Tausendwinter

Wobei es schon lustig war, zu dritt gegen nen vollen Raid Allys zu 'zergen' - 30 Stacks Hartnäckigkeit und einmal Dolchfächer kippt alles in Reichweite schneller um als ein Pala bubblen kann.

Trotzdem ist es jetzt lustiger und wir haben 1k auch mal wieder, es ist jetzt sogar ziemlich gut ausgeglichen auf meinem Server.

Du solltest den Titel umformulieren.

Tausendwinter

Erst NUR die mit den meisten Leuten, Jetzt NUR die mit dem meisten Skill.

du hast leider den bereich überlesen, wo ich schrieb das allis
zum pvp spielen auf horde seite gehen, weil das verlieren über
mehrere jahre hinweg wirklich nervt.
das ist ein problem wo blizzard und nicht der spieler ansetzen muss.

mfg

naja. wenn alle verlierer zur horde gewechselt sind, was wird aus der horde? 

Stimmt. Da war doch was..

Kaum ändert der Schneesturm etwas an Tw schon maulen die ersten rum

Meine Frage: Meint Ihr das ist von Blizz so gewollt das immer ein ungleichgewicht entsteht, oder sind die einfach
nur zu doof zu sehen das auf 90% der server eine fraktion besser im pvp und die andere eher die blumenpflücker sind

Der Schneesturm is nicht zu doof dafür um es mit deinen worten auszudrücken. Das Problem mit TW war schon immer da und nun ist es ausgewogen weil endlich auch die unterlegene Fraktion auf einem server nicht mehr gegen eine übermacht der anderen Fraktion antreten muss. Für uns auf Nozdormu is es ein Segen. Bei uns ist die Allianz extrem stark ( 3:1 verhältniss ) sodass wir TW nur nachts und wenns der zufall wollte auch einmal Tagsüber hatten.

Also nit meckern sondern im PvP anstrengen, da im PvP jetzt Skill gefragt ist und nicht mehr masse wie früher.

Bei uns auf Vek'lor sah es auch nie anders aus spiele dort selbst einige Horde Chars und wir hatten zu 96% immer 1k Winter weil es halt zu wenige Allianzler gibt.
Es war teilweise schon echt langweilig im 80 zu 5 Verhältnis 1k Winter zu machen.
Lustig wars dann jedoch wenn einen eine Allianzler Eule mit Insektenschwarm und Mondfeuer zugedottet hat und man daran einfach mal nach 3 Ticks gestorben ist weil die Stacks bei der Eule so hoch waren das diese zu dem auch noch ca. 200K Life hatte.

Finde auch das Blizzard irgendwas ändern musste denn man hats ja überall gelesen das es ein Übergewicht von einer Fraktion gab.

Nur warum ist man nicht hingegangen und hat ein Europaweites 1k Winter gemacht?
Ich meine wenn man nun schon Europaweit BG's bestreiten kann warum dann nicht auch eine einzige 1k Winter Schlacht.
Und dabei ist es dann egal ob dort 40 oder 300 Spieler einer Fraktion zusammen kommen solang halt drauf geachtet wird zwischen den Fraktionen ausgeglichen heit gilt.
Und wenn dann zum Beispiel die Horde gewinnt hätte auf allen EU Servern halt die Horde 1k Winter.
Glaube so würde viel mehr ausgeglichenheit zu stande kommen wie es nun ist, denn wenn sich nur 3 oder 4 einer Fraktion anmelden macht das auch nicht wirklich mehr Spaß 1k Winter zu machen.

fast jeder alli auf dem server weis das wir pvp nulpen sind. da hat nie jemand gemeint er wäre pvp roxxor.

Das stimmt so nicht. Ich habe oft genug die völlig herablassenden Kommentare im TW-Chat gelesen.
Unsere Fraktion ist sich schon häufig toll vorgekommen mit 15 auf einen Hordie loszugehen.
Jetzt ist es ausgeglichen und man hat die Möglichkeit PVP zu lernen.
Keine störenden 20 Stapel Hartnäckigkeit und ebenso keine totale Übermacht. Man sieht welche Aktionen was bringen und wie man zusammen spielen muss wenn man was reissen will.
Und genau das können die Hordies bei uns zur Zeit noch sehr viel besser. Und da ich Optimist bin sage ich NOCH!

