre ist aber auch nicht der Sohn des Teufels.

Ich finde es hat seine Vor und Nachteile. Zur Zeit sind das fuer mich eben Vorteile, da ich so auf der schnelle meiner Familie und freunden sagen kann wie es mir so geht und was ich mache. Natuerlich sind sie udn wahrscheinlich wir alle nicht daran interesiert das ich gerade in Down Town Detroit einen Hot Dog reinpfeife. Aber auch bei solchen "News" kommen manchmal ganz lustige Gespraeche zustande die sich auch ins Real Life hinweg ziehen.

In Zeiten der Globalisierung sind solche Netzwerke nunmal gut geeignet um sich auszutauschen.
 
Ich finde es lustig, dass solche Leute wie du, sich über andere aufregen, die etwas anderer Meinung sind und sich nicht in Sozialen Netzwerken (was btw. mal ein richtig besch**** Name ist) herumtreiben. Und warum brauche ich ein SN um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben? Schon mal etwas von Handy, Telefon, E-Mail oder sogar Brief gehört? Anscheinend ja nicht...

Und ja, ich finde es durchaus schlimm, dass eine Website wie Facebook meine Daten an X-beliebige Firmen verkauft. Ob das alles zu Marktforschungszwecken verwendet kann man besonders bei Facebook anzweifeln.

Ich finds lustig wie du mir genau das vorwirfst was ich zuvor der Anti-Facebook-Fraktion vorgeworfen habe. Ich rege mich darüber auf weil keine zu wertende Argumente kommen, vom zweifelhaften Datenschutz mal abgesehen. Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti! Scheiß Mainstream! Das ist indirekt genau das was kommt.

Nein, ich brauche kein Facebook um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, aber wieso schwierig wenn es auch einfach geht? Ich habe z. B. nur MSN und viele meiner Freunde nur ICQ, Facebook vereint da wieder alle und ich kann ohne weiteren Aufwand mit allen quatschen - E-Mails, klar könnte man auch per E-Mail super kommunizieren aber es checken viele weniger oft ihren Mailordner als ihren Facebook Account.

Es schreibt dir niemand vor das du es brauchst, aber ich seh nicht ein wie man Alternativen als Antiargument wiegen kann. Ich kann ja auch mein Auto verkaufen und jeden Tag 100 Km mit dem Rad fahren, geht auch.
 
Ich finds lustig wie du mir genau das vorwirfst was ich zuvor der Anti-Facebook-Fraktion vorgeworfen habe. Ich rege mich darüber auf weil keine zu wertende Argumente kommen, vom zweifelhaften Datenschutz mal abgesehen. Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti Anti! Scheiß Mainstream! Das ist indirekt genau das was kommt.

Nein, ich brauche kein Facebook um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, aber wieso schwierig wenn es auch einfach geht? Ich habe z. B. nur MSN und viele meiner Freunde nur ICQ, Facebook vereint da wieder alle und ich kann ohne weiteren Aufwand mit allen quatschen - E-Mails, klar könnte man auch per E-Mail super kommunizieren aber es checken viele weniger oft ihren Mailordner als ihren Facebook Account.

Es schreibt dir niemand vor das du es brauchst, aber ich seh nicht ein wie man Alternativen als Antiargument wiegen kann. Ich kann ja auch mein Auto verkaufen und jeden Tag 100 Km mit dem Rad fahren, geht auch.

Das sagst du zu jemanden, der gegen solche Einteilungen ist und damit sogar in der Signatur wirbt?

Anscheinend kommst du wohl nur nicht klar, dass manche Leute nicht auf diesen Sozialen-Netzwerk-Quatsch-Zug mit aufspringen. Es wurden übrigens nicht nur E-Mails genannt, sondern auch Handy, Telefon und Brief (wenn auch etwas länger, dafür aber durchaus persönlicher). Und für mich reicht der mehr als zweifelhafte Datenschutz völlig aus um solchen Seiten fernzubleiben, mal ganz abgesehen davon, dass sie mir einfach keinen Mehrwert bringen, der so immens wichtig wäre.
 
Und ja, ich finde es durchaus schlimm, dass eine Website wie Facebook meine Daten an X-beliebige Firmen verkauft. Ob das alles zu Marktforschungszwecken verwendet kann man besonders bei Facebook anzweifeln.

