Fairness in Tausendwinter wahren.

MannyB

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
54
Hallo WoW-Spieler,

ich spiele hauptsächlich PvE und nur gelegentlich PvP, daher mögen die richtigen PvP-Zocker darüber anders denken, trotzdem möchte ich das mal hier loswerden.

Ich spiele so gut wie gar nicht mehr Tausendwinter, weil es mich richtig nervt, das ich nach dem Kampfbeginn auf dem Weg zu den Belagerungswerkstätten schon von den Gegnern angegriffen werde, die auf den Dächern der Werkstätten stehen und auf die ankommenden Spieler einschlagen.

Warum gibt es in TW nicht wie in allen anderen BG auch je Fraktion einen Sammelpunkt von dem aus die Spieler losreiten ? Die Fraktion die verteidigt startet geschlossen in der Festung und die Fraktion die angreift in der Mitte der Karte.

So müssen die Verteidiger raus aus der Festung um zu den Werkstätten der anderen zu gelangen und die Angreifer auch. Im Augenblick ist es aber so, dass die strategischen Positionen schon bei Kampfbeginn besetzt sind und dadurch ein nicht zu unterschätzender Vorteil entsteht. Besonders auf unserem Server wo das Verhältnis Allianz zu Horde sowieso so 2 zu 1 oder noch schlechter ist.

Was meint ihr dazu?

Ciao,

Clawfist

Für die Horde

so wie es ist ist es ganz okay.

jetzt kommt das aber ..

AAAAAAAAABER Hartnäckigkeit ist der größte BS überhaupt. Ein Pala mit einem healer an der backe zerpflückt bei uns regelmäßig gruppen von ~10 spielern.

Hartnäckigkeit (oh man was für ein wort oO) bitte entfernen.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibt es in TW nicht wie in allen anderen BG auch je Fraktion einen Sammelpunkt von dem aus die Spieler losreiten ?

weil es ein ganzes gebiet ist, nicht nur ein bg... ich kann auch in tausendwinter sein, ohne an der schlacht teilzunehmen.

und wenns dich nervt das viele schon da sind obwohls noch garnet angefangen hat, geh einfach noch früher los!

Hey...es herrscht Krieg zwischen beiden Fraktionen oder hab ich das falsch verstanden? Gibt's da sowas wie fair??? und halten sich dann auch alle dran, wirklich alle?? wenn TW, dann auch alles tun um zu gewinnen oder???

Sonst könne wir auch Verstecken im Teufelswald spielen....

MfG

lol ...

gestern morgen, ein Horden-DK mit 126k HP °° unholy -> ich als Prot im PVE-Equip ran, schönes 1on1 einmal Handaufgelegt und gut -> DK down

dann Hexer in der Ally-Werkstatt mit 86k HP, ich ran und schon nach 15sec. down, keine Chance

der Retri der da rumgehüpft ist war auch ziemlich übel drauf aber egal, Heiler inc und niedergezergt

die Eule mit ihrem 10k Gewitter hab ich leiderr verpasst aber die hat wohl 15 Leute geownet ^^

naja am Ende ist es doch so, der Hartnäckigkeitsbuff sorgt nur dafür, das sie Schlacht länger dauert, sind die Türme zerstört ist die Schlacht gewonnen ... fertig

Tja wenn Du PvP-Klamotten anhast lebste länger *grins* aber das haben ja nur die Wenigsten in TW, denn die wollen ja alle nur die Bosse machen danach…

es is echt scheisse, gestern wieder 10 hartnäckigkeit, über 70k hp, und das bringt ein scheiss wenn dann trotzdem jeder spieler von locker 5 hordlern umgeben ist, und da brauchts nur 1nen healer dabei und du kilslt eh kaum was, oder es ist dann so das du so lange im stun bist das du gar ned erst was amchen kannst, ist echt scheisse

einfach net drüber aufregen wenn ihr mal die festung habt mach es einfach genauso und gut ist. im krieg gibts halt sogut wie keine regel(also eigentlich schon aber in wow net hehe) schnapp dir halt nen healer und deff die strategisch wichtigen punkte genauso

Mir ist Hartnäckigkeit egal.

Was mich aufregt sind die Hordies die nach Beginn der Schlacht unter Ausnutzung der Spielmechanik durch hereinfliegen auf Türmen usw landen und von dort aus agieren. Selber nicht angreifbar aber alles erreichen. Wirklich ganz taffe PVP-Pros.

Aber mittlerweile ignorieren wir die und irgendwann wirds auch dem größten Kiddie zu langweilig.

Als ob TW jemals wirklich ausbalanciert war
smile.gif

Also ich seh das ähnlich wie Polchen. Da TW im Gegensatz zu Warsong, Arathi (etc.) keine Startpunkte für die Fraktionen besitzt ist es das einzigste Gebiet in dem der Krieg zwischen Horde und Allianz wirklich zur Geltung kommt. Und Krieg ist niemals fair.

tongue.gif

MfG

Das prinzip vom TW ist schon in Ordnung.
Nur der hartnäckigkeits Buffs bringt mal null und nix.
Sollte eigentlich die Unterlegenheit etwas ausgleichen, bringen tut es genau das allerdings nicht.
Auf unserem Server stehen wir Teilweise mit 6 Mann gegen 50 mit Hartnäckigkeit 14 usw.
Das Ally Horde Verhältnis ist auf Tirion echt für die Katz.
Man sollte sich fürs TW genauso von überall anmelden können wie für BGs. Würde die Teilnahmebereitschaft schon mal steigern.
Ums wirklich einigermaßen zu ballancen müßte es geändert werden das Pro Fraktion max so viele Teilnehmen können wie von der unterlegenen Fraktion angemeldet sind.
Den ganzen Hartnäckigkeits kram könnens sich sparen. Was nützen mir 100k HP wenn mich trotzdem 20 Mann einfach so überrennen.
Zudem sollte die Teilnahme daran auch atraktiver sein. Für die meißten leuts sind Ehrenpunkte und Splitter völlig uninteressant.
Sobald auf AK ID ist nehmen die Leuts einfach nicht mehr Teil so das es im laufe der Woche immer weniger werden die teilnehmen.
Wenn TW mal ausgeglichen ist machts derbe fun. Aber 6 gegen 50 und mehr ist einfach nur frustrierend.

