Fast Food

Netteste Bedienung

  • Mc Donalds

    Stimmen: 0 0,0%
  • Burger King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kochlöffek (Fastfood-Kette)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Raststätte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pommesbude

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mr Bratwurst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pizzaservice

    Stimmen: 0 0,0%
  • Subways

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hänchenmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Döner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Als fanatischer WoW Spieler natürlich der Pizza Lieferservice. Exklusive Geschmacksbomben in unter 30 Minuten zu einem Superpreis, das muss so sein. ^^
 
naja als ich noch fleisch gegessen hab wars definitiv burger king mit seinem big king xxl menü mit bacon ! seit dem ich vegetarier bin bevorzuge ich subway auch wenns meiner meinung nach viel zu teuer ist. bei mc donalds ess ich meistens nur pommes und die jeweiligen beilagen die sie immer im angebot ham, käsebällchen,käseecken etc...
 
naja als ich noch fleisch gegessen hab wars definitiv burger king mit seinem big king xxl menü mit bacon ! seit dem ich vegetarier bin bevorzuge ich subway auch wenns meiner meinung nach viel zu teuer ist. bei mc donalds ess ich meistens nur pommes und die jeweiligen beilagen die sie immer im angebot ham, käsebällchen,käseecken etc...

wie wird man den vegetarier wenn man mal gerne burger gegessen hat?

@Leviathan666: jo genau so seh ich das auch
smile.gif
pizzadienst is einfach unschlagbar
 
naja als ich noch fleisch gegessen hab wars definitiv burger king mit seinem big king xxl menü mit bacon ! seit dem ich vegetarier bin bevorzuge ich subway auch wenns meiner meinung nach viel zu teuer ist. bei mc donalds ess ich meistens nur pommes und die jeweiligen beilagen die sie immer im angebot ham, käsebällchen,käseecken etc...

Dafür sind die Sachen von Subway deutlich frischer und noch halbwegs gesund. Nen halbes Sandwich kostet ja 3-4€ und schon danach merkt man ein gutes Sättigungsgefühl.
Bei McD oder BK kannst doch Cheeseburger wie verrückt in dich reinschaufeln, ohne das man Satt wird und wenn dann hat man nach 1Std wieder Hunger.
McD und BK sind halt einfach qualitaiver Müll, es schmeckt das stimmt aber es ist pures Gift für den Körper.

Da muss man sich nicht wundern, das die Leute immer dicker werden, wenn ein normales Big Mac Menü schon den kompletten Energiebedarf eines Tages deckt. Aber meist kommt da nochn Cheesburger oder paar Chicken Nuggets dazu usw.

Insgesamt geh ich vielleicht einmal im Monat zu McD oder BK aber auch Subway geh ich nur hin, wenns keine andere Möglichkeit gibt. Selber kochen macht immernoch am meisten Spass und dort kann man auch gesunde Sachen essen, die schmecken und auch schnell gemacht sind !!!
 
wie wird man den vegetarier wenn man mal gerne burger gegessen hat?

Die wenigsten Vegetarier und Veganer leben seit ihrer frühen Kindheit fleischlos. Ich habe früher auch gerne Hähnchen und Fischstäbchen gegessen, aber wenn man sich dazu entschieden hat, darauf zu verzichten, fehlt einem das auch nicht wirklich. Man wird ja nicht Veggie, weil einem Burger und co. nicht schmecken, sondern aus Überzeugung.
 