Sondern?
Denkst du die Herren von Facebook sitzen den ganzen Tag in ihren Büros und lachen über dämliche Fotos von dir?
Werbung/Marktforschung, was sollte es sonst geben?
 
Sondern?
Denkst du die Herren von Facebook sitzen den ganzen Tag in ihren Büros und lachen über dämliche Fotos von dir?
Werbung/Marktforschung, was sollte es sonst geben?

Och, da gibt es weitreichende Möglichkeiten. Wie Ceiwyn schon erwähnte: 4 Milliarden US-Dollar kommen nicht einfach nur durch Marktforschung und Werbung zustande und vor allem nicht in der relativ kurzen Zeit trotz über 500 Millionen Mitglieder (wovon wohl ein Teil auch nicht aktiv ist).

Und über meine Fotos können sie nicht lachen, da ich auf Facebook nicht angemeldet bin ;-)
 
Och, da gibt es weitreichende Möglichkeiten. Wie Ceiwyn schon erwähnte: 4 Milliarden US-Dollar kommen nicht einfach nur durch Marktforschung und Werbung zustande und vor allem nicht in der relativ kurzen Zeit trotz über 500 Millionen Mitglieder (wovon wohl ein Teil auch nicht aktiv ist).

Und über meine Fotos können sie nicht lachen, da ich auf Facebook nicht angemeldet bin ;-)

Och, da gibt es weitreichende Beweise, dass Hitler zusammen mit Michael Jackson zum Planeten Endor aufgebrochen ist und dort zusammen mit Luke Skywalker Sandburgen baut.
Merkste selber, ne?
 
... aber wieso schwierig wenn es auch einfach geht? Ich habe z. B. nur MSN und viele meiner Freunde nur ICQ, Facebook vereint da wieder alle ....
Na das ist ja mal n überzeugendes Argument.^^
Ich glaub mein Freundeskreis schmeißt nun all sein Briefpapier weg - SNs haben es überholt/revolutionärt(?)

Warum schaffen sich Deine Freunde nicht MSN oder ICQ zu?
Z.B. Facebook müssen sie sich ja auch erst "beschaffen".
Und aus MSN oder ICQ habt Ihr anscheinend nicht gelernt - daher nun SNs.

Es ist genauso mit dem Sticky zum Accountklau hier, wie sie auch in vielen Foren existieren.
Da kann noch so viel stehen, was man zur eigenen Sicherheit tun sollte.
Dennoch kommen ständig Topics "Hilfe..." ... "Bei mir lief doch im Hintergrund nur ++++"

Und irgendwann kommt auch das Geschrei bei den "SNs"- ich höre es jetzt schon.
Nur dann merkt so mancher erst, daß das nix mehr mit "Social Network" zu tun hat,
daß jeder auf sich gestellt ist.

Und Menschen, die nur auf der Basis von "SNs" kommunizieren, vereinsamen oder sind es gar schon.
Was machen die Leute, wenn die technischen Dienste ausfallen.
Viele haben dann doch sicherlich verlernt, reell miteinander Kontakt zu halten.
Man merkt das doch heute schon im Technik-Zeitalter.
Viele schlagen doch bei dem Wort Brief doch bestimmt schon im Duden nach. ... nee eher

Die Frage z.B. bei Facebook ist doch auch: Aus was bestehen denn eigentlich die angeblichen ca 4 Mrd Kapital?!
Wenn das alles so harmlos/nix ist; wie kann Nix so viel wert sein?

Aber gut ... jeder wie er es mag - jedem seine Meinung.

Ich mag SNs jedenfalls nicht.

edit:
bye @ Jesters Post
Wenn Du nicht diskutieren kannst, halt einfach den Mund bzw. hier die Finger still - unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, da gibt es weitreichende Beweise, dass Hitler zusammen mit Michael Jackson zum Planeten Endor aufgebrochen ist und dort zusammen mit Luke Skywalker Sandburgen baut.
Merkste selber, ne?

Ich habe nichts von Beweisen geschrieben, aber anscheinend hast du weiter mehr gelesen, als wirklich da stand.

Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass die 4 Mrd. Kapital mit Sicherheit nicht nur durch Werbung und Marktforschung entstanden sind, zumindest nicht in den relativ kurzen Zeitraum. Und natürlich ist es offensichtlich, dass es Leute gibt, die an Daten, egal welcher Form, interessiert sind.
 
Zurück