Facebook, Myspace, Kwick, StudiVZ,...

Wo? (mehrere Antworten moeglich)

  • Facebook

    Stimmen: 60 63,8%
  • Myspace

    Stimmen: 7 7,4%
  • Kwick

    Stimmen: 1 1,1%
  • StudiVZ / SchulerVZ / otherVZ

    Stimmen: 34 36,2%
  • Woanders

    Stimmen: 19 20,2%
  • nirgendwo

    Stimmen: 17 18,1%
  • Twitter

    Stimmen: 16 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Das sagst du zu jemanden, der gegen solche Einteilungen ist und damit sogar in der Signatur wirbt?

Genau, das hat sehr viel zu bedeuten.

Ich wollte eigentlich nichtmehr auf dich eingehen da du mir hier nur zu trollen scheinst und auf streit aus bist aber ich versuche es dir nocheinmal nahezubringen: mein Post bezog sich nichtnur auf dich, ich wollte mich damit lediglich rechtfertigen. Zusätzlich dachte ich das du den Gedanken selbst weiter führen kannst, aber nagut: Telefon, naja erreicht man weder mich noch meine Freunde sonderlich häufig. Handy? Natürlich, aber SMS und Telefonieren kostet mich ausserhalb vom D1 Netz Geld und deshalb nutze ich das nicht bei jedem. Außerdem hab ich auch nicht die Nummer von jedem den ich vielleicht mal erreichen möchte - ich möchte auch garnicht das jeder unbedingt meine Nummer hat.

..und aja doch, es wird eigentlich so ziemlich gänzlich durch Werbung finanziert, Werbung solltet ihr nicht unterschätzen, das sind unmengen an Geldern.


Edit:
@ Grushdak, hä?
Ich habe MSN, manche meiner Freunde haben auch MSN und andere haben eben ICQ - nun kann ich aber mit denen, welche ICQ haben, nicht schnell mal online kommunizieren. War eigentlich alles was ich damit sagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil wie sich beide "parteien" versucht ham anzunähern und ihr euch jetzt wieder die köppe einhaut...

ich hab ne zukunftsvision:

google und facebook greifen nach der weltherrschaft, es kommt zum atomkrieg und wenn es uns und das inet dann noch gibt machen wir dazu nen neuen thread auf...

...da dieser bald geschlossen wird.

der allwisende ceywin, besser bekannt als argumentationsimune wand (nich persönlich gemeint) wirft nämlich bald wieder nen pseudoklugen satzfetzen (sry echt nich xD ) in den raum wegen dem ihr euch dann wieder die köppe einhaut. dann kommt kitten und macht dicht

ich bin vorher raus viel spaß noch ^^
 
Ich wollte eigentlich nichtmehr auf dich eingehen da du mir hier nur zu trollen scheinst und auf streit aus

Was hat denn eine normale Diskussion mit "Trollen" und auf "Streit aus sein" zu tun? Oh wait... wir befinden uns ja im Internet und da ist jegliche Kritik, die weiter als zwei Zeilen ausgeführt wurde, sofort Trollen und Streiterei. Sorry, mein Fehler.
 
Was hat denn eine normale Diskussion mit "Trollen" und auf "Streit aus sein" zu tun? Oh wait... wir befinden uns ja im Internet und da ist jegliche Kritik, die weiter als zwei Zeilen ausgeführt wurde, sofort Trollen und Streiterei. Sorry, mein Fehler.

Zu ner Diskussion gehören Argumente und Gegenargumente, wenn du die nicht bringst und nur verzweifelt das wiederholst was etliche andere vor dir gebracht haben und das ganze mit nem "mimimim"-ich fühl mich persönlich angesprochen Post kombinierst in dem du auch wieder keine Gegenargumente bringst - dann ist das ein Trollpost
 
Ich habe nichts von Beweisen geschrieben, aber anscheinend hast du weiter mehr gelesen, als wirklich da stand.

Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass die 4 Mrd. Kapital mit Sicherheit nicht nur durch Werbung und Marktforschung entstanden sind, zumindest nicht in den relativ kurzen Zeitraum. Und natürlich ist es offensichtlich, dass es Leute gibt, die an Daten, egal welcher Form, interessiert sind.

Und ich habe lediglich Hitlers Sandkastengeschichten in den Raum gestelt. Beweise hat keiner von uns, näher auf unsere Thesen eingegangen ist auch keiner von uns. Wenn wir jetzt mal ganz kurz überlegen würden, wessen These in diesem Thread vllt. interessanter sein könnte, kommen wir sehr schnell darauf, wer seine Thesen vllt. ein wenig genauer ausführen müsste, um sich nicht vollends lächerlich zu machen.
 