Die wenigsten Vegetarier und Veganer leben seit ihrer frühen Kindheit fleischlos. Ich habe früher auch gerne Hähnchen und Fischstäbchen gegessen, aber wenn man sich dazu entschieden hat, darauf zu verzichten, fehlt einem das auch nicht wirklich. Man wird ja nicht Veggie, weil einem Burger und co. nicht schmecken, sondern aus Überzeugung.

und da kann man so einfach von heute auf morgen sagen man isst das nicht mehr? sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage, aber aus welchen gründen kann man denn vegetarier sein? willst du einfach nicht das die viecherl getötet werden?
ich krieg zb auch jedes mal einen terroranfall wenn ich rohes fleisch schneiden oder anfassen muss - da vergehts mir dermaßen... allerdings krieg ich richtigen entzug wenn ich kein fleisch esse... wenn ich wohl selber jagen und schlachten müsste würd ich wohl auch drauf verzichten

hab jahrelang neben einem bauernhof gewohnt, wenn man die dreckigen, mies behandelten viecher sieht, vergehts einem auch ordentlich...
 
und da kann man so einfach von heute auf morgen sagen man isst das nicht mehr? sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage, aber aus welchen gründen kann man denn vegetarier sein? willst du einfach nicht das die viecherl getötet werden?
ich krieg zb auch jedes mal einen terroranfall wenn ich rohes fleisch schneiden oder anfassen muss - da vergehts mir dermaßen... allerdings krieg ich richtigen entzug wenn ich kein fleisch esse... wenn ich wohl selber jagen und schlachten müsste würd ich wohl auch drauf verzichten

Ja, das kann man durchaus. Ich esse seit 23 Jahren kein Fleisch mehr und ernähre mich seit einiger Zeit sogar weitestgehend vegan.

Ich bin Vegetarier geworden, weil ich als Kind auf einem Klassenausflug zum Bauernhof in eine Schlachterei geführt wurde. Das hat mir gereicht. Wenn man erst die Lämmer und die Kälbchen streicheln darf und dann erklärt bekommt, wie man diese zu Wurst verarbeitet, hinterlässt das einen bleibenden Eindruck. Ich habe damals von einem Tag auf den anderen kein Fleisch mehr gegessen und es bis heute auch nicht mehr getan. Und mir hat nie etwas gefehlt. Weder damals, noch heute. Auf Fleisch zu verzichten, ist reine Willenssache.
Ich liebe Tiere und lehne es strikt ab, dass diese gequält und getötet werden, nur damit wir Menschen unser Schnitzel essen können.

Inwiefern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, möge aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay - ich verstehe - das ist dann wirklich nicht schön....
sad.gif


Inwiefern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, möge aber jeder für sich selbst entscheiden.

ich glaube die ganze "kunst" daran ist einfach nicht darüber nachzudenken wo das Fleisch herkommt... das das Schnitzel mal gegessen und geschlafen hat und uns mal mit großen augen angeguckt hätte...
 
Wo ist die Dönerbude meines Vertrauens?
 
Ich finde es schlimm wie immer alle Vegetarier und Veganer kommen und reden von wegen quälerei und töterei. Völliger schwachsinn.
 
Ich finde es schlimm wie immer alle Vegetarier und Veganer kommen und reden von wegen quälerei und töterei. Völliger schwachsinn.

Genau aus diesem Grund lehne ich es eigentlich ab, dieses Thema zu diskutieren. Ich als Vegetarier toleriere omnivor lebende Menschen, werde aber im Gegenzug oft nicht toleriert. Ziemlich traurig, wie ich finde. Selbst als Nicht-Vegetarier sollte man informiert darüber sein, dass ein Schnitzel nicht aus Schnitzelblumen gemacht wird. Marion hat gefragt, aus welchem Grund man sich vegetarisch ernährt und ich habe meine Beweggründe ehrlich und offen genannt, ohne dabei in einen vorwurfsvollen Ton zu verfallen. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ist daran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und da kann man so einfach von heute auf morgen sagen man isst das nicht mehr? sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage, aber aus welchen gründen kann man denn vegetarier sein? willst du einfach nicht das die viecherl getötet werden?
ich krieg zb auch jedes mal einen terroranfall wenn ich rohes fleisch schneiden oder anfassen muss - da vergehts mir dermaßen... allerdings krieg ich richtigen entzug wenn ich kein fleisch esse... wenn ich wohl selber jagen und schlachten müsste würd ich wohl auch drauf verzichten

hab jahrelang neben einem bauernhof gewohnt, wenn man die dreckigen, mies behandelten viecher sieht, vergehts einem auch ordentlich...
ja kann man, von heute auf morgen
lebe seit einem jahr als veganer. am anfang nicht einfach, vor allem weil man merkt, wieviel lebendes und totes tier, in unserem essen ist, aber es geht.