Statt zu jammern Ar***backen zusammenkneifen und ran an den Feind!

Nulpen sind wir in meinen Augen übrigens nicht. Uns fehlen halt nur ein paar (s.o.) Dinge die wir aber lernen können.

Ach Gottchen...

Das einige Allianzspieler immer Mimimimi schreien müssen, nun wo 1k Winter absolut fair ist und es halt nach skill, absprachen und mitdenken geht, maulen einige rum?

Spiele selber Ally und auf meinem Server hatte die Allianz zu ca. 80% 1kwinter im Griff, seit der Änderung kaum noch!

Aber wenn einige jetzt rumheulen, wie denkt ihr, gings den Hordlern in der Zeit? die hatten kein freeloot t-x boss zum umnatzen und equipen.

Finde es für die Hordebenachteiligten Server fair, dann muss halt ally lernen zu spielen... einfache Kiste.

Mein Vorschlag wäre, damit es im 1k Gebiet nicht zu 10vs10 Kämpfen kommt(dafür ist das Areal zu groß), dass 1k Winter erst startet wenn mind. 25 Leute (bekommt ja wohl jeder server hin) in der Warteschlange jeder Fraktion sind, sollte dies nicht so sein, fällt 1k Winter automatisch an die andere Fraktion. (werds noch im Offiforum posten^^)! Sollte ich nen denkfehler haben, bitte Mitteilen

Meine Frage: Meint Ihr das ist von Blizz so gewollt das immer ein ungleichgewicht entsteht, oder sind die einfach
nur zu doof zu sehen das auf 90% der server eine fraktion besser im pvp und die andere eher die blumenpflücker sind (ganz normale rollenverteilung).

diese aussage ist ja schon fast so dreist dass ich nicht weiss ob ich weinen oder lachen soll^^.

solange pve equipte spieler in bgs / tausendwinter kommen können, solange wird es sie auch geben. blizzard wird wohl kaum nen filter einbaun alla "Ah da sind ja nur pve equipte spielern, lasst uns die mal buffen" oder "Ah pve equipte spieler, die kommen hier gar nicht erst rein" das wäre ja auch ziemlich hirnlos.

wenn die ganzen allys auf hordenseite transen oder getranst sind, nur weil sie sonst im pvp nix reissen, dann ist das meiner meinung nach zwar nicht dumm -immer verlieren macht halt nicht wirklich spaß - auf der anderen seite ist solches winning team joinen arm

es sollte einen transfer stop geben sobald die 50:50 marke erreicht ist. so wäre zumindest verhindert dass das verhältnis komplettt umschwenkt. solange es aber ausgeglichen an der spieler zahl ist, was ja nun durch das neue system gewährleistet wird, sind bgs völlig "fair"

egal ob horde oder allianz, wenn ihr nun auf der verlierer seite steckt und vorher immer die gewinner ... fragt euch mal worans liegt.

Das einige Allianzspieler immer Mimimimi schreien müssen, nun wo 1k Winter absolut fair ist und es halt nach skill, absprachen und mitdenken geht, maulen einige rum?

ich denke nicht, dass es NUR allianzspieler gibt, welche rummaulen. auf anderen servern wars und wirds bestimmt anders herum sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ah pve equipte spieler, die kommen hier gar nicht erst rein" das wäre ja auch ziemlich hirnlos.

Meiner Meinung nach wäre das nicht hirnlos, sondern sinnvoll. Wenn die eigene Gruppe mal nicht vollständig da ist und ich random BGs mache, dann möchte ich ganz einfach nicht mit TX equipten Typen im BG spielen. Macht einfach keinen Sinn.
Genauso kann ich es auch verstehen, daß Tx equipte nicht möchten, daß ich mit PvP Sachen in eine Raid Ini gehe.

Bei der Bundeswehr wirst Du wohl auch kaum im Armanianzug auf den Übungsplatz gehen

BG ist eine Sache, aber da 1k Zugang zu einer PVE-Instanz bietet wäre es irgendwie dumm, die PvEler dort auszuschließen, denn warum sollten PvPler sich alle zweieinhalb Stunden um ne Festung kloppen, die ihnen nichts bringt? (Bonusehre für den Sieg bekommt man ja nur einmal pro Woche).