Was mich aufregt sind die Hordies die nach Beginn der Schlacht unter Ausnutzung der Spielmechanik durch hereinfliegen auf Türmen usw landen und von dort aus agieren. Selber nicht angreifbar aber alles erreichen. Wirklich ganz taffe PVP-Pros.

1. Als würden das Allis nicht machen. Das sich die beiden Fraktionen bei solchen Themen nichts schenken sollte doch mittlerweile jeder begriffen haben.
2. Wo bitte macht jemand in 1k Winter auf einem Turm oder einer Mauer Schaden ohne angreifbar zu sein?

Ich mache das nie geziehlt, aber wenn ich den Beginn der Schlacht verpasse und in der Eiskrone unterwegs bin, dann nutze ich das auch um 2 o. 3 Kanonen von oben zu zerstören. Dabei gibt es dann 2 Szenarien:

A) Fernkämpfer nehmen mich unter Beschuss, so das ich nicht an die Kanone komme, Schurken nehmen den Shadowstep und kommen so auf's Dach, etc. und es artet in schönes PvP aus, ohne das ich viel Schaden anrichten kann ohne mich einem Kampf zu stellen.

B) Ich zerstöre 2 Kanonen am Turm, springe dann runter und töte alleine die 3,4 Allis die im Turm rumstehen und zuschauen. Das sind dann meisten die absoluten "Top" Spieler, bei denen man sich nicht wundern muss, dass sie keine Fähigkeit abseits ihrer 3-Tastenrota kennen.

Ein schlechtes Gewissen will bei mir da nicht wirklich aufkommen, denn schließlich habe ich selbst schon eine Menge Spieler von Mauern oder Türmen geholt.

Naja TW ist teilweise nicht ganz schlecht, in einigen Kleinigkeiten aber einfach fail und das wird sich in den paar Tagen wo das noch aktuell ist auch nicht wirklich ändern.

lol ...

gestern morgen, ein Horden-DK mit 126k HP °° unholy -> ich als Prot im PVE-Equip ran, schönes 1on1 einmal Handaufgelegt und gut -> DK down

dann Hexer in der Ally-Werkstatt mit 86k HP, ich ran und schon nach 15sec. down, keine Chance

der Retri der da rumgehüpft ist war auch ziemlich übel drauf aber egal, Heiler inc und niedergezergt

die Eule mit ihrem 10k Gewitter hab ich leiderr verpasst aber die hat wohl 15 Leute geownet ^^

naja am Ende ist es doch so, der Hartnäckigkeitsbuff sorgt nur dafür, das sie Schlacht länger dauert, sind die Türme zerstört ist die Schlacht gewonnen ... fertig

Dann sidn das aber noobs O.o Als unholy DK, volles PvP-EQ, ohne Buff auf einer der Seiten ein netter Kampf gegen den Pala, wenns 1 vs 1 bleibt, macht mir das richtig Spaß. Wenn ich jetzt aber den Buff hab, dann zerfetz ich nen protpala in einigen sekunden O.o

Gegen Hexer dürftest du sowieso keine Chance haben, wenn die wo viele Stacks auf dem Hartnäckigkeitsbuff haben - Die spammen DoTs und du erleidest genug Schaden, als das du dich nicht dauernd heilen musst und der Hexer sich ab udn zu mit Seelendieb oder Blutsauger an dir bedient.

Nen Retri und nen Heiler - Wenn beide den Buff haben, dann sollte das auch leeiicht schwer werden.

Und Eulen sind selten PRobleme, zumindest auf Area 52 alliseits^^

EDIT: Ich glaub nicht, das du die wahrheit sagst^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey...es herrscht Krieg zwischen beiden Fraktionen oder hab ich das falsch verstanden? Gibt's da sowas wie fair??? und halten sich dann auch alle dran, wirklich alle?? wenn TW, dann auch alles tun um zu gewinnen oder???

MfG

ja bin auch dafür, lasst uns verstecken im teufeslwald spielen
biggrin.gif

Also bis jetzt habe ich die erfahrung gemacht das immer eine Fraktion in überzahl ist, das ist auf jedem realem anderst z.B. Norgannon (habe dort nur hordler chars) da haben die Hordler nichts zu sagen denn die Allis sind da immer in überzahl. Das ist nur ein beispiel von allem Realem's denn es kommt auf die balance der teilnehmende Leute beider Fraktion, max. 80-100 können TW mitmachen und da liegt das problem wenn die Allis mit 40 Mann auf TW stürzen kann es sein das die Hoder mit 80 Mann in TW sind.

Oh, das weiss ja jeder TW ist kein BG es ist ein Open PVP schlacht und darum kann man TW nicht so auf bauen wie all die BG's wo man mit machen kann.

1. Wird Blizzard sich nicht mehr gross darum kümmern TW aus zu balancieren!
2. Wenn mann als Alli oder Hordler immer verliert in TW, dan hört auf TW zu machen!
3. Egal welcher Fraktion es sind immer welche voll Honcks die nur Stroh im Kopf haben und machen was sie wollen ohne um die eroberung oder verteidigung zu kümmern.

Zurück