Zu ner Diskussion gehören Argumente und Gegenargumente, wenn du die nicht bringst und nur verzweifelt das wiederholst was etliche andere vor dir gebracht haben und das ganze mit nem "mimimim"-ich fühl mich persönlich angesprochen Post kombinierst in dem du auch wieder keine Gegenargumente bringst - dann ist das ein Trollpost

Das größte Gegenargument steht doch schon seit Anbeginn des Threads im Raum. Neben der persönlichen Nützlichkeit oder auch keine Nützlichkeit, je nachdem halt.

Du hast doch auch nichts anderes getan, als andauernd dieselben Argumente hervorzubringen, die Jester und andere schon genannt haben. Und "Mimimi" hast du ebenfalls an das Tageslicht hervorgebracht.
 
Das größte Gegenargument steht doch schon seit Anbeginn des Threads im Raum. Neben der persönlichen Nützlichkeit oder auch keine Nützlichkeit, je nachdem halt.

Du hast doch auch nichts anderes getan, als andauernd dieselben Argumente hervorzubringen, die Jester und andere schon genannt haben. Und "Mimimi" hast du ebenfalls an das Tageslicht hervorgebracht.

Troll.
Wenn man nix versteht, dann muss mans sich halt noch nen paar mal mehr anhören.
Ich wollte damit vorallem zum Ausdruck bringen das die Vorteile, die von einigen eben als unnütz abgestempelt werden, nicht unnütz sind - auch wenn man sie nicht braucht.
 
Hallo hallo,
ich woltle mal wissen ob ihr Soziale Netzwerke benutzt und wenn ja warum.

Dadurch das ich in America lebe und meine Freund hier meist ueber eine 1 Stunde weit weg leben und ich ausserdem den Kontakt zu Leuten in Deutschland halten will habe ich mich bei Facebook angemeldet.

Wollte mal wissen wie es bei euch aussieht und warum ihr ein solches Netzwerk benutzt.

So ich musste jetzt mal den Grund dieses Threads Zitieren da es mir nicht mehr möglich war auf das Thema von alleine zu kommen nach dem ich die letzten Seiten hier gelesen hatte..

Ich selber nutze Facebook und halte somit Kontakt zu meiner Familie und Freunden in mehrere Hundert Kilometer von mir entfernt Wohnen, ich bin froh das es so etrwas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich seid ihr beide im mom sehr kindisch...

aber den sandkastenpost fand ich klasse...

wenn ihr beide msn oder icq habt "diskutiert" doch dort...

dann ham auch die anderen wieder lust hier zu posten evtl... aber is euch gar nich aufgefallen ne?

wie süß ihr seid ^^ so bin jetzt echt raus...

FiGhT ! xD
 
Also ich kehr hier mal gepflegt zum Thema zurück ^^

Ich bin bei studivz angemeldet und auch aktiv, weil ich so mit meinen alten Stufenkameraden, mit denen ich vor knapp 3 Jahren Abitur gemacht habe, in Kontakt bleibe. Die sind teilweise in ganz Deutschland, ach was, in die ganze Welt verstreut und so bleibt man einfach mit ihnen in Kontakt.

Bei wkw bin ich angemeldet, weil ich da den Kontakt mit Leuten aus meiner alten Grundschule, meiner Familie etc. halte(n kann), die ich seit Jahren nicht gesehen habe und mit denen man sich mal verabreden kann oder unterhalten kann, was man heute so macht und so weiter.

Bei Facebook bin ich dann hauptsächlich wegen amerikanischen Freunden angemeldet, die mich irgendwann dazu überredet haben, weil myspace totaaaaal out war (deswegen bin ich da auch nicht mehr, ist eh keiner mehr angemeldet) und Facebook totaaaaaal in. Über Facebook halte ich seit gut drei Jahren Kontakt zu amerikanischen Freunden, die ich sonst vermutlich ein oder zwei Mal im Jahr gesprochen hätte. Außerdem spiel ich ab und zu zum Zeitvertreib gern mal sowas wie CityVille oder Icy Tower


Edit: Ich wollt auch noch sagen, dass ich echt froh bin, dass es sowas gibt, um Kontakte zu halten, die man sonst verloren hätte. Ich kann mir nicht die Zeit nehmen und zig Leute am Tag/in der Woche anrufen, vorbeizuschauen oder nur eine längere Mail zu schreiben. Da geht eine einfache, kurze Nachricht bei FB, wkw oder svz einfacher und schneller. Zumal ich in Amerika nicht einfach mal vorbeischneien oder anrufen kann (deutlich zu teuer). Und E-Mails check ich höchstens einmal am Tag, wie auch die sozialen Netzwerke, aber wenn ich sehen kann, dass jemand online ist und mir gleich antworten wird, ist meine Motivation, online zu bleiben, höher, als wenn ich eine E-Mail schreibe und nicht weiß, ob und wann ich eine Antwort bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troll.
Wenn man nix versteht, dann muss mans sich halt noch nen paar mal mehr anhören.
Ich wollte damit vorallem zum Ausdruck bringen das die Vorteile, die von einigen eben als unnütz abgestempelt werden, nicht unnütz sind - auch wenn man sie nicht braucht.