mein beweggrund war der film earthlings http://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625 falls es jemanden interessiert. sollte man sich aber im ganzen anschauen. film, bzw reportage dauert über eine stunde
 
Genau aus diesem Grund lehne ich es eigentlich ab, dieses Thema zu diskutieren. Ich als Vegetarier toleriere omnivor lebende Menschen, werde aber im Gegenzug oft nicht toleriert. Ziemlich traurig, wie ich finde. Selbst als Nicht-Vegetarier sollte man informiert darüber sein, dass ein Schnitzel nicht aus Schnitzelblumen gemacht wird. Marion hat gefragt, aus welchem Grund man sich vegetarisch ernährt und ich habe meine Beweggründe ehrlich und offen genannt, ohne dabei in einen vorwurfsvollen Ton zu verfallen. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ist daran falsch?
Weil in den meisten fällen die Tiere weder misshandelt , noch gequält werden und das Tier vom Schlachter durch einen gezielten Schuss mit der Nagelpistole in weniger als 1 Sekunde getötet wird. Die begründung von wegen quälerei und brutalen Tötungsarten finde ich nicht nachvollziehbar.

Ausserdem ist es völlig idiotisch sich über ein paar tausend Jahre zur ultimativen Killermaschine zu entwickeln und an der obersten Stelle der nahrungskette zu stehen um dann Blümchen zu essen. Sorry aber das was ihr macht ist gegen die Natur.

Ausserdem esst ihr meinem Essen das Essen weg.
biggrin.gif
 
Ja, das kann man durchaus. Ich esse seit 23 Jahren kein Fleisch mehr und ernähre mich seit einiger Zeit sogar weitestgehend vegan.

Ich bin Vegetarier geworden, weil ich als Kind auf einem Klassenausflug zum Bauernhof in eine Schlachterei geführt wurde. Das hat mir gereicht. Wenn man erst die Lämmer und die Kälbchen streicheln darf und dann erklärt bekommt, wie man diese zu Wurst verarbeitet, hinterlässt das einen bleibenden Eindruck. Ich habe damals von einem Tag auf den anderen kein Fleisch mehr gegessen und es bis heute auch nicht mehr getan. Und mir hat nie etwas gefehlt. Weder damals, noch heute. Auf Fleisch zu verzichten, ist reine Willenssache.
Ich liebe Tiere und lehne es strikt ab, dass diese gequält und getötet werden, nur damit wir Menschen unser Schnitzel essen können.

Inwiefern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, möge aber jeder für sich selbst entscheiden.
Da unterscheiden sich wohl die Gemüter. Ich hab auch als Kind gesehn wie ein Schwein geschlachtet und zum ausbluten aufgehängt wurde. Wirklich schön fand ichs nicht, dennoch hab ich nacher davon gegessen. Tiere sind halt nun mal unter Anderem zum essen da, das ist der Kreislauf des Lebens: fressen und gefressen werden. Mit Gewissen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das Tier würde Dich genauso fressen wenn es die Möglichkeit hätte.
Aber wenn jemand Vegetarier ist soll ers sein, find ich ok. Veganismus hingegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem weil die Veganer mit denen ich bisher zu tun hatte recht radikal waren. Wenn die dann die Ernährung ihrer Kinder zusätzlich beschneiden find ich das überhaupt nicht in Ordnung. Eier und Milch gehören einfach zu einer vernünftigen Ernährung dazu und das kann man nicht mit chemischen Nahrungsergänzungsmitteln ersetzen, zumal diese ja die Nahrung ergänzen und nicht ersetzen sollen.