Und wie's in BGs aussieht ist hier nicht das Thema, es wurde auch schon woanders mal diskutiert, warum PvE equipte Spieler PvPler mit zwei Hits aus den Latschen hauen, Abhärtung hin oder her. ^^

Und wie's in BGs aussieht ist hier nicht das Thema, es wurde auch schon woanders mal diskutiert, warum PvE equipte Spieler PvPler mit zwei Hits aus den Latschen hauen, Abhärtung hin oder her. ^^

Ja, diskutiert von PvE Spielern wahrscheinlich :-).

Aber mit TW hast Du natürlich recht. Ich habe über das neue open pvp Gebiet noch nichts gelesen, hoffe aber daß es diesmal besser wird.

Meiner Meinung nach wäre das nicht hirnlos, sondern sinnvoll. Wenn die eigene Gruppe mal nicht vollständig da ist und ich random BGs mache, dann möchte ich ganz einfach nicht mit TX equipten Typen im BG spielen. Macht einfach keinen Sinn.
Genauso kann ich es auch verstehen, daß Tx equipte nicht möchten, daß ich mit PvP Sachen in eine Raid Ini gehe.

Bei der Bundeswehr wirst Du wohl auch kaum im Armanianzug auf den Übungsplatz gehen

und wie denkst du, soll man an pvp equip kommen, wenn man nicht pvp mitmachen darf? erstmal den ganzen pve content machen damit man sich die pvp teile für pve! marken holen kann? bzw jetzt halt punkte?

auch wenn ich das für meine kriegerin so gemacht hat, denke ich nicht dass wirkliche pvp spieler erstmal bock haben auf pve um an "starter" equip zu kommen. einzige möglichkeit wäre ein start equip, welches man mit jedem bg beitritt bekommt und am ende wieder abgenommen bekommt (wie eine art waffen/rüstungsständer wo man sich bedienen kann - z.b 2 stufen unter dem aktuellen arena set) oder das blaue pvp equip von den einzelnen berufen, die mal gar nix taugen^^

Nur warum ist man nicht hingegangen und hat ein Europaweites 1k Winter gemacht?

Weil Tausend Winter kein instanziertes PvP Gebiet ist und serverübergreifendes "open-pvp" (ja in Klammern, denn unter Open PvP versteh ich grundsätzlich was anderes") nicht möglich ist. Darum. Wäre 1kW so wie die BGs wäre dies möglich, da es das aber nicht ist, wird es das nie spielen

und wie denkst du, soll man an pvp equip kommen, wenn man nicht pvp mitmachen darf? erstmal den ganzen pve content machen damit man sich die pvp teile für pve! marken holen kann? bzw jetzt halt punkte?

auch wenn ich das für meine kriegerin so gemacht hat, denke ich nicht dass wirkliche pvp spieler erstmal bock haben auf pve um an "starter" equip zu kommen. einzige möglichkeit wäre ein start equip, welches man mit jedem bg beitritt bekommt und am ende wieder abgenommen bekommt (wie eine art waffen/rüstungsständer wo man sich bedienen kann - z.b 2 stufen unter dem aktuellen arena set) oder das blaue pvp equip von den einzelnen berufen, die mal gar nix taugen^^

Irgendwie derselbe Kreislauf wie beim PvE mit den Raidinis, oder? "LFM ICC, nur mit Erfahrung, GS 6k+"

Aber das wird sich durch das neue System mit den rated BGs sowieso erledigt haben. Denn es wird bald heißen "LFM Rated BG group, nur mit Erfahrung, Abhärtung 2k+" :-)

also ich finde die änderung für 1k super.

spiele alli auf nera'thor und wir hatten in den letzten wochen sehr selten 1k. aber seit die änderungen da sind haben wir gefühlte 95% tausendwinter.

bei uns waren vorher auch kaum 40man auf alli seite zu finden dafür teilweise 100 auf horde. da wurdest einfach nur überrannt selbst mit 5hartnäckigkeit.

lustigerweise interessiert es jetz kaum noch jemanden das wir 1k haben so das sehr selten nen archa raid zusammen kommt xD

auf dem server wo ich horde chars hab, hab ich jetz so gut wie kein 1k mehr -.- waren wir vorher 60 zu 3 bist jetz froh wenn ma 1k rein darfst und dann zusehn kannst wie se verlieren xD

Zurück