Du bist anscheinend der Troll, wenn du nichts von persönlicher Nützlichkeit verstehst. Das steht sogar mehrmals da, warte ich schreib es noch einmal in groß: P E R S Ö N L I C H .

Für mich sind es unnütze Vorteile, für andere sind sie nützlich, also sollen sie doch diese Netzwerke nutzen. Wie ich am Anfang erläutert habe: Ich brauche sie nicht, da sie mir persönlich nichts bringen. Ich erreiche auch alles einwandfrei ohne Facebook oder ohne irgendein anderes soziales Netzwerk und sehe daher halt keinen Mehrwert.
 
Fühlst du dich eigentlich immer direkt angesprochen damit du dich dann profilieren kannst? Lass dir das mal durch den Kopf gehen, ich verlier langsam die lust daran dir jedesmal erklären zu müssen das sich nicht die ganze Welt um dich dreht.
Ich werds jetzt auch mal lassen, ego hat recht.
 
Fühlst du dich eigentlich immer direkt angesprochen damit du dich dann profilieren kannst? Lass dir das mal durch den Kopf gehen, ich verlier langsam die lust daran dir jedesmal erklären zu müssen das sich nicht die ganze Welt um dich dreht.
Ich werds jetzt auch mal lassen, ego hat recht.

Wenn ich zitiert werden und jemand zu diesem Zitat eine Antwort gibt, dann antworte ich auch. Was normalerweise auch der Fall sein sollte, da du ja schließlich direkt auf eine Aussage von mir antwortest.

Hach, ich mag solche User wie dich. So schön am Aufregen, weil Leute Kritik gegen etwas äußern. Fast wie 70% der WoW'ler.
 
bin erst seit 3 monaten bei fb angemeldet, vorher auch wkw. war mir anfangs einfach viel zu wirr und zu unübersichtlich aber langsam geht ^^
 
Ich hab selber nur Schülervz und das reicht mir auch. Benutz ich eigentlich auch nur um in irgendwelchen Gruppen zu trollen oder um zu sehen was die Leute so machen. :ugly:
Facebook wäre vielleicht auch ganz nützlich da so gut wie jeder meiner Freunde Facebook hat aber mir persönlich reicht Svz,Msn,Icq und Skype.
Wegen der Sache mit den Daten.. wer wirklich richtige persönliche Daten ins Internet stellt, dann auch noch bei so einer Seite wie Facebook, ist selber Schuld.
 
Wenn ich zitiert werden und jemand zu diesem Zitat eine Antwort gibt, dann antworte ich auch. Was normalerweise auch der Fall sein sollte, da du ja schließlich direkt auf eine Aussage von mir antwortest.

Hach, ich mag solche User wie dich. So schön am Aufregen, weil Leute Kritik gegen etwas äußern. Fast wie 70% der WoW'ler.

Nur antwortest du dann nicht, wenn es interessant werden könnte.
Führ doch mal bitte meine Frage genauer aus, wo genau siehst du ein Problem mit dein Einnahmequellen von Facebook? Und worin unterscheidet sich das von den Quellen von Google, VISA, [hier beliebigen Konzern einfügen]?
 
Moderation: So ihr lieben , ich möchte euch nun noch mal etwas direkter darauf hinweisen das ihr bitte beim Thema bleibt und aufhört über was völlig anderes zu diskutieren, solltet ihr das nicht schaffen werde ich den Thread früher oder später schließen müssen da niemand mehr weiss um was es eigentlich hier ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah danke firun darauf hab ich als gewartet...

diese netzwerke schießen ja irgendwie wie pilze aus dem boden und ich bin nur da weil alle anderen nun auch da sind und sonstwo kaum noch irgendjemand aktiv is.

wird so sein wie bei google denk ich

(also mit facebook mein ich wegen monopol mein ich ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StudiVZ, weil es recht bequem ist sich zuverabreden etc. . Mehr aber dann auch bitte nicht, und sowas wie "plauderkasten" oder andere "apps" könnt man wenns nach mir ging auch wieder abschaffen.
 
Zurück