und da kann man so einfach von heute auf morgen sagen man isst das nicht mehr? sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage, aber aus welchen gründen kann man denn vegetarier sein? willst du einfach nicht das die viecherl getötet werden?
ich krieg zb auch jedes mal einen terroranfall wenn ich rohes fleisch schneiden oder anfassen muss - da vergehts mir dermaßen...
Auch da unterscheiden sich die Gemüter. Wenn ich ein saftiges, rohes Steak sehe steigt in mir eindeutig die Fleischeslust. Aber ich kann mir das dann halt auch gut gebraten vorstellen. Anfassen find ich überhaupt nicht speziell.

hab jahrelang neben einem bauernhof gewohnt, wenn man die dreckigen, mies behandelten viecher sieht, vergehts einem auch ordentlich...
Naja, als ich in Holland mal auf nem Bauernhof war verging mir auch die Lust auf holländische Milch. Was ich da gesehen habe beschreibe ich hier besser nicht...Aber bei den Bauernhöfen bei uns in der Region werden die Tiere gut behandelt und das sieht man ihnen auch an. Kommt halt immer drauf an woher man seine Waren bezieht. Dass Aldifleisch nicht unbedingt in 5-Sterne-Bauernhöfen produziert wird dürfte klar sein.


Was ich übrigens ganz und gar nicht ernst nehmen kann sind diese Möchtegern-Vegetarier die behaupten kein Fleisch zu essen, aber Fisch oder sogar Huhn dann doch...viel scheinheiliger gehts dann ja wohl auch nicht mehr.
 
Weil in den meisten fällen die Tiere weder misshandelt , noch gequält werden und das Tier vom Schlachter durch einen gezielten Schuss mit der Nagelpistole in weniger als 1 Sekunde getötet wird. Die begründung von wegen quälerei und brutalen Tötungsarten finde ich nicht nachvollziehbar.

Ausserdem ist es völlig idiotisch sich über ein paar tausend Jahre zur ultimativen Killermaschine zu entwickeln und an der obersten Stelle der nahrungskette zu stehen um dann Blümchen zu essen. Sorry aber das was ihr macht ist gegen die Natur.

1. Das finde ich etwas oberfllächlich betrachtet. Was ist beispielsweise mit der systematischen Verfütterung von Exkrementen und Antibiotika? Die haben wir Vegetarier uns nicht ausgedacht. Es ist nun mal Tatsache, dass viele Fleischproduzenten die hohen Kosten, die eine humane Haltung und Tötung von Schlachttieren mit sich bringt, scheuen und die Tiere lieber in in engen Transportern durch die Weltgeschichte karren. Um das zu bemerken, muss man kein Vegetarier sein. Viele meiner Freunden greifen mittlerweile auf Fleisch von Bio-Bauern zurück, weil viele große Unternehmen nur im Sinne ihres Profits arbeiten und sich dabei wenig darum kümmern, ob die für die Nahrungsmittelproduktion getöteten Tiere leiden müssen. Ich für meinen Teil liebe Tiere und möchte nicht, dass sie für meine Ernährung getötet werden. Man kann auch ohne Fleisch ein gutes und gesundes Leben führen.

2. Homosexualität ist im biologischen Sinne auch nicht im Sinne der Natur. Lehnst du Schwule und Lesben deswegen auch ab? Sind Autos und Flugzeuge im Sinne der Natur? Warum hat die Natur dem Menschen keine Flügel gegeben, wenn sie gewollt hätte, dass er die Lüfte erobert?

@Davatar: Ich ernähre mich vegan, bezeichne mich aber nicht als Veganer.
Eben weil ich mit dem radikalen Verhalten anderer Veganer nichts anfangen kann und selbst oft mit ihnen zusammenpralle. Ein überzeugter Veganer würde auch keine Medikamente mit Füllstoffen wie Laktose zu sich nehmen und damit kann ich mich nicht identifizieren. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte man sich eindeutige Grenzen setzen.
Zudem begründet sich meine vegane Ernährung größtenteils auch darauf, dass ich an einer starken Laktoseintoleranz leide und Eier seit meiner Kindheit schlecht vertrage.
Meine Kinder hingegen würde ich nie vegetarisch oder vegan ernähren, solange sie diese Entscheidung nicht selbst für sich treffen. Fanatismus kann ich weder von Seiten der Omnivoren, noch der Veganer gutheißen.

Trotzdem wünsche ich mir, dass man meine Lebensweise toleriert und versucht, mir ohne Vourteile und mit Offenheit gegenüberzutreten. Ich erkläre einem interessierten Menschen gerne, warum ich auf tierische Produkte verzichte, aber dann erwarte ich auch, dass man mir gegenüber ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit wahrt.
Und das tun leider die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bei uns in der Schweiz sind die Standarts halt etwas höher als in allen anderen Ländern. Ausserdem kümmern sich aus unsere grössten Supermarktketten (Migros und Coop) um artgerechte Haltung und Produkte aus der Umgebung.

2. Natürlich ist es gegen die Natur. Aber man hat ja gelernt solche Sachen zu tollerieren, auch wenn man ganz anders denkt. Der Mensch hat seinen Verstand und seine Fähigkeit zu lernen, so kann er vieles vollbringen.
 
Weil in den meisten fällen die Tiere weder misshandelt , noch gequält werden und das Tier vom Schlachter durch einen gezielten Schuss mit der Nagelpistole in weniger als 1 Sekunde getötet wird. Die begründung von wegen quälerei und brutalen Tötungsarten finde ich nicht nachvollziehbar.

Das töten selber vielleicht nicht, aber die Haltung hat zb gerade in dem Betrieb nebenan sehr zu wünschen übrig gelassen.
Da ist der Bauer mit seinem Holzknüppel auf die Viecher losgegangen. Die toten Kälbchen lagen einfach im Müllhaufen und der Nachbarsjunge hat sich dran mit einem Holzstock vergangen…
Wenn eine Kätzin geworfen hat und die Jungen unerwünscht waren – wurden die einfach an die Hauswand geworfen.
Also lauter solche Sachen… Das war gerade im Unterallgäu keine Seltenheit…. Wegen solchen (ich hoffe doch) schwarzen Schafen habe ich inzwischen einen richtigen Hass auf Bauern.
 
Leute lasst uns doch diese ewige diskussion Vegetarier/Veganer vs Fleischfresser doch ruhen.... Ich liebe Fleisch ... meine MUtter ist seit kurzem voll fleischlos...verstehen tu i es auch net aber okay i akzeptiert es.. zu weihnachten haben wir ihr extra en fleischloses gericht gekocht (während wir anderen die fette gans hatten mjaam
biggrin.gif
) sie hat sich gefreut das wir dran gedacht haben und haben extra drauf geachtet alles einzeln zu kochen und alles fleischlos war auch die soße
biggrin.gif


Also Deanne sei dir bewusst i bin einer der wenigen menschen die dir sagen können ich respektiere deine entscheidung und wenn du mal (was glaube ich nie passieren würde) bei uns essen kommen würdest gäbe es für dich fleischloses essen mit legger Tofu wen du sowat mögen würdest
biggrin.gif


also gruß und peace euer Dracun

Das töten selber vielleicht nicht, aber die Haltung hat zb gerade in dem Betrieb nebenan sehr zu wünschen übrig gelassen.
Da ist der Bauer mit seinem Holzknüppel auf die Viecher losgegangen. Die toten Kälbchen lagen einfach im Müllhaufen und der Nachbarsjunge hat sich dran mit einem Holzstock vergangen…
Wenn eine Kätzin geworfen hat und die Jungen unerwünscht waren – wurden die einfach an die Hauswand geworfen.
Also lauter solche Sachen… Das war gerade im Unterallgäu keine Seltenheit…. Wegen solchen (ich hoffe doch) schwarzen Schafen habe ich inzwischen einen richtigen Hass auf Bauern.

das gehört mit den leutz selbst gemacht volle kanne an die wand werfen ... i hasse Tierquäler ... und wenn i sowas persönlich mit kriege gibt es auch ne anzeige wegen tierquälerei etc und da kann i auch rabiat werden
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück